Bildungsstreik 17.November

• Beim letzten Streik (gegen Studiengebühren war das glaub ich) war ich im Endeffekt froh, dass ich nicht mitgemacht hab, weil die irgendwann anfingen auf dem Hauptbahnhof die Straßenbahnen zu blockieren...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • wieso folgt per edith wenn ich nachher wieder komme und links heist ja ma nich das man automatisch randalieren will-.- so ein schwachsinn der autonome schwarzeblock whatever der randaliert sind zum großen teil nur idioten und ob die nun links sind oder nich is ma total egal ....
      so der rest später

"Si vis pacem, para bellum"
    • Weil sich viel zu selten vom "schwarzen Block" distanziert wird, da die ja ach so gute Motive haben... Solange solche Streiks in der Freizeit stattfinden und niemand dabei behindert oder gestört wird, spricht ja nichts dagegen, dann wäre auch die Missbrauchsrate niedriger, wobei genau das der Punkt sein dürfte, den die Veranstallter auch wollen, diejenigen die aus reiner Faulheit mitlaufen und so die "Teilnehmerzahl" in die Höhe schrauben.

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • feniox schrieb:

aber man sollte sich auch damit abfinden, dass das Geld nicht einfach gedruckt werden kann.

Doch, kann man. :D (siehe: "Bankenrettung" - "too big to fail" sind die Schulen hingegen scheinbar nicht / Aufnahme ständig neuer Kredite um die Zinsen der alten abzubezahlen und die gigantische Staatsverschuldung noch weiter voranzutreiben)

Äußerst problematisch ist mMn, dass die meisten Bildungsreformen entweder so viel bringen wie die Entscheidung, alle Schulgebäude in der Farbe blau zu streichen, oder von populistischen Ideologien geprägt sind welche in der Praxis nichts bringen - z.B. Gesamtschule unter 14 (ohne ausreichend differenzierte Leistungsgruppen) oder verpflichtende Ganztagsschule -, anstatt beim Wesentlichen anzusetzen, also v.A. der Qualität der Lehre an sich (Lehrkräfte, Schulbücher, etc.), veralteten Lehrplänen sowie der falschen oder nicht vorhandenen Förderung einzelner Schüler, usw.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Und physik könnte sicher auch interessanter sein, wenn man sich mal nen paar versuche zu dem aktuellen thema anschauen kann, anstatt nur theorei zu sehen aufgrund von geldmangel.
      bei meiner schule liegt das problem eher daran das in jeder klasse 30+schüler sind und wir dadurch mit unseren physik lehrer keine versuche machen ,weil sogar tische im gang stehen auf dem weg zum Notausgang und deswegen machen wir bei uns keine versuche.Was sehr schade ist , weil ich finde das man dadurch viel besser lernen kann .

"Nur die harten kommen in den Garten"
      "Was will ich denn im Garten?!?!?!?!"

One Piece and Naruto <3