Rate my Furion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rate my Furion

So hier mal ein Replay von mir mit einem Furion

Plattform: SIG
      Version: 6.63b

Sentinel:

Top: Sven, Cent
      Mid: Potm
      Bottom: Furion (Ich), tiny

ab level 3 bin ich in den Jungle gegangen

Scourge:

Top: Mort, DK
      Mid: BS
      Bot: Weaver, Lion
      Dateien
      • LastReplay.w3g

(575,77 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da ich im Moment auch gern mal Furion spiele will ich mir das mal anschaun.
      Du hast mit Basilus mein liebstes Item für Jungle gewählt und warst clever genug eine Clarity dazu zu bringen. Das ist schon ein gutes Zeichen. Dann gehst du auf die Lane, da Tiny noch nicht da ist, aber bleibst dort unerklärlicherweise bis lvl 3. Die Erklärung kommt dann im Jungle von allein: Du junglest ganz fürchterlich. Treants lvl 1 reicht um jeden spot ohne Probleme zu farmen. Dein Micro der Treants ist nicht gerade atemberaubend. Hättest du statt der frühen Punkte in die Treants mehr stats geskillt und auch 2-3 circlets zu deinen PBs gekauft, könntest du ein viel offensiveres gang-spiel machen und deinem Team eine viel größere Hilfe sein. Dazu kommt das fehlende Meka (ist support und push-item und für mich irgendwo Pflicht).

Naja, Furion mid und late game. Du gehst mit deinem Team beim einreißen der Tower mit. Ganz ok soweit. Man sollte so ab lvl 9 oder lvl 10 sein Teleport maximal haben und sich möglichst auf leeren lanes befinden. Ein Beispiel: Wollen deine mates in der Mitte Druck machen, pushst du erstmal stark unten. Jetzt müssen sich die Gegner entscheiden:
      a) Sie kommen nicht zu dir -> deine mates können defensiv stehen und du reißt ziemlich schnell den Tower ein
      b) Sie kommen zu dir (mehr als 1) -> du telest dich in die Mitte und ihr reißt den tower ein
      c) Die Gegner splitten -> du telest Mitte und ihr holt mit Überzahl
      Solche Mindgames mit multiplem Druck fehlen mir einfach (funktioniert übrigens auch mit nur 2 Treants). Das kann man niemandem abgucken oder beschreiben, das muss man individuell einschätzen und versuchen dem Gegner einen Schritt voraus zu sein... sowas wie Poker, wenn du verstehst.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ja alles klar danke dir Giles, ja war mein zweites Game erst wieder nach 3 Monaten und ich fand dafür ging eigentlich. Ich hbae aber gemerkt das wenn man eine längere Pause macht, schnell seine "Skills" einbüßt. Früher hätte ich das mit den Treants wesentlich besser hinbekommen, aber heute war ich ein wenig verplant ^^
    • Hab mir das auch einmal angeschaut:

Gut Gut wo soll ich anfangen? :S

Du gehst zuerst auf die Line und bekommst in 2 Minuten nur 2!!! Creeps das sind 4 Waves á 4 creeps macht 2/16 creeps. War also wirkich grauenhaft dein Lasthitting :)

Du pullst obwohl Tiny dann alleine gegen 2 Range heroes wo einer Stunner ist und einer Hunter => willst du ihn umbringen? Er hats schon mit crreepsupport schwer genung, ohne hat er quasi keine chance.

Dann bist du in den Wald gegangen, schön und gut doch ich find es persönlich aber zu spät. Die ersten Level wären für Tiny viiiiiiel wichtiger gewesen da er so einen level Bonus von mindestens 2 hätte, besonders bei dem schwachen bis nicht vorhandenden harass deines Gegner Teams, von Denien gar nicht er zu reden. Ergo hat er schneller stärkere Spells und die Gegner nicht das Level und damit HP etwas dagegen zu setzen, wenn du denn mal gangen kommst.

Du gehst in den Wald ganze 6 minuten. Gangst für mich zu wenig, 1 Gang während du im Wald warst, und das auch nur auf der Line wo du warst. Furion sollte überall sein, ab 3 schon stress auf mindestens 2 Lines machen und und und.

Zu dem Zeitpunkt ist mir was witziges aufgefallen, du fragst deine Mates was du bauen sollst support oder pusher und baust nichts von beiden =) Zumal du, da du ja Administrator der DotA wiki bist wissen solltest was du bauen sollst. Was dir dann nicht gelungen ist, du solltest niemals mit einem Semi Carry (der nur wegen des guten Farms ein potenzieller Semi Carry ist), wenn du gegen 4!!! Carrys-Semi Carrys spielst auf Pure Damage Items gehen, wieso keine PT´s? PT´s wären wohl in jeder Situation besser gewesen den Sinn hinter Molle hab ich auch 0 verstanden, die einzige chance die ihr hattet war, die das Spiel schnell zu beenden da ihr gegen ein Team voller Carrys gespielt habt, wieso dann keine Teamunterstützenden Items holen? Der DPS war im Team durch Potm und Sven vorhanden, ergo wäre ein Guisnoo um längen besser gewesen.

Sonst recht solide gepusht, sehr freundlich während des gesamten Spiels, für s zweite Spiel nach 3 Monaten toi toi toi, nicht schlecht aber gerade im Farm musst du stark was verbessern, kannst bestimmt das doppelte rausholen was du jetzt gefarmt hast mit mehr spielpraxis.

€: war mal so frei das Spiel bei Parser hochzuladen

dotaparser.com/index.php/replay/view/106129/

€2: lowest APM`s mit Furion :D 45 APM :=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinky ()

• Danke danke, werde versuchen nacher noch ein SIG zu machen wieder mit furion und dann werde ich versuchen eure tips um zu setzen.

Zu der sache mit dem Pull beim Tiny, ich hbae extra noch bäume beschworen, damit der Antipush durchs pullen nicht zu stark ausfällt.

Und zu dem Thema mit dem Itemsbuild, wollte halt mal was anderes ausprobieren was ich hier irgendwoe im forum auf geschnappt habe. Ich habe am Anfang gefragt was ich bauen soll aber da keiner was bestimmtes wollte, habe ich halt mal was ausprobiert.

Mein Pusher build hätte wie folgt ausgesehen: PB, Agha, Necro Book lvl 3 und vllt noch ein Manta
      Mein Supporter build wäre gewesen:Boots, Meka, Hood/pipe und Vlads

joar so das wars von mir, wie gesagt danke für die kritik, ich werde wie gesagt Versuchen noch ein Replay hinterher zu schieben ^^
    • Stimmt die bäume hast du aber etwas zu früh beschwört und dann achtlos unkontrolliert links liegen lassen, hatten iwie keinen nutzen außer XP an die Gegner :)

Zum pusher build unbedingt noch Mekka reinbringen und im Zweifel dann noch Vlads, frühes vlads rentiert sich schon hart mit 5 Treants :)