lohnt sich nach der neuen version überhaupt noch heart of tarrasque?

• Zu dem Thema aktiv einbauen, wie wärs wenn man als aktiv so eine Art Huskar Heal einbaut natürlich in abgeschwächter form. Dafür würde dann aber die normal e Reg wegfallen.

Was haltet ihr davon?
    • Ja sollte "Froggy" (omg) wirklich tun...

Bevor ihr hier alle rumwhinerd konzentriert euch halt auf andere gegebenheiten die in der Version gebufft wurden.... Das Spiel soll varrieren und sich nicht festfahren, immer das gleiche Thema, das hinterher trauern von starken Items/helden... So antikaktivistischer natur hatt´ ich die Deutsche dota gemeinschaft nicht in erinnerung ;(
    • Kinky schrieb:

Ja sollte "Froggy" (omg) wirklich tun...

Bevor ihr hier alle rumwhinerd konzentriert euch halt auf andere gegebenheiten die in der Version gebufft wurden.... Das Spiel soll varrieren und sich nicht festfahren, immer das gleiche Thema, das hinterher trauern von starken Items/helden... So antikaktivistischer natur hatt´ ich die Deutsche dota gemeinschaft nicht in erinnerung ;(

was heißt da nachtrauern starker items?! es sind sich glaub ich alle einig das das alte hot zu stark war. jetzt ist es mMn totgenerft
      da man zu dem zeitpunkt wo man genug geld für ein hot gefarmt hat eig keine reg außerhalb des kampfes mehr braucht imo.
    • klar, hot ist jetzt wertlos - dass man für nen akzeptablen preis +35str (= +35 damage auf Stärkehelden, dazu noch ein wenig HP reg, weil stärke) und ungefähr 1000 HP bekommt ist natürlich vollkommen egal! die 1% reg waren früher natürlich der einzige grund weswegen man hot gebaut hat... :rolleyes: :rolleyes:

sorry, von totgenerft würde ich auf keinen fall reden. wie schon erwähnt wurde - einfach die 10s auf 5s oder 4s senken und alles ist perfekt am heart.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • corruptas schrieb:

die 1% reg waren früher natürlich der einzige grund weswegen man hot gebaut hat...

sorry, von totgenerft würde ich auf keinen fall reden. wie schon erwähnt wurde - einfach die 10s auf 5s oder 4s senken und alles ist perfekt am heart.
      1. genau, du hast es erfasst. hot war raus aus dem metagame, hat n sau starken buff bekommen und wurd auf vielen helden gebaut die damit teilweise einfach imba waren

2. ja, dann WÄRE es perfekt.. konjunktiv und so. zur zeit seh ich es auch eindeutig als zu schwach an, argumente siehe meine vorgängerposts
    • HoT war eigentlich ein universelles Item, konnte man AUF JEDEM Helden bauen. Jetzt ist es mehr so ein richtiges Tank Item geworden für Helden die viel Schaden auf sich nehmen wollen.

Ich glaube das war die Haupt Idee hinter dem Item und wenn man jetzt im Kampf getanked und überlebt hat, dann kann man sich ausserhalb sehr schnell regenerieren, ohne nach Hause zu gehen um dann wieder eine Aktion zu starten. Ich glaube das sind die Gedanken vom Icefrog >>> schnelleres Spiel :D
    • Cpt^matthe schrieb:

HoT war eigentlich ein universelles Item, konnte man AUF JEDEM Helden bauen. Jetzt ist es mehr so ein richtiges Tank Item geworden für Helden die viel Schaden auf sich nehmen wollen.

Ich glaube das war die Haupt Idee hinter dem Item und wenn man jetzt im Kampf getanked und überlebt hat, dann kann man sich ausserhalb sehr schnell regenerieren, ohne nach Hause zu gehen um dann wieder eine Aktion zu starten. Ich glaube das sind die Gedanken vom Icefrog >>> schnelleres Spiel :D
      Ja genau, jetzt übelstes tankitem mit keiner reg mehr im kampf.... macht natürlich sinn... und das spiel wird eher dahingehend schneller das kämpfe schneller laufen bzw nicht mehr unendlich laufen weil die heartreg im kampf vorher zu übel war.. man konnte heart schnell farmen im vergleich zu items viel schaden gemacht haben, somit war der der das heart gebaut hatte quasi ne zeitlang unbezwingbar und erst 20 mins oder so wieder besiegbar.. der einzige vorteil ist jetzt wenn du ein guffeliger waldfarmer bist der nix besseres zu tun hat als auf halbe hp ausm kampf rauszugehen nach 10 sekunden doppelt so schnell hochregst.. und wieso versuchst du icefrogs gedanken nachzuempfinden ? du solltest bei deinen eigenen anfangen, da stimmt auch schon einiges nicht...
    • Heckenheinrich schrieb:

und wieso versuchst du icefrogs gedanken nachzuempfinden ? du solltest bei deinen eigenen anfangen, da stimmt auch schon einiges nicht...
      wenn du lernen würdest deine zu ordnen und vernünftig darzustellen, hätte ich vielleicht auch die chance dir zu folgen. absätze sind übrings auch ne coole sache hab ich mir sagen lassen
    • Deluxe- schrieb:

Heckenheinrich schrieb:

und wieso versuchst du icefrogs gedanken nachzuempfinden ? du solltest bei deinen eigenen anfangen, da stimmt auch schon einiges nicht...
      wenn du lernen würdest deine zu ordnen und vernünftig darzustellen, hätte ich vielleicht auch die chance dir zu folgen. absätze sind übrings auch ne coole sache hab ich mir sagen lassen
      wenn du lesen kannst, und das kannst du ja ganz offenbar, solltest du meinen beitrag verstehen... übrigens ist das ein forum in dem es - ACHTUNG: es folgt eine persönliche Meinung - um Meinungs/gedankenaustausch geht als um ne 1 in grammatik, rechtschreibung und co..
    • Heckenheinrich schrieb:

Ja genau, jetzt übelstes tankitem mit keiner reg mehr im kampf.... macht natürlich sinn... und das spiel wird eher dahingehend schneller das kämpfe schneller laufen bzw nicht mehr unendlich laufen weil die heartreg im kampf vorher zu übel war.. man konnte heart schnell farmen im vergleich zu items viel schaden gemacht haben, somit war der der das heart gebaut hatte quasi ne zeitlang unbezwingbar und erst 20 mins oder so wieder besiegbar.. der einzige vorteil ist jetzt wenn du ein guffeliger waldfarmer bist der nix besseres zu tun hat als auf halbe hp ausm kampf rauszugehen nach 10 sekunden doppelt so schnell hochregst.. und wieso versuchst du icefrogs gedanken nachzuempfinden ? du solltest bei deinen eigenen anfangen, da stimmt auch schon einiges nicht...

Erstens glaube ich, gibt es kein Item, welches einen ähnlichen HP Boost gibt wie HoT! Klar kann man sich für weniger Geld 3 mal die Ogre Axe holen aber ist nur unnötiger Platzverbauch für andere Items. Wenn wir jetzt also nur noch vom HP Boost ausgehen, dann merkt man, dass das Item an sich nur noch für Tanks/Lategamer geeignet ist. Das sollte an sich klar sein und dem kann man auch zustimmen. Was jetzt kommt, muss nicht stimmen.

Während eines Kampfes gibt es ja den Reg nicht mehr, nur ausserhalb. Nur wieso gibt es ausserhalb so einen riesigen HP-Zuwachs? Bei 4k HP macht das 80 HP/sek. Welcher Held braucht so einen immensen HP Reg Boost? Tanks, also Helden mit viel HP z.B. oder Maincarries die während des Kapmfes viel HP verloren haben. Und da man den Reg nur nach Kämpfen bekommt, so soll man danach wohl schneller geheilt werden. Wozu das ganze also? Gibt nur eine logische Lösung, um schneller nach einem Kampf wieder in den Kampf zu ziehen :D (Spielfluss wird erhöht!) Kein unnötiges in die Basis laufen, hochheilen und zurücklaufen. Position halten, warten/Wald-/Lanefarmen und wieder rein mit oder ohne Team!

Die Frage ist nur, werden wir uns daran anpassen, werden die Tanks/Lategamer es schaffen Kämpfe zu überleben um den Reg bekommen oder muss Icefrog wieder was ändern damit es "Benutzerfreundlicher" wird? Ich tippe auf das letztere und warte die nächste/n Version/en ab :)

wenn du lesen kannst, und das kannst du ja ganz offenbar, solltest du meinen beitrag verstehen... übrigens ist das ein forum in dem es - ACHTUNG: es folgt eine persönliche Meinung - um Meinungs/gedankenaustausch geht als um ne 1 in grammatik, rechtschreibung und co..

Du toll, du wissen du denken toll und du tun das was du tun sollen :D Grammatik, Rechtschreibung etc. wurdem dazu erfunden UM sich besser zu verständigen und um den Gedankenaustausch weniger kompliziert zu machen! Schon mal daran gedacht? Mache es deinen Mitmenschen nicht unnötig schwer -.-
    • Ich meine , dass IceFrog geschrieben hat, dass "out of combat" heißt, 10 sekunden keinen schaden gen0ommen zu haben, dass solltet ihr überprüfen/beachten. Aber da es einige male geändert wurde, kanns sein, dass das auch schon wieder geändert wurde
    • 10 Sekunden kein Hero Damage afaik. Man könnte es aber auch etwas kürzer machen, um mit Juke aktionen im Wald wieder ein paar hp zu reggen und wieder in den Kampf gehen zu können.
      Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es, wenn man 3 Sekunden gar keinen Schaden genommen hat für 3 Sekunden 5% reggt, danach 1%.
      Das könnte für schöne Szenen sorgen und das Spiel skillintensiver machen.
    • Also ich würde auch entweder die Dauer runtersetzen (10 Sekunden bleibt keiner im Clash ohne Dmg, ohne ihn komplett zu verlassen). Ist einfach zu lang. Und wenn man an Bottle/Flask/whatever-Jukes denkt, könnte sowas bestimmt Action und ein paar nette Szenen bringen. So 3 - 5 Sekunden wären schon mal was ganz anderes.
      Oder man schraubt halt die Reg runter (auf 0,5% - 0,75% HP/Sek), dafür bleibt sie aber immer.
    • ich find das neue hot gut.
      jeder versuch es irgendwie wieder zu buffen indem mit der zeit/dem %wert spielt führt wieder in die diesselbe richtung--> hot wird auf jedem helden wieder gebaut-->ewiges rumgelame. ich find das item perfekt so wies jetzt ist.
      es ist nunmal ein tankitem und lohnt sich mittlerweile eben nur noch auf tanks, zweck erfüllt! mal im ernst wer will den wieder sowas wie krobe/necro etc sehen die sichn hot kaufen und dann einfach nur noch rumstehen und lamen? das wollen alle nicht aber komischweise beschweren sich alle,dass das hot nun nichtmehr auf jedem helden gebaut werden kann weils die imba reg usw nicht mehr gibt.
      vorschläge wie zb von hellfish sind mMn einfach nur lächerlichwenn mans mal durchrechnet:
      du kommst 3 sekunden weg hast im schnitt 2k hp, und sagen wir mal du entkommst mit ca 300hp (sehr niedriger wert imo), dann haste nach weiteren 3 sekunden schon wieder ca 700-800 hp (eigenreg weis ich nicht genau aber bekommst 3*100hp/sec nur vom hot). schon kannste wieder von vorne anfangen denjenigen hero tot-zu-nuken,das stinkt doch einfach nur.
      beim jetzigen hot schafft man es den träger mit fokus down zu kriegen und das sollte auch so bleiben, hot sollte nur die zeit verlängern die man dafür braucht-->tankitem. klar kann man jetzt sagen die %hp im kampf verlängert ja auch nur die zeit aber das war vielzuviel und nicht mehr sinngemäß und deshalb sollte die %hp reg im kampf weiterhin ausbleiben.
      me 4 president, was ne ansprache...:D
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • vorschläge wie zb von hellfish sind mMn einfach nur lächerlichwenn mans mal durchrechnet:
      du kommst 3 sekunden weg hast im schnitt 2k hp, und sagen wir mal du entkommst mit ca 300hp (sehr niedriger wert imo), dann haste nach weiteren 3 sekunden schon wieder ca 700-800 hp (eigenreg weis ich nicht genau aber bekommst 3*100hp/sec nur vom hot). schon kannste wieder von vorne anfangen denjenigen hero tot-zu-nuken,das stinkt doch einfach nur.
      das ist ja auch sinn der Sache.
      Du entkommst aus dem Kampf und hast dann schnell wieder Hp um weiterzumachen anstatt nach hause zu gehen oder ne Minute warten zu müssen.
      Im Fokus hast du keine 3 Sekunden ohne Damage, genauso wie beim Dagger, da macht es keinen Unterschied.
      Allerdings erfordert es verstärktes Teamplay wärend auf der anderen Seite juking gefördert und riskante Aktionen erleichtert und belohnt werden. Somit gibts mehr action .
      Zudem wird der Wert von disables und dots erhöht und radi wird attraktiver.