Verschwinden von PMs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschwinden von PMs?

      Hiermit mache ich mal den angekündigten Problemthread zu den PMs auf. Wie sich beim Yugioh-Turnier anscheinend mehrfach herausstellte, scheinen manche PMs ihren Empfänger schlicht und einfach nicht zu erreichen.
      Beispiel 1
      Beispiel 2
      Beispiel 3
      Beispiel 4

      Das vertrackte an der ganzen Geschichte ist, dass die PMs dennoch im Postausgang des Absenders landen, dieser schöpft also keinerlei Verdacht. Somit kann es sein, dass man vergeblich auf eine Antwort des Empfängers wartet, dieser aber nichtmal die erste PM selber erhalten hat. Dies ist sicherlich ein großes Problem, nicht nur bei der Ausrichtung von solchen Wettkämpfen.

      Natürlich kann es sein, dass dies nur Ausreden sind, zumal die bislang registrierten Fälle alle in einem Turnierverlauf auftauchten, wo man sich somit eventuell vor einem Defloss schützen kann. Allerdings ist das entsprechende Turnier erstens nichts besonderes (hat nix mit DotA zu tun und Preise gibt es auch nicht) und außerdem ist das Problem nun in vier Fällen hintereinander aufgetaucht, wobei ich auch in einem Fall betroffen war (ich zähle hier nicht den Fall, in welchem Seraph ein volles Postfach hat). Und es ist auch nicht verwunderlich, dass dieses Problem gerade bei solchen Wettkämpfen und Terminvereinbarungen auffällt.

      Auf jeden Fall liegt mein Anliegen darin, die Sache mal zu untersuchen (vielleicht in Form von nummerierten PMs, die man stichprobenweise verschickt) und das ganze gegebenenfalls zu fixen. Anlass zur Annahme eines technischen Problems scheint inzwischen zur Genüge zu bestehen. Und wenn ihr wichtige PMs abgeschickt habt, bei denen ihr eigentlich eine Antwort erwartet habt, aber keine erhieltet, geht nicht davon aus, dass der Empfänger sie wirklikch erhalten habt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wenn es sich wirklich als ein Systemfehler herausstellt, dann wäre das äußerst merkwürdig.
      Ich habe mir mal die Zustände einzelner von euch verschickter PNs angeschaut und folgendes festgestellt:

      Beispiel 1
      PN von [user]Krabb[/user] an [user]Rob[/user]
      Verschickt am 30.09.2009 um 17:10:15
      Gelesen am 30.09.2009 um 20:03:07
      Die PN befindet sich noch im Posteingang von Rob. Es wurde keine Antwort verschickt.

      Beispiel 2
      PN von [user]Midna[/user] an [user]FrE@k_G-13[/user]
      Verschickt am 30.09.2009 um 17:33:14
      Gelesen am 30.09.2009 um 17:50:30
      Die PN wurde vollständig gelöscht (das heißt einmal vom Posteingang in den Papierkorb und im Papierkorb nochmal vollständig).

      Beispiel 3
      PN von [user]Seraph[/user] an [user]The1nd0nly[/user]
      Verschickt am 03.10.2009 um 13:40:48
      Gelesen am 03.10.2009 um 13:49:36
      Die PN befindet sich noch im Posteingang von The1nd0nly. Es wurde keine Antwort verschickt.

      Beispiel 4
      PN von [user]Rob[/user] an [user]Krabb[/user]
      Verschickt am 03.10.2009 um 15:21:24
      Noch nicht gelesen, was auch korrekt ist da Krabb seine letzte Aktivität am 03.10.2009 um 11:41 Uhr war.


      Die PNs in Beispiel 1 und 3 sind also noch vorhanden und wurden geöffnet. Die PN aus Beispiel 2 ist gelesen worden und danach vollständig gelöscht. Die PN aus Beispiel 4 wurde noch nicht gelesen, da Krabb seitdem nicht online war.
      Wenn es also wirklich einen Fehler gibt, dann denke ich nur in der PN von Beispiel 2. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.

      Bevor weiter Spekulationen angestellt werden, sollten sich Rob und The1nd0nly nochmal ihren Posteingang anschauen und hier schreiben, ob sie die PNs einfach übersehen haben.