Roshan auf level 1 killen.

• ursa+veno auf lvl1 ist möglich, hab ich schonmal gesehn

~.......................++~,........:
      ,.....................??7~?..........
      :.........,.,=II7I7I+?+I~=:.......::,
      ,............,.+I7?.,,=+,,....+777?:.
      ,.........,:=:..~:,~,.?=...,.::=:??~,
      :.........,~7I7+===,,I+~...,.,,=77?~.
      :.......,..,,,?=?+,?I:?+=?I?I==:?I?~,
      :...,,::=?I77+,:~=?I+:,=I~~:~+++:,?~.
      ,......,:,?7?~~=:+I+:~~:~I+~:=+=:=?~,
      ,.,~~::::.+?+?I??:?.....:,~~=~I777I~.
      ,....:=?+~::,:+=~~7......~,~=~~??II.,
      ,....,,,,I~:,:=:~~+7...........:II7,,
      ,......~,.?I7I:+~?++I=.........~?I=.,
      ,....,~==::?+=,:~,,=:::.......~7I7...
      ,...+,I,:,II~....:~~:,~.........=:..,
      ,..,=,:,+?=:,......=~~+,...:7:..,...,
      ..:~,..+==~=....,.+,~~~:=7???++.....,
      ,.:~:==?+.......,=,,:~~~,?+==7......,
      ..,,,I=........+,,::?++=~==7=,......,
      ...,+~,.......=.,::+~~:~~I7.........,
      ,.:~,.......,:,,:.:,:,=?,...........,
      ..,:........,..:=:::~.,.............,
    • Lange Nasen-Taktik best.

Das blöde bei lvl 1 Roshan ist nicht nur, dass man die entsprechenden Helden haben muss, sondern dass man mit selbigen dann auch das ganze Spiel kämpfen muss. Je nachdem ergeben sich so nicht umbedingt schlagkräftige Teams, weshalb man selbst mit dem Roshan-Vorteil noch geschlagen werden kann.
    • roshan auf lvl 1 killen ist für viele kombos np. vorallem wenn ein witch doc am start ist, kann man sich die letzen 4 helden quasi beliebig aussuchen. allerdings hat das alles auch seine nachteile, was bei nur halbwegs kompetenden gegnern schnell alle vorteile verblassen lässt:

1. man muss enorm schnell picken (bei ap) um das ganze in time zu schaffen. dadurch kann der geger mit allen 5 picks kontern. bei cm verliert man etwas zeit auf der lane und riskiert, da die gegner hier doch eher skilled sind und meistens wards im fluss setzen gehen oder rune checken, dass man plötzlich überrannt wird oder abbrechen muss.
      2. man kommt meist ohne reg oder stats auf die lane, weil man alles beim roshen verbraucht hat.
      3. man skillt mit lvl 1 anders, wenn man gleich zu rosh geht: bspw. wd - aura, lich - armor, skele - ll aura.... dadurch bringt einem der levelvorteil nicht wirklich etwas, weil man diese skills nicht zum gangen/angriff benutzen kann.

am sinvollsten ist meiner meinung sowas wie: wd, sven, sf und was auch immer. sven + sf kassieren alle xp und holen auf der botlane fb + double kill. beide jetzt lvl 6 und dann permagangen... spiel gewonnen. aber das funktioniert aufgrund der punkte 1-3 nicht immer und auch der fb muss nicht sein, denn wenn ich nach 15 sec spielzeit lese: "roshan has been killed by..." dann gehe ich aber ganz schnell wieder zum 2. twr zurück und check erstmal lage.

alles in allem ist es aber schon witzig und sorgt schon für ein gewaltiges oha bei den gegnern, trotzdem ist rosh auf lvl 1 keine garantie für win.
    • Cpt^matthe schrieb:

Die Kunst besteht darin, die Helden so zu picke, dass der Gegner nicht merkt, dass Roshan gemacht wird. Ist einmal so passiert bei irgendeinem Replay auf gosugamers.net in den letzten 3 Wochen. Roshan first mit so Helden, dass ich direkt auf Creep Spawn vorspulte und dann MÖÖÖP, Roshan Tod, kam :> War aufjedenall eine Venge, ein Specte und ein Furion drin. Abbadon glaube ich noch und Visage.
      Wär cool wenn das noch jmd ausfindig machen könnte :)
    • henpara schrieb:

DIE NEUE HERAUSFORDERUNG: Roshan auf lev 2 killen! es müssen alle eigenen helden level 2 sein, man muss roshan legen, und das spiel trotz farmnachteil dann noch gewinnen! 1111

DotA gets new Achievement System.
      Every 100 Achievement Points = 1 NEW EPIC IMBA LOLOL OMGROFL SOUND ANIMATION FOR EVERY HERO.
      Roshan lvl 1 ist ausgelutscht und saugt.
      Lieber sowas machen wie alle level 1 Gegner Jungle farmen und dann 5er Roaming.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen hierfür.

Da wir hier jetzt schon bei skurrilen Taktiken sind, hat jemand mal diese Taktik ausprobiert die man in nem Replay mal sehen konnte?
      Sent begibt sich mit einem Axe, Abba, Warlock und Dazzle auf die Scourge seite und pullt die obere sowie die mittlere Lane in den Wald wo der Axe die dann abfarmt. Unterstützt wird er von den beiden Supportern.
      :grinking:
    • Bgg schrieb:

Ich wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen hierfür.

Da wir hier jetzt schon bei skurrilen Taktiken sind, hat jemand mal diese Taktik ausprobiert die man in nem Replay mal sehen konnte?
      Sent begibt sich mit einem Axe, Abba, Warlock und Dazzle auf die Scourge seite und pullt die obere sowie die mittlere Lane in den Wald wo der Axe die dann abfarmt. Unterstützt wird er von den beiden Supportern.

Gab mal Axe mit Abbadon und warlock triple lane. Man hat alle Crepps vor dem Tower abgefangen und gg. Tower wurde nicht durch eigene Creeps unterstützt und die Lane (auuser Base tower) war ein 7 Minuten down. Haben sie aber trotzdem verloren, da Late Game etc.
    • Bgg schrieb:

es waren maiden/wl/abba/axe :>

das problem ist halt, dass man extrem gefährlich steht und keine unterstützung durch creeps hat, wenn einfach mal 4 gegnerhelden kommen kann man schnell alt aussehen.
    • wenn man weiß wann loslaufen muss um die creeps zu pullen nicht wirklich schwer. da brauch man kein replay für, dass kann man mit nem m8 einfach mal ausprobieren. funtioniert allerdings nicht, wenn die geger heavy nuker haben, dann wirds für den axe nämlich zuviel und das game ist schnell verkackt.
    • real schrieb:

Bgg schrieb:

es waren maiden/wl/abba/axe :>

das problem ist halt, dass man extrem gefährlich steht und keine unterstützung durch creeps hat, wenn einfach mal 4 gegnerhelden kommen kann man schnell alt aussehen.
      es WAR wl abba dazzle und axe und selbst wenn 4 helden kommen können die kaum was gegen mass heal ausrichten, wobei das lineup glaub ich trotzdem verloren hat
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • DTS hat in der vergangenheit mal mit Axe, Maiden und Abba hinter den feindlichen Linien gespielt, und ihre Gegner (die nicht schlecht waren - weis aber nichtmehr genau welches team, auf jeden Fall ein bekanntes) waren ziemlich hilflos, Dendi hat jedes einzelne creep der lane bekommen und das mid (in dem sie das Spiel beendet haben) völlig dominiert. War zwar ein sehr actionfreies game, aber schön anzusehen.
    • Tee- schrieb:

Gegen ein halbwegs gutes Team schaffste das eh nicht mit Roshan, da beim Runenscout doch direkt auffallen würd, dass ihr zu Rosh geht... Und dann wird das halt nichts...
      Ja ey, die Noobs von EG checken auch gar nichts. :seer_32:
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.