dmZ will an BuLi teilnehmen!

• dmZ will an BuLi teilnehmen!

Update: fragster.de/artikel/9049/dota-…omm-zuruck-diamondz_dota/

Die Playoffs der Deutschen Bundesliga in Sachen DotA sind mittlerweile in vollem Gange und Team Thermaltake steht bereits im Grand Final. Das wusstet Ihr nicht? Kein Wunder, denn das Interesse der Szene hält sich in der zweiten Saison in Grenzen. fragster sprach mit Head-Admin iq, gibt Informationen über die Playoffs und fordert Veränderungen.

Zum Artikel: "Komm zurück, diamondZ!"

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuFFy7 ()

• DotAWiki|Sic schrieb:

passt! Guter artikel wie immer mehr kann man nicht sagen.

Aber ohne DMz ist es wirklich langweilig...

langweilig würd ich nicht sagen aber es fehlt halt eines der besten deutschen teams ob sie jetzt wirklich das beste sind werden wir dieses jahr wohl nicht mehr erfahren deutscher meister sind sie jedenfalls nicht
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • das problem ist nichtmal die tatsache, dass dmz nicht mitmacht sondern viel mehr, dass sich die esl alle mühe gibt sämtliche spieldaten geheim zu halten und dann auf so geniale ideen kommt wie einen bnet neutralhost zu forcen.
      Soviel jedenfalls dazu ohne den artikel bis jetzt gelesen zu haben. Werd vllt. noch was reineditieren, wenn ich das gelesen habe.
    • und mit dmZ wärs nichtmehr langweilig oO? dota ist, leider, zum zuschauen nur auf höchstem niveau wirklich unterhaltsam, also wenn MYM vs. fnatic vs. EG usw. spielen... spiele zwischen deutschen teams gehören leider nicht so richtig dazu, was aber mehr am spielstil als dem skill liegt. wären die spiele nicht immer so von igelei geprägt wärs sicher auch spannender, aber so ... ich bin da skeptisch. und das, wie gesagt, nicht wegen dem können sondern wegen dem spielstil.

bin mir aber sicher dass dmZ bei einem höheren preisgeld auch wieder einsteigt :>
    • naja gibt schon auch auf div2 oder 3 niveau spiele, die sehenswert sind, wenn auch auf niedrigerem niveau. aber ich glaube es gibt überhaupt zu wenig leute, die sich div 3 replays anschauen, gibt es überhaupt welche?
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

naja gibt schon auch auf div2 oder 3 niveau spiele, die sehenswert sind, wenn auch auf niedrigerem niveau. aber ich glaube es gibt überhaupt zu wenig leute, die sich div 3 replays anschauen, gibt es überhaupt welche?

ein replay dauert halt auch meistens über 40 min
      ich habe nicht immer soviel zeit als dass ich ein unbedeutendes replay anschaue, ich glaube so wird es anderen auch gehen
    • Wenn ESL mehr Resnonanz für ihre Turnier sollten sie in Form von Preisgeld etc. dafür sorgen. Ist doch klar, dass Teams wie dmz keine Lust haben für ein paar "Kröten" zu spielen zumal der Stressfaktor dank der ESL Admins nicht gerade gering ist. :-)

naja es liegt an der ESL.
    • Look@Monk schrieb:

Wenn ESL mehr Resnonanz für ihre Turnier sollten sie in Form von Preisgeld etc. dafür sorgen. Ist doch klar, dass Teams wie dmz keine Lust haben für ein paar "Kröten" zu spielen zumal der Stressfaktor dank der ESL Admins nicht gerade gering ist. :-)
      ...
      wenn ich das lese muss ich lachen. geld kann und sollte in dota kein ausschlaggebender punkt sein. dota ist nie und nimmer mit den dicken titeln zu vergleichen, und mit der großen geldgeilheit macht man das nicht besser.

die teams sollte sich zusammentun und druck für mehr offline events machen. sowas fängt bei einer dota-lan an und hört bei gesprächen über eine "echte" bundesliga mit _wichtigen_ leuten bei der esl auf. solange spieler nur fordern, aber wenig bieten außer durchwachsenes dota hat es wenig sinn sein geld aus dem fenster zu schmeissen.
    • Esl schafft es nicht einfach sich gut im Dota bereicht zu vermarkten.
      Es gab keine offizielle news zu den playoffs oder den Spielen und durch das forcen im bnet zu spielen gab es keinen funktionierenden GGTV stream.
      Man brauchte das savegame auf der Esl seite um sich den stream anzugucken btw schade das es kein replay gab zwischen Tt Currax

Und wenn ihr unsere IPs überprüfen wollt holt euch nen Garena premium acc und macht dies im Garena.
      Garena ist halt DIE Dota plattform überhaupt und wird zu 99% im competive dota benutzt und ich wunder mich jedesmal wenn die Esl uns force Bnet zu benutzen.

Und zu dmZ : gut das sie nächste saison mitmachen aber dann bitte ohne starallüren und über jeden scheiß rumheulen. Esl ist halt so wie es ist.

LOL @ Kevin fragster comment wie er failed ...
    • homer_simpson schrieb:

Esl schafft es nicht einfach sich gut im Dota bereicht zu vermarkten.
      Es gab keine offizielle news zu den playoffs oder den Spielen und durch das forcen im bnet zu spielen gab es keinen funktionierenden GGTV stream.
      Man brauchte das savegame auf der Esl seite um sich den stream anzugucken btw schade das es kein replay gab zwischen Tt Currax

Und wenn ihr unsere IPs überprüfen wollt holt euch nen Garena premium acc und macht dies im Garena.
      Garena ist halt DIE Dota plattform überhaupt und wird zu 99% im competive dota benutzt und ich wunder mich jedesmal wenn die Esl uns force Bnet zu benutzen.

Und zu dmZ : gut das sie nächste saison mitmachen aber dann bitte ohne starallüren und über jeden scheiß rumheulen. Esl ist halt so wie es ist.

LOL @ Kevin fragster comment wie er failed ...
      Ich sehe da keinen fail in dem comment? Ich weiss nicht wo du das rausliest, aber Kevin schildert lediglich seine Meinung zu dem Thema. Und eine Meinung beinhaltet immer, dass es die Position einer "Partei" widerspiegelt. Daher sehe ich kein Versagen... Wer dachte schon , dass dmZ sich so schnell entschliesst doch wieder Part der BuLi werden zu wollen? Der einzige "potentielle Fail" waere dieser quote "Vllt kommt dmz ja zurück was ich selbst aber sehr bezweifle". Aber da dies auf einer Meinung basiert (da sein Wissen ueber dmZ und seine Charaktere hoeher ist als deiner), wird er wohl mehr hintergrundwissen haben.... --> das heisst natuerlich nicht, dass ich ihm in allem zustimme

Ansonsten ists wirklich super, dass dmZ wieder back ist, die ESL waere schoen bloed, wenn die die nicht zulassen wuerden, aber dazu sehe ich keinen Grund. Also auf die neue Saison freuen und hoffen , dass ESL an ihren Problemzonen arbeitet.
    • Ich werde ein paar Stellen aus Kevins comment zitieren und kommentieren.
      Dieses ständige Kontrollieren und PP´s bekommen für unwichtige Dinge .. und das ständige qrien von Admin "änder das. änder das" ... nervte mich persönlich einfach nur.
      Ich denke mal jeder weiß das es die undankbare Aufgabe eines Admins ist zu kontrollieren das alle erfolderlichen Daten eingetragen sind und das zeugt eher von professionellen Verhalten .
      Das alle nur rumheulen das die ESL nur schlecht sei aber nicht einmal Ihnen ein bischen entgegenkommen und mal fünf Minuten investieren um die Gameaccounts einzutragen sowie Name , Alter etc
      braucht sich nicht wundern die Admins selber einen ignorieren.

Ausschlaggebend fürs Verlsassen der "Bundesliga" war das Finale wicked vs dmz welches ebenfalls im Bnet ausgetragen werden sollte. Meiner Meinung nach.. einfach nur Unprofessionell sowas..kein vertrauen in die Teams etc..
      da stimme ich Ihn 100% zu

Ach ja und das wichtigste ist... Geld?! - Welches Geld? Wicked hat soweit ich weiß - immernoch nix bekommen.. und die besagten "ihr bekommt das Geld nach drei monaten... werden NIE eingehalten sondern es dauert bis zu einem Jahr...
      Und wenn man wirklich so geldgeil ist und DotA nur wegen des Geldes spielt hat man einfach sich das falsche Spiel ausgesucht.
      Mal ehrlich wer zum Teufel nimmt an einem Turnier vorrangig teil ,weil man 500 Piepern gewinnt und es noch durch 5 oder 6 Leute teilen musst.
      Wenn ich mich recht entsinne hatte dmZ und Kevin im Allgemeinen eh nicht soviel geld in seiner "professionellen" DotA karriere gewonnen.
      Ich glaub pride#4 zweiter Platz und halt Bulli erster.