Invoker-Tool (alle Spells auf 2 Hotkeys) [UPDATE: Generator mit GUI fertig!]

• Naja muss leider sagen, dass mich dein script gar nicht überzeugt hat, nach deiner Anleitung hat sich nur folgendes verändert: "D" wurde zu "N" und F" zu "X" was mehr verwirrt als früher.

Soweit ich das verstanden habe wolltest du ja sobald man einen Spell durch invoke ausgewählt hat und ihn in der Spellleiste sieht durch nur 2 Hotkeys auslösen. Naja die Idee ist nobel :) aber die Umsetzung lässt mich zweifeln.

Wieso muss ich denn überhaupt die Koordinaten angeben?

Eine anständige GUI zu programmieren wird wahrscheinlich zu schwer sein zumal du ja nur 2 Programmiersprachen auf basis von Schulwissen (vermut ich mal) besitzt. Das visualisieren ist schon ne sache für sich und dauert seeeeeeeeehr lang, hab mich auch schon damit auseinander gesetzt und wollte ne windwosaplikation basteln, ist auch was gewurden aber naja, halt für den Aufwand nicht lohnend. Zudem es wirklich sehr simpel war^^.

Zur Umsetzung in eine andere Sprache (was du zwangsweise machen musst wenn du eine GUI bauen willst): Das kann auch nach hinten losgehen^^ Aber sehr gut amchbar, weiß ja nicht wie gut du bist tralla tralolo, und so.

Vielleicht schauste einfach mal über meinen möglichen Fehler rüber und sagst mir wieso dies nicht klappt, kB mich jetzt mit AHK auseinander zusetzen (auch wenns noch simpler als html aufgebaut ausschaut :D)

Ausschnit meiner Costumkeys.txt Datei:

Brainfuck-Quellcode

1. >>>>>>><<<<<<<<<
      2. >>> Invoker Keys <<<
      3. >>>>>>><<<<<<<<<
      4. [a0vb]
      5. Tip=(|cffffcc00Q|r) Quas - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00Q|r) Quas - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00Q|r) Quas - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00Q|r) Quas - [|cffffcc00Level 4|r],(|cffffcc00Q|r) Quas - [|cffffcc00Level 5|r],(|cffffcc00Q|r) Quas - [|cffffcc00Level 6|r],(|cffffcc00Q|r) Quas - [|cffffcc00Level 7|r]
      6. Researchtip=(|cffffcc00Q|r) Learn Quas - [|cffffcc00Level %d|r]
      7. Hotkey=Q
      8. Researchhotkey=Q
      9. Buttonpos=0,2
      10. Researchbuttonpos=0,0
      11. [a0va]
      12. Tip=(|cffffcc00W|r) Wex - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00W|r) Wex - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00W|r) Wex - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00W|r) Wex - [|cffffcc00Level 4|r],(|cffffcc00W|r) Wex - [|cffffcc00Level 5|r],(|cffffcc00W|r) Wex - [|cffffcc00Level 6|r],(|cffffcc00W|r) Wex - [|cffffcc00Level 7|r]
      13. Researchtip=(|cffffcc00W|r) Learn Wex - [|cffffcc00Level %d|r]
      14. Hotkey=W
      15. Researchhotkey=W
      16. Buttonpos=1,2
      17. Researchbuttonpos=1,0
      18. [a0v9]
      19. Tip=(|cffffcc00E|r) Exort - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00E|r) Exort - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00E|r) Exort - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00E|r) Exort - [|cffffcc00Level 4|r],(|cffffcc00E|r) Exort - [|cffffcc00Level 5|r],(|cffffcc00E|r) Exort - [|cffffcc00Level 6|r],(|cffffcc00E|r) Exort - [|cffffcc00Level 7|r]
      20. Researchtip=(|cffffcc00E|r) Learn Exort - [|cffffcc00Level %d|r]
      21. Hotkey=E
      22. Researchhotkey=E
      23. Buttonpos=2,2
      24. Researchbuttonpos=2,0
      25. [a0vf]
      26. Tip=(|cffffcc00R|r) Invoke - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00R|r) Invoke - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00R|r) Invoke - [|cffffcc00Level 3|r]
      27. Researchtip=(|cffffcc00R|r) Learn Invoke - [|cffffcc00Level %d|r]
      28. Hotkey=R
      29. Researchhotkey=R
      30. Buttonpos=3,2
      31. Researchbuttonpos=3,0
      32. [a0vn]
      33. Tip=(|cffffcc00D|r) Chaos Meteor [EEW]
      34. Hotkey=D
      35. [a0vk]
      36. Tip=(|cffffcc00F|r) Tornado [WWQ]
      37. Hotkey=F
      38. [a0vg]
      39. Tip=(|cffffcc00Y|r) Sun Strike [EEE]
      40. Hotkey=Y
      41. [a0vz]
      42. Tip=(|cffffcc00X|r) Cold Snap [QQQ]
      43. Hotkey=X
      44. [a0vm]
      45. Tip=(|cffffcc00C|r) Deafeaning Blast [QWE]
      46. Hotkey=C
      47. [a0vq]
      48. Tip=(|cffffcc00V|r) Alacrity [WWW]
      49. Hotkey=V
      50. [a0vs]
      51. Tip=(|cffffcc00G|r) Emp [WWE]
      52. Hotkey=G
      53. [a0xl]
      54. Tip=(|cffffcc00B|r) Ghost Walk [QQW]
      55. Hotkey=B
      56. [a0vo]
      57. Tip=(|cffffcc00H|r) Forge Spirit [EEQ]
      58. Hotkey=H
      59. [a0vp]
      60. Tip=(|cffffcc00N|r) Ice Wall [QQE]
      61. Hotkey=N
      Alles anzeigen

€: Thanks Thanx :ugly:

Ausschnitt der Konfigurierten AHK Datei (Deine Vorlage):

Quellcode

1. ;
      2. ; AutoHotkey Version: 1.x
      3. ; Language: English
      4. ; Platform: Win9x/NT
      5. ; Author: A.N.Other <myemail@nowhere.com>
      6. ;
      7. ; Script Function:
      8. ; Template script (you can customize this template by editing "ShellNew\Template.ahk" in your Windows folder)
      9. ;
      10. #NoEnv ; Recommended for performance and compatibility with future AutoHotkey releases.
      11. SendMode Input ; Recommended for new scripts due to its superior speed and reliability.
      12. SetWorkingDir %A_ScriptDir% ; Ensures a consistent starting directory.
      13. #Hotstring NoMouse
      14. ;Spellhotkeys:
      15. ;sp1 = Cold Snap
      16. ;sp2 = Sun Strike
      17. ;sp3 = Ice Wall
      18. ;sp4 = Forge Spirit
      19. ;sp5 = Chaos Meteor
      20. ;sp6 = Defeaning Blast
      21. ;sp7 = Ghost Walk
      22. ;sp8 = Alacrity
      23. ;sp9 = Tornado
      24. ;sp10 = EMP
      25. sp1 = x
      26. sp2 = y
      27. sp3 = n
      28. sp4 = h
      29. sp5 = d
      30. sp6 = c
      31. sp7 = b
      32. sp8 = v
      33. sp9 = f
      34. sp10 = g
      35. ;The 2 Hotkeys you want to use
      36. hk1 = d
      37. hk2 = f
      38. ;Coordinates (linked to resolution)
      39. x1 := 1090
      40. x2 := 1160
      41. y := 705
      42. ;Global Variables:
      43. newspell := 1
      44. olspell := 1
      45. oldspellbackup := 1
      46. spell1changed := 0
      47. spell2changed := 1
      Alles anzeigen

Widescreen 1200*800 sollte so stimmen. Also siehste so in etwa wo der mögliche Fehler liegen könnte das sich bei mir nur wie oben genannt D zu X und F zu N umlenken lässt`?

Soll jezt keineswegs eine Kritik sein oder die Aussage das du das nicht schaffen wirst mit einer GUI ich sag nur das es schwer ist, find klasse das du dir das vorgenommen hast :)

• Wie bereits gesagt: Ich bin bereits dabei. Die GUI wird unglaublich einfach (hätte nichtmal ich gedacht, dass es so einfach geht), die *.exe zum generieren dieses Scripts wird dann wahrscheinlich heute fertig und spätestens morgen online.

Dort gibt man dann einfach alle Hotkeys ein (das Programm sollte sich von selbst erklären), klickt einen Button an und hat das fertige Script. (Es wird auch eine Unterstützung für yxcv, asdf usw geben, je nachdem wie man will).

Also wartet einfach darauf, es erleichtert die Konfiguration ungemein.

Und mit normalem "Schulwissen" kann man das wahrscheinlich nicht, da stimm ich dir zu. Ich war allerdings auf einer Schule die Programmieren, PC-Technik usw als Fächer anbietet (Programmieren sogar als Abitur-Leistungskurs) und da lernt man schon einiges ;)
    • Delphi, ja.

Naja mMn ist es erstmal egal mit welcher Sprache man anfängt. Wenn man erstmal die Grundlagen (Variablen, Arrays, Schleifen, Bedingungen usw.) verstanden hat, lässt sich ne andere Sprache sehr einfach lernen. Ich musste mich auch für ein Projekt etwas in Java einlesen und viel anders ist es nicht (bei den grundlegenen Dingen).
    • ... imo typischer Fall, dass IceFrog hier etwas verpennt hat. Sowas sollt direkt in der Map implementiert sein, oder hatte da wer was dagegen?
      (Nein, heute Flamen wir net über Programmiersprachen.)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • So fertig.

Habs hier hochgeladen:
      Link im ersten Post

Das Programm sollte sich von selbst erklären. Hotkeys einsetzen, Start drücken. Das .ahk-Script wird in den selben Ordner wo das Programm ist gelegt und kann dann einfach gestartet werden.

Die GUI ist zwar nicht hübsch oderso, aber erfüllt denkich erstmal ihren Zweck.

Auflösungen kann man im Programm nicht wählen, 1280x1024 und 1650x1050 sollten allerdings unterstützt werden (wurden getestet).

Sollte jemand in einer größeren Auflösung spielen und das Script gerne nutzen wollen:
      1. Startet ein Spiel und pickt Invoker
      2. Invoked 2 Spells
      3. Macht einen Screenshot und stellt ihn hier rein.

Alles weitere werde ich dann machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 1650x1050 die Grenze darstellt. Größere Auflösungen können aber schnell hinzugefügt werden. Ich hab nur keinen der mir grade mal nen Screenshot geben kann ;)

PS: Übrigens ist mir grade eben aufgefallen dass in dem Script im ersten Post ein Fehler war und das ganze garnicht lauffähig war (glaub ich hatte 1 Zeile vergessen) ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• Es geht nicht!

Muss grad nochmal gucken was das Teil falsch generiert.

Also: Scheint am Delay zu liegen. Die Funktion um Farben eines Pixels auszulesen in Autohotkey ist wie gesagt sehr langsam. Ich guck grad mal, vielleicht für ich auchnoch n Feld in das GUI ein um das Delay selbst zu bestimmen.

EDIT: 1280x800 sollte auch gehen, ich überprüfs grad mal, dann kannichs sicher sagen, aber ich glaub es sollten nur Auflösungen > 1650x1050 Probleme machen.

EDIT2: Ich kann es nicht testen, weil der Imagehoster da ne Anmeldung erfordert oderso. Lads mal auf abload hoch bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• Also es ist wieder online. Delay kann man jetzt selbst bestimmen. Je mehr Prozesse offen sind bzw. je langsamer der PC ist, desto ungenauer funktioniert die Funktion.

1280x800 getestet und sollte funktionieren ;)

EDIT: Ich hoffe jetz einfach ma dass es funktioniert und drück die Daumen! :D

Jeder ders testet bitte hier sagen was geht/was nicht.

Bei mir funktionierts 100%, bei meinem einizigen "Tester" gehts nicht wirklich, also warte ich mal auf Rückmeldungen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• RE: Invoker-Tool (alle Spells auf 2 Hotkeys) [UPDATE: Generator mit GUI fertig!]

^woOt schrieb:

Jeder der hier liest bitte folgende Fragen beantworten:

1. Findet ihr ein solches Programm nützlich?
      2. Nutzt ihr es?
      3. Wenn nein, würdet ihr es nutzen wenn es einfach wäre (sprich *.exe anklicken, Benutzeroberfläche geht auf, man setzt seine jeweiligen Hotkeys in entsprechend beschriftete Felder ein, wählt eine Auflösung aus der Liste und klickt auf Start)?

ja
      nein
      nein, ganz einfach weil ich invoker _NIE_ spiele ;)

^woOt schrieb:

[...]
      PS: Sollte sich jemand fragen "Warum so kompliziert?" --> Ich weiß dass es auch einfach mit Mausklicks auf die entsprechenden Koordinaten zu realisieren gewesen wäre, allerdings nutze ich diese Methode für Autocast-Toggles und weiß, dass sie, grade in hektischen Fights, ungeeignet ist, da man die Maus möglichst nicht bewegen sollte in der Zeit.
      Es gibt zwar auch in diesem Script ein kleines Delay, da die Pixelgetcolor Function von ahk nicht das Gelbe vom Ei ist, allerdings sollte es kaum auffallen (300ms).

ich finds zwar toll, dass du sowas machst, aber ich glaube trotzdem dass es mit mausklicks besser wäre... schließlich macht wc3 assistent(und garantiert auch andere hotkeytools) genau dasselbe.
      Every base is base 10.
    • RE: RE: Invoker-Tool (alle Spells auf 2 Hotkeys) [UPDATE: Generator mit GUI fertig!]

Sekkiy schrieb:

ich finds zwar toll, dass du sowas machst, aber ich glaube trotzdem dass es mit mausklicks besser wäre... schließlich macht wc3 assistent(und garantiert auch andere hotkeytools) genau dasselbe.

Was?

Es gibt nichts was an Mausklicks besser wäre. Bei Warkeys is ja "Autowarkey" dabei, welches einfach ein Autohotkey Script per GUI generiert. Dieses nutzt für Autocast-Toggles auch Mausclicks. Und für alles Andere braucht man keine Mausklicks und nutzt diese auchnicht.
      Hotkeys werden in der Customkeys editiert (auch die von den Spells auf den 2 oberen Slots) und alles was sich irgendwie per Tastendruck regeln lässt sollte (bzw. wird) auch so gemacht.

Ich nutze ebenfalls Mausklicks als Autocast-Toggle. Und daher weiß ich, dass das Ganze (aktuelle Mauskoordinaten holen, Maus zum Spell bewegen, Rechtsklick, Maus wieder zurück bewegen) oft nicht optimal ist. Wenn ich beispielsweise am laufen bin in Dota, klicke ich in relativ kleinen Abständen vor meinen Hero (was wahrscheinlich sehr viele/alle Leute so machen). Ich bewege die Maus also immer etwas weiter und klicke. Aktiviere ich jetzt den Autocast eines Spells während ich laufe, kommt es sehr oft vor, dass ich, bevor das Script den Rechtsklick auf den Spell ausführt, mit dem Mauszeiger wieder vom Spell runter fahre (bin ja eigentlich am laufen) und dieser nicht aktiviert/deaktiviert wird.

Was macht denn WC3-Assistent mit Mausklicks?
    • Ich hab bei meiner Tastatur das so programmiert, dass ich jeden Spell vom Invoker mit einem Klick machen kann (z.B. Invis kommt mit nem Delay von 40ms mit 1 Klick)

Der Hacken an der Sache ist, dass man fast gezwungen ist Agha zu kaufen, weil man halt mit jedem "klick" auch das ulti mitcastet auch wenns gar nicht nötig gewesen wäre (auch wenn der spell schon ready war)....

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • mausklick auf inventar-item und maus wieder zurückbewegen. hatte bisher noch nie probleme deswegen... für die spells benutze ich customkeys, daher weiß ich nicht wie es bei den spells ist.

und mit besser meine ich delaymäßig und einfacher ;) standart ist 25ms bei wc3 assistent, man kanns auch auf 1ms runterdrehn(so wie ich^^). es steht mit autocast kanns bei so kleinem delay probleme geben, vielleicht meinst du das.
      Every base is base 10.
    • Glaube vu hast va einen groben schnitzer vrinnen
      bei mir verändern sich die Spells nach nicht vorhandenden (bzw noch nicht erkennbaren) Muster.

Kannst du hier mal deine Costumkeys für den Invoker posten? Nämlich nach meiner eisntellung manuell und mit dem GUI funktioniert es nur bei manchen spells aber die Tastatur verändert sich trotzdem aber halt nicht so wie ich will :(
    • Ok. Das Tool funktioniert so schnell. Scheint aber auch nicht auf AHK zu basieren. Und die beiden Spells die für Invoker benötigt werden werden nicht unterstützt.(?)

Dass Mausklicks schneller funktionieren können, dessen war ich mir bewusst, allerdings nicht mit AHK und in einer anderen Programmiersprache zu schreiben überschreitet im Moment mein Wissen.

EDIT:

@Kinky: Hmm ok das wäre dann der 2te bei dem es Probleme gibt. Ich versteh halt nicht warum.

Meine Hotkeys: QWER für Quas, Wex, Exort und Invoke und die Spells so. D für den linken Spell und F für den rechten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• Das ist ganz komisch, hab jetzt mal umgestellt, also meine Costumkeys mit deinen ausgetauscht, ebenso die AHK datei konfiguriert und bekomm immer noch verfälschte ergebnisse raus (hab eigentlich auch nichts anderes erwartet)

Nunja ich entwickel gereade ehrgeiz und mach mich mal dran tiefer einzutauchen vielleicht find ich ja das Problem warums bei mir nicht klappt ;)
    • Wird wohl das beste sein wenn das jeder für sich selbst macht...

Ich versteh net woran es liegen sollte. Ich kann mir auch das Script aus der .exe generieren lassen und es funktioniert.

Aber egal ich hab mich mal wieder mit programmieren beschäftigt und jetzt wo das Studium bald anfängt war die Auffrischung bestimmt nicht schlecht. Wenn du rausfindest warums bei dir nicht geht, kannste ja hier mal Bescheid geben. Ich kann mir net vorstellen woran das liegt.