Frage zu Nevermore..

• Frage zu Nevermore..

naja ich hab hier mal ne noob frage zu never more also ich hatte meinen ulti auf lvl 2 und 30 souls gestored,, dann bin ich mit lothars zum creepenen lion gegangen genau ihn in rein hab gemacht und er hat insgeasmt 1400 hp gehbat und hat danach noch 600 hp gehabt.
      aber bei der fähigkeit steht doch da pro seele 120 dmg... das müsse doch dann 3400 (dass kann ja eigenlich net sein) dmg machen ?
      Wie funktioniert das eigentlich genau? ich mein selbst mit magiereduzierung würde er es net überleben und er hat kein hood pipe oder so was gehabt
      Wenn möglich bitte posten :D
    • das hat was mit diesen 'fäden' zu tun die bei dem ulti herrauskommen. wie genau das ist müsst ich mal googeln, wird sich schon wer erbarmen ders noch so weiß.
      auf jedenfall wird der gegner halt wenn du in ihm stehst von allen fäden getroffen was dementsprechend viel schaden macht. vielleicht standest du nicht ganz drin,
      ansonsten müsst ich mich damit wie gesagt erst noch wieder genauer beschäftigen
    • wie dir vlt aufgefallen ist lösen sich bei zünden der ulti seelen aus sf, diese bezeichnen eine linie von ihm weg. jede dieser seelen die aus ihm herausfahren machen 120dmg. je mehr seelen du hast desto mehr seelen können deinen gegner treffen.
      flame me if wrong
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Der beschwört ja 15 Linien und jede macht 120 Schaden. Also 1800 Schaden. Davon 30% weg durch Heldereduktion, also 1260 übrig. Dann noch die Rüstungsreduktion die bei 20% -30% liegen könnte, also 800+ Schaden. Müsste so passen und Problem gelöst, kann man schliessen.

Quelle: playdota
    • Naja, zu allererst hat das was damit zu tun, dass nicht jede Seel die man besitzt eine 'Linie' beim Benutzen der Ultimate spawned, sondern jeweils 2 Seelen für eine Schockwelle benötigt werden (abgerundet, max 15 Schockwellen).

Ich bin mir nicht ganz sicher wie genau ansetzen, aber jede Schockwelle ist ein kleiner AoE Zauber der sich kontinuirlich von Nevermore wegbewegt und jede gegn. Einheit genau einmal treffen kann. Was ich alerdings nicht weiß, ist, ob der AoE der Schockwellen wirklich genau am Zentrum von Nevermore ansetzt oder nicht, und ob man dementsprechend wirklich mit allen 'Linien' treffen würde, wenn man sich mit Lothars in jemanen reinstellt.
      Ein Fakt ist jedenfalls, dass der Gegner mehr Schaden bekommt, je näher er Nevermore steht. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nicht erinern kann, jemals einen Nevermore gesehen zu haben, der mit einer lvl 2 Ultimate volle 1800 Schaden an jemandem angerichtet hat.

Cpt^matthe schrieb:

Der beschwört ja 15 Linien und jede macht 120 Schaden. Also 1800 Schaden. Davon 30% weg durch Heldereduktion, also 1260 übrig. Dann noch die Rüstungsreduktion die bei 20% -30% liegen könnte, also 800+ Schaden. Müsste so passen und Problem gelöst, kann man schliessen.

Macht Nevermore's Ultimate nicht Magie Schaden? Demnach sollte die gesamte Schadensreduktion der Ultimate auf 25% (ohne entsprechende Items oder Skills) und nicht mehr.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

Was ich alerdings nicht weiß, ist, ob der AoE der Schockwellen wirklich genau am Zentrum von Nevermore ansetzt oder nicht, und ob man dementsprechend wirklich mit allen 'Linien' treffen würde, wenn man sich mit Lothars in jemanen reinstellt.
      doch, tut man

Yak schrieb:

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nicht erinern kann, jemals einen Nevermore gesehen zu haben, der mit einer lvl 2 Ultimate volle 1800 Schaden an jemandem angerichtet hat.
      aber die rund 1300 schaden (reduction) dürftest du schonmal gesehen haben und kommen wohl auch hin ;)
    • Deluxe- schrieb:

Yak schrieb:

Was ich alerdings nicht weiß, ist, ob der AoE der Schockwellen wirklich genau am Zentrum von Nevermore ansetzt oder nicht, und ob man dementsprechend wirklich mit allen 'Linien' treffen würde, wenn man sich mit Lothars in jemanen reinstellt.
      doch, tut man

Yak schrieb:

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nicht erinern kann, jemals einen Nevermore gesehen zu haben, der mit einer lvl 2 Ultimate volle 1800 Schaden an jemandem angerichtet hat.
      aber die rund 1300 schaden (reduction) dürftest du schonmal gesehen haben und kommen wohl auch hin ;)

Hmm ok, 1800 Schaden klingt so verdammt viel. Vielleicht erwarte ich dabei immer mehr als es eigentlich ist.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

Cpt^matthe schrieb:

Der beschwört ja 15 Linien und jede macht 120 Schaden. Also 1800 Schaden. Davon 30% weg durch Heldereduktion, also 1260 übrig. Dann noch die Rüstungsreduktion die bei 20% -30% liegen könnte, also 800+ Schaden. Müsste so passen und Problem gelöst, kann man schliessen.

Macht Nevermore's Ultimate nicht Magie Schaden? Demnach sollte die gesamte Schadensreduktion der Ultimate auf 25% (ohne entsprechende Items oder Skills) und nicht mehr.

ja es macht magie schaden

dort stehts nochmal
      dotawiki.de/index.php/Nevermor…ow_Fiend/Requiem_of_Souls
    • Also ihr müsst daran denken das der dmg von jeder wave reduziert wird !
      Afiak müsste das so aussehn: dmg=15*(120*0,75)=1350
      das wäre für lvl2 ulti und 30 seelen wärend man direkt im gegner steht das heißt für dich :
      du standest einfach nicht in lion sondern er hat sich wahrscheinlich wärend du gechannelt hast ein stück von dir weg bewegt
    • HeartStop- schrieb:

Also ihr müsst daran denken das der dmg von jeder wave reduziert wird !
      Afiak müsste das so aussehn: dmg=15*(120*0,75)=1350
      das wäre für lvl2 ulti und 30 seelen wärend man direkt im gegner steht das heißt für dich :
      du standest einfach nicht in lion sondern er hat sich wahrscheinlich wärend du gechannelt hast ein stück von dir weg bewegt

Du hast vergessen, dass jeder Held noch eine eigene Rüstung hat, gemessen am Agi Wert. Bei 8 Rüstungswerten macht das gut 35%+. Deswegen kann man ruhig glauben, dass all seine Souls den Lion getroffen haben. Das habe ich ausserdem schon vorher erklärt, wieso versuchst du es nochmal und lässt dabei wichtige Fakten aus?
    • Schlimm schlimm, wie hier mit Halbwissen um sich geworfen wird...

playdota.com schrieb:

Notes

• Damage type: magical

Folglich wird der Schaden wie folgt berechnet: [100-25(natürliche resistenz)]/100*[100-XX(hood o. Ä.)]/100 * Linien die getroffen haben * 80/120/160

Der Rüstungswert hat nichts mit Magieschaden zu tun, hier wird nur zwischen Heroarmor (25% Reduction) und allem anderen (0% Reduction) unterschieden.