Icefrog + Valve = Standalone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zymeeen! schrieb:

      ja das er weiter updaten will ist mir klar
      ich bin nur gespannt _wie weit_ er sich da in der praxis durchsetzen kann, da es für valve nicht üblich ist
      aber ich hoffe/denke du hast recht

      edit: kk :D
      Naja, es ist auch sonst für Valve nicht üblich, RTS-ähnliche Spiele zu erstellen. Dürfte ihr erstes werden, wenn ich mich nicht irre - und das hat es ja zumindest schon zum ersten Schritt gebracht.
      Letztendlich heißt das aber abwaten und Tee trinken - was mir verdammt schwer fält. Ich neige zu Spekulationen :/

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Zymeeen! schrieb:

      a das er weiter updaten will ist mir klar
      ich bin nur gespannt _wie weit_ er sich da in der praxis durchsetzen kann, da es für valve nicht üblich ist
      naja du musst halt auch beachten, was valve sonst so für spiele veröffentlich.
      ich denke bei dingen wie cs:s ist es einfach nicht so zwingend notwendig immer wieder content zu updaten usw.
      von daher bin ich da ziemlich zuversichtlich
      ich mein cs braucht halt keine 95 character models und immer wieder neue waffen ;D
    • Deluxe- schrieb:

      Zymeeen! schrieb:

      a das er weiter updaten will ist mir klar
      ich bin nur gespannt _wie weit_ er sich da in der praxis durchsetzen kann, da es für valve nicht üblich ist
      naja du musst halt auch beachten, was valve sonst so für spiele veröffentlich.
      ich denke bei dingen wie cs:s ist es einfach nicht so zwingend notwendig immer wieder content zu updaten usw.
      von daher bin ich da ziemlich zuversichtlich
      ich mein cs braucht halt keine 95 character models und immer wieder neue waffen ;D
      da haste recht ^^
      deswegen bin ich gespannt wie valve mit so einem spiel klar kommt
      wollte mit meinem ersten post nicht sagen, dass dota sicher keine updates mehr erhalten wird
      sondern mal was anderes ansprechen anstatt den 100 "juhu ich freu mich" post zu machen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zymeeen! ()

    • Yak schrieb:


      Naja, ich weiß nicht wie es um die C++ Fähigkeiten von IceFrog steht, aber ich denke nicht, dass er als Programmierer angestellt wird. Eher als Lead Game Designer.

      naja, wenn er Jazz so gut(tut er doch?) beherrscht, dann kanns ja nicht soweit zu C++ sein. zumindest wenn die enginge schon da ist. Ist das eigentlich hauptberuflich? wenn ja, würde er sich wahrscheinlich in C++ einarbeiten
      Every base is base 10.
    • ich glaub wing hat was ggn mich... dauernd korrigiert er mich :D
      die betatester machen es bei dota aber auch nur "ehrenamtlich" bzw in ihrer freizeit und da dass valve team das wohl hauptberuflich machen wird können die da auch entsprechend mehr zeit reinstekcne
    • Theooorg schrieb:

      ich glaub wing hat was ggn mich... dauernd korrigiert er mich :D

      Ich glaube wing- sucht sich im forum einfach nur jemanden der hierarchisch unter ihm ist, damit er auch mal jemanden haten kann. hat nämlich früher, unter altem nick(bleeding_heart?), afaik selber schon einiges an hate abbekommen.^^
      problem ist aber, dass man ihn gar nicht haten _kann_, denn:
      1. er liebt einen meiner lieblingsclanmember, ripU.
      2. er hört und mag emocore.
      und der wohl mit abstand wichtigste grund ->
      3. er hat yu-gi-oh mit seinem thread wieder hier im forum eingeführt bzw. publik gemacht. danke dafür :D

      daher habt euch lieb :P
      MfG

      ps: glaube immernoch, dass das neue dota nichts wird .) valve zeitplaner rox .>

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      Ich glaube wing- sucht sich im forum einfach nur jemanden der hierarchisch unter ihm ist, damit er auch mal jemanden haten kann.


      es kann niemand hierarchisch unter mir stehen, weil ich hierarchisch schon an unterster stelle stehe im forum (gibt halt nur 4 arten admin->mod->szenemod->norm.benutzer)
      außerdem hate ich hier niemanden, ich weise lediglich auf falsche infos hin, wenn diese direkt hintereinander vom selben user kommen, tja dann ist das ein zufall
      aber das gehört halt nicht hier hin, :backtotopic:
    • Sekkiy schrieb:

      Yak schrieb:


      Naja, ich weiß nicht wie es um die C++ Fähigkeiten von IceFrog steht, aber ich denke nicht, dass er als Programmierer angestellt wird. Eher als Lead Game Designer.

      naja, wenn er Jazz so gut(tut er doch?) beherrscht, dann kanns ja nicht soweit zu C++ sein. zumindest wenn die enginge schon da ist. Ist das eigentlich hauptberuflich? wenn ja, würde er sich wahrscheinlich in C++ einarbeiten
      Es ist verdammt nochmal JASS, nicht Jazz!
      Man, regt mich das mittlerweile auf (ohne was gegen dich zu haben).
      Aber Ice wird da wohl eher "lead game designer" o.Ä. sein.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Zymeeen! schrieb:

      ja das er weiter updaten will ist mir klar
      ich bin nur gespannt _wie weit_ er sich da in der praxis durchsetzen kann, da es für valve nicht üblich ist
      aber ich hoffe/denke du hast recht

      edit: kk :D
      Ich behaupte einfach mal Eiskalt, dass das Angebot von Valve nicht das erste ist und IceFrog sicherlich nicht drauf eingegangen wäre, wenn er sich nicht bei einigen Punkten sicher gewesen wäre.
      Gab definitiv verhandlungen auch seitens Valve aber da IceFrog drauf eingestiegen ist, wird es wohl für seine Vorstellungen von DotA ausreichen.
      Ohne jetz zuviel Fanboism raushängen zu lassen. Aber ich glaub einfach Icy wär nicht drauf eingestiegen, wenn es nur Einschränkungen seitens Valve gegeben hätte...

      Und ich zitiere mal _Icefrog selbst_ aus seinem Blog:
      "I am now leading a team at Valve!"
      Das hört sich doch stark nach Lead Game Designer an, oder ? (wie ein paar auch schon angemerkt hatten)
      Er wird also kaum selbst in C++ programmieren, sondern wie andere und ich auch schon sagten, vermutlich nur das Gamedesign ansagen und das Team unter ihm setzt das um.

      Is bei uns in der Firma auch so. Unsere "Fachler" geben uns vor, wie das Programm aussehen muss und wir setzen das im Code um. Punkt. Wir haben da nicht zu melden, ob das gut oder schlecht is (man kann nat. paar Sachen wie Performance oder Wartbarkeit bei manchen Dingen reinbringen, aber es liegt nicht in unserer Hand) und so wird es dort wohl auch sein.
      Find ich auch das einzig richtige.
      Status: Inaktiv
    • Sekkiy schrieb:

      naja, wenn er Jazz so gut(tut er doch?) beherrscht, dann kanns ja nicht soweit zu C++ sein. zumindest wenn die enginge schon da ist. Ist das eigentlich hauptberuflich? wenn ja, würde er sich wahrscheinlich in C++ einarbeiten
      Naja, ich sags mal so. Ich habe rund 5 Jahre JASS Erfahrung und hätte keine großen Probleme damit, sämtliche gescriptete Fähigkeiten aus DotA nachzubauen, allerdings habe ich meinen Versuch, C++ zu erlernen aufgegeben, nachdem ich es mit Hilfe eines Tutorials nicht geschafft habe, ein 'Hello World' Program zu erstellen, da ich nicht verhinern konnte, dass sich das CMD Fenster sofort schloss.

      Das spiegelt vielleicht eher meine Unfähigkeit als die Komplexität von C++ wieder, aber trotzdem kann ich dir sagen, dass zwischen einer dummen Scriptsprache wie JASS, und einer komplexen Programiersprache Welten liegen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

      Sekkiy schrieb:

      naja, wenn er Jazz so gut(tut er doch?) beherrscht, dann kanns ja nicht soweit zu C++ sein. zumindest wenn die enginge schon da ist. Ist das eigentlich hauptberuflich? wenn ja, würde er sich wahrscheinlich in C++ einarbeiten
      Naja, ich sags mal so. Ich habe rund 5 Jahre JASS Erfahrung und hätte keine großen Probleme damit, sämtliche gescriptete Fähigkeiten aus DotA nachzubauen, allerdings habe ich meinen Versuch, C++ zu erlernen aufgegeben, nachdem ich es mit Hilfe eines Tutorials nicht geschafft habe, ein 'Hello World' Program zu erstellen, da ich nicht verhinern konnte, dass sich das CMD Fenster sofort schloss.

      Das spiegelt vielleicht eher meine Unfähigkeit als die Komplexität von C++ wieder, aber trotzdem kann ich dir sagen, dass zwischen einer dummen Scriptsprache wie JASS, und einer komplexen Programiersprache Welten liegen.
      Am ende der main() entweder ein getch(); einbauen (musst aber die Library <conio.h> noch einbinden)
      oder mit system("PAUSE"); dann kriegst noch "Drücken sie eine beliebige Taste..." ausgegebn und in beiden fällen bleibt das DOS-Fenster offen. bei system() weiß cih aber die library nichmehr. C++ is ne Weile her bei mir^^

      Bei DOS-Fenstern muss man immer eine Benutzereingabe erzwingen, damit das Fenster offen bleibt. Das DOS-Fenster is ja eig. nur eine Stapelverarbeitung und wenn er mit allem fertig is, gehts fenster zu, fertig. Mit der Benutzereingabe kann man das unterbinden.

      Was ich sagen will, wenn das nicht in deinem Tutorial stand, war dieses vermutlich Schrott :D

      Das is aber ziemlich OT. :D Ansonsten kann ich deinen letzten Satz nur rautieren ;)
      Status: Inaktiv
    • Wing- schrieb:

      Seraph schrieb:

      Ich glaube wing- sucht sich im forum einfach nur jemanden der hierarchisch unter ihm ist, damit er auch mal jemanden haten kann.


      es kann niemand hierarchisch unter mir stehen, weil ich hierarchisch schon an unterster stelle stehe im forum (gibt halt nur 4 arten admin->mod->szenemod->norm.benutzer)
      außerdem hate ich hier niemanden, ich weise lediglich auf falsche infos hin, wenn diese direkt hintereinander vom selben user kommen, tja dann ist das ein zufall
      aber das gehört halt nicht hier hin, :backtotopic:



      AHAHAHAHAHA
      Wie du es halt zu deiner lebensaufgabe gemacht hast dota fame zu sammeln :D :D
      sry
      Wing- aka BledinG_HearT aka fabii(pardon) roxx

      :backtotopic:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bannED ()

      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...