Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • armer tree :/

      saß vorhin grade im auto mit meinem neuen autoradio und es kommt mal wieder folgender track:



      Broadway feat. Jonny Craig [Emarosa, Isles & Glaciers] - Don't Jump The Shark Before You Save The Whale

      einfach nur weltklasse...könnte nur heulen wenn ich das ding höre.
      soo gut, soo geil, alter.
      einfach nur 200% mein spiel und ich wünschte mir, mehr menschen könnten begreifen wie
      ultimativ überragend emocore ist. rofl.
      ich liebe diese band. ich liebe emocore. ich liebe mein scheiß leben, rofl :)

      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ich glaub, ich hab da was gutes für dich Seraph...
      Auch wenns vl nicht hier rein passt, für den einen oder anderen vl auch interessant :P
      Erinnern sehr an Misery Signals, For The Fallen Dreams und it Prevails.
      Is übrigens ihr Debutalbum :O

      Counterparts - Prophets






      Das beste was ich in letzter zeit gehört hab, das album is einfach nur amazing... :)
      weitere anspieltipps sind MMn: Goodbye, Megaton und Digression

      Corezine.net
      Bewertung 8/10


      lastfm profil
      myspace
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • deathlike schrieb:

      Gehört, bestellt, gefreut... Wobei gefreut eigentlich die ganze Zeit !!
      Mehr kann ich zu Broadway grad nicht sagen, die verschlagen einem die Sprache!!

      freut mich :)


      irie, omg???
      du schießt aber heute den vogel ab :)
      so ein guter release und das gleich für mich als schmankerl nach dem aufstehen <33
      rofl ey...
      weltklasse band :) vielen vielen dank.
      merkt man aber wie du schon sagst gleich, dass die sich erstmal n jahr eingeschlossen haben und it prevails+mis sigs gesuchtet haben bis zum erbrechen^^
      vorallem die cleane gitarrenstelle bei "goodbye, megaton" ist ja mis sigs², oder das quasi komplette riffing von deinem geposteten song :) (und das ende ist wieder it prevails³ XD)
      dennoch tut das natürlich nichts negatives dazu, weil es einfach professionell gespielt ist und nicht möchtegern :)
      echt super, vielen dank :)

      aber gut ich zeig dir jetzt mal paar locals von mir die ich mir nächsten freitag anschaue, welche in ne ähnliche kerbe schlagen :)
      wirst du sicherlich auch mögen. bisschen athmosphärischer angelegt und nicht ganz so "gewollt", aber dennoch stark imo .)
      vorallem dafür, dass sie noch gar nichts draußen haben ;)

      The August
      --> myspace.com/theaugustofficial

      ps: der player ist bisschen verbuggt bei den jungs, darfste nur einmal reinklicken, kurz warten, play und dann mauszeiger rausführen. wenn du den mauszeiger reinführst um z.b. zu pausieren, buggt der player weg und du musst nochmal von vorn anfangen. also einfach durchlaufen lassen, raustabben und genießen :D
      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ui, hört sich auf feden fall schonmal seeehr interessant an. Mal gucken was die so in der Zukunft an Material herausbringen :O
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • also ich hör grad das counterparts album und ich muss sagen es schmeckt mir sehr gut, bis auf:

      1. die songs sind allgemein sehr kurz. bzw größtenteils "zu kurz" um so eine überragende wirkung wie z.b. mis sigs zu entfalten.
      2. der sänger ist schwächer auf der brust als ich anfangs dachte und auch wesentlich eintöniger in der stimmlage als karl schubach oder der it prevails frontmann.
      3. dennoch sind paar echte perlen drauf, wie neben den oben geposteten/schon besprochenen tracks vorallem das grandiose und unheimlich kurzweilige "dark ages". welt.
      "sturdy wings" ende haut mich anyway jedes mal wieder um. gestört gut. erinnert mich an meine homies with life in mind. wenn du die noch nicht kennst kannst du eh heimgehen irie :D

      gesamtmeinung werde ich mir aber erst in ner woche oder so erlauben wenn ichs noch paar mal gehört habe :)

      @deathlike: gefällt mir leider nicht so gut. ich weiß auch nicht aber ich finde beide sänger schlecht bis stark ausbaufähig und vorallem die gitarren klingen stino und altbacken² :D vielleicht ist das aber auch als pluspunkt zu werten, da habe ich mich noch nicht entschieden. gehört sicherlich auch was dazu, sich von vornherein auf so eine soundkulisse zu einigen und von vornherein alten alesana/akissforjersey konkurrenz machen zu wollen. problem: das haben die alle schonmal besser veröffentlicht :D und vorallem mit alesanas neuem output "the emptiness" haben die jungs quasi einen gegner auf augenhöhe der atm unschlagbar ist in sachen "stino oldschool"-like emocore :D besser gehts einfach nicht wenn man oldschool neu erfinden will .) außer man heißt in:aviate :D

      hoffe ich kann ende der woche/anfang nächster mal wieder was schreiben bzw wieder mehr schreiben.
      wollte ja meinen alternative teil veröffentlichen und auch im emocore sind schon wieder perlen rausgekommen hört mir auf...
      allen voran der release auf den ich vllt anderthalb jahre warte oder so...

      Isles & Glaciers - The Hearts Of Lonely People



      wohl die krasseste konstellation die es je gegeben hat bzw auch künftig geben mag,
      craig owens von cinematic sunrise(und ex-chiodos), jonny craig von emarosa (ex-a skylit drive, ex-dance gavin dance!), vic fuentes und der andere homie von pierce the veil und noch paar von the sound of animals fighting etc...einfach nur gestört^^

      anyway das album ist leider genauso geworden wie ich es erwartet hatte. erstens ist es eine EP geworden die nur sieben lieder beheimatet. zweitens sind zwei lieder nur interludes, quasi zu vernachlässigen. heißt wir sprechen über fünf tracks. davon muss ich sagen ist einer relativ fail für so eine combo (clush) und einer ist zu vernachlässigen weil relativ mediocre (empty sighs and wine).
      die restlichen drei sind aber weltklasse und so ziemlich die speerspitze von dem was momentan möglich ist, wenn man es im emocore übertreiben will an skill :D hills like white elephants ist einfach nur ein hit³, viola lion eine wunderbare komposition und cemetery weather ein übergeiler abschluss.
      fazit: was bleibt sind gemischte gefühle. anderthalb jahre warten auf eine EP mit sieben liedern von denen man vier vergessen kann? nicht fair wie ich meine.
      ergo wäre es mir lieber gewesen sie hätten mal den rotstift angesetzt, und nur ne 3-track-EP veröffentlicht, dafür aber ein jahr früher.
      bin also insgesamt gesehen relativ enttäuscht, aber dennoch ist die scheibe natürlich uneingeschränkt hörbar und empfehlbar, das was ich hier mache ist kritik auf höchstem niveau und ein subjektiver groll, weil die platte so lange angekündigt wurde, dann lange nichts kam und dann immer wieder verschoben wurde. joa^^
      also ma reinhören :)

      hier übrigens ein kleines livevideo vom bisher ersten und einzigen auftritt der combo. super:



      oh man was hab ich bitte für eine gänsehaut wenn ich das video schaue .)
      einfahc unglaublich...
      vorallem jetzt wo ich es kenne flasht es mich noch mehr als vorher schon, wo ich das vid gesehen habe und das lied nicht zuordnen konnte, weil die scheibe noch nicht draußen war.
      krass .) so geil <3
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()


      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, möchte aber nur sagen dass ich mir die Discography von A Skylit Drive gezogen habe und ich finds wirklich einmalig gut.
      Qualität ist vielleicht verbesserungswürdig, aber die Melodien und das Gefühl in diesen Liedern ist wirklich stark.
      Ich vermag dem hier nicht wirklich noch viel mehr Ausdruck zu verleihen, aber danke sagen möchte ich trotzdem, danke danke danke für diesen Musiktipp!
    • keine ursache, für solche posts danke ich dir viel mehr :) ehrlich.
      lässt mein herz höher schlagen, wenn ich jemanden mit musik eine freude machen kann .)
      bin jetzt schlimmer weise auch bei last.fm angemeldet :D bedankt euch bei floyd, achso und einer unbekannten :D
      denk ma next week kommen wieder mass tipps von mir .) hab dieses WE schon wieder zeug gesuchtet auf gigs...hört mir auf =)
      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Sein Nick bei last.fm ist weihnachtsmann- (ich hoffe ich darf das so einfach sagen)

      Meiner ist btw DeathCoRn, jeder kann mich adden wenn er will, bin für jede weitere Informationsquelle dankbar :D
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • irie ich sag dir ohne scheiß:
      in sachen progressive hc wirst du atm nichts besseres finden als die kunden hier.
      leider schon aufgelöst, leider ist der shouter fail(sowohl der neue als eig auch der alte^^), und leider ist die youtube quali hier für den a****, aber glaub mir: der track ist so ziemlich das most epic material of this century :) ich sags echt ungern, aber selbst mis sigs geht heim gegen solche tracks, rofl. die sind stino gegen das.

      gl hf, enjoy:



      ps: das (aktuellere & NOCH bessere) original gibts bei ihnen auf myspace zum freien dl :) zur not bei mir auf anfrage .)
      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Man is das gut^^

      Naja hast recht, der shouter is etwas zu schwach... aber es klingt selbst mit dem lowbird noch epic, krasse leistung :D


      PS: FUCK DER DL LINK VON DER EP GEHT NICHT ZOMG! kannst du mir das iwie schicken?^^
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • hehe so geil die EP, sage ich dir ja :)
      ähm naja die alte in:aviate geht schon sehr stark in die richtung(speak EP),
      oder halt die alte closure in moscow (bloß besser produziert) -> "the penance and the patience"
      oder alte chiodos, vielleicht kannst du auch mit circa survive was anfangen(die band in der green momentan ist ->
      sie wurden aber sehr...naja ich möchte mal sagen, gemischt aus "weich" und "krampfhaft anders").
      maximal halt alte dance gavin dance("downtown battle mountain"), die du aber eh hast.

      von daher würde ich das in etwa so ordnen:

      1. in:aviate - speak EP
      2. closure in moscow - the penance and the patience
      3. circa survive - the inuit sessions EP
      4. circa survive - juturna
      5. chiodos - all's well that ends well
      6. dance gavin dance - downtown battle mountain

      im newschool und momentanen screamo/emocore wirst du da leider nicht weit kommen, abgesehen vom aktuellen alesana was only afaik immernoch nicht bewertet hat und worum man eh nicht kommt^^ die alten alesana und ASD muss ich auch nicht empfehlen, da die auch pflichtprogramm sind und du sie spätestens nach dem lesen dieses threads eh hast. naja und lower definition ist sowieso eine der götterbands dieser erde geworden, alleine schon wo ich die acoustic sessions dieser neuen tracks die ich auch hier gepostet habe gehört habe, konnte ich nurnoch feiern. eine mischung aus feiern und heulen. wenn das album nicht epic wird weiß ichs auch nicht, lolz..
      MfG so far :)

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • K closure in moscow, circa survive und lower definition lad ich mir mal.
      Rest habe ich, Alesana / in:aviate laufen auch schon dauernd.
      Chiodos fand ich nach den ersten 3 Durchläufen irgendwie komisch, weiß auch nicht warum, werd ihnen aber wohl noch ein wenig gönnen.
      DGD kam ich noch nicht wirklich zu, ich weiß auch nicht warum...
      Und ASD mag ich halt immernoch irgendwie nicht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • btw wenn du dich wunderst, warum ich circa survive nirgends empfehle -
      ich weiß selber ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser band halten soll.
      gesangstechnisch ist anthony green weltmeister, und künstlerisch ist diese band
      definitiv top, egal ob es um artworks, arrangements, lyrics oder sonstwas geht.
      aber was mir fehlt ist einfach ein roter faden. die haben irgendwie keine klare linie.
      es kommt mir vor als wissen sie überhaupt nicht, was sie machen wollen.
      immer im alternative/progressive/indie/emo sumpf an der schwelle des emocore
      und screamo dümpeln? hier mal aggressiv sein, dort mal traurig sein, hier mal
      was andeuten, hier mal was weglassen...keine ahnung da ist nichts strukturiert.
      wie eine band die nur vor sich hin musiziert einfach "damit es sie noch gibt".
      wenns die morgen nicht mehr gäbe wärs mir auch wayne.
      da bin ich sogar ziemlich froh, dass er sich anscheinend selber mal in den arsch
      getreten hat nach seiner solo-album-"karriere", und der track vom ganz neuen,
      bald erscheinenden album wenigstens mal wieder etwas härter/eingängiger
      ausgefallen ist. dieses ewige hin und her geht/ging mir ganz schön auf den sack.
      ich kann nur hoffen sie finden auf dem album endlich mal eine linie, die allen
      leuten schmeckt, und nicht so viele kontroversen verursacht.
      meiner meinung nach _gerne_ einen zacken härter.
      ich meine ich liebe alternative, traurige sachen und wunderbare melodien,
      aber circa survive gegeigel kann ich mir vllt 20mins anhören, dann reichts einfach.
      die 2-3 hits die sie mal rausgehauen haben reißens dann auch nicht raus.

      du siehst, diese band provoziert. und das will er wohl auch, der jens.
      kein geld machen, aber im gespräch bleiben.
      we'll see. "blue sky noise" wird uns aufklären.
      MfG :)


      edit: da hatter schon geantwortet^^


      K closure in moscow, circa survive und lower definition lad ich mir mal.-> sehr gut :) wird zeit bei LowerD^^
      Rest habe ich, Alesana / in:aviate laufen auch schon dauernd.-> jops okay, möchte sein .)
      Chiodos fand ich nach den ersten 3 Durchläufen irgendwie komisch, weiß auch nicht warum, werd ihnen aber wohl noch ein wenig gönnen.-> kann ich verstehen und völlig nachvollziehen, gefällt mir auch nicht jedes lied
      DGD kam ich noch nicht wirklich zu, ich weiß auch nicht warum...-> oha das ist so ziemlich die größte bildungslücke momentan^^ alle alben hammer, uneingeschränkt.
      Und ASD mag ich halt immernoch irgendwie nicht. -> das ist auch schade, aber weißt du ja^^ "the all star diaries" oder "hey nightmare, where did you get them teeth" sind zeitlose und ununterschätzbare emocore klassiker der SONDERKLASSE. ich weiß ohne mist nicht, wie jemand der in:aviate und alte saosin gut findet, diese zwei lieder nicht bedingungslos lieben kann :D ich glaube ASD waren eine der ersten bands wo ich ohne scheiß tränen vergossen habe beim mitsingen. ich habe einfach noch niemals vorher sowas gehört, was es dermaßen auf den punkt trifft. naja wayne. schade jedenfalls .)


      ps: ich habe es IMMERNOCH nicht geschafft, mich nochmal an drop, dead, gorgeous zu setzen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()


      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher