Bildungsstreik 17.November

• Ich finde solche Demos fehl am Platze.
      Wie schon gesagt ist es ein Vorwand nicht in die Schule zu müssen.
      Es würde mehr machen, in der Schule (ohne Lehrer) oder an einen anderen Ort konkrette Vorschläge / Lösungen
      etc. zu erarbeiten und dann zusammenzutragen.
      Dann hat man immerhin was Sinnvolles gemacht und sowas würde viel mehr Akzeptanz finden.

Desweiteren (Erster @ Feniox) werden solche Demos gern von linken Gruppierungen vereinnahmt, die dann auch gern man eine Uni besetzen... . (Letzter Bildungsstreik)
      Keine Schlechte Idee, wenn man vom Sachschaden absieht, der 100% entsteht da einige Leute mal wieder nicht wissen wo die Grenze ist.
      Bestes Beispiel ist ein vergangener Schulstreik in Kiel, wo die "Kommunistische Jugend" eine gewaltsame Revolution gefordert hat.
      Auch gibt es natürlich, wie sollte es auch anderes sein, Parolen die Bunderwehr abzuschaffen und das Geld in die Bildung zu stecken ohne das sich überhaupt irgendjemand mal überlegt hätte,
      welche Auswirkungen das hat. (s. Video - Anfang)
      Wie kann man denn bitte sowas ernst nehmen?
      Protest ja, schwänzen nein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Alle in die Schule gehen und den ganzen Tag nur mit Fingerfarben malen.
      Die Bilder sammeln, in ein riesiges Paket á 5x5m packen und vor dem Bundestag abladen.

Edit:
      Das fänd ich sinnvoller als sonen Streik bei dem eh alle nur schwänzen wollen und dumme Parolen nachplappern.
      jetzt verständlicher?
      :genius:
      btw
      Am Themavorbeizähler: 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Auf die Straße zu gehen, macht in meinen Augen nur sehr sehr selten Sinn... meistens ist einfach nur dämlich (wie der kommende Schulstreik).
      Für viele Schüler ist es nur ein Alibi um nicht in die Schule gehen zu müssen und dann gegen 12 Uhr schon zu Hause zu sein, war zumindestens in Bayern in vielen Fällen so.
      Es gibt auch andere Lösungen, nur mit denen beschäftigen sich die meisten nicht.

Die Idee mit den Fingerfarben find ich gut :D
    • RE: Bildungsstreik 17.November

Rocklee1234 schrieb:

Ich weiß zwar nicht wer noch alles zur schule geht bzw studiert aber ist ja auch später für eure kinder ganz interresant!
      Ist ja leider völlig undenkbar dass sich jemand für etwas einsetzt wovon er nicht zumindest indirekt profitieren würde...
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Wie schon gesagt ist es ein Vorwand nicht in die Schule zu müssen.
      ich sag mal für 90% der schüler is das nur ein grund nicht in die schule zu müssen
      Blablabla echte Intelligenzbolzen hier unterwegs.
      Wen 90% der Leute die da mitmachen nur nicht zur Schule wollen, würde dies nur unterstreichen wie grottig schlecht unser Schulsystem funktioniert.
      Und im Ernst, wenn ich früher nicht zur Schule wollte bin ich nicht gegangen. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei jemandem anders war.

Auf die Straße zu gehen, macht in meinen Augen nur sehr sehr selten Sinn... meistens ist einfach nur dämlich (wie der kommende Schulstreik).
      NIchts anderes hätte ich von einer Person von dir erwartet, siehe andere Posts&Sig. Nein mein lieber, so funktioniert Demokratie nicht.
      Stumpf vor sich hin vegetieren und alle 4 Jahre seine Stimme abgeben reicht einfach nicht.
      Back to reality.
    • Yalaka schrieb:

ich sag mal für 90% der schüler is das nur ein grund nicht in die schule zu müssen
      Wen 90% der Leute die da mitmachen nur nicht zur Schule wollen, würde dies nur unterstreichen wie grottig schlecht unser Schulsystem funktioniert.
      Und im Ernst, wenn ich früher nicht zur Schule wollte bin ich nicht gegangen. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei jemandem anders war.

Was? Kannst du dir nicht vorstelen? Wenn ich keine Lust auf Schule habe, gehe ich trotzdem, also bitte.
      Und das mit den 90% kommt gut hin, ich werde natürlich in die Schule gehen.

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • DJPoerty schrieb:

Yalaka schrieb:

Spoiler anzeigen

Was? Kannst du dir nicht vorstelen? Wenn ich keine Lust auf Schule habe, gehe ich trotzdem, also bitte.
      Und das mit den 90% kommt gut hin, ich werde natürlich in die Schule gehen.
      Lies meinen Post nochmal genau durch, vielleicht verstehst du dann die Aussage.
    • Yalaka schrieb:

Die Leute wollen nicht hin weil sie zu faul sind, nicht weil unser System schlecht ist! Unsere Gesellschaft basiert einfach auf Leistung, die unterschiedlich abgestuft wird, wer mit den Ansrpüchen nicht zurechtkommt, der soll nicht über das System schimpfen, sondern sich entweder mal ansrengen oder es eine Stufe tiefer noch mal versuchen. Das du nur zur Schule bist, wenn du gerade Lust hattest, habe ich mir insgeheim auch schon gedacht, anders liese sich diene Grenzenlose Dummheit auch kaum noch rational erklären, ohne das mein Menschenbild darunter leidet.

Yalaka schrieb:

NIchts anderes hätte ich von einer Person von dir erwartet, siehe andere Posts&Sig. Nein mein lieber, so funktioniert Demokratie nicht.
      Stumpf vor sich hin vegetieren und alle 4 Jahre seine Stimme abgeben reicht einfach nicht.
      Back to reality.
      Auf die Straße gehen macht unter Umständen Sinn, wenn man von etwas überzeugt ist, das ganze Gewaltfrei und zivilisiert abläuft. Leider sehen viele linke Demos so aus, dass die Leute - die ja ach so politisch sind - nur auf die Straße gehen um einen Vorwand zur Randale zu haben (siehe 1. Mai), was ich mit solchen Leuten machen würde, will ich jetzt lieber nicht ansprechen.
    • feniox schrieb:

Die Leute wollen nicht hin weil sie zu faul sind, nicht weil unser System schlecht ist! Unsere Gesellschaft basiert einfach auf Leistung, die unterschiedlich abgestuft wird, wer mit den Ansrpüchen nicht zurechtkommt, der soll nicht über das System schimpfen, sondern sich entweder mal ansrengen oder es eine Stufe tiefer noch mal versuchen. Das du nur zur Schule bist, wenn du gerade Lust hattest, habe ich mir insgeheim auch schon gedacht, anders liese sich diene Grenzenlose Dummheit auch kaum noch rational erklären, ohne das mein Menschenbild darunter leidet.

Sag mal, hast du in den letzten Jahren mal eine Schule in NRW besucht? Ich denke, du bist der letzte der noch unser Schulsystem verteidigt, denn es ist ein schlechtes, undurchdachtes und asoziales System. Wenn kein Geld für die Sanierung eines Gymnasiums da ist, weil das Geld in andere Zweige geflossen ist, zeugt das nicht von einem funktionierenden System.

Mir ist klar, dass viele blaumachen werden, und weder zur Demo, noch zur Schule gehen werden. Das war beim letzten Bildungsstreik auch so ("Ich demonstriere in meinem Bett"), jedoch muss man die Regierung, besonders in NRW, darauf aufmerksam machen, dass das System schlecht ist. Wer hier die Schulpolitik verteidigt, ist entweder total verblödet oder total blind.
    • Halte ich für sinnvoll und werde mich wohl aktiv daran beteiligen. Wenn ich mir die Einrichtungen in unserer Schule so ansehe, fehlt es da definitiv an geld. Wo geld fehlt, kann druck und lobbyarbeit wunder wirken. Und wer, wenn nicht schüler oder studenten sollten diese lobbyarbeit bitte machen?
      Bildung im allgemeinen und schule im besonderen halte ich für einen entscheidenten faktor, was die entwicklung der gesellschaft angeht. Und wenn sie sich positiv entwickeln soll, dann muss bildung eben gut und am besten auch interessant vermittelt werden. Und wenn 600 schüler eine 10 mal 10 meter pausenhalle haben, falls es kalt ist oder regnet um sich unterzustellen in den pausen, dann macht das nicht unbedingt spaß. Und physik könnte sicher auch interessanter sein, wenn man sich mal nen paar versuche zu dem aktuellen thema anschauen kann, anstatt nur theorei zu sehen aufgrund von geldmangel. Eine schulbibliothek, die aus geldmangel maximal 4 stunden täglich geöffnet sein kann, veranlassen mich zu der annahme, dass zuwenig geld für bildung bereitgestellt wird. Letztendlich also eine sache für die es sich einzutreten lohnt. Und ob da jetzt 60% der schüler nur hingehen, um keine schule zu haben, ist dabei auch nicht sonderlich wichtig.
    • Yalaka schrieb:

Auf die Straße zu gehen, macht in meinen Augen nur sehr sehr selten Sinn... meistens ist einfach nur dämlich (wie der kommende Schulstreik).
      Back to reality.

Ich habe nichts von hin vegetieren geschrieben, oder das man sich alles gefallen lassen soll.
      Und so viele Posts kannst du von mir gar nicht gelesen haben, da es nicht viele gibt. ;-)
      Desweiterren gibt es kein Grund mich hier aufgrund meiner Meinung, nur weil sie mit deiner nicht übereinstimmt, blöd an zu machen.
      Wenn du schon Kritik äußerst, dann auf eine Art, wo man diskutieren kann. :kkthxbye:
    • Klar mehr Geld wollen alle gerne, nur woher soll es kommen? Wenn man auf der einen Seite gegen zb Studiengebühren demonstriert, auf der anderen aber besser ausgestattete Unis und Schulen fordert, dann läuft da mMn was im Kopf der Leute falsch.
      Ich habe nichts, aber auch wirklich gar nichts gegen mehr Geld für die Schulen, aber man sollte sich auch damit abfinden, dass das Geld nicht einfach gedruckt werden kann. Und das dreigliedrige Schulsystem mag zwar im Bereich der durchlässigkeit, in beide Richtungen, noch Mängel aufweisen, aber es gibt keinen Grund, dieses komplett umzukrempeln.
    • Klar kann man Geld für Schulen nicht drucken, aber man sollte zumindest kontrollieren wofür es benutzt wird, ich meine es kann nicht sein, dass (wie bei uns an der Schule) die Einrichtung in zwei Dritteln der Schule schlichtweg scheiße ist und man anstatt die Schule zu Renovieren/Neu auszustatten 3 mal im Jahr den Pausehof umgestaltet bzw. eine Freilichtbühne die zwei mal im Jahr benutzt wird baut!