Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab heute mal alle mehr oder minder "neuen" kris crummett (dgd, emarosa, lowerD etc.) bands durchgehört, hier meine digs for now, die man im auge behalten darf/kann/sollte:

      The Main Attraction
      facebook.com/themainattractionmusic?sk=app_178091127385
      --> ganz okay, nichts besonderes
      --> female fronted pop punk im stile von tonight alive, versaemerge, paramore
      --> album kommt dieses jahr noch raus, name TBA

      Secrets In Scale
      facebook.com/secretsinscale?sk=app_178091127385
      --> fall of troy/dgd-like gefidel ohne screams und mit recht weichem sänger, definitiv aber geil nach 2-3 spins
      --> album Desert Mouth kommt bald raus, für die "secrets in scale ep" hätte ich gern einen dl link, finde selber keinen (wird schwer!)

      Speak For The Silent
      facebook.com/speakforthesilent
      --> stino metalcore mit recht coolen meloriffs und netten cleans, erinnern mich bisschen an catherine. wenn die heute noch halbwegs gute musik machen würden, würden sie wahrscheinlich so klingen^^ aufs erste hören nichts besonderes, aufs zweite hören ganz cool. mag v.a. "forever endeavor".

      The Orphan, The Poet
      facebook.com/theorphanthepoet
      --> megageile band oh man, m.E. die beste dieses ganzen posts
      --> gibt mir den totalen oceana-vibe...richtig schöne handmade und heartfelt music...geht mir runter wie öl.
      aufdrehen bitte vorher:

      www.youtube.com/watch?v=P0-pJ2yrDi0#!

      (ohne das video zu schauen möglicherweise ab der zweiten hälfte noch etwas kraftvoller -> augen schließen wird helfen/unumstößlich sein :) )

      --> absolute empfehlung!
      ---

      50:50 chancen wo man mehr spins + geduld braucht um zu evaluieren, ob einem das gefällt:

      Artifex Pereo
      --> recht anspruchsvoller und progressiver post-hardcore, braucht seine zeit um sich zu entfalten
      --> vocals habe ich irgendwo schonmal 1:1 so gehört, mir fällt aber leider gerade nicht die richtige band ein, zum kotzen -.- vielleicht kann mir da jemand auf die sprünge helfen..
      --> auf jeden fall seinen like plus die zeit wert: facebook.com/artifexpereo/app_178091127385
      --> album "Ailments & Antidotes" ist gezogen
      --> tree material I guess

      Galaxy Farm ist eigentlich ganz gut aber habe ich keinen nerv gerade...zu viel geklimper. sicherlich keine schlechte band. klingt bisschen wie The Reign Of Kindo. vllt sind es aber auch die doppelstimmigen vocals die mich stören, ich weiß es nicht. die sind halt "immer" da.. -.- klavier ist trotzdem stark. ihr seht wie zerrissen ich bin :D scheiß drauf, hier mal noch das profil mit: facebook.com/search/results.ph…first_focus=1331026451872
      bisschen hat der sänger ja sogar was von fall out boy.
      edit: okay, EP ist komplett durchgehört und toll (: sollte man gehört haben. v.a. hintenraus strong mit lady in the midnight sun, let it burn und mixer.

      ähnlich wackeliger kandidat der mass spins braucht mMn ist Machree. die instrumentation ist halt des todes gut aber der vocalist will mir einfach nicht reingehen, sehr boring wenn man mich fragt. er müsste noch öfter höher gehen oder rauher werden, dann wärs übergut. so halt netter durchschnitt. "to the van" kann man sich mal anhören und dann urteilen. album "Changer" ist auch schon draußen, ich hab aber keinen dl gefunden. vllt hilft ja jemand aus (sic? <3 :> ).. facebook.com/machreestl?sk=app_2405167945
      ---

      was man von seinen bands alles sofort knicken kann:

      Aria Novos, Bizzy Bone, The Monopoly, 99 WAYS TO DIE auf jeden und bei Who Invited The Wolf? bin ich mir nicht so sicher, die vocals sind dermaßen cheesy und die gesamte musik ist schrecklich schlimm überproduziert und künstlich, obwohl die halt gute ansätze haben t_T naja ich hör sie nciht weiter..
      ---

      nicht crummett aber auch _übel_ stark und neu entdeckt:


      Lifestory:Monologue
      facebook.com/lifestorymonologue?v=app_178091127385
      --> richtig geiler post-hardcore, die zwei eps (Hold Me In The Wind, My Friend und The Thornberry) sind eher oldschooliger/verspielter, das neue album Drag Your White Fur - Make It Grey habe ich noch nicht angehört aber die produktion scheint mir des todes zu sein =) größte empfehlung jedenfalls!! die band ist sogar FME-material.

      anyway, bin froh, mal wieder nen längeren necropost hier gemacht zu haben, lohnt sich einfach nicht, das in die fb gruppe zu klecksen (:
      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • cooler post seraph,
      Speak for the Silent und Galaxy Farm gefällt mir am besten
      bei Machree hast du recht mit den Lyrics, man denkt erst wtf, wenn es losgeht bei zb "To The Van" und dann kommen die eher mäßigen lyrics.
      ansonsten einfach noch zu wenig hörbeispiele um wirklich was zu sagen.. mal auf die LPs warten
    • Lieber Seraph, BROADWAY - "Kingdoms" ist ja sowas von übelst überproduziert. Loudness war in Vollendung. Ist natürlich trotzdem eine unterhaltsame Scheibe, aber die Produktion ist selbst für anspruchslosen Ohren fast schon fies... und dabei bin ich mit "modernen" Produktionen aufgewachsen, logischerweise. Ansonsten hör ich mich atm geflissentlich durch alles was du so die letzten Jahre in den Jahresendlisten gepostet hast, und zwar ab jetzt ;)
      EMERY - "... In Shallow Seas We Sail" ist zwar auch etwas überproduziert, aber da ists nicht so schlimm. Auch eine sehr schöne Platte. Naja, wie du siehst bin ich bei 2009, wird also noch etwas dauern bis ich in der Gegenwart angekommen bin.
    • xD guter mann! freut mich, dass du das ein oder andere diggen kannst :)

      lustigerweise habe ich exakt heute exakt vor 45 minuten die EINTAUSEND alben marke geknackt die ich in meinem leben bisher gehört und gerated habe von meinen 3,5k auf der platte :) bin megerhappy und habe 38 alben zusammengestellt, die entweder mMn underrated sind oder "sputnik perlen" darstellen, die ich nur durch die user dort oder unsere user hier (tree, timi, irie, fme, only etc pp <3 ) gefunden/gehört habe. yay! geil geworden:

      sputnikmusic.com/list.php?memberid=422798&listid=97014

      comments welcome! auf beiden pages obvious (:
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Nippl- schrieb:

      Da ich in der SLOC Gruppe fast ignoriert werden bin, post ichs hier.

      Paar Kollegen von mir, mit definitiv viel Talent.
      Sound wird ab 0:10 normal

      ich habs mir auch dort schon angehört aber was soll ich sagen, dass dich nicht verletzt?^^ wenn du wirklich eine meinung hören willst..
      der sänger ist megapanne, also schlimmer geht es fast gar nicht. nervig trifft auf schief trifft auf unvermögen, einzig hier und da ein paar halbwegs(!) brauchbare screams bekommt er raus, das wars. naja und die musik da kann ich auch nichts dazu sagen, außer dass es mega generic ist und ungefähr noch newfaggiger als wenn helia, his statue falls und we butter ein kind machen würden :/// unter dem strich einfach viel zu viele synths, gitarren viel zu leise und schwach produziert, kindersongwriting und keine ideen. #tragicherorecords

      damit das aber keine reine hate bleibt, und/oder ich auch mal wieder hate für "freunde" bekomme, hier mal ein aktuelles neues projekt von kollegen von mir:

      facebook.com/#!/decadeshc

      der sänger ist auch nicht der beste, aber wenn man beide lieder 2 mal gehört hat kann man denke ich schon eine sinnvolle aussage über potential oder nicht treffen. tree hat es schon gehört und approved.
      MfGay

      ps achso: wollte eig noch andere sachen mit reinnehmen, aber wenn du dann 100 platten auf der liste hast ließt es eh keiner mehr. und die haterbois die 24/7 cradle hören sind ja auch schon wieder aus ihren löchern gekrochen :D wird also noch lustig. danke trotzdem nochmal für alles was ich von dir habe :***

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Moin!
      Ich will mir ne CD mit Hardcore(youtube.com/watch?v=KEiiYyha85w sowas in der Richtung) fürs Auto machen, so 10-15 songs.
      Will mich schon ewig reinhören in das Gebiet, paar Bands reinziehen unso, aber irgendwie bin ich bis jetzt nie dazu gekommen. Und habe im Moment auch ehrlich gesagt keine Lust das extra für eine CD zu machen, darum frag ich einfach mal so dreißt, vielleicht ist ja wer so nett:
      Hat wer Bock mir ne kleine Liste für ne CD zusammenzustellen, was so für gut empfunden wird?:D
      Falls wer Bock dazu hat, auf jeden Fall schonmal danke!

      LG
    • First Blood - Survive
      Death Before Dishonor - Friends Family Forever
      Walls Of Jericho - And Hope To Die
      Stick To Your Guns - Enough Is Enough
      Sick Of It All - Step Down
      xAFBx - Jumping Ships
      xAFBx - Trust And Believe (der Crewshout in der Mitte feier ich jedes mal im Auto und schrei mir einen raus :D )
      Have Heart - The Unbreakable
      The Carrier - Hello Uncertainty
      The Carrier - Memoirs
      TERROR - Keepers Of The Faith

      hör mal in die rein & sag ob die Richtung stimmt, dann kann ich dir paar weitere nennen
      mfg
    • Benutzer online 5

      5 Besucher