Spells kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spells kaufen

      Hi ich weiß net genau ob das das richtige Forum is :P
      aber kann mir einer sagen wie ich Spells kaufe?
      zb. wie bei Tbr oder GoH.?
      und auch das man sie 2ma kaufen kann um sie zu verbessern :)
      Hintergrund ist das ich dabei bin eine Wc3 map zumachen aber ich find nix wircklich gut erklärtes bei google und so^ das mit dem spells is einer meiner letzen probleme in meiner map
      Wer das liest kann lesen
    • klingt logisch :) danke
      weißt du noch wie man macht das man das item erst ab einen bestimmten lvl kaufen kann?




      edit: bin sowieso noch anfänger...ich find das nicht wo man etwas triggern kann wenn man was kauft....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fettus ()

      Wer das liest kann lesen
    • mach halt wie vorher nur ne if abfrage rein und wenn der hero unter lvl ist wird einfach entfernt ohne ability zu geben geld zurück und fehlermeldung. das ist nur reinste logik und hat nix mit ahnung von jass zu tun und wenn du darauf nicht selber kommst dann ist es vlt nicht so dein fachgebiet^^
    • sry :P ich mach das erst seid 3 tagen.. ich hab kein plan was jass? heißt oder gui.. ich muss alle trigger uach immer 20 ma bei google und so nachgucken.. aber für das mit den spells kaufen hab ich nichts gefunden.. und ich hab jetzt gemacht
      Ereigniss
      A unit erwirbt ein Gegenstand
      Aktion
      Held learn "Holy Taunt"( so heißt der spell)

      aber ich muss doch noch irgendwie eingrenzen mit welchem helden das nur zukaufen geht und ab bestimmten lvl...
      sry wenn die fragen nooblike sind^^
      Wer das liest kann lesen
    • gui is das baukastenzusammenklickzeugs was du machst, jass ist der hindergrund bzw. die basis auf dem die ganze sache basiert - die programmiersprache für wc3maps.
      achja ich hab nix gegen anfänger :D ich hab nur was gegen leute die scheinbar brainafk proggen. was hälste davon wenn du statt zu googlen einfach mal testes was es für ereignisse, bedingungen, aktionen gibt und einfach mal ausprobierst -> der lerneffekt >>>>>> all, ahja english kenntnisse werden dir in dieser hinsicht sehr unterstützend sein :) viel erfolg
    • sry wenn ich euch nochmal nerve und störe und so aber ich hab jetzt ganz viel ausprobiert
      und ich habs geschafft :P (naya halb)
      Ich hab das ja in meiner map sogemacht das wo man die normalen spells aussucht die attribute sind also wenn man lvl steigt kann man zwischen den attributen eins uaswählen was man dann +1 kriegt....
      nun will ich aber uach spells kriegen deshalb das mit dem kaufen.... aber wenn ich jetzt diesen gegenstand kaufe dann kriegt er nur den spell wenn ich mit lvl 1 keinen attribut bonus benutze also noch ein attribut auswählen kann.. versteht ihr ? sonst formulier ich das nochmal um... und ich hab schon ganz viel probiert und gemacht seid 2 stunden sitz ich nun drann... aber ich find das richtige nicht
      Wer das liest kann lesen
    • is doch ganz logisch: die Funktion "learn skill" ist unter Heroes, weil Heroes eben als einzige skills "lernen" können.

      was du brauchst ist

      Einheit - Add Ability

      edit: doch nicht :S

      ich glaub da war noch irgendein trick dabei, in Custom hero arena haben sie ja auch nen total komplizierten Workaround gemacht...
      (der Held hat standardmäßig 4 effektlose Passives, die er leveln kann und dann wird per Trigger das Level von UNIT Spells die der Hero bekommen hat verändert ;))

      aber bei learn ability gehts echt nur drum, nen bereits vorhandenen spell auszuskillen

      wie gesagt, die einzige Möglichkeit, die nich neben Jass sehe, ist, dem Helden passive abilities ohne wirkung geben und über diese dann die spells leveln

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von naphack ()

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Um dir helfen zu können musst du mir eine Frage beantworten...ist das in deinem Sinne das man Spells die der Hero selber lernen kann auch noch kaufen kann. Dann wirds kompliziert, wieso lässt du denen nicht von vorne rein nur die attribute skillen und spells in den shops, lösungs ansatz wäre dann:



      Jetzt kannste diesen Spell nur noch als Warrior kaufen und nur noch alle 2 Level. Wenn du da durch blickst sollteste keine Probleme mehr haben. Und wie gesagt lass die Heroes nur noch Stats leveln und Abilities kaufen, macht die Sache um längen einfacher...
    • Aiolos schrieb:

      Und wie gesagt lass die Heroes nur noch Stats leveln und Abilities kaufen, macht die Sache um längen einfacher...
      Ich wollte es immer so machen das der Heroes nur stats skillen kann und die fähigkeiten kaufen muss :P
      sry wenn ich mich ein bisschen komisch ausgedrückt hab :D
      aufjedenfall danke nun weiß ich wie ich anfangen muss :)
      Wer das liest kann lesen
    • ICh hab jetzt alles verstanden und so :) aber falls Aiolos nochmal hier reinguckt :D
      kannste mir bitte sagen wie ich die zeile hinkriege??
      (level of (triggering unit)) größer als ((level of Holy taunt for (triggerung unit)) x2)

      hab schon verdammt oft nachgeguckt aber ich find das irgendwie nicht t.t
      danke schonmal
      Wer das liest kann lesen