Polizei Einstellungs-Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Polizei Einstellungs-Test

Ich habe am Mittwoch in 2 Tagen einen Polizei Einstellungstest in Berlin.
      Wer sich nicht auskennt man musst ein Diktat schreiben, WIssenstest, Intelligenztest und Sporttest machen.

Und meine frage ist wer kennt sich damit aus oder war schon bei solch einem Einstellungstest?

Kann einer mir weiterhelfen wie ich mich vorbereiten kann und vielleicht noch ein paar nützliche tipps :thumbup: geben.

Hier gab es einmal so nen allgemeinwissentest hat noch einer den link davon?
    • Also ich kann dir nur von nem Kumpel berichten der durchgerasselt ist, weil er keine 2 aktuellen Diskussionen aus den Medien vernünftig erklären konnte (also heute zB Sarrazin und Nobelpreis für Obama).
      Also kauf dir die nächsten beiden Tagen mal ne Zeitung :)

spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,620101,00.html
      Da haste so ne Art Allgemeinwissenstest um dich noch vorher verrückt zu machen, was du alles nicht weißt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barabas ()

• Naja ich hab doch schon bischen gelernt so ist das nicht aber halt was barabas gesagt hat war schon sehr hilfreich und das eigentlich problem das ich habe ist das diktat.
      Ich hatte schon immer probleme mit deutscher grammatik und wollte halt noch bischen was lernen.

und verdammt 2 tage sind dafür zu spät mein abi hatte ich ohne was zu lernen bestanden @@
    • Wobei zwischen "bestehen" und "gut bestehen" ne Welt ist :>
      Leute, die nicht bestehen sind verhältnismäßig glaub rltv. wenig
      und selbst dann, madige Maden sind halt madig .... j/k....

(sry, dass dir das in keiner Weise geholfen hat)
    • Also ich hab einen vor 2 Jahren gemacht...
      Sporttest war bei mir: Klimmzüge, Orientierungslauf (Über so Kästen und dann wieder drunter durch immer in die Mitte usw), Kurzsprints und 12 Minuten laufen so viel wie du schaffst..
      Das ging noch ganz gut bei mir..
      Danach kam son Computertest, der ca 4 stunden dauert, da wird bei dir wirklich alles abgefragt: Kurz/langzeitgedächtnis, Rechtschreibung, Kombinatorik, Rechtschreibung usw. usw.
      Da dachte ich ich bin 10x durchgefallen, habs aber auch geschafft..
      N paar Tage später musste ich dann zu sonem Gepräch: Da saßen so 5-6 hohe Tiere der Polizei und haben dich ausgefragt: Was würden sie tun, wenn n Fussballkollege von ihnen Strafzettel erlassen haben will u.ä.. Also im Prinzip schauen sie ob du mit Stress und spontanen Konfliktsituationen umgehen kannst..
      Joa da bin ich dann raus, weil ich mich angeblich nicht genug auf den Beruf vorbereitet habe, also immer schön versuchen viel zu labern und immer chillig bleiben, dann kann man das schaffen denke ich..

Achja zwischendurch hatte ich noch son GEspräch bei unserer örtlichen Polizei, das is aber voll locker bei mir gewesen, da bekommt man sone Empfehlung und einem wird gesagt, dass der Job nicht nur positive Aspekte hat:
      Z.B musste dir Leichen anschauen die zermatscht sind oder siehst halt Krasse Armut, eben das Straßenleben, Vergewaltigung und Demos die Ausarten können oder halt Hooles beim Fussballspiel in Schach halten

ICh weiss nicht ob sich das bis jetzt verändert hat, aber ich denke mal nicht groß^^
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Also ich habe den großen "Offiziersanwärtertest" bei der Bundeswehr in Köln gemacht, 2007. Der unterscheidet sich, soweit ich das beurteilen kann, in dem nicht-sportlichen Bereich nicht sonderlich von dem Test der Polizei.
      Wichtig ist, wie bereits erwähnt, up-to-date zu sein was politische Sachen angeht, was die Aufgaben der Polizei sind. und vorallem WARUM du zur Polizei möchtest! (da zieht dann natürlich auch immer sowas ala den Rechtsstaat verteidigen oder ähnliches, zumindest sind die offiziere da beim Bund ziemlich drauf abgegangen) Gut ist auch immer eine positive Begegnung, die du mit der Polizei in deinem leben hattest, die dir den Ausschlag gegeben hat.
      bringe auch fundiertes politische/geschichtliches Wissen mit. Es wurde bei mir z.B. gefragt, wer den Bundespräsidenten wählt und wie diese Institution zusammengesetzt ist.

Aber ich hätte mehr Angst vor dem sportlichen Test....der soll ja nicht ohne sein. Grade so Sachen, die man normalerweise im Alltag nicht macht (heißt z.b. Coopertest, Bankdrücken etc pp).
    • der sportliche teil soll für mich nen klacks sein also ich denke das ich den schaffen werde hatte mal auch so nen ähnlichen sporttest an der sporthochschule und hab alles easy gemacht.
      Ich denke zu dem Inteligenztest kann man sich nicht 100% vorbereiten außer vl ein paar logikreihen lösen aber das wird dich nicht zum überbrainer in 2 tagen machen :O

jo ich hab mir vor ein paar tagen und den spielonline wissenstest gemacht hab zum teil gut abgeschnitten Beim focusonline wissenstest im bereich politik waren das 24:36 also mehr als die hälfte! ;)

"Was würden sie tun, wenn n Fussballkollege von ihnen Strafzettel erlassen haben will" wollen sie da eine ehrliche meinung oder das was sie hören wollen ?
    • hier ist ne tolle seite um diese standard test kennen zu lernen:

ruv.cocomore.com/einstellungstest/

wenn du das alles einmal durchmachst bzw. die sachen die du meinst könnten dir schwerfallen bist du super vorbereitet, davon kommt zwar nie alles dran aber in meinem 4 stündigen einstellungstest zum beamten war das sehr nützlich sich mal angeschaut zu haben! :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • du solltest einfach mal in dem forum hier nachfragen ;)

copzone.de/phpbbforum/viewforum.php?f=34

ich hab z.b. auch als ich was über die einstellungstest vom rechtspfleger wissen wollte in deren forum geschaut, ich hab dir schon nen direktlink zum unterforum einstellung/ausbildung gegeben, schau dich da mal um, findest du 100% hilfreichere tipps als hier ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • homer_simpson schrieb:

könnte ja sein das sie leute die die wahrheit sagen belohnen :D
      ich will niemand auf dem schlips treten aber polizisten sind auch menschen und keiner lebt ein vorbildlich perfektes leben
      Natürlich wollen sie da nicht hören, dass du das machst xD...
      Ich hab da gesagt das man Beruf von Privatleben unterscheiden sollte und wenn das wirklich n Freund von mir wäre, er das sicher auch versteht und akzeptiert..
      Danach war auch geil, dann sagt auf einmal sone Frau da: Nachdem sie geantwortet haben eskaliert die Situation...
      Ich dachte nur WTF? Was wollen die von mir... Ich hab dann gesagt, dass ich dann so beruhigend wirken würde und versuche das normal zu lösen und so...
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Es geht weniger um deine Antworten, sondern um die Konsequenz und Entschlossenheit. Beispiel hierfür ist eine Frage aus einem Multiple Choice Test:

Sie bemerken wie ihr Kollege häufig betrunken zum Dienst erscheint.

[ ] Sie melden ihn sofort.
      [ ] Sie machen ihn auf die Vorschriften aufmerksam und warten ab.
      [ ] Er ist ihr Partner. Sie melden ihn nicht.

Die Antworten 1 und 3 sind zulässig. Bei 2 fällst du durch.
    • poste dann hier mal wie der test war und iwann ob du genommen bist! ;)