Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• So, um mich hier auch mal wieder zu verewigen:

Der Song gefällt mir richtig gut, vor allem 1:19-1:31 ist der epische Gewinn, das hätten die ruhig mal als Art Chorus nochmal wiederholen können. Das restliche Album muss ich allerdings noch öfter hören.

Und das neue Darkest Hour Album sollte jedem modern Melodeath/Core-Gedöns Liebhaber sehr gefallen, ich finds auch zumindest solide.
    • Mal eine Frage am Rande - wo kauft ihr billig Musik?
      Bei Amazon kostet so ne CD gerne schonmal 20 Euro und wenn man einen billigeren Anbieter nimmt (ca. 6 Euro)
      muss man 3 Euro Porto für JEDE CD drauflegen, die man dort bestellt.

S
    • ^ lokale händler und preise vergleichen. im MÜLLER fasst man z.b. ab und an mal ein gutes schnäppchen ab, teilweise haben die aber auch lächerliche preise, wo platten von vor 3 jahren noch vollen neupreis kosten^^ egal, muss man halt schauen. MÜLLER ist jedenfalls mein geheimtipp. normalerweise auch alles bestellbar. selbst der ein oder andere saturn ist gut geordnet, bei uns im ort erst recht, weil da zig leute arbeiten die ich gut kenne und die quasi auch in der "szene" sind und wissen, was gekauft wird. daher ist meistens ein guter vorrat an brauchbarem krams da.

anyway. impericon(^^) progression festival nachbericht? nur kurz (: nippl hat ja schon einiges (korrektes) gesagt <3

- TotA haben wir ja leider verpasst (zum kotzen)

- The Word Alive waren super und für mich überraschung des abends. toll abgemischt, guter sound, gute performance (v.a. vom synth dude, drummer und sänger lol). danach auch am merchtable nett gewesen, hat gepasst.

- MYRA waren schwächer als in jena aber trotzdem noch hörbar

- Adept haben mir sehr gut gefallen und auch gut party gemacht (v.a. vom sänger hätte mans nicht gedacht^^ leistung war top), nur die setlist war halt leider für den anus. von sieben liedern nur ein(!) altes zu spielen grenzte schon ein wenig an blasphemie. aber was will man machen, man merkt halt, dass sie total hinter der neuen platte stehen, und ich denke das ist unterm strich auch okay so. auf einem headliner slot würden sie sicher noch mehr altes spielen (:

- For Today absolutes tageshighlight. dermaßener abriss, nippl und ich dort vorn hatten keine ruhe mehr. jeder wurde zum gegner :D sind auch sehr textsicher aufgetreten mMn, also ich habe so ziemlich alles mitbekommen respektive mitgemacht =) war super.

- As Blood Runs Black waren erstaunlicherweise richtig gut hörbar. ich hab sie ja schonmal gesehen mit dem alten sänger und da war es ein einziges stumpfes triggerfest. der klang an diesem samstag war aber phänomenal und auch relativ original von demher was ich herausgehört habe. der neue bro am mic sieht zwar aus wie eine mischung aus barack obama und einem schimpansen, hat es aber einfach nur absolut drauf. perfekte crowd control, super range, luft, alles. also er hat mich absolut überzeugt, da gabs nichts. auch das chugfest vom neuen album konnte man in den daraus ausgewählten tracks sehr gut umsetzen, da saß eigentlich jeder break. für mich neben the word alive das zweite ü-ei des abends.

- Miss May I extrem schwacher und farbloser auftritt, kein vergleich mit belgien. selbst fans wie nippl waren sehr enttäuscht. aber was soll man machen. c'est la vie.

- We Came As Romans durch mein essen habe ich leider das MY LOVE cover von justin T verpasst was sie als zweites gespielt haben - könnte ich mir jetzt noch für in den arsch beißen, sinnlos. naja wenigstens war der restliche teil der setlist okay und gut rübergebracht, auch wenn mir the word alive im direkten vergleich noch mehr gegeben haben.

- Maroon traten mit neuem LU auf, u.a. einem 17-jährigen(!!!) gitarristen lol. man hat gemerkt dass sich beide (drummer ist noch neu) öfter mal verhaspelt haben/fehler gemacht haben, aber für ihre erste offizielle liveshow war das schon legitim und konnte man gut verschmerzen. songauswahl war okay, sänger war supernett drauf und für einen kleinen plausch im merchbereich hats dann auch noch gereicht. hab ihm gratuliert für die neuen und ihm respekt gezollt, dass sie die show überhaupt spielen, trotz dass die oldschooler erst so kurz raus sind. er war total nett und hat gesagt sie machen das für uns, die fans. bei der show hat er aber durchscheinen lassen, dass er unsicher ist, ob es das ende von maroon bedeuten wird. man wird sehen.

- Asking Alexandria gute, legitime show, vielleicht einen tick weniger los als in belgien. setlist ging klar, obwohl wieder kein A LESSON NEVER LEARNED gespielt wurde, was ich einfach nicht begreifen will^^ seis drum.

- Caliban nicht mehr gesehen, da nach altenburg weitergefahren zu meiner alten band WELCOME KAREN und zusätzlich noch lokalem durchschnitt rund um walking dead on broadway und die früher extrem grottigen (und mit netter namensanekdote versehenen) relive your fall.

drittes ü-ei des abends war das lange gespräch mit dem TotA sänger am merch (ca. 15mins, won't lie at all), wo wir über die musikszene in amerika im vergleich zu europa gesprochen haben, das neue album was wieder progressiver wird als das letzte (quasi wieder mehr wie monuments was ich vor ihm angepriesen habe :D <3 ) und anderen stuff, u.a. dass sie eine headlining tour spielen sollen/gern würden.

viertes und letztes war natürlich das live-sehen von alex- dem alten pg, welcher aber leider sehr viel mit campen/shisha und seinen rl-mates (rund um die ausnahmsweise mal erstaunlich schüchterne/sich zurücknehmende hannah g.) zu tun hatte, was man aber rückblickend auch verstehen kann ,) würde mich auf jeden fall sehr freuen wenn es mal wieder klappt, und vor allem länger klappt :) dann kann man auch mal 1n1 quarken ohne zeitdruck oder sonstwas^^
      so far,
      groez part 2 delaye ich immernoch :P

hier abschließend noch ein paar impressionen vom abend:

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Hat eigentlich mal wer von euch Conor Oberst's "Here's To Special Treatment" gehört?
      Ich habs ja mal angepriesen, aber was draus geworden ist... :rolleyes:

Damals (1994) 14 Jahre alt, mim Kasettenrekorder aufgenommen. Dementsprechend süß sind die Texte :)
      Die Gitarre ist aber besser als alles was ich im Singersongwriterbereich bis jetzt hören durfte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • neuer ABR song offiziell veröffentlicht. "Empire".

wächst bei mir von hördurchgang zu hördurchgang. mag das solo, den choralgesang(!) und v.a. das drumming. auch die breakdowns "sitzen", obwohl mir ein wenig der biss von messengers fehlt. erste minute ist eher lala, aber overall schon eine fortsetzung von dem was sie mit constellations begonnen haben. we'll see how things roll .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• haha, sorry dass ich gerade so viel share, aber das ist epic :D:D:D
      karl schubach(!!) gerade auf seinem twitter:

"Potentially the worst thing to happen to music right here: youtube.com/watch?v=66zwF-mAG5g&feature=player_embedded "

das anhören und DANN den ersten youtube comment durchlesen :D:D:D
      haha, oh man^^ die finde ich ja sogar grenzwertig ,>>>> szene dot szene würde ich mal sagen. sad one.
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb: