Neue Idee^^^für Guides

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• henpara schrieb:

gute idee, aber für mich könnten die infos ungefähr 3mal so schnell kommen. du redest wie ne schlaftablette (soll jetzt so gemeint sein, daß du dir mehr mühe geben solltest, nicht immer in der gleichen tonlage zu reden, und schneller). ansonsten wirklich eine gute idee.

wie gesagt, mehr info in kürzerer zeit rüberbringen. abwechslungreicher artikulieren, schneller reden, dann könnts was werden.
      habs zwar nich angesagt aber der Guide is nich von mir^^

• Finde die Idee nicht sooooooooooooooooo dermaßen schlecht. Bei manchen Dingen ist ein Video sicher der beste Weg, etwas zu erklären, wie z.B. wie man blockt oder so. Lässt sich besser lernen wenn man es sieht als dass man es sich nur vorstellt. Dann gibt's aber wiederrum andere Dinge, wo ein Video überflüssig ist.
      Würde dann nen Guide schreiben und für manche Dinge (z.B. Blocken, Setzen eines Ultis) ein Video anhängen, in dem alles gezeigt wird was auf schriftlichem Wege zu schwer zu erklären ist.

@ Skk-Guide Typ: Ist mir egal ob der das hier liest oder nicht, muss nur loswerden, dass ich das Video nach 3 Minuten wegschalten musste, weil er in verdammt noch mal jedem 2ten Satz HALT gesagt hat. Da wird man doch bekloppt :bird:

€: Btw weiss ich dass der Fredersteller nicht für des Video verantwortlich ist, sondern der dessen Namen mit A beginnt, weiss net mehr genau. Jedenfalls find ich's krass wieviele Leute das (bewusst) übersehen.
    • -l0ft schrieb:

@ Skk-Guide Typ: Ist mir egal ob der das hier liest oder nicht, muss nur loswerden, dass ich das Video nach 3 Minuten wegschalten musste, weil er in verdammt noch mal jedem 2ten Satz HALT gesagt hat. Da wird man doch bekloppt :bird:
      Ich meine jeder hat was, was er andauernd sagt
      Manche sagen halt, manche sagen ja, manche sagen ne, manche sagen alter, manche sagen ähhm
      muss man drüber hinweghören und ned so pingelig sein
      ich mein wenigstens hat er ne einigermaßen angenehme stimme
    • Finde die Idee an sich nicht schlecht, aber wäre eher dafür, zu einem (schriftlichen) Guide eine Art Audiocomment ,zu einem Replay, in dem der Held vorkommt, macht, und sich auf den Held fixiert. Dabei halt erklären wie er Skillt, warum er so Skillt, warum er welche Item kauft und seine Rolle im Spiel erklären.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • aha!
      [18:01:35] <Tt|MoNkeY> warum haben soviele filme auf kino.to keinen ton
      [18:01:38] <Tt|MoNkeY> ff
      [18:03:35] <Saschi-> weil du das n vergessen hast
      [18:03:40] <Saschi-> es heißt
      [18:03:42] <Saschi-> kino.ton

[19:46:01] <@aHCoS\n> meine oma wird dieses jahr 88
      [19:46:04] <@aHCoS\n> = )
      [19:46:17] <+Tt|MoNkeY> kannst ihr ja ne dota
      [19:46:25] <+Tt|MoNkeY> mit nem heil hitler drauf schenken
      [19:46:30] <+Tt|MoNkeY> ne
      [19:46:31] <+Tt|MoNkeY> dota
      [19:46:32] <+Tt|MoNkeY> ROD
      [19:46:33] <+Tt|MoNkeY> LL
      [19:46:36] <+Tt|MoNkeY> meinte torte
      [19:46:40] <+Tt|MoNkeY> aber schreibe dota
      [19:46:42] <+Tt|MoNkeY> wtf me
      [19:46:47] <@aHCoS\n> ????
      [19:46:54] <@aHCoS\n> alles klar bei dir? :D
    • Habe gerade spontan eine andere Idee, für die ich jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen wollte:

Bei den Guides werden ja meistens Replays angehängt. Das sind meistens Games im Highskillbereich, aber auch oft persönliche Replays des Guideschreibers. Wie wäre es, wenn man zusätzlich zum Replay einen Audiocomment macht, in dem man dann schön detailiert erklärt, was man warum und wie tut? Somit hätte man erstens natürlich noch die Möglichkeit, das Replay nach wie vor alleinestehend anzuschauen und zweitens kann man mit dem AC den Leuten, die das Replay so wie so schauen, mit gleichem Zeitaufwand noch mehr Dinge erläutern. Auf diese Weise könnte man auch etwas persönlichere Erfahrungen vermitteln als man in einen normalen Guide schreiben würde oder man könnte sogar auf eigene Fehler hinweisen. Selbiges wäre natürlich auch mit einem Replay im Highskillbereich möglich, allerdings weiß ich nicht, ob man da immer sofort begründen könnte, warum der Held das tut, was er tut.

Wie gesagt wäre der AC dann nur eine ergänzende Alternative zum Replay, das dem Guide eh anhängen würde und der Guideleser ist natürlich nicht gezwungen, sich das AC dazu anzuhören, er kann auch einfach ganz normal das Replay schauen.

Was denkt ihr?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Habe gerade spontan eine andere Idee, für die ich jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen wollte:

Bei den Guides werden ja meistens Replays angehängt. Das sind meistens Games im Highskillbereich, aber auch oft persönliche Replays des Guideschreibers. Wie wäre es, wenn man zusätzlich zum Replay einen Audiocomment macht, in dem man dann schön detailiert erklärt, was man warum und wie tut? Somit hätte man erstens natürlich noch die Möglichkeit, das Replay nach wie vor alleinestehend anzuschauen und zweitens kann man mit dem AC den Leuten, die das Replay so wie so schauen, mit gleichem Zeitaufwand noch mehr Dinge erläutern. Auf diese Weise könnte man auch etwas persönlichere Erfahrungen vermitteln als man in einen normalen Guide schreiben würde oder man könnte sogar auf eigene Fehler hinweisen. Selbiges wäre natürlich auch mit einem Replay im Highskillbereich möglich, allerdings weiß ich nicht, ob man da immer sofort begründen könnte, warum der Held das tut, was er tut.

Wie gesagt wäre der AC dann nur eine ergänzende Alternative zum Replay, das dem Guide eh anhängen würde und der Guideleser ist natürlich nicht gezwungen, sich das AC dazu anzuhören, er kann auch einfach ganz normal das Replay schauen.

Was denkt ihr?

Kann man so machen. Oder man fragt jemanden, ob er dazu einen AC machen kann. Das Problem ist dann oft, dass dies dann zu langweilig ist. Slahser hat sowas z.B. mal gemacht und dies dann auch gut kommentiert aber naja... lieber mehr Text zur Spielweise.
    • Wieso nicht einfach ein ganz normales Replay nehmen, herorelevantes heraussuchen, zusammenschneiden und erst im Nachhinein kommentieren? Aber nicht vollkommen unstruckturiert, das will wirklich keiner hören und wirklich relevantes hört ein Anfänger zwischen den ganzen "halts" wohl auch nciht raus.
    • feniox schrieb:

Wieso nicht einfach ein ganz normales Replay nehmen, herorelevantes heraussuchen, zusammenschneiden und erst im Nachhinein kommentieren? Aber nicht vollkommen unstruckturiert, das will wirklich keiner hören und wirklich relevantes hört ein Anfänger zwischen den ganzen "halts" wohl auch nciht raus.

Eben weil ich den Aufwand in diesem Fall für sehr hoch halte. Während man die Szenen zusammenschneidet könnte man schon fast den Großteil eines schriftlichen Guides verfassen :/
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ist wohl eher ne Zielgruppenfrage, klar ist ein schriftlicher Guide IMMER informativer, ein gutes Video kann aber mMn anschaulicher sein. Die Grundidee ist ja ganz nett, aber dabei sollte man nicht auf einzelne Items, deren Preis und Position im Shop, eingehen - das kann man ggf. im Kommentar dazuschreiben. Sondern auf generelles Verhalten, Beispiele, Teamverhalten, herospezifische - nicht theorie - Aspekte. Klar ist der Aufwand höher, wobei ich kaum glaube, dass für den Leoric-"guide" mehr als 15 Minuten gebraucht wurden. Sowas hilft einfach niemanden, entweder man nimmt sich vllt ein paar Stunden Zeit und schneidet ein paar schöne Spiele zusammen, daher eine Art Audioherocomment, oder man lässt es bleiben.
    • Ich finde wenn man es noch mit nem Text verbindet geht das doch eigentlich super!
      Im Video mit Comments ein paar wichtige momente aus early, mid und lategame und im text Skillung(en), Itembuild(es).
      Dann könnte man einfach mal runtertabben wenn man mitdem Hero nicht zurecht kommt, oder den Hero richtig lernen.
    • Midna schrieb:

Habe gerade spontan eine andere Idee, für die ich jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen wollte:

Was denkt ihr?

#

Gute Idee. Nur Replays find ich langweilig aber mit Ac wird man halt neugierig. Ich würde zumindest neugierig werden...