Icefrog + Valve = Standalone

• Cpt^matthe schrieb:

DotA als Spiel stehr schon komplett fest,mit allen Daten, Spielererprobt etc.. D.h. man braucht eine Engine, Grafikdesigner für die Figuren/Karten etc. und das Spiel sollte fertig sein. Eine Engine dürfte Valve haben, die machen ja viele Spiele. Also muss man nur noch die Grafiken etc. machen und das wird wahrscheinlich nicht so lange dauern :P
      Meinst du das im ernst?

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • irgendjemand erwähnte etwas von einem "Steam-Offline-Modus". An sich 'ne feine Sache, nur leider muss man sich zuvor _online_ eingeloggt haben, um im Offline-Modus spielen zu können. Das hat schon diverse kleine (versteht sich) Lans zum Verzweifeln gebracht oder man spielt eine unlizensierte version )

X for dota.net (jaja utopisch unso...)
    • Yak schrieb:

Cpt^matthe schrieb:

DotA als Spiel stehr schon komplett fest,mit allen Daten, Spielererprobt etc.. D.h. man braucht eine Engine, Grafikdesigner für die Figuren/Karten etc. und das Spiel sollte fertig sein. Eine Engine dürfte Valve haben, die machen ja viele Spiele. Also muss man nur noch die Grafiken etc. machen und das wird wahrscheinlich nicht so lange dauern :P
      Meinst du das im ernst?

Kannst du mir sagen, ob jetzt Icefrog vor kurzem angefangen hat bei Valve mitzuwirken oder dies schon seit einem längerem Zeitraum macht? Es könnte schon sein, dass er mit Valve seit 7 Monaten im Gespräch ist... Oder auch seit einer Woche... Hmm. Also lieber keine Vermutungen mehr anstellen, hab es verstanden :>
    • Cpt^matthe schrieb:

Kannst du mir sagen, ob jetzt Icefrog vor kurzem angefangen hat bei Valve mitzuwirken oder dies schon seit einem längerem Zeitraum macht? Es könnte schon sein, dass er mit Valve seit 7 Monaten im Gespräch ist... Oder auch seit einer Woche... Hmm. Also lieber keine Vermutungen mehr anstellen, hab es verstanden :>
      Deine Aussage bezog sich nicht auf den Entwicklungsstand und den daraus resusultierenden Release Termin sondern um die Entwicklung an sich - und dir hast du eindeutig nicht verstanden.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • das wurde hier schon beantwortet, ich glaube es hiess, dass die zusammenarbeit erst anfängt und quasi gerade erst die vertragsunterzeichnung war.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Yak schrieb:

]Deine Aussage bezog sich nicht auf den Entwicklungsstand und den daraus resusultierenden Release Termin sondern um die Entwicklung an sich - und dir hast du eindeutig nicht verstanden.

Bin zu doof dafür :C Hab noch nie ein Spiel gemacht, erklär mal :D
    • AverageMan schrieb:

das wurde hier schon beantwortet, ich glaube es hiess, dass die zusammenarbeit erst anfängt und quasi gerade erst die vertragsunterzeichnung war.
      Es wurdeeine typische 'ich-bin-mir-nicht-ganz-sicher,-aber-wenn...'-Vermutung geäußert, welche von wirklich garnicht unterstützt werden kann. Das einzige was bisher über das Projekt bekannt ist, steht in IceFrog's Bog - alles andere sind nur Gerüchte.

• q0ry schrieb:

Da-Skyliner schrieb:

Totaler Schwachsinn er hätte ja allgemein schon viel früher anfangen können damit Geld zu verdienen.
      richtig. ist ja auch als "normaler" mensch so einfach ein spiel zu vermarkten :D
      das stimmt natürlich, aber er hätte das konzept ja wohl schon mehreren firmen vorstellen können, auf die riesige fanbase hinweisen können und sinngemäß sagen können: 'ich brauch ein team das unter meiner leitung steht und ich spül euch massig geld in die kassen' bzw s2 games / riot games hätten bestimmt n platz für ihn frei gehabt wenn er sich das gewünscht hätte, also wäre es von daher schon möglich gewesen damit eher geld zu machen
    • Deluxe- schrieb:

das stimmt natürlich, aber er hätte das konzept ja wohl schon mehreren firmen vorstellen können, auf die riesige fanbase hinweisen können und sinngemäß sagen können: 'ich brauch ein team das unter meiner leitung steht und ich spül euch massig geld in die kassen' bzw s2 games / riot games hätten bestimmt n platz für ihn frei gehabt wenn er sich das gewünscht hätte, also wäre es von daher schon möglich gewesen damit eher geld zu machen
      Endlich mal einer der mich versteht !!!

Danke an:
      Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • Ich frag mich auch ob IceFrog überhaupt so viel zu sagen hat...IceFrog hat Dota(nur ein Mod!) in einer schon vorhandenen Engine "programmiert".
      Ich will nicht sagen, dass er wenig gemacht hat, er hat ein neues, besseres DotA geschaffen. Trotzdem frag ich mich, ob die qualifizierten Programmierer von Valve so ein "Typ" das machen lassen. Sie werden sicher eigene Ideen und ein Konzepte haben..Time will tell, bin aufjedenfall gespannt!

Just my 23 Cents.
    • Najo...WC 3 ist dann gestorben...HoN und LoL wurde geraped...Jegliche andere sinnlose zeitverschwendende Spiele wie CSS und WoW werdn mit der eignständigen DotAversion aufblühen :D...Ich mein...was will man mehr
    • KeyCraft schrieb:

Ich frag mich auch ob IceFrog überhaupt so viel zu sagen hat...IceFrog hat Dota(nur ein Mod!) in einer schon vorhandenen Engine "programmiert".
      Ich will nicht sagen, dass er wenig gemacht hat, er hat ein neues, besseres DotA geschaffen. Trotzdem frag ich mich, ob die qualifizierten Programmierer von Valve so ein "Typ" das machen lassen. Sie werden sicher eigene Ideen und ein Konzepte haben..Time will tell, bin aufjedenfall gespannt!

Just my 23 Cents.

Naja, ich weiß nicht wie es um die C++ Fähigkeiten von IceFrog steht, aber ich denke nicht, dass er als Programmierer angestellt wird. Eher als Lead Game Designer.

mushroom schrieb:

Najo...WC 3 ist dann gestorben...HoN und LoL wurde geraped...Jegliche andere sinnlose zeitverschwendende Spiele wie CSS und WoW werdn mit der eignständigen DotAversion aufblühen :D...Ich mein...was will man mehr

Naja, warten wir erstmal wie sich das Projekt letztendlich entwickeln wird. Noch ist ja noch nicht einmal bekannt, ob sich das sich Projekt schon in Entwicklung befindet - denn wenn nicht, wird das Spiel wohl erst 2-3 Jahre nach HoN, welches vorraussichtlich Anfang nächsten Jahres erscheinen wird.

• ich frag mich ob das entsehende dota die "perfekte" version wird und keine weiteren updates erhält (nach einer testphase)
      sowie es bei vielen anderen steam games der fall ist oder..
      ob dota weiterhin wie momentan viele updates erhält ( balance, neue heroes, items)
    • Zymeeen! schrieb:

ich frag mich ob das entsehende dota die "perfekte" version wird und keine weiteren updates erhält (nach einer testphase)
      ob dota weiterhin wie momentan viele updates erhält ( balance, neue heroes, items)
      Wenn IceFrog dahinter steht, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass das Spiel auch nach dem Release nicht als 'fertig', sondern immer noch als 'in Entwicklung' gilt.
      IceFrog ist nicht dumm und weiß, das Spiele dieser im Stillstand sterben werden. Außerdem hat IceFrog jetzt schon über Jahre hinweg bewiesen, dass er sich sehr intensiv für seine Arbeit arangiert. Das ist nun wirklich etwas, worüber man sich keine Sorgen machen sollte.

• Zymeeen! schrieb:

ich frag mich ob das entsehende dota die "perfekte" version wird und keine weiteren updates erhält (nach einer testphase)
      Wen Ice sich treu bleibt, wird es eine balancte Turnierversion geben und dann ne fortlaufende Version mit Updates, Helden, Item und Balances.

Durch sein Team dürfte die Turnierversion sogar nicht der aktuellen so sehr hinterher sein, da er ja neue Sachen viel schneller ausgleichen kann.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!