WC3 - assistent - Trojanerallarm? HILFE!!

• WC3 - assistent - Trojanerallarm? HILFE!!

Hallo liebe Community!

Habe gestern a-square von chip.de geladen und es über meinen Rechner laufen lassen. Das Programm soll
      Spyware, Viren, Würmer, Trojaner ect. finden und vernichten. Hab nach dem Scan alles was "Trojaner"
      oder "hohes Riesiko" beinhaltete just gelöscht. War etwas reflexartig, weil mein Rechner gestern wegen so
      einem fiesen Virus nur noch gebrummt hat. Das fand ich dann doch einiger massen bedrohlich. Im Moment
      läuft gerade mein AVG-Virusscan über mein System und hat auch (bis jetzt) noch nichts gefunden. Was
      mich nicht unerheblich beruhigt - hat AVG den Virus vor der Action gestern noch auf meiner Platte und meinem Stick
      finden können. Ganz im Gegensatz zum AVira, was ich bis vor einer Stunde noch auf dem Rechner hatte.

Jetzt will ich (zum Test) mal DotA starten. Wollte die AI-Map spielen um zu sehen ob ich immer noch so
      ne Slideshow wie gestern sehe als das Spiel nur noch vor sich hingeruckelt ist.(wahrscheinlich wegen dem Virus)
      Aber den WC3Assistent gibt es nicht mehr. Den hat mir a-sqare gestern gelöscht. Warum braucht der Assistent
      Backdoors oder trojanerartige Bestandteile (!?) die mein AntiVirusprogramm dazu veranlassen können mir zu
      raten ihn zu löschen?

Habt ihr da Erfahrungen. Soll ich ihn mir wieder installieren? Hab ich eventuell ne vervierte Version gehabt. Wenn
      wo kann ich einen sauberen Assistent laden?

Plz helP!
      Lalle
    • WC3 Assistant wird von vielen Antivirusprogrammen fälschlicherweise als schädliche Software markiert. Ich musste es auch auf die Ausnahmeliste setzen, aber ich hatte bisher keine Probleme mit Viren o. Ä., obwohl ich den Assisant schon recht lange benutze. Don't worry.
    • Danke. Das beruhigt mich schon ein bischen. Musst wissen: ich hatte meinen Lebtag noch keine Probleme mit Viren
      auf dem Rechner. Da war ich schon etwas geschockt. Wegen der Sache an sich und dann kam auch noch das mit dem
      WC3Assistant dazu.

Danke für deinen Rat.
      Lalle
    • Snick3rs_ schrieb:

jepp hatte dasselbe prob auch schon öfters.... is aber nich weiter schlimm .. anyways bin ich später eh auf normal warkeys + autowarkeys umgestiegen ist einfacher ;)

Same. Ist mir zu riskant. Auch wenn manche sagen mögen, dass sie Ahnung haben, vertrau ich meinem Anti Vir mehr.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Ok. Nachdem ich es gestern nicht geschafft hab dem AVG-glaubhaft klar zu machen
      das der WC3-Assistant nicht in Karantäne verschoben werden soll werd ich es jetzt
      auch mal mit Autowarkey versuchen. :-/ Wird schon was drann sein. Stimmt schon.
      Warum braucht der'n Backdoor, der Assistant? Kein Plan. Geh AutoWk dln.

Irgendwas, was ich beim Warkey beachten muß. dass er auch mit Garena zusammen
      funktioniert? Zum Beispiel: Start als Admin oder so?

Thx a lot.

Lalle
    • Lalle schrieb:

Ok. Nachdem ich es gestern nicht geschafft hab dem AVG-glaubhaft klar zu machen
      das der WC3-Assistant nicht in Karantäne verschoben werden soll werd ich es jetzt
      auch mal mit Autowarkey versuchen. :-/ Wird schon was drann sein. Stimmt schon.
      Warum braucht der'n Backdoor, der Assistant? Kein Plan. Geh AutoWk dln.

Irgendwas, was ich beim Warkey beachten muß. dass er auch mit Garena zusammen
      funktioniert? Zum Beispiel: Start als Admin oder so?

Thx a lot.

Lalle

Als Admin ausführen.
      Funktionen anschaun und vor dem Spielen veränder. Automatisch ist raustabben ausgeschaltet!.
      Die Keys draufzulegen ist vielleicht bissl komplizierter als bei Wc3 Assistant, aber es geht auch auf 2 Maus Tasten und alle möglichen Kombinationen sind möglich.
      Wenn man durchblickt(also nach 3Minuten Bedienung) ist das Programm total genial ;). Kannst auch deine eigenen Scripts einbauen, wenn dus kannst!
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht