Viper itembuilt

• flyhigh schrieb:

Bin seit gut 1 1/2 Monaten aus DotA raus...(habe 6.60 nur mal angespielt) danach habe ich kurzzeitig die Motivation verloren....

Habe mich jetzt spielerisch wieder reingefuchst, aber mal ne frage: Wieso wird die Pipe im moment so gehyped...also warum ist die so toll atm??? --_> um nicht Offtopic zu sein: bei viper wurde hie rja auch die pipe wieder genannt....
      5x400 Spell DMG weg? die Pipe tankt halt ungefähr ein tide ulti auf lvl 3 oder so... Kenn den genauen dmg nicht
    • @Choujii@ schrieb:

Das alle Leute immer mit Vanguard rumlaufen. Ist auf den meisten agicarrys nicht ein pms viel besser?

Ich mußte mal eine Sololane gegen Alchie und ka wer sein Teammate war, mit Viper halten, hatte 0 chance. Und nen beschissenen Farm, aber auf einer Duallane sieht das sicherlich anders aus, hab mich da falsch ausgedrückt sry.
      gegen eine gut gespielte duallane hat ein solo hero meistens kaum eine chance.. aber solo is viper nach wie vor so ziemlich das ekelhafteste

vanguard und pms lässt sich btw kaum miteinander vergleichen.

pms soll carrys im early beim überleben + farmen helfen.
      und vanguard soll die gesamte überlebensfähigkeit des heros im mid steigern um in ruhe schaden anzubringen und durch creeps/tower chasen zu können ;) von daher is vanguard auf viper schon ganz richtig.
    • Ja also ich spiel ja meistens

Magicstick, pms, dann hood, dann brauch ich ja kein vanguard, danach halt standard items etc, steht ja schon oben alles, hatte mit dem build auch keine Probleme, und finde Hood+pms viel besser als Vanguard, ist auch leichter zu erfarmen, da hood und pms aus vielen kleinen billigen Items bestehen. Und Viper ja öftersmal auf die Sidelane harrast.

Hood/Pipe ist derzeit so beliebt, weil die jetztige Version äußerst Ganglastig ist, die Spiele werden meist durch 4on4 oer 5on5 Situationen entschieden, und da ist eine Pipe einfach extrem gut. ETC, trends halt. Außerdem ist Hood auf vielen Heroes sehr gut, und einfach zu erfarmen.
      Aber Pipe wurde genervt, sodass jetzt wohl nur 1 pro Team gebaut wird.

Toll wollte noch soviel schreiben, habs aber vergessen wegen der dummen Arbeit :wall:
    • bei vanguard gehts um tower dives... ist doch wohl offensichtlich :/ und da helfen deine pms nicht mehr als n shield.
      offensiv ist es imo stärker als hood, aber hood würd ich auch bauen. was zu erst ist lineup und situationssache. wer kein vanguard haben will kann auch bottle 1-2bracer bauen. aber ich find mit wand reicht das mana, so bottle no need
      Nice Meme

• mit hood pms und wraithbands fehlt irgendwo das hp-polster, weil man ja doch öfter mal am tower-diven ist. da spürt man ohne vanguard schon jeden schuss.
      auch ein großer vorteil ist, wenn man low-hp aus nem clash geht kann man direkt noch ein paar waldcreeps mitnehmen und weiter auf eine lane zum farmen ohne zurück zur fount zu müssen das macht auch einiges aus.
      wenn man die drei items hat kann man wirklich so gut wie alles bauen. manta butter orchids guinsoos mkb oder AC/shivas. ich finde man braucht kaum noch items.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Also ichspiele derzeit Viper nach dem Standard kack immer mal anders, anfangs hat ich auchn vanguard, ging aber nach hinten los und letztens hatte ich immer hood, und da habt ihr recht, mir fehlte das Life, dann bin ich auf BKB gegangen, war eigentlich ganz Nett, bin nur einmal gestorben. (Public)

Allerdings würde ichmal behaupten, dass Manta fast immer besser ist, gibt auch Life dmg und durch die Illus, kann man auch (manchmal) schaden vermeiden.

Vanguard ist ja ganz nett, aber soviel Leben gibt es auch nicht, und ist im Late einfach sau fürn Arsch.

dazu kommt, dass ich zumindest mir bot hole, wodurch man eh schnell bei der fountain ist und wieder zurück etc.
    • Also ich spiel Viper eig immer mit
      PB dann 1-2x Wraiths, Vanguard,Manta & Lothars
      durch vanguard wie schon gesagt überlebst du gut das midgame
      & Lothars ist immer sinnvoll zum escapen bzw zum gangen.