Prügelattacken häufen sich...

• Wenn jemand sagt das wäre Rassismus ist er ignorant oder sonstwas. Das ist einfach nur Statistik! Trockenene Zahlen die einfach nur die Wahrheit wiedergeben, welche Verbrechen von welchen Menschen begangen werden!

Es ist so armseelig wie dieses Problem von der Regierung komplett ignoriert wird!

Ich bin ein Mensch der nicht jemanden grundlos das Hirn einschlägt! Ich weiss von mir selbst dass ich nicht einer von den 5 bin die auf den am Boden liegenden eintreten! Warum hat jemand der gerade einen anderen Schaden zugefügt hat immer noch die selben Menschenrechte wie vorher? Haben ihm die Menschenrechte seines Opfers interessiert?

Verdammte Scheisse, könnt ihr euch vorstellen was die Jahrelange sinnlose Sozialarbeit an so ner arbeitslosen, hirnverbrannten, agressiven und potenziell gefährlichen Hackfresse kostet? Für sowas bezahlen wir Steuern!

Diese Menschen sind auf jeden Fall nicht in der Lage in einer zivilisierten Gesellschaft zu leben ohne dass man andere dadurch in Gefahr bringt! Ich frage mich wie die Politiker das Verantworten können! Sowas frei herumlaufen zu lassen! Für mich ist das Totschlag und ein Richter der einen Schläger auf Bewährung setzt und dieser wieder zuschlägt muss der Richter bestraft werden weil er seinen Job nicht richtig gemacht hat!

Ich gehe dafür arbeiten dass der typische permaagressive Spasti sein Hartz4 hat und mich dann irgendwo noch abgreift! Aber für sowas wird doch keiner zur Verantwortung gezogen, dafür ist keiner zuständig weil es diese Probleme ja anscheinend nicht gibt!
  • pozzie schrieb:

Nebenbei hat es ihm nie an etwas gefehlt, er "musste" nie eine straftat begehen.

muss in Deutschland sicher niemand, ist ja nicht so dass wir alle verhungern lassen...

pozzie schrieb:

wenn man von 3 mio menschen umgeben ist die alle mehr haben als du.
    3 mio interessante zahl, wo hast du die denn her? Ja, irgendjemand ist immer der Letzte. Ist das also eine Entschuldigung?
  • Ich bin kein Christ aber ich glaube alle die hier sonst was fordern, sollten mal daran denken was Jesus in der Bibel gesagt hat: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie." Hier ist niemand der nicht irgendwann mal etwas verbrochen hat. Ich finde es einfach nur heuchlerisch.
    Angels on the sideline,
    Puzzled and amused.
    Why did Father give these humans free will?
    Now they're all confused.

Tool -Right in Two
  • DietzThought schrieb:

feniox schrieb:

Was willst du mir sagen? Das einzelschicksale der Mörder eine legitimierung für Mord und Totschlag darstellen? Dazu habe ich meine Äußerung bereits vor 1 oder 2 Seiten gepostet. Wenn man eine Tat begeht ist man selbst dafür verantwortlich, nicht die Herkunft, nicht die Kultur, nicht die Lebensgeschichte, nein man ist nur selbst dafür verantwortlich und soll gefälligst dafür auch gerade stehen! Wer es nicht schafft seine Gefühle und Instinkte zu kontrollieren ist nicht tragbar und gehört, sofern möglich, aus D weg oder erschossen. Das ist und bleibt meine Meinung. Ich rede nicht von planen, ich rede hier von kontrollieren. Du versuchst gerade das Versagen einzelner Individuen auf das System zu schieben und diese dafür milder zu behandeln, das ist in keinster Weise praktikabel oder durchführbar, denn die Schuld einer Einzeltat eines Einzeltäters kann nciht auf "das System" abgelenkt werden!
    Deinen letzten Satz lass ich vor lauter Dummheit mal unkommentiert....
    Du sagst also der soziale Hintergrund darf keine Rolle bei der Bestrafung spielen, wo er doch offensichtlich für die Tat selbst von Bedeutung war? Es sieht einfach nicht jeder die Welt wie du, genau genommen sieht keiner die Welt genauso wie du. Unterschiedliche Menschen treffen unterschiedliche Entscheidungen. Könntest du dich dazu entscheiden jemanden zu töten? Nein! Wie kannst du dann anderen vorhalten dass sie sich anders hätten entscheiden können? Der Mensch ist längst nicht so frei wie er glaubt.
    Stell dir vor deine Tochter ist 16, will mit der Bahn nachhause fahren und von mehreren anderen fast totgeprügelt weil sie ihr Handy wollten oder sie einer anderen Person helfen wollte. WO BITTE INTERESSIERT MICH DA DER SOZIALE HINTERGRUND DES TÄTERS???? Egal welcher soziale Hintergrund rechtfertigt keine Tat die einem anderen persönlichen Schaden zufügt.

Den soz.Hintergrund kann man einbeziehen wenn man sagt dass der arme Penner schon 10x bei Lidl beim Klauen erwischt wurde weil er weder essen noch Alkohol hatte und ihn milde entlassen.

Es ist so feige und fahrlässig solche Menschen wieder einfach so freizulassen! Den rechtschaffenden Bürgern gegenüber ein Schlag ins Gesicht!

@: ganz einfach - du sitzt als imigrant mit hartz4 in münchen -- Dann soll der Imigrant mal nach Hause gehen und mal durchrechnen was er dort für 345€+Miete+Minderheitsbonus+deutsche Menschenrechte alles machen müsste ausser wie in DE auf seinem Arsch zu sitzen und sich wie Hamster zu vermehren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von playlessNamer ()

• DietzThought schrieb:

Du sagst also der soziale Hintergrund darf keine Rolle bei der Bestrafung spielen, wo er doch offensichtlich für die Tat selbst von Bedeutung war? Es sieht einfach nicht jeder die Welt wie du, genau genommen sieht keiner die Welt genauso wie du. Unterschiedliche Menschen treffen unterschiedliche Entscheidungen. Könntest du dich dazu entscheiden jemanden zu töten? Nein! Wie kannst du dann anderen vorhalten dass sie sich anders hätten entscheiden können? Der Mensch ist längst nicht so frei wie er glaubt.
    Nein, ich sage sehr wohl, dass die Umstände Einfluss haben, alles andere wäre auch ignorant zu behaupten. Nur bleibt die Schuldfrage bestehen und muss geklärt werden, wenn jetzt der Täter nicht für seine Tat verantwortlich ist, sondern die Umwelt, dann ist das ein reines Debarkel, denn wie soll man denn bitte das Umfeld bestrafen? Man kann eine Gruppe von Tätern verurteilen, aber nicht das Umfeld eben jener, alles andere wäre Sippenhaft und die haben wir hier in D auch schon ausprobiert. Aber ich unterstelle jedem Menschen, dass er immer noch selbst entscheiden kann, wie er lebt und was er tut. Niemand, wirklich niemand begeht einen Mord unfreiwillig, er hat immernoch selbst die Kontrolle über sich, und wenn er nicht in der Lage ist, sich zu kontrollieren, dann gehört er verurteilt. Klar ist das uU nicht die schönste Option, doch Andere existieren nicht, zumindest keine, die den Schutz der Allgemeinheit gewährleisten, der mMn den vorrangigsten Strafzweck darstellt.

pozzie schrieb:

dass er glaubt, dass die unterschicht aus schlechteren menschen besteht,
    die weniger für ihr schicksal tuen und deswegen nichts wert sind.
    (evtl nicht wort für wort, aber die grundmsg kommt durch)
    Nein, ich unterstelle sogar jedem Menschen, dass er gleich ist, sei es ein Deutscher, ein Türke, ein Neger, ein Iraner, ein Moslem oder ein Christ, da mach ich keine Unterschiede, sofern sie sich alle an die Regeln des Landes halten, indem sie leben.

pozzie schrieb:

er mag die cdu, weil die genauso reden wie er denkt.
    Er weiss, dass man alles werden kann und manche werden eben hart4 empfänger,
    selbst schuld, warum sind die auch dumm? hätten sie mal in der schule besser aufgepasst.
    Ich mag die CDU auch nicht immer, eine richtige konservative Partei wäre mir persönlich lieber, doch die gibt es in D nicht. Aber ja, ich denke, jeder ist, sofern er sich genügend bemüht sein eigener Glückes Schmied.

pozzie schrieb:

Feniox selbst zählt zu den menschen die die elite dieses landes bilden (so denkst du ja anscheinend)
    du bist nur selbst für deine intelligenz verantwortlich und untermenschen sollen bitte lernen gehen.
    Ich denke nicht, dass ich die "Elite" dieses Landes repräsentiere, ich gehe eher davon aus, dass ich gen Ende mit meiner Meinung diesbezüglich doch relativ alleine auf weiter Flur stehe. Aber ja, für das was man aus sich macht ist man selbst verantwortlich, klar gibt es tragische Ausnahmen, die evtl durch alle Netze fallen und vllt auch bei Hartz IV enden, dennoch stellt auch dies für mich keinen Grund dar, einen Mord oder eine andere Straftat zu begehen.

pozzie schrieb:

Nebenbei hat es ihm nie an etwas gefehlt, er "musste" nie eine straftat begehen.
    Er hat sich bestimmt die finger noch nicht dreckig gemacht und weiss nicht wie das leben ist,
    wenn man von 3 mio menschen umgeben ist die alle mehr haben als du.
    Was willst du mir hier eigentlich unterstellen? Dass ich das verwöhnte Kind von reichen Eltern bin, dass Alles hat und sich um nichts sorgen machen muss? Schön wärs, ist nur leider nicht so. Hier in München bin ich mir sicherheit von einigen Tausenden Menschen umgeben die mehr haben oder können als ich, sei es selbst erarbeitet oder durch die Eltern bekommen. Na und, was soll mich das interessieren?

Am ende ist es so wie playlessNamer sagt, der soziale Hintergrund interessiert nicht das Opfer oder dessen Angehörige, für eine Tat muss man bezahlen, sei es Geld, Gefängnis oder der Tod, niemand tut soetwas unfreiwillig! Vergeltung und Schutz der Opfer und der Allgemeinheit stehen im Strafzwecke einfach über Aspekten wie der Rehabilitation des Täters.

Jedem das Seine!

€:
    ganz einfach - du sitzt als imigrant mit hartz4 in münchen
    München hat mit Umland nur 1,5 Millionen Einwohner und selbst den Hartz IV Empfängern geht es besser als 50% der restlichen Weltbevölkerung, und das ohne etwas dafür tun zu müssen!
  • feniox schrieb:

DietzThought schrieb:

Nein, ich sage sehr wohl, dass die Umstände Einfluss haben, alles andere wäre auch ignorant zu behaupten. Nur bleibt die Schuldfrage bestehen und muss geklärt werden, wenn jetzt der Täter nicht für seine Tat verantwortlich ist, sondern die Umwelt, dann ist das ein reines Debarkel, denn wie soll man denn bitte das Umfeld bestrafen? Man kann eine Gruppe von Tätern verurteilen, aber nicht das Umfeld eben jener, alles andere wäre Sippenhaft und die haben wir hier in D auch schon ausprobiert. Aber ich unterstelle jedem Menschen, dass er immer noch selbst entscheiden kann, wie er lebt und was er tut. Niemand, wirklich niemand begeht einen Mord unfreiwillig, er hat immernoch selbst die Kontrolle über sich, und wenn er nicht in der Lage ist, sich zu kontrollieren, dann gehört er verurteilt. Klar ist das uU nicht die schönste Option, doch Andere existieren nicht, zumindest keine, die den Schutz der Allgemeinheit gewährleisten, der mMn den vorrangigsten Strafzweck darstellt.
    Ich sage auch nicht dass das vorherrschende Prinzip von Strafe sinnlos ist, das ist es auch nicht, hauptsächlich durch Abschreckung, wie du schon sagtest durch Schutz der anderen und auch ein wenig durch die pädagogische Wirkung. Das ändert aber nichts daran dass unser ganzes Rechtssystem auf etwas basiert wovon wir nicht wissen ob es existiert, nämlich dem freien Willen. Wenn man dann allerdings akzeptieren würde dass es keinen freien Willen gibt würde das im absoluten Chaos enden, in dieser Hinsicht habe ich leider auch keine sinnvolle Lösung parat. Ein guter Anfang wäre jedoch danach zu fragen, warum jemand so eine schlimme Tat wie einen Mord begeht und wo man ansetzen sollte damit sowas seltener passiert. Und da ist, finde ich, eine härtere Bestrafung der falsche Weg.
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • DietzThought schrieb:

Ich sage auch nicht dass das vorherrschende Prinzip von Strafe sinnlos ist, das ist es auch nicht, hauptsächlich durch Abschreckung, wie du schon sagtest durch Schutz der anderen und auch ein wenig durch die pädagogische Wirkung. Das ändert aber nichts daran dass unser ganzes Rechtssystem auf etwas basiert wovon wir nicht wissen ob es existiert, nämlich dem freien Willen. Wenn man dann allerdings akzeptieren würde dass es keinen freien Willen gibt würde das im absoluten Chaos enden, in dieser Hinsicht habe ich leider auch keine sinnvolle Lösung parat. Ein guter Anfang wäre jedoch danach zu fragen, warum jemand so eine schlimme Tat wie einen Mord begeht und wo man ansetzen sollte damit sowas seltener passiert. Und da ist, finde ich, eine härtere Bestrafung der falsche Weg.
    Naja, den freien Willen muss man wohl zwangsläufig annehmen, denn sonst ist alles, aber auch wirklich alles Sinnlos. Klar, mich würde auch interessieren, was im Kopf eines Mörders bei einem Mord vorgeht, aber primär geht es mir eher darum, dass soetwas nicht wiederholt wird, wofür es drei Optionen gibt, Resozialisierung die zwar auf dem Papier gut aussieht, in der Praxis allerdings nicht funktioniert, bewiesen durch die hohen rückfallquoten und zum Teil 16 Jährige mit über 30 polizeilichen Einträgen (bezogen auf einen der Anfangslinks), Lebenslange Haft oder der Tod halt. Von der Sühne her, können überhaupt nur die letzten Beiden wirklich in Betracht gezogen werden, wobei da mMn ein schneller und schmerzfreier Tod die humanste darstellt. Auf der anderen Seite stellt ein solches Strafmaß wohl - sofern die Abschreckung überhaupt bei solchen Taten existiert - die größte Prävention dar.
  • Wie lächerliche hier immer das Gerede von Abschiebung etc. ist.
    "Wenn sie sich nicht an unsere Regeln halten gehören sie auch nicht in unser Land!"
    Und ähnliches.
    Als wenn jemand mal das Recht gekauft hätte die Welt zu besitzen und in Länder aufzuteilen, die zudem auch noch Leuten gehören. :laugh:
  • Turgon schrieb:

Ich bin kein Christ aber ich glaube alle die hier sonst was fordern, sollten mal daran denken was Jesus in der Bibel gesagt hat: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie." Hier ist niemand der nicht irgendwann mal etwas verbrochen hat. Ich finde es einfach nur heuchlerisch.
    Wenn du damit meinst, dass man mal was im Supermarkt hat mitgehn lassen, dann habe ich gesündigt. Wenn du von Schlägereien redest, nein, dann habe ich nicht. Ich hatte noch nie eine Schlägerei und habe noch an niemandem mit Absicht körperliche Gewalt angewendet.
  • Yalaka schrieb:

Wie lächerliche hier immer das Gerede von Abschiebung etc. ist.
    "Wenn sie sich nicht an unsere Regeln halten gehören sie auch nicht in unser Land!"
    Und ähnliches.
    Als wenn jemand mal das Recht gekauft hätte die Welt zu besitzen und in Länder aufzuteilen, die zudem auch noch Leuten gehören. :laugh:
    lol, warum lachst du? Genau so ist es :withstupid:
  • HartGeldNutte schrieb:

pozzie macht feniox den alten nazi ja richtig fertig gj weiter so
    was nazi bedeutet und welche ideologischen thesen damit verbunden sind, ist dir aber schon bewusst, oder?

feniox hat zwar für manche etwas radikale ansichten und ss-standartenführer hans landa oder wie er heißt als avatar,
    ist mit 100%iger sicherheit nicht links, aber zum nazi macht ihn das wohl noch lange nicht.

@topic: langsam wirds hier eigentlich nur noch ein flamewar, produktives entsteht wohl kaum noch, jeder beharrt auf seinem standpunkt und keiner versteht des anderen meinung
    --> :sthread: --> close
  • [feniox]Nein, ich unterstelle sogar jedem Menschen, dass er gleich ist, sei es ein Deutscher, ein Türke, ein NEGER, ein Iraner, ein Moslem oder ein Christ, da mach ich keine Unterschiede, sofern sie sich alle an die Regeln des Landes halten, indem sie leben.

GÖTTLICH FENIOX !!!
    ALle sind gleich und du nennst farbige neger xDD
    diskriminerend??
    Lg
    .
  • Yalaka schrieb:

du hast es erfasst, genau das ist meine meinung und in der hinsicht kann ich feniox nur ganz ganz dick rautieren.
    warum auch nicht? wer sich dazu entscheidet hier leben zu wollen sei es aus egal welchem grund, der hat sich an die regeln zu halten.
    das lässt sich auf ne ganze menge bereiche ausweiten. nehmen wir mal das beispiel sport: wer sich nicht an die regeln hält wird vom platz gestellt.
    die regeln sind das deutsche gesetz, der platz ist deutschland. macht für mich sinn.

Yalaka schrieb:

Ich bin kein Christ aber ich glaube alle die hier sonst was fordern, sollten mal daran denken was Jesus in der Bibel gesagt hat: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie." Hier ist niemand der nicht irgendwann mal etwas verbrochen hat. Ich finde es einfach nur heuchlerisch.
    ich seh hier nicht viel heuchlerisches. klar haben hier die meisten im engsten sinne schon gegen das gesetz verstoßen (stichwort raubkopie, alkohol obwohl mans noch nicht durfte ^^ etc etc) aber ich denke nicht das es hier leute gibt die schon einen mord begangen haben, vergewaltiger sind oder ähnliches. und genau darum dreht sich die diskussion hier. keiner verlangt lebenslange haft für kaugummi diebe, aber beim thema mord/totschlag/vergewaltigung kann ich garantiert mit bestem gewissen 'den ersten stein werfen'

edit: feniox avatar dürfte wahrscheinlich eher an die unglaublich gute leistung des schauspielers in inglorious basterds darstellen, durchaus berechtigt.

• Zitat von »Turgon«

Wenn du damit meinst, dass man mal was im Supermarkt hat mitgehn lassen, dann habe ich gesündigt. Wenn du von Schlägereien redest, nein, dann habe ich nicht. Ich hatte noch nie eine Schlägerei und habe noch an niemandem mit Absicht körperliche Gewalt angewendet.
    Wenn man das, was hier einige fordern, konsequent umsetzt, müssten wir dir die Hand abschlagen. Damit du dieses Verbrechen nie wieder begehst. Wenn ihr härtere Strafen fordert, überlegt doch mal ob ihr wieder ins Mittelalter wollt oder nicht.
    Angels on the sideline,
    Puzzled and amused.
    Why did Father give these humans free will?
    Now they're all confused.

Tool -Right in Two
  • Turgon schrieb:

Wenn man das, was hier einige fordern, konsequent umsetzt, müssten wir dir die Hand abschlagen. Damit du dieses Verbrechen nie wieder begehst. Wenn ihr härtere Strafen fordert, überlegt doch mal ob ihr wieder ins Mittelalter wollt oder nicht.
    sowieso.
    liest du eigentlich oder laberst du aus spaß mist?
    niemand, ich wiederhols mal N I E M A N D hier fordert solche zustände.
    aber klar, man kann natürlich von mord und totschlag auf diebstahl schließen, warum nicht, ist ja quasi das gleiche. mich würds auch sehr interessieren was für unglaublich
    komplexe gedankengänge ein dieb wohl haben muss (da ist was tolles - ich kanns / wills mir nicht leisten - nehm ichs mir halt) und was bei so einer abscheulichen und
    menschenverachtenden tat wohl in seinem gehirn abläuft.
  • segamuff schrieb:

Yalaka schrieb:

du hast es erfasst, genau das ist meine meinung und in der hinsicht kann ich feniox nur ganz ganz dick rautieren.
    warum auch nicht? wer sich dazu entscheidet hier leben zu wollen sei es aus egal welchem grund, der hat sich an die regeln zu halten.
    das lässt sich auf ne ganze menge bereiche ausweiten. nehmen wir mal das beispiel sport: wer sich nicht an die regeln hält wird vom platz gestellt.
    die regeln sind das deutsche gesetz, der platz ist deutschland. macht für mich sinn.

Ist mir nicht aufgefallen, dass mein Post so anspruchsvoll war.
    Dir ist schon klar, dass ich das was du geschrieben hast nachdem du mir zugestimmt hast als lächerlich beurteilt habe oder?

Und @playlessNamer
    Wer denn?

@El_Burito
    Nice disqualifying.
  • Die Diskussion ist schon so festgefahren, dass man nur noch von töten/nicht töten und abschieben/nicht abschieben. Wenn man erst handelt wenn es zu spät ist (Mord/Vergewaltigung/..) dann ist das nur ein Reagieren auf Missstände, indem man die Personifikation derselben abschiebt/einsperrt/whatever.
    Wenn man nach Verantwortlichen sucht oder Schuldigen, dann ist es schon zu spät.

Manche Leute stellen sich da, als ob sie ihr Leben 100% im Griff haben und NIE auch nur ansatzweise etwas böses tun würden. Das Dasein des Menschen besteht nicht aus dem schlichten Tun oder nicht Tun. Das Leben ist kein Script indem es ein "entweder oder" gibt.
    Überlegt mal ob ihr nicht schon völlig ab von der Realität seid und schaut ein bisschen über den Tellerrand hinaus.
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
  • El_Burito schrieb:

[feniox]Nein, ich unterstelle sogar jedem Menschen, dass er gleich ist, sei es ein Deutscher, ein Türke, ein NEGER, ein Iraner, ein Moslem oder ein Christ, da mach ich keine Unterschiede, sofern sie sich alle an die Regeln des Landes halten, indem sie leben.

GÖTTLICH FENIOX !!!
    ALle sind gleich und du nennst farbige neger xDD
    diskriminerend??
    Lg
    oh mein gott er hat farbige neger genannt, erhängt ihn
  • burito, neger ist irgendwie in den verruf geraten, ein rassistisches schimpfwort zu sein, dawei war es vor einiger zeit noch legal und für viele eher noch umgangsprachlich.
    jeder, der heute noch neger sagt, will niemanden beleidigen, dann würde er ja n!gger sagen.
    es gibt sogar viele beispiele, in denen prominente neger sagen, ohne sich jeder schuld bewusst zu sein und natürlich nicht rassistisch sind.
    hab hier eben sogar ein video von harrald schmidt gefunden, in denen er spenden für aftika sammeln will, dann aber das wort neger seinerseits fällt und die diskussion entfacht:

youtube.com/watch?v=tAdyJe13Hmc

falls ich mich noch recht entsinne, hieß es sogar noch in Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer: "Es ist ein Negerkind" oder sowas in der richtung
  • Benutzer online 1

1 Besucher