Chaos Knight im Comp.???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chaos Knight im Comp.???

      Moinsen,
      hab mal ne kurze frage: "Warum wird der der gute alte ness nich im competitive (richtig geschrieben???) gepickt? den kann mit seinem stun gut lanen, der hat ordentlich wumms im late, er hat nen guten statgain, und sooooooooooo dermaßen itemabhängig is er auch nich das er nix bekommt wenn man ihn nich grad als wardbitch abused.....

      Ich hab mir "quasi" jedes replay angeschaut was hier seit 6.52c geposted worden is und hab den noch nie gesehen, deshalb WARUM???

      Das kann doch nich nur daran liegen das er so fragil mit dem lasthitdmg im early is oder???

      Würd das echt mal gerne wissen.....

      thx n bye
    • der stun ist luckabhängig das ist nen großes problem.
      da nehm ich mir doch lieber nen hero der ne sichere stunzeit hat und dann noch nen nuke hinterherballern kann.

      edit.: aber ich mag den hero auch gerne und würd ihn gerne mal wieder im cw sehen
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • Chaos Knight ist einer meiner absoluten Lieblingshelden und hat enormes Potential. Leider haben sich irgendwann für Nessaj absolute dumme Itembuilds etabliert welche die Grundprinzipien aller Imagebased Heroes ignorieren und dabei wäre genau das seine enorme Stärke: Phantasm.

      Der Spell ist auf lvl1 relativ schwach und hat nen enormen cd und das Mana dafür hat man auch nicht, kann man also vergessen, erst auf lvl10/11 zu skillen, ab da wird es dann interessant. Phantasm ist die größte damageamplification im gesamten Spiel und dass muss man ausnützen, deshalb weine ich innerlich immer wenn ich einen CK mit Vladimirs und vor allem Battlefury sehe, da kommt mir echt das Kotzen. Der Hero braucht echt NUR stat items, speziell str, und es gibt vermutlich keinen anderen Helden im Spiel auf dem mass-bracers (also mehr als 2^^) so effektiv sind wie auf ihm. Leider hat er ein enormes Problem welches bis vor einiger Zeit auch Naga noch hatte allerdings nicht so extrem wie Nessaj, er ist ein Meleeheld der Illusionen als coreskill hat, und damit hat der Hero selbst mit seinem Movespeed und dem Stun große Probleme den Schaden an das Ziel zu bringen. Und genau da muss man als CK ansetzen: mass stats damit man die Illusionen nicht wegnuken kann, sie viel Schaden anrichten, speziell mit CK's abartiger dmg und seinem Critical, und diesen Schaden auch an das Zeil bringen.

      Was viele oft nicht realisieren ist, dass Image based heros von Natur aus genug Schaden aufgrund ihrer basedmg und Stats anrichten. Es gilt eigentlich nur noch die Illusionen stabiler und Durchschlagskräftiger zu machen und es gibt schlicht und ergreifend nichts was da auch nur Ansatzweiße mit Stats mithalten kann (TB, Phantom Lancer, Naga, CK...).

      Wenn sich irgendwann Itembuilds mit Stats durchsetzen merken Spieler vielleicht auch mal wie krass der Ulti abgehen kann:
      - Bracers
      - Statboots (also PT, egal wie gut Phase auf dem Papier aussehen mögen)
      - Sange & Yasha: vielleicht das Beste item überhaupt für ihn und items wie Battlefury, Buriza, MKB oder selbst Desolater meilenweit überlegen. er hat schon enormen Schaden der damit noch gesteigert wird, außerdem attackspeed für sich und seine Illus aber das WICHTIGSTE ist der Movespeed boost für sich und die Illus welcher ihm erlaubt wirklich alles zu chasen und den Schaden ans Ziel zu bringen)
      - Diffusal: Schadenstechnisch weit vorne, allerdings eher teuer dafür dass keine Stärke darauf ist, später allerdings ein tolles item und unter Umständen (gegen Omni zum Beispiel) gleich nach einigen Bracern zu bauen, was Phantasm allerdings ein wenig fragil macht.
      - HoT
      - Manta: zu wenig Stärke eigenlich, aber als zweites oder drittes Item eigentlich Pflicht auf ihm
      - Skadi: Als first-item verpönnt und sauteuer, nichtsdestotrotz eines der allerbesten items für CK und es ist auch überhaupt nicht unklug es gleich nach zum Beispiel Sange & Yasha zu bauen (was ja auf den meisten anderen Helden eher komisch aussieht^^)
      - Linkens: wenig stats, dafür Regen und spellblock, später im Spiel auch brauchbar, allerdings den meisten oben genannten items unterlegen
      - Butterfly: als eines der letzten items durchaus brauchbar. Ich glaub aber ich würde davor sogar noch ein zweites Skadi bauen (jo, sicher sogar^^, aber soviel farmt man ja ohnehin nie)


      Der Stun ist in der Tat ein wenig random was viele von CK abschreckt, tatsächlich wäre es allerdings kein Grund ihn nicht zu picken da selbst die Mindeststun dauer ab lvl7 bzw. lvl4 des skills immer 2 Sekunden ist. Sein early laning leidet darunter, allerdings kann CK bereits auf lvl1 den Stun zweimal casten (bei richtigen startitems) und sein dmg und seine hp reichen um diese Nachteile wegzumachen und wenn man Glück hat is der Chaosbolt sogar weit stärker aus ein Hellfireblast. Seine enorme base dmg machen last hitting einfachst, selbst mit seiner klobigen Animation. Er ist der schnellste Held im Game und hat noch dazu Blinkstrike obwohl ein 5 sec cd spell auf einem Hero mit so ner schlechten Castanimation oft Probleme mit dem Fog machen kann.

      Kurz und gut:
      Er kann gangen, farmen, lanen und sogar carrien und dann noch tanken wenn er mal genug Stärke bzw. Stats zusammen hat. Vermutlich schrecken die schlechte Castanimation, die gewöhnungsbedürftige Angriffsanimation, die Randomness von Chaos Bolt und die gängigen AoE-Lineups Spieler davon ab ihn zu spielen, dazu kommt noch dass in den wenigen Replays in denen ich einen CK finde selbst die "Pros" oft absolut idiotische Itembuilds auf ihm machen (Battlefury is der absolute Renner, keine Ahnung warum man diesen Scheiß auf CK baut). Er ist halt einfach nicht in Mode und hatte auch gravierende Defizite (lvl 1 ulti nutzlos und kranker cd auf allen leveln), allerdings wurde ja erst vor kurzem der cd für Phantasm ordentlich runtergeschraubt auf den höheren leveln.

      PS: Note an mich... ich sollte nicht soviel über meine Lieblingshelden schreiben.^^

      EDIT: Ne, CK braucht nicht sonderlich viel Farm bzw. es kann in sehr kleinen Teilen erkauft werden was es beinahe unmöglich macht CK vom farmen abzuhalten (1000 gold items sind da die teuersten Komponenten). PT + 3 bracer und Sange und du + deine illus sind ziemlich stabil und teilen richtig viel Schaden aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Wo ist Armlet? Absolutes Core-item auf ihm, da die illus die Bonusstärke auch kriegen wenn man mit aktiviertem Armlet Phantasm benutzt, und auch behalten wenn man es wieder abschaltet.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Hmm, ne, Armlet ist gut, kostet aber 2700 gold und bietet bis dahin gar keine Stärke und die stats die die items selbst geben braucht er auch nicht umbedingt und sind bracern weit unterlegen. Sange im Vergleich kostet nur 2250 und hat 16 Stärke, gibt CK selbst noch 10 dmg und hat den slow der brauchbar sein kann außerdem sind die Komponenten für CK besser, was dem Armlet aber ganz klar die Show stiehlt ist dass Upgrade zu S&Y mit dem Armlet einfach nicht mithalten kann.

      Im Vergleich zur Diffu fehlt die Konkurrenzfähigkeit zu Purge für Infernals/Repel/etc.

      Armlet verliert einfach immer gegen S/Y bzw. Diffu als erstes größers Item, und später im Spiel verliert Armlet eigentlich immer gegen Items wie HoT/Skadi/Manta. Nochmal, Armlet ist gut und kann ohne weiteres immer auf ihm gebaut werden. Optimal ist es aber schlussendlich ganz einfach nicht, weder als erstes Item, noch später im Spiel.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Armlet zahlt sich imo tatsächlich ziemlich aus
      was ich mich jedoch frage, warum so negativ zu BF?
      Damit farmt man jede Lane in Sekunden und kann sich die wichtigen Statitems schnell besorgen. Ausserdem gibt es einem auch ne saftige Manareg, was ja bei nem Stun und nem Low-CD Blinkstrike mit gutem Dmg auch stark ist.
      Klar ist Phantasm die eigentliche Stärke und macht ihn erst so richtig stark, aber sollte man wegen dem erwähnten hohen CD nicht auch aufpassen, dass man seine ganzen Items nicht nur auf das Ulti baut?
      Wenn das Early gut läuft und man das Ulti eh erst nach ner Weile skillt...
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich spiele den CK auch sehr gerne, da man mit ihm so schön roamen kann ;).
      Skillung ist logisch: Chaos Bolt und Blinkstrike im Wechsel bis Level 8, dann Crit auf 9 und 12 bis14, Phantasm auf 10/11/16.
      Start: Entweder: Bottle + so viel wie möglich Branches oder Gauntlets, Circlets/Branches sowie Heil und Manatränke
      Dann gehts los und überall auf der Karte werden Gegner getötet. Durch den hervorragenden Basedmg und Basespeed und mit ein wenig Animationcancelling kann man schon mit Level 1 und 2s Stun einiges an Schaden machen. Wenn man viele Helden tötet braucht man keinen guten Farm.
      Als nächstes kommen Power Treads (Stärke) dran und danach Armlet. Zu Chairraiders Itembuild: Erst wenn man das Armlet fertig hat kann man die Illus wirklich nutzen, aber das ist meist auch spätestens mit Level 11 der Fall und wenn nicht skillt man vorher eben noch Crit und zieht das Ulti noch weiter nach hinten.Und die Armlet-Phantasm-Synergie ist einfach genial. Danach folgen HotD und Satanic. Ja Lifesteal wirkt nicht auf Illus, muss es aber auch nicht, da die sowieso soviel Schaden machen vor allem durch Crits und man selbst dadurch gut am Leben bleibt.

      Das ist jetzt zwar ein Pubbuild, aber wenn sich der Gangstyle wieder etabliert hätte der CK auch ohne Blinkstrike-Remake ein hohes Potential. Klar kann man auch ewig farmen, aber dadurch wird sein enormes Killpotentiel im Early verschwendet. Wenn er im Competetive gesuckt hat, war es weil er falsch eingesetzt wurde, nämlich als Carry mit Babysitter statt als Gangingheld mit gelaned mit Leshrac, Lina, Lich oder Lion (die berühmten 4 "L" :D).

      Zur Lucksache: Wenn man den Stun häufig einsetzt kommen schon die 4 Sekunden und/oder 200 Schaden, da muss man schnell reagieren, vor allem als Lanepartner, bzw "begangter" Sololaner, das ist eben wie mit dem Ogre Magi.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • fugo schrieb:

      auf playdota is n thread wo icefrog nach änderungen am blinkstrike fragt und imo ne kluge sache war, dass alle illus mit blinken.würde den helden wieder interessanter machen.


      wuooow.... klingt echt nett.. aber dann doch mit dmg reduce alla phantom lance von den pl illus... würde den helden echt um einiges attraktiver machenund mass dmg mit dem blink auf jeden fall..
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Aypelt schrieb:

      fugo schrieb:

      auf playdota is n thread wo icefrog nach änderungen am blinkstrike fragt und imo ne kluge sache war, dass alle illus mit blinken.würde den helden wieder interessanter machen.


      wuooow.... klingt echt nett.. aber dann doch mit dmg reduce alla phantom lance von den pl illus... würde den helden echt um einiges attraktiver machenund mass dmg mit dem blink auf jeden fall..


      Find die Idee auch gut! Wie wärs, wenn man ab Level 2 Ulti noch ne zusätzliche Auto-surround-Funktion einbaut?












      not.
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

      What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...


      - Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • chairrider, in deinen items steht jetzt nix von bottle oder magic wand, ich bin mir aber recht sicher, daß ohne wenigstens eines der beiden items, er schnell an manaprobs leidet, gerade wenn er mal länger auffer lane fighten muss.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Die Idee mit dem Blink da wär schon gut (aber etwas zu stark, dann müsste nochwas Anderes angepasst werden), da das Ult im Moment mMn nicht sooo geil ist. Pushen kann man damit ziemlich gut. Aber in Teamfights sind die Illus schnell wieder weg und zum gangen taugt es auch nur bedingt.

      EDIT: Und ohne Mana kackt der Hero echt ziemlich ab. MW/Bottle braucht man.