Lightning Revenant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skillbuild:
      Diese Shivas-Feld um dich rum skillste primär, secondär den passiv, ulti immer dann wenn du kannst
      Damagesaug musste mMn nicht unbedingt skillen, wäre aber ratsam.

Itembuild:
      2 Wraithbands, boots, venguard
      boots kannste zu allem ausbauen, wobei ich BoT präferieren würde

Dannach entweder damage build:
      Molle, Manta, BFly, Critblade

oder Tankbuild:
      Bloodstone, Linkens, HoT, shivas
    • Razor, mhm, toller Held :D

Skillung ist Plasmafield primär, weil imba farm und dmg nuke, einmal stats, auf Lvl 4 das Passiv und das bis Stufe 10 auch auskillen. Ulti ist schon auf Stufe 6 ziemlich stark, kann man aber auch überspingen, wenn man wenig/ gar nicht gankt, sondern farmt. Laning technisch ist solo Mitte relativ gut, mit Bottel kann man gut nuke spammen und mit den Runen ggf gangen gehen. Auf der Dual Lane ist der Herr auch nicht schlecht, mit passendem Supporter, wie Omni, Abba, Dazzle, ganz nett auch mit DS im Jungle/pulling.
      Itemtechnisch muss zuerst ein Vanguard oder eine Hood her, sonst fällt man im Teamfight einfach um. Boots würde ich zu Pt oder Bot, je nach farm, tendieren, eine frühe Bottel ist solo mid sicherlich auch nicht verkehrt. Später ist ein Sange&Jasha (~30. Min) rechtig heftig, mit dem Ms Bonus mit ~500 Ms um die Map boosten, gibt auch einen guten frühen Hp boots mit sange, oder Dmg/Attackspeed, wenn man offensiver spielt. Dagger ist auch noch ein nettes Item, da Plasmafield, Wolke und Link deinen Hero auch folgen, wenn du blinkst und dank der vielen Ms, kommt man leicht um die 3s Disable weg und hat damit auch einen Escape, ist aber geschmackssache das ganze. Im Lategame dann halt Ac/Hot und Dmg Items.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Lal, bin ja nur drübergeflorgen, aber das tut richtig weh hier...

Im Ernst, Static Link ist richtig saukrass stark. So stark, dass man sich überlegen sollte ob man Plasmafield oder Link primär skillt (hängt eindeutig von der lane+lanepartner/gegner ab). Stats skillen hat auf Razor schon mal gar nichts verloren und der passive ist im Vergleich zum Field/Link einfach nicht gut genug.

Boots sind BoT geil, aber kannst eigentlich auch PT auf ihm machen, itemmässig kann man auch mit ihm sauviel rumprobieren, Vanguard ist auf ihm wirklich ziemlich gut, oder halt gleich Vanhooding betreiben^^. Steht aber vermutlich alles schon im Thread den Fugo verlinkt hat.

PS: Was wirklich UNGLAUBLICHST lustig is, is Razor mit Refresher. Einfach mal in nem pub boots+Vanguard und dann gleich auf Refresher. Dann castest du ulti, refresh, ulti und läufst rein und guckst einfach dass du nicht stirbst während deine 2 Wolken über dir alles wegputzen was rumsteht.^^ Das is echt ein genialer funbuild. Danach nur noch surival items wie Cuirass und HoT oder besser gleich Skadi. Aber 2 Wolken is einfach zum roflen (und sogar effektiv).
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • aoe/aura/aoe/aura/aoe/ulti/aoe/aura/aura....

im early brauch man den sauger nicht, da find ich den movementspeed besser, genauso wie den schaden der aura, synergiert einfach besser mit der wolke und dem aoe.

Items.

1wb/1stick o. bottle je nach lane/Vanguard/bot(wenn mans gefarmt bekommt),

rest ist gegner line abhängig.

deso/myole/manta/satanic/butter/bkb geht eigentlich fast alles.
    • skille den link auch erst recht spät...

items: nur paar Tangos, dann direkt im sideshop den RoH kaufen
      dann mit der regen schön die BoT farmen...evtl den stoutshield einschieben bei viel harass (zb vs Sniper)
      dann vanguard fertigstellen, evtl magicwand je nach gegner (bei bristle zeus etc auf der lane natürlich magicwand als startitem)
      dann mache ich yasha, dann lothars, dann sange dazu....

BoT, Vanguard, SuY, Lothars bis dahin. Viel wird dann nicht mehr passieren.

Wenn doch: Butterfly + random late item ohne orb (Buri, Mkb, Linkens, HoT, AC, Divine, aegis, skadi usw.)
      Auch Manta stellt eine schöne alternative dar.
      Während die illus draufprügeln, geht man selber invi und schaut was passiert im clash... (weiß nicht, wird bei den illus die wolke aufem kopp angezeigt ??)

Als orbeffekt wäre auch diffu lustig....(und wirkungsvoll), aber suy macht mir wegen des enormen MS mehr spaß^^

Früher war er nur schnell und konnt irgendwann ab minute 60 ownen.
      Aber mittlerweile ist er richtig geil zu spielen....farmt gut mit dem plasmafeld und der verbesserten ani, der Sturm ist absolut imba im clash/gank/chase und der link lässt dich im late auch ohne imbafarm richtig gut dmg rausrotzen.
      Dazu die erhaltene imba-geschwindigkeit mit der aura+SuY+BoT...

In den richtigen Händen ist der minimal imba.
    • Wenn man 1o1 (bzw. solo) ist finde ich es durchaus erwähnenswert link zu skillen, für 30 mana oder so, bekommst du krasse linedominanz, ist natürlich sehr speziell, bei castern natrülich dumm, aber bei heros die durch harass dominanz gewinnen wie, sile/drow/viper kann man sie krass auskontern.
    • @tachikoma: funktioniert in der praxis aber nicht. ;)

die range is meist zu kurz und dann hält der +dmg auch nich tlange genug an. sie verprügeln dich noch härter, gerade trax + viper, weil du dich erstmal zum link casten in ihrer range begeben musst,

Probiers aus, dann wirst dus merken.
    • ich spiel beide skillungen ab und an im pub und naja mit dem passiv kriegt man wohl dank mass ms viele runen für die bottle aber der link is in kombination mit dem ulti extrem stark, besonders da man mit nem lev 2 link schon 100 dmg kriegt und der link gibt vision auf einen gegner, also auch gut beim chasen wenn der gegner juken will
    • flyhigh schrieb:

@tachikoma: funktioniert in der praxis aber nicht. ;)

die range is meist zu kurz und dann hält der +dmg auch nich tlange genug an. sie verprügeln dich noch härter, gerade trax + viper, weil du dich erstmal zum link casten in ihrer range begeben musst,

Probiers aus, dann wirst dus merken.
      Spiel in der tat wenig razor, naja hört sich theoretisch zumindestens gut an ;) Werd es mal nächstes public ausprobieren.
    • ich hab mal n "pro replay" gesehn in dem Razor den Link primär geskillt hat und auch gut abgegangen ist...
      der knackpunkt hierbei ist aber dass er gegen nen pudge solo mid war und der pudge als meele erst mal zum lasthitten weit vor muss -> link bleibt länger bestehn und 2. auch den gegner mit hook zu sich zieht -> link bleibt normalerweise länger bestehn..
      imo is der link aber wirklich nur sehr situationsabhängig (schon sehr früh) zu skilln
    • der pudge war maelk und sein pudge war in dem game einfach richtig schlecht, razor wurde von volchina gespielt, war afaik auch das game in dem er an ner satyr wave stirbt (gibts in inem dotavideo), maelk hat halt bis lvl 5 gewartet bis der link auf 3 war um nen go zu machen und dann ofc kassiert~
      mal davon abgesehn schon witzig dass es tatsächlich leute gibt die vorschlagen das passiv auszuskillen bevor man link skillt
      #kumpel.dota
    • Hey Guys!

Hab gestern mal bisschen im Playdota Forum gestöbert und eine "alternative" Form zwecks Itembuild gelesen. Habs natürlich gleich mal ausprobiert und muss sagen...es fetzt!!

Skillbuild: Plasma primär (is klar), auf lvl2 Link, ulti immer wenn geht. Ich hab danach noch ein lvl Link reingemacht und dann erstmal das passiv sekundär. Wobei das ja fast Standard ist.

Itembuild Core: 1 Bracer, 1 Mawa, Phaseboots, Blademail (und als luxury ein Hot)
      Ich hab jetz schon mehrere Beiträge bzgl. Razor abgesucht, aber noch nix bzgl. des Blademails gefunden...daher auch mein Post! An sich bringt das Blademail, auch ohne den Active, nützliches mit sich. So kriegen wir Bonusdamage, ein bisschen Rüstung noch nen nicht unerheblichen Int-Schub für das usen unserer Spells. So jetz kommen wir zum eigentlichen Teil.....Razor mit Blademail als Core :).

Folgender Ablauf (beim Chasen/Ganks/oder gegankt werden):
      Nehmen wir mal an ein Balanar oder whatever is auf unserer Lane den wir kicken möchten. Dann sieht das Ganze einfach so aus, dass wir zum Gegner hinrennen und ggf. gleich mal mit nem Plasmafield starten. Flüchtet der Gegner, schmeissen wir Link/Ulti und Phaseboots an und chasen den Gegner down oder schicken ihn zum Fountain zurück. Isses aber so, dass der Gegner einen Go/CounterGo versucht (Razor is ja nicht grad ein HP-Monster), dann schmeisst man Link/Ulti an und beim aufeinander treffen zusätzlich noch das Blademail. So! Nun kann sich der Gegner entweder selber kloppen, während man sich selber den DMG absaugt (was natürlich saublöd wäre und eh meist keiner macht) ODER aber der Gegner geht komplett Back (dann siehe oben, sprich chasen) ODER er wartet das Active ab und versuchts dann nochmal. Entscheidet sich der Gegner für letzteres, hat man idR sich schon einiges an DMG abgesaugt (und es wird ja immer mehr) und der Gegner kann fast nix mehr ausrichten und geht normaler Weise mit unserer Spellcombo down.

Fazit: Das Blademail finde ich persönlich als tolles Item auf ihm, da die 3.5 Seks durchs Active uns schon einige Sekunden zur Entfaltung unserers Links gewähren. Währenddessen haut unsere Wolke auch noch rein und sollte so zum Kill führen. Vorher hatte ich ehrlich gesagt immer meine Probleme mit dem Link, da er ja nicht all zu große Range hat und man Gefahr läuft dass man schnell umgeklatscht wird (bevor man sich den +DMG abgesaugt hat). Mit dem Blademail allerdings, hat man ne gewisse Zeit jenen wirken zu lassen (wird ja nicht von Stuns etc unterbrochen)

Discuss
      mfg

Discuss!
    • Das Problem ist, dass du ein HoT nicht so schnell erfarmst ;)
      Wenn ich auf Blademail gehe, gehe ich trotzdem meistenst auch noch auf ein Hood.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • in der theorie gut, 1on1 sicherlich sehr stark, leider ist dota 5on5 und wenn da noch irgendwo n stunner mit dabei is, siehts übel aus mit phaseboots und blademail, da du dann mit 800hp instand down bist.

mfg
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Heyho Dimi,

sry, dann hätte ichs vielleicht nicht in Klammern schreiben, sondern komplett weglassen sollen (also für meine Ausführung jetzt). Weil generell gings mir eigentlich hauptsächlich ums Blademail als Firstcore und die daraus resultierende Möglichkeit Link sicher aufzubauen. Das mit dem Hot hatte ich in Klammern geschrieben, weils danach einfach angestrebt wird, sodass man mehr aushält.....aber primär gings mir um das Thema "Blademail als Firstcore" :)
      mfg

€: Guter Einwand Henpara. Ein fetter Clashheld isser ohne HP-Polster nicht, da haste absolut recht. Aber zum Einen isser Ranged, kann also erstmal hinten stehen (sein Plasma raushauen und Helden mit rotem HP Balken hunten) und zum Anderen soll er ja auch nicht den Clash eröffnen bzw. rambolike reinstürmen. Ich mein wenn ein Sniper, Luna oder ggf. andere Inthelden einen Stun fressen, siehts da ja genauso aus. Die von mir geschilderte Situation is auf ne 1on1 Situation bezogen, das is richtig (da macht ein stun auch nix, sollte man blademail noch nicht aktiviert haben, da der Link ja weitergeht und man zur Not auch im Flüchten in gewisser Art den Gegner durch Ulti damagen kann und wenn man "aufgeladen" ist zurückstriken kann). In einem 5on5 Clash würde das ja allein wegen dem Focus vom Ulti nicht klappen...da denk ich sollte man eher abwarten und bei Bedarf dann reingehen und kickable Heroes umnieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dangermike ()

• Zunächst mal, was sind seine Stärken?

- Starker AOE Nuke für gutes Harras + Lasthitting
      - Starke Ulti
      - Höchst underrated Hero
      - Nicht sehr Itemabhängig

Wie spielen?

Razor kann sowohl solo Mid, als auch Solo kurz/lang gegen 2. Wobei ich das Solo vs 2 bevorzuge. Schnelles leveln + Farm ist einfach nur killer. Skillung musst du für dich selbst rausfinden und auch den Gegnern anpassen. Spielst du gegen eine Lane mit viel Nuke/Stun, skill dein Passiv auf jeden fall sekundär, spielst du gegen nicht soviel nuker, skill 1x passiv und up deinen Link hoch. Ulti natürlich immer!

Welche Aufgabe in Clashs/Fights?

Die Aufgabe eines Razor sollte sein, mitten drin zu stehen und mehr oder weniger das Feuer auf sich zu ziehen. Mit Hilfe von "Vanguard/Hood/Blademail" auch einfach nur super imba. Dann so schnell es geht Manta/Hot bauen, wobei das Game meistens dann schon gelaufen ist.

Coreitems also auf jeden fall:

Vanguard
      Hood

was du dann machen tust bleibt dir überlassen, aber wir spielen ihn halt echt als absoluten DMG Tank, Razor mitten drin mit Link+ Ulti+ Blademail an ist sehr sehr nice. Während dem Early probieren so schnell wie möglich zu farmen. Klar wenn möglich deine Lane immermal wieder mit Hilfe deiner Mates zu ganken, aber ansonsten probieren so schnell wie´s geht deine 1-2 Cores zu farmen und dann zu Clashen.

Razor ist eigentlich in jeder Spielphase stark, trotz dem kleinen Vanguard Nerf. Im Early rockt er dank seinem Primärspell+ Link + Ulti und im Mid, dank 1-2 Items auch schon sehr stark.

Kurz und knapp gesagt, probier ihn möglichst auf surviveabiltiy zu spielen und das Team natürlich dementsprechend auszulegen. In Pubs ist sowieso alles möglich, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu reden.
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)