Storm Spirit - jetzt wieder öfter?

• Storm Spirit - jetzt wieder öfter?

Moin Leute,

Nach dem Bloodstone-Nerf in der Version 6.60 hat man Storm ja eigentlich kaum noch im Competitive gesehen, obwohl der Nerf jetzt nicht soo hart war (regen von 2 -> 1.5). Mit dem neuen Bloodstone aber müsste der Held doch wieder deutlich mehr anfangen können, da für ihn die hp-reg eh nie so wichtig war wie für Krobe/Nekro. Auch die neuen Power Treads sind geil auf ihm, insofern müsste er sich ja jetzt wieder als guter Pick anbieten. Was meint ihr? Ihn zu spielen macht mir zumindest sehr viel Spaß, und für actionreiche Spiele sorgt er auch. Ich würde mich freuen wenn ich ihn nun wieder öfter sehen würde.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • ElephantTalk schrieb:

imo liegt das problem am laning
      auf einer solo lane verliert er gegen gute solohelden, auf einer duallane taugt er auch nicht viel
      dafür, dass er ein sehr unsicherer semicarry ist, ist das imo grund genug ihn nicht zu spielen

das, und das problem von konterhelden ala seeker und doomi. also wenn, dann absoluter lastpick.
      ich habs gestern im IH als lastpick versucht und er wurde zerraped von ner dualstunner lane, selbst am tower. leider :/
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

ElephantTalk schrieb:

imo liegt das problem am laning
      auf einer solo lane verliert er gegen gute solohelden, auf einer duallane taugt er auch nicht viel
      dafür, dass er ein sehr unsicherer semicarry ist, ist das imo grund genug ihn nicht zu spielen

das, und das problem von konterhelden ala seeker und doomi. also wenn, dann absoluter lastpick.
      ich habs gestern im IH als lastpick versucht und er wurde zerraped von ner dualstunner lane, selbst am tower. leider :/
      MfG
      Von einer Dualstunner-lane werden aber sehr viele Helden "zerraped" ;) . Eine Sololane ist zwar das beste für ihn, dann muss man aber auch durch einen Roaming/Wald-helden Druck auf die Gegner auf dieser Lane ausüben dass Storm farmen und leveln kann ohne oft zu sterben.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • RE: Storm Spirit - jetzt wieder öfter?

DietzThought schrieb:

Moin Leute,

Nach dem Bloodstone-Nerf in der Version 6.60 hat man Storm ja eigentlich kaum noch im Competitive gesehen, obwohl der Nerf jetzt nicht soo hart war (regen von 2 -> 1.5). Mit dem neuen Bloodstone aber müsste der Held doch wieder deutlich mehr anfangen können, da für ihn die hp-reg eh nie so wichtig war wie für Krobe/Nekro. Auch die neuen Power Treads sind geil auf ihm, insofern müsste er sich ja jetzt wieder als guter Pick anbieten. Was meint ihr? Ihn zu spielen macht mir zumindest sehr viel Spaß, und für actionreiche Spiele sorgt er auch. Ich würde mich freuen wenn ich ihn nun wieder öfter sehen würde.
      storm is son bisschen wie razor nach seinem remake.. am anfang alle direkt gewhinet das er imba is, ne zeit danach kaum noch gespielt... pick von storm war/ist/bleibt nach seinem remake gut.. das er so selten gepickt wird liegt eher daran das nur wenige spieler den helden wirklich gut genug spielen.. neue bloodstoneregelung und pts sind auf jeden fall en anreiz denk ich mal
      krass, der satz ist so unfassbar speziell... storm ist glaub ich der einzige hero der gegen eine dualstunner lane verliert
    • Der Held wird auch erst ab lvl 11 ein bischen und ab lvl 16 nur mit Bloodstone gefährlich, den man mit n bischen Glück ca in Minute 20 fertig hat (meistens immer später dank Gangs)..
      Also man spielt die ganze Zeit ein 4n5, in dem man den Gegner beschäftigen muss (clock shaker rhasta)..
      Helden wie Bloodseeker Viper Kunkka entwickeln schon mit lvl 6 die Gefährlichkeit die Storm mit Lvl 11 hat..
      Dazu kommt, dass er gegen Disabler wie Lion, Rhasta Puck oä, die auch häufig gepickt werden, einfach 0 Land sieht.
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Hab ich schon ein paar mal im Pub und FW getestet.

Der Hero ist von dem BS- Nerf so hart getroffen worden, wie kein anderer. Früher war es das non- plus Ultra auf ihm. Und mit ein paar Charges, wurde er zum ernst zunehmenden Gegner. Aber der neue BS ist einfach viel schlechter auf ihm, als der Alte.

Er gibt weniger Reg (was wir aber unbedingt brauchen), er verliert bei einem Death die Hälfte der Charges (nach 2 Deaths, haben wir so gut wie keine extra Reg mehr).

Klar, die HP-Reg war nie so wichtig auf ihm, aber die Mana- Reg brauchen wir dringend. Und die wurde seit 6.59d beim BS um 50% generfed.
      Ich bin mir nichtmal sicher ob der BS überhaupt noch Core auf ihm ist (ich denke aber schon).
      Fakt ist: selbst wen du deinen BS endlich gefarmed hast, besteht immer noch ein großes Sucking- Potenzial auf ihm, da er sich meinetwegen 14 Kills erarbeitet, er 2mal stirbt, wegen einem Clash oder Rax- Def und schon hat er nurnoch 4 Charges.
      Folge, du bist im weiteren Spielverlauf deutlich schwächer als zuvor.

Man kann zwar immer noch rocken, wenn man wirklich nie stirbt, und seine 14 Charges behält. Und somit eigentlich imemr noch Carry- Potetzial hat. Aber man kann muss Deaths so streng vermeiden, fast noch noch strenger als bei Nevermore. Allerdings kann der sich mit einer großen Creepwave seinen DMG wieder reinholen, Storm muss 3 Clashes überstehen und in denen muss auch sehr viel sterben (wegen Charges).

Er ist absolut zerbrechlich und usless ohne Charges.

Würde als neues Core fast Linkens ansehen, aber Storm ist in der neuen Ver einfach zu riskant zu spielen.

Glaube nicht das wir ihn im Competive sehen werden, was ich bedauere, aber es gibt einfach stärkere Heros.
    • RE: RE: Storm Spirit - jetzt wieder öfter?

Heckenheinrich schrieb:

das er so selten gepickt wird liegt eher daran das nur wenige spieler den helden wirklich gut genug spielen..

mein satz ist vielleicht speziell(es stimmt nämlich nicht, dass alle solo laner von einer dualstunner lane zerraped werden), aber deiner ist einfach nur dumm, tut mir leid.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Kann seraph eig nur zustimmen, außer gegen ne dualstun lane gegen alchi+x gibts eig nix was dagegen irg was kann (also surviven und ep leechen geht noch, aber sollte sehr schwer sein auf der lane was gebacken zu bekommen). Kommt immer auf die Spieler an, aber nen Storm geht einfach soooo easy unter gegen orchid+bissel fokus. Zuerst totnuken, heal vom blood hilft den allies dann au net viel da diese im optimalfall noch nicht wirklich aufs korn genommen wurden und dann 5v4 den clash gewinnen. Is atm einfach ne Glaskanone wie ench. (ench gegen dirge mid, ench perma ~390 max hp ;p stirbt auf lvl 3 dann mit 1x Heal+1Hit).
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Es geht mir einfach darum dass all diese Schwachpunkte die ihr hier aufzählt auch schon direkt nach dem Remake da waren (6.58 ), und Storm ja damals auch (erfolgreich) gespielt wurde.

Storm ist einfach mein Lieblingsheld atm und ich seh nicht ein dass man ihn wegen 1-2 Schwachstellen GAR NICHT spielt, obwohl kein Held perfekt ist. Bzw. erst neulich wurde er ja gespielt von MCity die haben auch gewonnen. Aber abgesehen davon hab ich Storm seit 3-4 Monaten in keinem ernsthaften Spiel gesehen.
    • dietz ich liebe dich zwar und du bist geil, aber mit dieser meinung:

DietzThought schrieb:

Storm ist einfach mein Lieblingsheld atm und ich seh nicht ein dass man ihn wegen 1-2 Schwachstellen GAR NICHT spielt

brauchst du auch keinen thread aufmachen, und fragen, warum man ihn nicht mehr sieht :D
      wir liefern dir gründe und du sagst "das ist mir egal, es ist mein lieblingsheld, der soll wieder gespielt werden FFS!!!11einself" - verstehst?^^
      das wird nicht passieren, nur weil du es dir wünschst. und der diskussion hilft das auch nicht weiter.
      also lass den thread entweder closen oder sieh ein, dass du noch ein stück auf ihn verzichten musst im competitive, bewirb dich selber bei the retry( :ugly: ), oder hoffe auf ein neues asia risk-pick-team :>
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Das war ja auch nicht so ernst gemeint, ich habe ja durchaus auch sinnvolle Argumente :love:
    • DietzThought schrieb:

Das war ja auch nicht so ernst gemeint, ich habe ja durchaus auch sinnvolle Argumente :love:
      storm spirit wurde durchs neue bloodstone, minimal gebufft, und durch die neuen treads. andere heros wurden generft (tc bat bla bla), das storm auch dadurch indirekt wieder stärker wird, ich denke man kann ihn öfters mal wieder picken, aber eher als lastpick.
    • Mit dem neuen Bloodstone ist es für ihn halt noch wichtiger am Leben zu bleiben. Das kann er dank dem Ulti auch sehr gut, allerdings nur solange kein Langzeitdisable oder Silence im Spiel ist...und das findet man halt momentan in so gut wie jedem game (zumal Orchid auch noch mal gut gebufft wurde).

Ein gut gefarmter, gut gefeedeter Storm ist ein Gott, aber es ist so verdammt riskant und mühsam überhaupt so weit zu kommen und man kann viel zu lange eigentlich gar nicht richtig am Spielgeschehen teilnehmen.

Imo weiterhin ein reiner Pub und Sighero.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....