Warum Magic Resistance?

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Weil die Helden in WC3 das auch haben und es für DotA nie geändert wurde. Gibt allerdings ein paar Vorschläge, die Schadenswerte von Spells auf Helden umzurechnen und bei Creeps 33% Extraschaden einzuführen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

gibt auch garkeinen grund sowas zu machen...
      Doch. Das Spiel würde wesentlich einsteigerfreundlicher werden und Anfänger müssen sich dann nicht mehr wundern warum der Gegner den Finger of Death mit 100 HP überlebt hat.

Bin trotzdem dagegen...hab mich über die Jahre hinweg einfach zu sehr an die Zahlenwerte gewöhnt und keine Lust mich wieder umzustellen. Zumal man dann auch "pure damage" anders beschreiben muss.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ein Anfänger merkt, derjenige überlebt ein paar mal knapp...und wird irgendwann fragen: Wieso? Nette spieler antworten, der Aha-Effekt tritt auf. Problem gelöst. Die Einsteigerunfreundlichkeit ist jawohl minimal...Außerdem welcher Einsteiger schaut auf die HP?

@ TE Du verwächselst, MAgie-Resistenz mit Physischer Resistenz, wenn ich mich richtig an deinen Post erinnere.
    • KalaiDOSkop schrieb:

Ein Anfänger merkt, derjenige überlebt ein paar mal knapp...und wird irgendwann fragen: Wieso? Nette spieler antworten, der Aha-Effekt tritt auf. Problem gelöst. Die Einsteigerunfreundlichkeit ist jawohl minimal...Außerdem welcher Einsteiger schaut auf die HP?

@ TE Du verwächselst, MAgie-Resistenz mit Physischer Resistenz, wenn ich mich richtig an deinen Post erinnere.
      Hier ist dein Denkfehler.

Realistischer ist sowas
      "WTF why did u survive?!"!!11!"
      "haha nap"
      "WTF this game sucks"
      "retard"
      Noob2000 has left the game
      "nooooob"
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Außerdem wäre es zuuu krass, wenn man auf Level 7 nach 2- 2,5 spells aus den latschen kippen würde, da der schaden pure ist. Da wäre wirklich jeder gang ein kill und das wäre irwie kacke...
    • Die Sache ist doch die: wenn du die Magic Ressi rausnimmst, zeiht das nen ganzen Rattenschwanz nach sich.

Zum einen müssen die Nukes weniger Schaden machen, damit sie angepasst sind. Was dann aber heißt, das man Creeps nicht mehr mit NUkes abfarmen kann, siehe Lina.
      Ergo müssen die Creep Hp gesenkt werden. Dadurch muss der Towerschaden gesenkt werden.
      Problem: die Tower machen weniger schaden, Helden haben aber immernoch genauso viele HP. Kling irgendwie nach -em Spielen.

Desweiteren musst du die Items balancen, da Low Hp Creeps sich perfekt mit dem Battlefury oder Radi farmen lassen (also schneller).

Dann wirde der Hood wahrscheinlich Coreitem werden. 30% reduzierung und das bei Abgeschächten Nukes = fast kein Spelldmg mehr.

Was ich damit sagen will: man könnte das bestimmt machen und dann nen halbes Jahr, wahrscheinlich länger rumbalancen oder man nimmt die Vorlagen von Blizzard, die sich bestimmt 5 Jahre nen Kopp gemacht haben und macht lieber Feinbalancing aka Icefrog.

Und demjenigen der Probleme damit hat, empfehle ich 10 Minuten Überschlagsaufgaben zu machen aka 625 Dmg-25% ist so um die 500 Dmg, aber lieber 450.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • jungs jungs. ich glaub es ging darum einfach nur IN DEN TOOLTIPP ZU SCHREIBEN WIEVIEL SCHADEN DER SPELL AN HEROES MACHT... keine änderung im code oder so.
      aber wie gesagt, krumme zahlen sucken, pure dmg "wirkt" dann einfach viel stärker und ab hood oder so stimmts eh wieder nicht.
      Nice Meme

• Eins möchte ich noch klarstellen weil viele den Begriff pure damage scheinbar missverstehen oder vielleicht auch nur einfach unbedacht benutzen, selbst wenn die spell resistance entfernt werden würde heißt dass nicht das die Spells auf einmal pure damage machen, sie würden immer noch Magie Schaden anrichten, nur halt nicht mehr reduziert. Pure damage ist tatäschlich eine eigene Schadensart und eine Unterscheidung zu Magieschaden wäre selbst bei Entfernung der Resistenz notwendig aufgrund von Spellimmunity, Resistenzenskills und -items.

Es gibt die 3 Schadensarten:
      - pure (unreduziert)
      - Magie (Magieschaden, durch natürliche Resistenz, Hood/Pipe, einige skills und Spell Immunity reduzierbar/abwendbar)
      - physisch (normale Attacken von Creeps, Towern, Helden, wobei physischer Schaden noch in die WC3 Subkategorien einzuteilen wäre)
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

Es gibt die 3 Schadensarten:
      - pure (unreduziert)
      - Magie (Magieschaden, durch natürliche Resistenz, Hood/Pipe, einige skills und Spell Immunity reduzierbar/abwendbar)
      - physisch (normale Attacken von Creeps, Towern, Helden, wobei physischer Schaden noch in die WC3 Subkategorien einzuteilen wäre)

+ Gemischter Schaden