Naja muss leider sagen, dass mich dein script gar nicht überzeugt hat, nach deiner Anleitung hat sich nur folgendes verändert: "D" wurde zu "N" und F" zu "X" was mehr verwirrt als früher.
Soweit ich das verstanden habe wolltest du ja sobald man einen Spell durch invoke ausgewählt hat und ihn in der Spellleiste sieht durch nur 2 Hotkeys auslösen. Naja die Idee ist nobel
aber die Umsetzung lässt mich zweifeln.
Wieso muss ich denn überhaupt die Koordinaten angeben?
Eine anständige GUI zu programmieren wird wahrscheinlich zu schwer sein zumal du ja nur 2 Programmiersprachen auf basis von Schulwissen (vermut ich mal) besitzt. Das visualisieren ist schon ne sache für sich und dauert seeeeeeeeehr lang, hab mich auch schon damit auseinander gesetzt und wollte ne windwosaplikation basteln, ist auch was gewurden aber naja, halt für den Aufwand nicht lohnend. Zudem es wirklich sehr simpel war^^.
Zur Umsetzung in eine andere Sprache (was du zwangsweise machen musst wenn du eine GUI bauen willst): Das kann auch nach hinten losgehen^^ Aber sehr gut amchbar, weiß ja nicht wie gut du bist tralla tralolo, und so.
Vielleicht schauste einfach mal über meinen möglichen Fehler rüber und sagst mir wieso dies nicht klappt, kB mich jetzt mit AHK auseinander zusetzen (auch wenns noch simpler als html aufgebaut ausschaut :D)
Soweit ich das verstanden habe wolltest du ja sobald man einen Spell durch invoke ausgewählt hat und ihn in der Spellleiste sieht durch nur 2 Hotkeys auslösen. Naja die Idee ist nobel

Wieso muss ich denn überhaupt die Koordinaten angeben?
Eine anständige GUI zu programmieren wird wahrscheinlich zu schwer sein zumal du ja nur 2 Programmiersprachen auf basis von Schulwissen (vermut ich mal) besitzt. Das visualisieren ist schon ne sache für sich und dauert seeeeeeeeehr lang, hab mich auch schon damit auseinander gesetzt und wollte ne windwosaplikation basteln, ist auch was gewurden aber naja, halt für den Aufwand nicht lohnend. Zudem es wirklich sehr simpel war^^.
Zur Umsetzung in eine andere Sprache (was du zwangsweise machen musst wenn du eine GUI bauen willst): Das kann auch nach hinten losgehen^^ Aber sehr gut amchbar, weiß ja nicht wie gut du bist tralla tralolo, und so.
Vielleicht schauste einfach mal über meinen möglichen Fehler rüber und sagst mir wieso dies nicht klappt, kB mich jetzt mit AHK auseinander zusetzen (auch wenns noch simpler als html aufgebaut ausschaut :D)
Ausschnit meiner Costumkeys.txt Datei:
Alles anzeigen
Brainfuck-Quellcode
- >>>>>>><<<<<<<<<
- >>> Invoker Keys <<<
- >>>>>>><<<<<<<<<
- [a0vb]
- Tip=(|cffffcc00Q|r) Quas - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00Q|r) Quas - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00Q|r) Quas - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00Q|r) Quas - [|cffffcc00Level 4|r],(|cffffcc00Q|r) Quas - [|cffffcc00Level 5|r],(|cffffcc00Q|r) Quas - [|cffffcc00Level 6|r],(|cffffcc00Q|r) Quas - [|cffffcc00Level 7|r]
- Researchtip=(|cffffcc00Q|r) Learn Quas - [|cffffcc00Level %d|r]
- Hotkey=Q
- Researchhotkey=Q
- Buttonpos=0,2
- Researchbuttonpos=0,0
- [a0va]
- Tip=(|cffffcc00W|r) Wex - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00W|r) Wex - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00W|r) Wex - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00W|r) Wex - [|cffffcc00Level 4|r],(|cffffcc00W|r) Wex - [|cffffcc00Level 5|r],(|cffffcc00W|r) Wex - [|cffffcc00Level 6|r],(|cffffcc00W|r) Wex - [|cffffcc00Level 7|r]
- Researchtip=(|cffffcc00W|r) Learn Wex - [|cffffcc00Level %d|r]
- Hotkey=W
- Researchhotkey=W
- Buttonpos=1,2
- Researchbuttonpos=1,0
- [a0v9]
- Tip=(|cffffcc00E|r) Exort - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00E|r) Exort - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00E|r) Exort - [|cffffcc00Level 3|r],(|cffffcc00E|r) Exort - [|cffffcc00Level 4|r],(|cffffcc00E|r) Exort - [|cffffcc00Level 5|r],(|cffffcc00E|r) Exort - [|cffffcc00Level 6|r],(|cffffcc00E|r) Exort - [|cffffcc00Level 7|r]
- Researchtip=(|cffffcc00E|r) Learn Exort - [|cffffcc00Level %d|r]
- Hotkey=E
- Researchhotkey=E
- Buttonpos=2,2
- Researchbuttonpos=2,0
- [a0vf]
- Tip=(|cffffcc00R|r) Invoke - [|cffffcc00Level 1|r],(|cffffcc00R|r) Invoke - [|cffffcc00Level 2|r],(|cffffcc00R|r) Invoke - [|cffffcc00Level 3|r]
- Researchtip=(|cffffcc00R|r) Learn Invoke - [|cffffcc00Level %d|r]
- Hotkey=R
- Researchhotkey=R
- Buttonpos=3,2
- Researchbuttonpos=3,0
- [a0vn]
- Tip=(|cffffcc00D|r) Chaos Meteor [EEW]
- Hotkey=D
- [a0vk]
- Tip=(|cffffcc00F|r) Tornado [WWQ]
- Hotkey=F
- [a0vg]
- Tip=(|cffffcc00Y|r) Sun Strike [EEE]
- Hotkey=Y
- [a0vz]
- Tip=(|cffffcc00X|r) Cold Snap [QQQ]
- Hotkey=X
- [a0vm]
- Tip=(|cffffcc00C|r) Deafeaning Blast [QWE]
- Hotkey=C
- [a0vq]
- Tip=(|cffffcc00V|r) Alacrity [WWW]
- Hotkey=V
- [a0vs]
- Tip=(|cffffcc00G|r) Emp [WWE]
- Hotkey=G
- [a0xl]
- Tip=(|cffffcc00B|r) Ghost Walk [QQW]
- Hotkey=B
- [a0vo]
- Tip=(|cffffcc00H|r) Forge Spirit [EEQ]
- Hotkey=H
- [a0vp]
- Tip=(|cffffcc00N|r) Ice Wall [QQE]
- Hotkey=N
€: Thanks Thanx 

Ausschnitt der Konfigurierten AHK Datei (Deine Vorlage):
Alles anzeigen
Quellcode
- ;
- ; AutoHotkey Version: 1.x
- ; Language: English
- ; Platform: Win9x/NT
- ; Author: A.N.Other <myemail@nowhere.com>
- ;
- ; Script Function:
- ; Template script (you can customize this template by editing "ShellNew\Template.ahk" in your Windows folder)
- ;
- #NoEnv ; Recommended for performance and compatibility with future AutoHotkey releases.
- SendMode Input ; Recommended for new scripts due to its superior speed and reliability.
- SetWorkingDir %A_ScriptDir% ; Ensures a consistent starting directory.
- #Hotstring NoMouse
- ;Spellhotkeys:
- ;sp1 = Cold Snap
- ;sp2 = Sun Strike
- ;sp3 = Ice Wall
- ;sp4 = Forge Spirit
- ;sp5 = Chaos Meteor
- ;sp6 = Defeaning Blast
- ;sp7 = Ghost Walk
- ;sp8 = Alacrity
- ;sp9 = Tornado
- ;sp10 = EMP
- sp1 = x
- sp2 = y
- sp3 = n
- sp4 = h
- sp5 = d
- sp6 = c
- sp7 = b
- sp8 = v
- sp9 = f
- sp10 = g
- ;The 2 Hotkeys you want to use
- hk1 = d
- hk2 = f
- ;Coordinates (linked to resolution)
- x1 := 1090
- x2 := 1160
- y := 705
- ;Global Variables:
- newspell := 1
- olspell := 1
- oldspellbackup := 1
- spell1changed := 0
- spell2changed := 1
Widescreen 1200*800 sollte so stimmen. Also siehste so in etwa wo der mögliche Fehler liegen könnte das sich bei mir nur wie oben genannt D zu X und F zu N umlenken lässt`?
Soll jezt keineswegs eine Kritik sein oder die Aussage das du das nicht schaffen wirst mit einer GUI ich sag nur das es schwer ist, find klasse das du dir das vorgenommen hast
Soll jezt keineswegs eine Kritik sein oder die Aussage das du das nicht schaffen wirst mit einer GUI ich sag nur das es schwer ist, find klasse das du dir das vorgenommen hast