Observer in Dota !!!!

• ich denke nicht, dass ein observer aktiv in das spielgeschehen eingreifen können sollte. Aber was ich mir vorstellen könnte wäre, dass jedes team nen observer bekommt, der nur sieht, was sein team sieht und der observer kann zur not während des spiels über ein kommando einen leaver mitsamt seinem helden übernehmen. So könnte man das Spiel, selbst wenn jemand disconnected, weiterspielen. Generell wäre es vorteilhaft, mit solchen Spielern switchen zu können (Beispiel: Maincarry laggt im Highskillgame raus - Supporter switcht zu diesem Helden - der Supporter gilt nun als Leaver und kann geteamsellt werden etc. Aktuell werden Maincarrys ja oft vom Team weitergespielt, wenn sie droppen, allerdings lassen sich keine Items auf ihnen bauen und sämtliche Kills, die sie holen bringen niemandem Gold.

Ist nur so ne Idee, was ich damit sagen möchte ist, dass ich das System, so wie es in dem Thread vorgeschlagen wurde, für unausgereift, aber ausbaufähig halte. Mal sehen, was die Zukunft mit sich bringt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ardet4 schrieb:

Cooke schrieb:

Wie wäre es mit Erstellung eines Skripts vor jedem Spiel, das die einzelnen Aktionen genau vorschreibt?

Ne mal im Ernst, selten war ich von einer Idee weniger angetan. Gangs fallen weg; Wards werden nicht mehr gebraucht; Juking fällt auch teilweise weg, Commander würde keinen Spaß machen; kein "Überraschungsgo" mehr, da man weiß, wann der gegnerische es/sk/.... dagger hat; einige Skills würden ein reiner Joke sein (z.B. Zeus ult auf low-hp wald-farmer, potm arrow, hookshot, hook,...) und nicht zuletzt würde mir zumindest die Motivation fehlen, wenn mir ein Commander immer genau erzählt, wer wo ist und was ich machen soll.

Ich glaube er meint, dass der Observer die gleiche Sicht hat wie sein Team.

Jo, die Meisten machen sich halt nicht die Mühe, den englischen Thread anzuschauen.

Midna schrieb:

der nur sieht, was sein team sieht

Das ist der eigentliche Vorschlag.
    • Not needed imo. Soll vielleicht jeder Spieler noch jmd hinter sich haben der ihm sagt welcher creep gerade auf low hp ist und in welcher sekunde er lasthitten muss damit er den creepkill bekommt? Die Spieler sind selber dafür zuständig auf die map zu achten, jeder Clan hat ohnehin einen Leader der die Ansagen macht also wozu das ganze? :sthread:
      [18:01:35] <Tt|MoNkeY> warum haben soviele filme auf kino.to keinen ton
      [18:01:38] <Tt|MoNkeY> ff
      [18:03:35] <Saschi-> weil du das n vergessen hast
      [18:03:40] <Saschi-> es heißt
      [18:03:42] <Saschi-> kino.ton

[19:46:01] <@aHCoS\n> meine oma wird dieses jahr 88
      [19:46:04] <@aHCoS\n> = )
      [19:46:17] <+Tt|MoNkeY> kannst ihr ja ne dota
      [19:46:25] <+Tt|MoNkeY> mit nem heil hitler drauf schenken
      [19:46:30] <+Tt|MoNkeY> ne
      [19:46:31] <+Tt|MoNkeY> dota
      [19:46:32] <+Tt|MoNkeY> ROD
      [19:46:33] <+Tt|MoNkeY> LL
      [19:46:36] <+Tt|MoNkeY> meinte torte
      [19:46:40] <+Tt|MoNkeY> aber schreibe dota
      [19:46:42] <+Tt|MoNkeY> wtf me
      [19:46:47] <@aHCoS\n> ????
      [19:46:54] <@aHCoS\n> alles klar bei dir? :D
    • Wenn das Bestandteil wird, bin ich mir sehr sicher, das ich mit Dota aufhören würde. Mich reizen halt genau diese schnellen eigenen Entscheidungen, wie zB ne Potm als ES solo zu killen.. kann nach hiten losgehen, kann klappen. Sagt mir nun aber ein Obs, das das wegen dem Item und dem Miss etc etc nicht gut ist.. ka, ich find die Idee total daneben :(

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Wing- schrieb:

trotzdem gibts dann einen spieler, dessen aufgabe es ist zu koordinieren und misses anzusagen
      dadurch werden ganks halt einfach total unmöglich quasi
      Was denkst du wie oft Pros vergessen "miss" zu sagen? Wenn man nicht genau weiß wo der Gegner gerade ist muss man halt riskieren gegankt zu werden, da man sonst nur am Tower rumsteht und kaum xp und lasthits abgreift.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:

Wing- schrieb:

trotzdem gibts dann einen spieler, dessen aufgabe es ist zu koordinieren und misses anzusagen
      Was denkst du wie oft Pros vergessen "miss" zu sagen? Wenn man nicht genau weiß wo der Gegner gerade ist muss man halt riskieren gegankt zu werden, da man sonst nur am Tower rumsteht und kaum xp und lasthits abgreift.

komisch das es deswegen viele gangs in spielen gibt..
    • NiceTry- schrieb:

yeah geil keine observer slots mehr keine streams nei wieder livecast Juhu
      Doch dann wirds sicher über webcams übertragen :D

oder blizzard führt noch 2 weitere observerslots hinzu, weiß aber nicht ob die das machen können/dürfen
      aber das brauchen sie ja nicht machen weil die idee eher weniger fans hat
    • BaRtiMaeUs schrieb:

DietzThought schrieb:

Wing- schrieb:

komisch das es deswegen viele gangs in spielen gibt..

?
      Ich denke, er weist darauf hin, dass es in highskilled Games trotzdem noch Ganks gibt, weil man nicht auf zwei Lanes Towerhugging anfängt, nur weil eine Mirana von ihrer Lane verschwunden ist.
      Da würde es sich ja lohnen als Mirana zu jungeln, nur damit die Gegner auf zwei Lanes keinen Farm mehr haben.
      Ist aber nicht der Fall.

Targo- schrieb:

NiceTry- schrieb:

yeah geil keine observer slots mehr keine streams nei wieder livecast Juhu
      Doch dann wirds sicher über webcams übertragen :D

oder blizzard führt noch 2 weitere observerslots hinzu, weiß aber nicht ob die das machen können/dürfen
      aber das brauchen sie ja nicht machen weil die idee eher weniger fans hat

Ich werde bezüglich dieser Sache mich mal nach den Möglichkeiten von Hosting Bots verkundigen, wenn die keinen Slot brauchen, wäre das np.
      Wer aber sich die Mühe gemacht hat, den Originalthread zu lesen, sollte wissen, dass es mir erstens nicht darum geht udn zweiten es sich hier lediglich um eine Option handelt.
    • Imo überwiegt das contra das pro.
      Man kann ruhig massenhaft pro argumente aufzählen und dann sowas behaupten von wegen es würde dota anschaulicher machen weil die leute sich mehr auf ihr geschick konzentrieren würden. Ist etwas weit hergeholt find ich. Ich check z.b gegnerische items, mana etc in vll 2 sekunden... da geht man einfach kurz mal bischen back während eh kein lasthit möglich ist und die sache ist geregelt. misses checkt man auch selbst immer wieder mal mit einem kurzen blick auf die minimap. und bis man solche sachen verinnerlicht hat, braucht man halt einige games und wenn dann ein observer kommt und diese aufgaben übernimmt, wird erstens das game kein bischen komplexer sondern im gegenteil langweiliger weil man sich einfach nur auf das lasthitten konzentriert und zweitens bekommt man dann nicht plötzlich einen übernatürlichen skillschub.
      Ich frage mich einfach was wirklich dafür spricht. Die pros brauchens eh nicht wirklich und den midskilled leuten würde es das game einfach unnötigerweise vereinfachern. Das komplexe ist ja gerade das jeder spieler ein teil zur übersicht beitragen muss und dass man die rolle nicht auf einen dritten abwälzt.
      [X] DAGEGEN.