fnatic geht zu AEON.int!

• Ist halt fanboism, du las werder fan wärst auch hart angepissd gewesen wenn diego zu den bayern gewechselt häte ;))
      Kann man zwar nicht mit dem clanhopping vergelciehn, aber Ks.Int war in ihrer rapephase halt so imba...weine alten zeiten hinterher :D
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • bannED schrieb:

aber Ks.Int war in ihrer rapephase halt so imba...weine alten zeiten hinterher

die ''rapephase'' ist seit monaten vorbei, langsam müsstest du dich wohl damit abgefunden bzw. es realisiert haben das ks.int nicht mehr das war was es vor langer zeit war.
    • ttalbneurg schrieb:

Demnach springen die Teams also zwischen den Clans hin und her, je nachdem welcher Clan gerade mehr bietet.
      Find ich ehrlich gesagt schon ein wenig unprofessionell. Zwar nicht von den Teams, deren Verhalten ist ja relativ verständlich, aber von den Clans. Warum können die einfach so die Organisation wechseln wenn jemand anderes ankommt und ein wenig mehr Support bietet?
      Vor allem von Organisationen wie fnatic sollte man eigentlich erwarten können, dass sie in der Lage sind ordentliche Verträge zusammenzubekommen. Kann sein, dass ich da von WC3 etwas verwöhnt bin und die Standards in Dota innerhalb ein und der selben Organisation niedriger liegen als in anderen eSportarten, aber dennoch ist es irgendwie recht unprofessionell.
      Die Teams sind doch teilweise selbst schuld ... wenn man jedes Monat den Clan / Organisation wechselt, welche Organisation wird dir noch ein gutes Angebot machen?

Sind die Spieler einem Clan treu, kann man auch über bessere Verträge nachdenken. Bleibts aber so in der DotA Szene, dass es ganz normal ist den Clan wie seine Unterwäsche zu wechseln, dann seh ich schwarz, dass noch viele gute Sponsoren aus ihren Löchern kriechen werden oder alte bekannte Sponsoren noch bessere Verträge bieten werden.

Vergleichbar mit Jobsuche, wenn ich mich wo bewerb und angeb, dass ich im letzten Jahr bei 10 verschiedenen Firmen angestellt war, kannste sicher sein, dass du garantiert nicht den besten Job kriegen wirst, oder überhaupt noch einen kriegst. Wärste 1 Jahr bei einer Firma gewesen und denkst dann über nen Jobwechsel nach, hätts dementsprechend anders ausgesehen als in Fall 1.

Gerade im Sponsoring, wos nur um Namen, Marken und Werbung geht, ists natürlich umso schlimmer, wenn wie wild herumgewechselt wird. Der Name soll ja für irgendwas stehen, bekannt werden und nicht nur 1 Monat auf der Bildfläche zu sehen sein. Wenn die Clans sich also über die schlechten Verträge beschweren wollen, sollten sie sich davor mal an der eigenen Nase fassen und mal drüber nachdenken, ob der Fehler nicht bei ihnen liegt und sie nicht bessere Chancen auf gutes Sponsoring hätten, wenn sie eine gewisse Konstanz zeigen würden ...
    • @Bunny
      MYM.DotA an sich gab es ja gut 2-3 Jahre. Sie wurden soweit gesponsort, dass sie zu vielen Events wie DH, ESWC fahren konnten, ansonsten gab es da KEINE Bezahlung. Was sagst du jetzt?
    • ist ja bei den fußballern auch so wenn die den verein wechseln bekommen die so wenig geld!
      die sponsoren könnten ja mal sowas wie verträge vorbereiten und dann eben pro monat 200€ pro spieler locker machen und die laufzeit auf 6 monate oder w/e setzen. das wäre ja mal ein anfang. müssen sich sponsoren nich wundern wenn die spieler abhauen.
      kein vertrag->keine verpflichtung ganz simpel.
      Gerade im Sponsoring, wos nur um Namen, Marken und Werbung geht, ists natürlich umso schlimmer, wenn wie wild herumgewechselt wird. Der Name soll ja für irgendwas stehen, bekannt werden und nicht nur 1 Monat auf der Bildfläche zu sehen sein. Wenn die Clans sich also über die schlechten Verträge beschweren wollen, sollten sie sich davor mal an der eigenen Nase fassen und mal drüber nachdenken, ob der Fehler nicht bei ihnen liegt und sie nicht bessere Chancen auf gutes Sponsoring hätten, wenn sie eine gewisse Konstanz zeigen würden ...
      jo seit ballack in england ist kennt ihn keine sau mehr.

du bist echt ein depp.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ist doch in Ordnung, wenn sie zu vielen Events fahren konnten, das soll ja auch der Sinn des Sponsorings sein. Und über MYM sag ich auch gar nix, die haben am wenigsten Clans gewechselt und waren eben über Jahre bei MYM, so sollts sein. Zusätzlich hat sich ja MYM als Organisator selbst aufgelöst, wegen Geldmangels, dass sich da die Spieler eine neue Organisation suchen, ist ja auch völlig ok.

Wenn jetzt aber auf einmal Teams wie KS.int, AEON, Fnatic und wie sie sonst noch alle heißen monatlich Clans wechseln und sich über die schlechten Verträge beschweren ... sry da stimmt doch was nicht.

edit:
      toller Vergleich Oster ... Ballack kann auch morgen zu Juve wechseln und nächste Woche bei Real spielen, wenn er dann Bock hat spielt er bei Barca. Merkste was? Die haben Verträge und können gar nicht wie wild herumwechseln. Und sowas bräuchte Dota nunmal auch, aber schwer sowas anzubieten, wenn es keine Teams gibt, die auch mal für mehr als ein Monat beim selben Clan zusammenbleiben.
    • ich sag ja sie brauchen verträge!
      aber dein argument, dass ein wechsel sie weniger bekannt macht ist einfach falsch.
      wenn sie die miesen verträge hinnehmen würden gäbs keine besseren. das sind auch nur firmen, die auf gewinn aussind und die wollen möglichst wenig zahlen.
      wenn die spieler also mit 100€ zufrieden sind wird man ihnen nicht 130€ geben weil sie so nett sind
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Wenn jetzt aber auf einmal Teams wie KS.int, AEON, Fnatic und wie sie sonst noch alle heißen monatlich Clans wechseln und sich über die schlechten Verträge beschweren ... sry da stimmt doch was nicht.

einer der lächerlichsten post in diesem thread bisher
      Ks.Int nennt sich um in AEON wo ist das problem bisher? lösen sich dann auf, soll schon mal vorkommen, wenns nicht mehr so klappt
      fnatic (das derzeit beste team in europa) bekommt die reise nach malaysia nicht bezahlt, zu DER dota-lan überhaupt, wo echt NUR topteams sind, AEON steht ohne Team da, will aber eins dort hin schicken
      also wechselt man halt, das ist vollkommen verständlich, das hätte wohl jeder so gemacht
      das war jetzt 1 (!) wechsel
      mym kam quasi zurück das zählt nicht, nenn mir mal bitte noch weitere clanwechsel der letzten zeit (jetzt bitte keine noname-clans aufzählen)
      sry aber das ist so lächerlich was du verzapfst
      ne echt jetzt, jetzt war am wochenende mal 2 wechsel
      dann von clanhopping und monatlich zu sprechen ist ein witz
    • dann muss ich mir wohl jetz einspeichern MYM > Aeon wenns um Sympathie geht... aber Aeon atm das TOP-team überhaupt...
      trotzdem is der Loda irgendwie einfach nur unsympathischer typ...
      aber mal schaue was is wenn sich die Dänen mit Kuro erstmal richtig einspielen (ja ich habe Hoffnung).. dann wird das hoffentlich ein schöner 2Kampf... fehlt nur noch ein drittes Team was da irgendwie mit rumfuscht
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Oster schrieb:

ich sag ja sie brauchen verträge!
      aber dein argument, dass ein wechsel sie weniger bekannt macht ist einfach falsch.
      wenn sie die miesen verträge hinnehmen würden gäbs keine besseren. das sind auch nur firmen, die auf gewinn aussind und die wollen möglichst wenig zahlen.
      wenn die spieler also mit 100€ zufrieden sind wird man ihnen nicht 130€ geben weil sie so nett sind
      Ich hab nie gesagt, dass die Spieler weniger bekannt werden ... ich hab von den Organisationen geredet und ja die verschwinden von der Bildfläche ... oder wann haste das letzte mal an mouz bei Dota gedacht? Und die hatten auch für ein Monat wieder ein neues Dota Team angestellt.

Ich glaub du hast keine Ahnung von Business und Vertrieb. Wenn man immer nur die besten Angebote annehmen würd, gäbs keine Wirtschaft. Wenn ich immer von einem Kunden zum nächsten hüpf, weil mir der nächste mehr zahlt, hätt ich bald recht viele verärgerte Kunden - die im Gegenzug natürlich danach nicht mehr bei mir Leistung beziehen werden, selbst wenn sie dann bessere Aufträge für mich hätten. Die gehen mir dann nämlich komplett durch die Lappen, wenn ich anfänglich immer nur die besten Angebote nehme. Was will ich damit sagen ... man muss erstmal die schlechteren Angebote eine Zeit lang abarbeiten, dann kriegste von der gleichen Firma beim nächsten Mal ein besseres Angebot oder eben durch gute Rezensionen neue Angebote + neue Kunden.
      Und wenn du das jetzt nicht verstehst lieber Oster oder es nicht auf Dota und Sponsoring übertragen kannst, solltest du vielleicht einen Abschluss in einer (Wirtschafts-)Schule holen, ins Business einsteigen und mal ein Jahr Kundenbesuche veranstalten, wo du mal sehen kannst mit welchen Mitteln wie man was vertreibt ... wenn du dann noch immer der selben Meinung wie heute bist, dann liegts ganz einfach an deinen Genen, nicht jeder kann alles verstehen.

Ks.Int nennt sich um in AEON wo ist das problem bisher? lösen sich dann auf, soll schon mal vorkommen, wenns nicht mehr so klappt

Du hast Razer dazwischen vergessen und ja das war ein Sponsorwechsel. Noch dazu sind Miracle und Levent abgehauen, Hanni auch inaktiv. Es geht mir jetzt nicht unbedingt um den fnatic zu Aeon.int Wechsel, sondern um die allgemein fehlende Konstanz bei Teams. Du kannst keinem Team einen ordentlichen Vertrag anbieten, wenn du jedes Monat einen Rosterchange oder gleich ganzen Sponsorwechsel hast und damit als Sponsor, die ganze Zeit dran denken kannst, dass dir die Spieler schon wieder davonlaufen. Und nein so einen Betrieb kann sich keiner leisten. Wer weiß wie viele Organisationen die Dota Szene beobachten und gern mit nem guten Sponsoring reinfahren würden. Aber einfach auf ein konstantes Team ohne Sponsor- und Rosterchanges wartet. Man sollte immer etwas weiterdenken als um die nächste Ecke, fnatic denkt um die nächste Ecke und kommt jetzt nach Malaysia, wenn sie dann für andere Lans wieder nicht gesponsort werden, dann wechseln sie einfach wieder und verbocken sich wieder die Aussicht auf einen richtig guten Sponsor. Klar kanns auch so laufen, denn zu jeder Lan kommen sie ja, aber dann von professionell zu reden ist halt wirklich dreist.

Das wars von mir dann in dem Thread, kein Bock irgendwelchen Kleinkindern etwas über Wirtschaft zu erklären, wenn sich die noch über ganz andere Probleme Gedanken machen müssen (wann krieg ich endlich mein erstes Sackhaar?)
    • HolyMaster schrieb:

Wer an Stelle von Loda & Co nicht gewechselt wäre, der ist wahnsinnig. Aus.

Du hast Razer dazwischen vergessen und ja das war ein Sponsorwechsel
      nein... zu 100% nein.
      Doch?

KS zu Razer Wechsel:
      dotasource.de/index.php?Thread&threadID=16822
      Zudem steht auch schon fest wer der neue Sponsor wird:

Zitat von »Ks.Eryc«

All four teams will be sponsored by Razer and the Cyber Gaming Club, a popular cyber cafe in Singapore. The new name will be determined in ten days and we will temporarily use Razer.CGC. The new roster of Ks.DotA: Hyhy, ToFu, Papaxiong, Iceiceice, Crispy.roy

Razer zu Aeon:
      fragster.de/kurzmeldung/8500/r…rd-zu-aeon_dota/comments/
      Außerdem wurde bekanntgegeben, dass TheGigaBit.com als Sponsor an Land gezogen wurde und mithilft, eine neue Website einzurichten.

Und vor Razer hatte KS auch schon nen anderen Sponsor
    • Bunny- schrieb:

Zitat von »HolyMaster«
      Wer an Stelle von Loda & Co nicht gewechselt wäre, der ist wahnsinnig. Aus.

Zitat
      Du hast Razer dazwischen vergessen und ja das war ein Sponsorwechsel
      nein... zu 100% nein.
      Doch?

KS zu Razer Wechsel:
      dotasource.de/index.php?…&threadID=16822
      oh gott du bist so lächerlich. echt, wenn man keine ahnung hat dann sollte man doch bitte die fresse halten.
      das war kein sponsor wechsel. das sponsoring hat razer auch vorher schon übernommen, man hat sich nur von der organisation / dem namen KS gelöst.
      und dann wurde direkt schon angekündigt das man nach einem neuen namen für das team sucht, dabei ist nun schlussendlich AEON rausgekommen,
      immernoch unter gleichem sponsor, also bitte, in der ganzen zeit gab es NICHT EINEN sponsor wechsel fürs team.

allgemein find ichs ziemlich lächerlich wer hier alles meint ahnung zu haben und dann son mist verzapft, sorry aber da krieg ich echt zu viel.
      zum glück haben wir noch wing und holymaster hier, die können wenigstens ein wenig ordnung hier reinbringen.