Der lustige Wutzel-Sniper

• flyhigh schrieb:

und nach 60 minuten immer noch mit 900 hp rumrennen?

Satanic gibt null HP und Manta auch. Deswegen wird er mit 900 HP rumlaufen. Und bei Life Steal kauft man sich auch kein Skadi :D Ist halt ein Farm Held und kann mit seiner Ulti Last hitten. Wobei sein Aoe jetzt recht imba wurde...
    • Phase Boots oder Boots of Travel, was dir besser gefällt bzw kommt auf deinen Farm an. Würd dann Desolator baun und wenn du leben brauchst einfach nen Vitality Booster reinschieben. Wenns dann noch weiter geht Manta, Buriza, Divine...was auch immer :D Und wenn du Lothar's bauen willst, dann spiel doch gleich Clinkz :S

Skillen würd ich so wie Targo :)

Thanks Zicooo for Signature :love:
    • Würde Sniper, wenn überhaupt, auf frühe BoT spielen und dann viel gangen+pushen. Und nach Bracern/Wraiths ein Orchid oder Guinso bauen, dass man das Ulti im late spammen kann. Das Ulti sollte man nicht nur zum lasthitten/stealen nehmen, sondern eher um im Late permanent auf sehr große Distanz Schaden zu machen. (u.A. auch um Gegner bei pushes zu "belagern" und vor dem Clash schon einigen Castern etwas Hp abnehmen)

Ein Sniper, der schnell BoT farmt, dann mit Shrapnel/Ulti viel gangen und pushen geht (Shrapnel gegen tower!), und im Late durch Shrapnels+Ultispam+Guinso mehr oder weniger als Caster (mit für einen Caster trotzdem überdurchschnittlichen Dps, den er dank guter Range auch noch gut anbringen kann) gespielt wird, hilft dem Team mMn eher, als ein Carrysniper, der sich mit ewigem laning und killstealing sein Butterfly+Manta+Deso farmt und danach trotzdem mehr oder weniger Instant gekillt wird.

Skillbuild je nach Lane, man ist eigentlich recht flexibel (wobei ich Shrapnel mitlerweile schon skillen würde). Ulti natürlich immer 6,11,16.
      Items dann 3 Wraiths, magic wand, BoT, danach Orchid/Guinso. (Das Mana wird er los, wenn er sein Ulti regelmäßig einsetzt)

@Targo: Wer soviel farmen will, sollte vielleicht nicht Sniper, sondern eher Terrorblade oder Spectre spielen. Das hilft dem Team dann um einiges mehr.

Wobei natürlich auch der Einwand berechtigt ist, dass Sniper fast nur im Pub gespielt wird. Und da funktioniert Sniper als Carry natürlich wieder.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • .... Range hoch? ja klar...

man skillt headshot/range/headshot/scatter/headshot/ulti/headshot/scatter/scatter/scatter/ulti/range/range/range... Oder ggf ganz range weglassen und scatter dann sekundär oder sogar primär. mit nem linepartner alá Rilay ein muss. Genug mana für spamm und mega slow + disable.

Also sniper ist in den letzten versionen sehr wandelbar gewurden.

Range ist im early viel zu overrated.

Itembuild = BoT/PB + Manta + Butterfly + Skadi/SandY + buri + Dagger/Lothars

imo ist dank dem wirklich klasse Scattershot slow, ein itemabhängiger slow ein muss. Da man durch Dagger ! oder für die langweiler ;) Lothars sowieso ohne probleme rausgepickt zu werden hinten stehen kann braucht man den LL nicht. In den Clash einfach scatter rein und fokussen dabei, falls man gefokusst wird mit dagger so passiv wie möglich stehen. immer in deckung deines teams sonst kann das zu schnell nach hinten losgehen. Einmal 2-3 Sekunden scattershot getankt+ Skadi slow (maim) und der Gegner kommt nur noch sehr schwer vom Fleck.

Also LL ist synergiert mittlerweile überhaupt nur schlecht mit sniper, da er eh prägestinert ist hinten zu stehen. Für den Pubby Ownz0r solo hengzt, bleibt dann immernoch LL er will ja schließlich nur mitten im clash stehen und sich über nichts sorgen machen.

€ jaja alle Scatter= Shrapnel~~ :D
    • Hmm, hab ihn gestern viermal gespielt...aber irgendwie war das nie so prickelnd.

ich spiel übrigens meist SIGs nur zur Info falls das für den item/skill build wichtig ist. ;)

1 Frage mal: Was ist an PTs so schlecht? weil alle bisher bot/pBs geschrieben haben...

Grundsätzlich scheint mir die orchid-variante mal ganz interessant.

Quasie solo mid stellen, und versuchen sich 2700 am Stück zu farmen mit magicStcik als first-item...dann mit bot die lanes aberfarmen und evtl paar heroes stealen.
      Dann 2/3 wraiths/bracer reinhauen .... anschließend Orchid farmen.

Würde dann vermutl SuY und Manta bzw. Diffu+Manta bauen...je nach Situation.

könnte das hinhauen?

Gruß
    • flyhigh schrieb:

Hmm, hab ihn gestern viermal gespielt...aber irgendwie war das nie so prickelnd.

ich spiel übrigens meist SIGs nur zur Info falls das für den item/skill build wichtig ist. ;) Ist es eigentlich nicht, ne

1 Frage mal: Was ist an PTs so schlecht? weil alle bisher bot/pBs geschrieben haben... Auf den meisten carries lohnen sich PB oder BoT mehr

Grundsätzlich scheint mir die orchid-variante mal ganz interessant. Yo kann man auch machen, wenn man alle 10 sec seine ulti machen will

Quasie solo mid stellen, und versuchen sich 2700 am Stück zu farmen mit magicStcik als first-item...dann mit bot die lanes aberfarmen und evtl paar heroes stealen.
      Dann 2/3 wraiths/bracer reinhauen .... anschließend Orchid farmen. Sniper ist mMn nicht so der ganger, bleib einfach mitte und farm dir die eier dick

Würde dann vermutl SuY und Manta bzw. Diffu+Manta bauen...je nach Situation. passt

könnte das hinhauen? aujeden

Gruß
    • Ich finde Sniper solo besser als mit Maiden oder ähnlichem. Er braucht eigentlich alle Skills möglichst schnell möglichst hoch.
      Skillen tue ich situationsabhängig, d.h. Shrapnel wenn du gut Action machen kannst und gegen nen Meele / Zeus oder so spielst, dazu meistens Range. Headshot wenn der damage nötig ist.
      Gegen _einen_ Gegner sollte man eigentlich gut farmen können, gegen die meisten auch sehr viel Denyen, mit Hits und Shrapnel harassen und evtl. mit Ulti killen.

Itemmäßig ist man sehr flexibel mit Sniper: Evtl. ne frühe Midas wenns perfekt läuft. Frühe Boots of Travel sind immer genial, vor allem da Sniper mMn ein ganz passabler Ganger ist. Phase Boots sind bei schlechterem Farm auch ne gute Alternative.
      Zwischendrin baue ich 2-3 Wraith Bands, je nach Situation vor/nach Bot.

Ab hier hat man viel Spielraum: Manta, Deso, Buriza, Butter, Mkb, Mjollnir - alles sehr geniale Items auf Sniper.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • je nach lanegegner entweder so: bash/nuke/nuke/range/nuke/ulti/nuke/range max und dann den bash oder erst 2 level range und den bash dann halt auf level 8 1 mal skillen, kommt drauf an ob man die range braucht zb gegen viper oder sf

wer weiterhin die beiden passives skillt und versucht einfach vor sich hin zu farmen hat dota einfach nicht verstanden, der neue scattershot hat ne riesige cast range und slowed krass, macht towern dmg und melee heroes werden davon im clash so geowned

als item im pub ist eigl lothars immer eine gute wahl da man so einen escapemechanismus hat der so gut wie nie gekontert wird, der rest ist je nach gegner machbar, also deso/manta/butterfly/hot je nachdem was man grade braucht ist auch ein guinsoss oder orchid möglich falls zu wenige disables vorhanden sind

forcestaff first ist auch krass, kann man gut action machen bei gangs und lowbobs mit dem slowfield ownen+is auch n escapeskill

achja zur boots frage, ich bevorzuge phaseboots da man so mehr action machen kann und viel mehr dmg output besitzt. im fight castet man eh nur 2 spells, davon einen am anfang, dann kann man phase anmachen und dann nach dem fight die ulti auf fliehende gegner, so hat man von dem ms boost im fight recht viel und kann sich gut positionieren was mit sniper extrem wichtig ist da er ja den rangevorteil besitzt
    • items phaseboots wraithbands evtl bottle+magicwand

zu größeren items finde ich lothar manta diffu am stärksten.

danach butterfly.

wenn man gegen sowas wie NA spielt soltle man lieber paar hp kaufen also satanic statt diffu.

vanguard geht sogar auch als first hp item.
    • wer mit sniper nich range skillt verspielt einfach den größten vorteil von dem helden

skillbuilt is bei mir immer noch

range/hs/range/hs/hs/ulti/hs/range/range

mit der großen range kann man dann manchmal sogar melee-helden angreifen ohne von den creeps angegriffen werden, weil man außerhalb der aggrorange steht
    • Killerkeks schrieb:

wer mit sniper nich range skillt verspielt einfach den größten vorteil von dem helden

skillbuilt is bei mir immer noch

range/hs/range/hs/hs/ulti/hs/range/range

fail. "den größten vorteil verspielen" ist eher shrapnel nicht zu skillen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Hier schlägt PokerStars zum zweiten mal in Folge EG mit Sniper: gosugamers.net/dota/replays/23996
      Hier noch eins aus ihrer Serie gegen die Brazilianer (gab mehrere games und mehrmals Sniper): gosugamers.net/dota/replays/23024

Unter diesem Link kommt man gleich zu den Pokerstars games, sind oft ziemlich brauchbar, haben auch mal nen Silencer drinnen: gosugamers.net/dota/replays.php?&p1=PokerStars&format=5on5
      Hier noch der SoloMid Silencer: gosugamers.net/dota/replays/23266
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • cool danke für die replay-links :-)

Hätte sonst als nächstes nach gefragt! Werds mir heute abend direkt anschauen ...

Danke auch für die vielen Anregungen soweit ;)

Ich spiel zwar schon seit über 3 Jahren DotA und er war mein 1. Held :)
      Daher liegt er mir besonders am herzen, auch jetzt bei meinem "Comeback" :D

Gruß
    • mein lieblingsbuild auf sniper im pubby ist:
      1. BoT
      2. Mjollnir (eventuell maelstorm vor BoT)
      3. Eye of Skadi
      und wenns noch nicht vorbei ist butterfly
      wenns n endloses farmgame ist vielleicht noch buriza und heart.
      ....achja und je nach situation wraith, bracer eventuell nulli usw am anfang

so macht man schön damage, hat üblen attackspeed (besonders mim neuen mjolle), creept noch besser mit mjolle, üblen slow mit EoS und scattershot und headshot (da bleiben die gegner fast stehen), man behält die geile animation und hat bissl hp um nicht gleich kaputtgenuked zu werden!

hab bisher immer geowned sobald ich die ersten 3 items hatte