Lion Itembuild

• Lion Itembuild

Hey wollte mal für nen Freund fragen was das optimale Itembuild für nen Public Lion wäre. Bite nicht zu teuer also eher günstigere alternative und meist spielt er mit nem ganz guten Barathrum(mir) zusammen, falls das was zur Sache tut.
      Bisher bin ich immer Power Treads, Preserverance und agha am holen und dann iwas schau ich mal.
      Was sind gute Items die auch wenig kosten? könnte in skillguides nachgucken(hab ich auch) aber da steht imemr nur eine Meinung. beim diskutieren kommt meist mehr bei rum.

mfg
    • .. die Items waren ernst gemeint, da es um publics geht.

Am Anfang bottle, treads auf Int, dagon, aghanims und weiter kommt man meist nicht weil die Gegner leaven. Bei nem längeren game noch Guinsoo Bloodstone Shiva etc. bauen

ardet4 schrieb:

Chicken, Crow, Wards, Bracer, Boots, Dagger, Agha

für nen Public
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • wenn man ganz dreist ist riced man ein bisschen, baut dann lothars und dagon und skillt impale/manadrain und macht einen auf nerub assa (:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • e.BoX schrieb:

Itembuild für nen Public Lion

e.BoX schrieb:

aghanims
      dagon5 dagon ist lame und braucht keiner .. selbst im pub ist des zu fail... kann man aber machen wenn man unbedingt meint es wäre sinnvoll
      Shivas würde ich wenn dann eher am schluss holen
      Refresher ebenfals lame und nutzlos .. musst dir nur hood dagegen holen und schon machste mit doppelulti nur noch hälfte vom schaden
      Dagger sehr gut, am besten nach boots und bracer
      Chicken
      Crow Braucht man im pub nicht unbedingt, crow vllt aber wards bringen fast garnix weil gangs im pub eher die ausnahmen sind
      Wards,

Bracer
      Boots wenn mans schafft zu BoT aubauen
    • Targo- schrieb:

Refresher ebenfals lame und nutzlos .. musst dir nur hood dagegen holen und schon machste mit doppelulti nur noch hälfte vom schaden
      Würde ich so nicht sagen... immerhin wird nicht nur ulti refresht, sondern auch Hex, Impale und diverse Items... Im Lategame also durchaus eine Überlegung wert wenn man es hinbekommt die ganzen Spells sinnvoll einzusetzen, was zb auf mich nicht zutreffen würde ;) Daher bau ich eigentlich immer Meka und dann Aghas, danach würde ich ein Guinsoos bauen, aber soweit war ich eigentlich noch nie, da ich auch Wards und Dust kaufe (auch im Pub) und überhaupt eher die Carries in meinem Team farmen lasse.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:

Targo- schrieb:

Würde ich so nicht sagen... immerhin wird nicht nur ulti refresht, sondern auch Hex, Impale und diverse Items... Im Lategame also durchaus eine Überlegung wert wenn man es hinbekommt die ganzen Spells sinnvoll einzusetzen, was zb auf mich nicht zutreffen würde ;) Daher bau ich eigentlich immer Meka und dann Aghas, danach würde ich ein Guinsoos bauen, aber soweit war ich eigentlich noch nie, da ich auch Wards und Dust kaufe (auch im Pub) und überhaupt eher die Carries in meinem Team farmen lasse.
      Hast recht aber statt refresher würde ich trotzdem nur auf hex gehen
      dann haste auch doppelhex ... ich meine mit refresher hast 4x hex 2x stun 2x ulti (und 2x manasaug aber des brauchste eh nimemr im late) würde ich jetzt mal behaupten ist fast unmöglich des alles schön an die helden zu bringen
      ist einfach im vergleich zu seinem farm und anderen items eher schwach
      refresher ist ja eher für helden die mit doppelulti wirklich was reisen können (shaker, tide, zeus)
    • Auch Support kann im Pubby spaß machen. Warden mag jetzt zu viel gefordert sein, aber Meka, Hex u.ä. sind auch in publics durchaus gute Items.
      Zum ownen und Spaß haben eignen sich natürlich immer Blink Dagger und Dagon.

Das wichtigste sind aber imo in jedem Fall: Magic Wand, Bracer, Boots, Point Booster.
      Alles weitere sollte Luxus sein. Sinnvolle erweiterungen sind:
      Aga
      Hex
      Blink Dagger
      Bottle
      BoT oder Pt
      Dagon
      Pipe
      Meka

Im Detail hängt die beste Wahl immer von der aktuellen Spielsituation ab, und lässt sich nicht pauschal beantworten.
      Am besten stellt man sich Fragen, wie: Bin ich zu langsam? Habe ich zu wenige Hp/mana? Fehlt uns Disable? Hat der Gegner viel AoE Schaden? Brauchen wir mehr Burst? etc. Dann kommt man auch von selbst auf das richtige Item.
      Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass man mit Lion selten mehr als ein großes Item bekommt, wenn man ihn richtig auf Gang spielt. Klar, es mag in langen spielen mit viele Kills mal vorkommen, dann kann man sich solche Späße wie Refresher mal erlauben, ich würde als 5. oder 6. Item dann aber trotzdem ein HoT bevorzugen, sonst lebt man im Lategame nichtmal so lange, wie man braucht um die ganze Spells zu casten.
    • fang am besten garnicht damit an das pub als spaß anzusehen. wenn du vorhast mal richtige spiele zu spielen solltest du dich direkt an sinnvolle items wenden. eine crow würde ich im pub nicht bauen, da selten überhaupt jemand nen share will und ich nicht ungefragt einfach share gebe.
      lion ist ein starker nuker. er braucht dazu kein dagon. wenn du das unbedingt willst dann nur auf lvl 1 lassen.

er braucht erstmal hp um auch mal zwei stuns und eine ulti anbringen zu können. also 1-2 bracer zum magic stick dazu. boots würde ich erstmal nicht ausbauen. bottle ist natürlich wie fast bei jedem low-hp nuker pflicht.
      also startitems, stick, bottle, (bracer), boots, (bracer), point booster
      jetzt würde ich schauen wie viel gold du zusammenbekommst. wenn du merkst du stirbst die ganze zeit und bekommst kein gold zusammen bau dir PT auf stärke.
      wenn der farm nicht herausragend ist bau dir dein agha erstmal fertig.
      wenn du viel gold bekommst dagger, BoT oder mystic staff/ulti orb für guinsoos.
      guinsoos ist das vernünftigste auf ihm von den großen items. danach würde ich mir eher nen bloodstone kaufen statt shivas orchid oder refresher.
      man hat kurzeren respawn und wenn man abkratzt hat das team noch was davon. denn wenn man guinsoos agha dagger BoT hat jucken die nukes jetzt nichtmehr so wirklich. der disable zählt und der hat keinen so großen cooldown, als dass sich refresher lohnen würde.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • impale/hex skillung und intboots+1nuller+magicwand gibt genug mana um action zu machen, so verzichtest du auf den drain der ieh in den meisten fällen semioptimal ist, dnach auf agha, gibt hp und erhöht unser nuke potential nochmals sehr stark

danach kannst du je nachdem was benötigt wird folgendes bauen:
      mehr disable--->guinsoos und die ptrs auf str switchen nicht vergessen
      viel physical dmg aber das team hat genug disable-->shivas und pts auf str
      bloodstone ist auch möglich, gibts halt hp und die effekte sind auch ganz brauchbar
      orchid ist ne alternative zu guinsoos aber imo ist hex>>>>silence
      forcestaff: man kann damit gute aktionen machen
      dagger: must have auf lion, gut um an gegner ranzukommen und um auch wieder zu escapen, im 1on1 vs carries kannst du zb hexen und dann immer wegdaggern außer sie haben radi
      hot:im extremen late um einfach besser zu überleben
    • Die ganzen gelöschten Beiträge kommen daher, dass wieder viele damit anfangen einfach irgendwelche Items aufzuzählen und diese Itemwahl nicht begründen. Versucht also wieder etwas Niveau in eure Beiträge zu bekommen.

:backtotopic:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Durch den Hex sollte man auf Damage gehen den man in der Zwischenzeit benutzt, also am besten:

Guinsoos (Perma-Hex)
      Refresher (noch mehr Hex + Instant Damage)
      Stygian Desolator
      Divine (Schaden++)
      Buriza
      Manta Style (Verwirrung+Stats)

Damit ownt man alles weg in der Hex-Zeit und man kann auch noch 2 Gegner locker instant rausnehmen.
    • lol meins war voll kommen srs ... er wollte public lion und ich hab ihm items vorgeschlagen ... fame für "battle-lion" pls ... 2 disable + imba attack dmg = public gg !_!
      wenn ihr competitive guides verlangt werden, dann:
      lion --> full-support kommt man eh zu fast nix, da nur wards/chicken/upgrade zu kaufen sind. Maximale pt, dagger, agha ... mehr geht da net
      wenn ja dann sind support/carry rollen falsch verteilt!
    • black.mamba schrieb:

Durch den Hex sollte man auf Damage gehen den man in der Zwischenzeit benutzt, also am besten:

Guinsoos (Perma-Hex)
      Refresher (noch mehr Hex + Instant Damage)
      Stygian Desolator
      Divine (Schaden++)
      Buriza
      Manta Style (Verwirrung+Stats)

Damit ownt man alles weg in der Hex-Zeit und man kann auch noch 2 Gegner locker instant rausnehmen.
      du hast die boots vergessen. wobei der ms boost von manta ja auch ausreicht :hardlol:
      naja, im grunde wurde ja schon alles gesagt. das wichtige ist eben, dass man sich v.a. die gegner anschaut und dann entscheidet, was am sinnvollsten ist.
      also (nachdem du die genannten core items hast) z.b. eine pipe, weil im gegnerteam viele nuker sind und niemand schlau genug ist, sich wenigstens einen hood zu kaufen
      oder halt meka, weil dein team wenig hp/regen hat, ne blaidmail/force stuff, shivas, wenn die gegner hauptsächlich physikal dmg machen.
      ist wie gesagt sehr situationsbedingt, allerdings ist ein hex als großes item immer sehr gut geeignet.
    • hm wenn jemand hier nach einem itembuild für pubby-lion fragt wird er sicherlich nicht so gut spielen, dass er ein pubby mit manta und divine ownt.
      es ist komplett sinnlos solche items vorzuschlagen. er scheint ja nicht so gut mit dem hero zurecht zu kommen also wird er mit solchen items nicht viel reißen können.

sowas wie blademail und ghostszepter hilft denke ich auch nicht sonderlich! das hat überhaupt nichts mit dem thema zu tun wirklich.

mit intboots und nulli wirst du nicht weit kommen, da lion sehr wenig hp hat und keinen escape-spell. er wird sehr oft zuerst rausgenommen. deswegen sollte man sich um einen angemessenen hp-pool kümmern.

man sollte sich damit abfinden, dass man ab dem midgame keine 1on1 situationen gegen carrys entscheiden kann und nicht auf dmg gehen, damit man im 1on1 besser wird wenn man dann nach zwei stuns im dreck liegt und noch nichtmal seine ulti durchgebracht hat.
      wirklich viel zusätzliche int braucht lion eigentlich nicht. mit bottle und magic stick sollte da genug manareg verfügbar sein (auch im clash).

wenn du sagst ihr spielt lion und bara solltet ihr viel gangen gehen und den carrys also in pubs eigentlich allen außer euch das farmen überlassen. so kann sich der gegner kaum trauen zu farmen und ihr spielt einen großen vorteil für euer team heraus. gerade bei gangs muss man auch mal gut ein paar hits einstecken...also hp!
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.