Warum die Backdoor Regel in SIG niemals hätte removed werden sollen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei mir gehts auch eig immer 90 min und verliere dabei, es imemr das selbe. Meine Genie mates kommen auf die

Idee einfach zu backdooren, klappt 2 rax. Das geht so 20 min wodurch wir natürlich eine lane weniger zum farmen, zack sind zu dumm einfach zu

pushen wieder backdoor 4 rax das ganze noma 20 min zack backdoor mega creeps. Dumm nur das die Gegner durch die 2 backdoor Lanes einfach fett

sind und uns easy auseinander nehmen. :wall:
    Friedlich durch das Leben geh'n
    Ist gar nicht mal so leicht
    Wieder steht so ein Idiot vor mir
    Und fragt mich: suchst Du Streit
    Ich bin doch nicht zum Spaß hier
    Sag ich, kann man das nicht seh'n
    Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
  • IronMaiden schrieb:

Dumm nur das die Gegner durch die 2 backdoor Lanes einfach fett sind und uns easy auseinander nehmen.
    eingepushte lanes geben WENIGER gold. entweder erfindest du gerade oder drückst dich ganz beschissen aus, denn mit megacreeps und n push auf 2 oder mehr lanes kann man nicht verlieren :/ selbst mit weniger lategame, dann wird halt guinsoo eingesetzt und die heroes verrecken am dps der creeps.
    + man kann auch auf eingepushten lanes farmen...
    Nice Meme

• Klar geben die weniger Geld, aber die können die ganze zeit abgefarmt werden logisch? Deshalb muss druck gemacht waren, GT hatte

das bei ihren 2h games imemr gut raus :D Aber in Sig gehen ja dann alle bei uns in Jungle das klappt dann sicher :rolleyes:

Hab meine letzens 3 Games mit mega creeps verloren, war full equipt BS aber wasllte machen. eine dicke venge und magna haben schon gereicht, davor wars

2x morph -.-
    Friedlich durch das Leben geh'n
    Ist gar nicht mal so leicht
    Wieder steht so ein Idiot vor mir
    Und fragt mich: suchst Du Streit
    Ich bin doch nicht zum Spaß hier
    Sag ich, kann man das nicht seh'n
    Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
  • is ja auch ganz tricky, pit, sylla, rhasta, lesh und brood porten sich mit pit an einen tower, hauen den in 10 sekunden um. und das alles, wärend der gegner vielleicht auf dem weg in unsere base ist. danach kann jeder wieder mit nem tp zurück.
    falls richtig, freirunde
  • Der Grund für das Entfernen der Regel war ja, dass inzwischen ein Antibackdoorregenerationmechanismus (imba Unwort) implementiert wurde. Ist zwar schon einige Versionen her, aber auf der Seite selbst wurde das so begründet. Das Regenerationssystem bewirkt, dass Türme jeglichen gebackdoorten Schaden regenerieren können, was natürlich nichts bringt, wenn der Turm einfach auf einen Rutsch erledigt wird. Dies ist leider im Lategame mit zunehmend stärker werdenden Helden (wie in deinem Fall) keine Seltenheit und wenn dann Leute ohne TPs rumrennen, muss man oft hilflos zusehen. Im highskill würde sowas natürlich niemals ohne weiteres aufgehen, im SIG ist das eine schwierige Geschichte.

In letzter Zeit wird vermehrt versucht, die durchschnittliche Spielzeit geringer zu gestalten. Gegen Backdooring bin ich jedoch ebenfalls der Ansicht, das das momentane System unbefriedigend ist. Aber inzwischen sollte jeder bemerkt haben, dass es nicht in Icefrogs Interesse liegt, das Backdooring vollständig unmöglich zu machen (sonst wäre nur ein einfacher Auslöser erforderlich, der die Türme anstatt der derzeit eingebauten Regeneration unverwundbar macht). Dies hat jetzt nichts mit SIGs zu tun, dort hatte ich persönlich aber auch noch kein Spiel, in dem Backdoor eine signifikante Rolle spielte (zugegeben ich spiele nicht oft SIGs) aber dennoch denke ich, dass ein verbessertes System gegen Backdooring direkt in die Map implementiert werden sollte. Ich rede von so etwas wie einer zweiten Glyphe, die weniger Cooldown und/oder mehr Duration hat, aber nur bei Türmen funktioniert, die nach aktuellen Definitionen gebackdoort werden. Die ist nur ein spontaner Vorschlag, die Möglichkeiten sind sicherlich zahlreich und wir werden sehen, ob und wie sich Icefrog weiterhin dafür einsetzen wird.

Prinzipiell bin ich folgender Ansicht:
    Backdooring sollte in jeglicher Form von Publics (wozu ich auch SIGs zähle) verboten sein, im Highskillbereich ist mir das relativ egal, da dort das momentane System ziemlich ausreichend ist (aufgrund des eingespielten Teams, das wurde ja schon angesprochen).
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D