Rammstein

• hallo

wie ihr euch denken könnt gehts um die band rammstein. wollte mal fragen wie ihr sie einschätzt so vom auftreten und der liedtexte. ich finde sie verhalten sich sehr pervers und einfach teils nur abschreckend und wollte fragen ob ihr euch vorstellen könnt das sie privat auch so hart drauf sind?
      gerade ein neues lied mit dem titel ''pussy'' ist sehr pervers. wenn einer mal das unzensierte video gesehen hat wird sich der ein oder andre fragen ob das zusammengeschnitten wurde oder wirklich so ist wie es aussieht. denkt ihr es ist wirklich so aufgenommen worden oder zusammegeschnitten? denn ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. was mich vorallem wundert ist die tatsache das die texte alle so erlaubt sind.
      was haltet ihr von der band?

soll nicht heißen das ich die band nicht gerne höhre denn das tue ich.
    • Pervers... sind sie bestimmt nicht, sie provozieren damit nur. Oder glaubst du, dass die Mitglieder tatsächlich Sodomie oder Pädophilie betreiben.

Ist schon 'ne tolle Band, auch wenn die neueren Alben gewöhnungsbedürftiger und meiner Meinung nach schlechter sind als die alten. (Herzeleid best!)
    • beste band ever
      nur das neueste lied is ne inhaltslose provokation, eigentlich sehr schade, da alle anderen lieder nen genialen tiefgang haben (bis auf ausnahmen, die aber nicht so provokant sind) und damit rammstein sich selbst verrät
      imo lied zurückziehen und rammstein wieder <3
    • fu(zzy schrieb:

wieso hören wir uns nicht gleich tokio hotel an ?
      Netter Versuch, Bill.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • bis Mutter / Reise, Reise wirklich geil

Rosenrot war wirklich enttäuschend, hab mich dann aber auch irgendwann dran gewöhnt, dass es halt etwas anders klingt und war dann auch nicht sooo schlecht (aber immer noch kein Vergleich zu älteren Liedern)

und das neue Album is unter aller Sau imo, bei jedem Lied denkt man sich, hmm kommt mir irgendwie bekannt vor, die meisten sind Rmk von alten Liedern mit neuen Texten - nur dass Rmks halt nie an die Originale rankommen
    • Bunny- schrieb:

bis Mutter / Reise, Reise wirklich geil

Rosenrot war wirklich enttäuschend, hab mich dann aber auch irgendwann dran gewöhnt, dass es halt etwas anders klingt und war dann auch nicht sooo schlecht (aber immer noch kein Vergleich zu älteren Liedern)

sehe ich auch so, das livealbum fand ich noch ganz gut... :rockband: :guitar:

und zu der frage wie die privat sind... mein gitarrenlehrer hat mit denen öfters ma gespielt/gejamt und meinte: "sehr nette und entspannte jungs" also ich denk ma nich das sie nen halbes schwein als sofa haben ;)

"Si vis pacem, para bellum"
    • rammstein ist meine absolute lieblingsband. heute morgen wieder beim frühstücken die ersten drei lieder der bonus cd auf und ab gehört.

ich finde das neue album gut. es gibt auch lieder die mir nicht so zusagen, aber dafür auch wiederum richtig richtig geile! mir ist aufgefallen, dass ich das album beim 1. mal hören nicht so gut fand wie beim 2., 3., usw. mal. wird einfach von mal zu mal besser!
      naja und zur bonus cd: ich kann nicht verstehen warum die ersten 3 lieder dieser cd nicht unter den 11 liedern von cd1 sind...die sind einfach...WOW! stellt cd1 teilweise in den schatten. gerade "donaukinder" ist überepisch!

um das album mal durchzugehen:

rammlied: wird ein verdammt geiler opener auf konzerten (14.2. <3), gefällt mir durchweg gut. vor allem der anfang.

ich tu dir weh: sehr geiler refrain, die strophen klingen gut, netter text, tolles lied.

waidmanns heil: mein lieblingslied auf der cd, schöne geschwindigkeit, genialer refrain.

haifisch: klingt sehr untypisch für rammstein, wieder einmal ist der refrain das highlight für mich. tolles lied.

b********* (bückstabü): naja, wirklich nicht so toll. wobei es nach mehrmaligen hören etwas besser klingt (gut aufgedrehte anlage), aber aufjedenfall eins der schwächeren lieder. vor allem musikalisch.

frühling in paris: <3 tills stimme! schönes ruhiges lied. habe ich allerdings nicht immer lust drauf bzw. bin nicht in der stimmung für dieses lied. aber wenn ichs bin dann hör ichs sehr gerne.

wiener blut: hm, schade. textlich genial. musikalisch hatte ich mir mehr erhofft, vor allem vom refrain. hat viel potential, hätte man mehr draus machen können. gehört auch zu den eher schwächeren liedern auf der cd. (das heißt das ich es trotzdem gerne höre, aber eben nicht so gern wie andere)

pussy: die melodie gefällt mir sehr gut! naja till @ englisch fand ich noch nie so wirklich gut. beim ersten mal hören fand ichs ne enttäuschung, mittlerweile hör ichs sehr gerne. das video hab ich mir nicht ganz angeschaut, fands jetzt auch nicht so überragend...zu offensichtlich.

liebe ist für alle da: die strophen gefallen mir nicht so gut(liegt vor allem am schlagzeug), refrain dagegen schon. insgesamt nicht so der überburner, aber ganz ok.

mehr: sehr guter anfang, strophen ok, refrain so lala (son einwort-refrain halt). auch das hat mir am anfang nicht gefallen, mittlerweile find ich auch das ganz ok.

roter sand: <3 pfeifen! da lässt till mal wieder toll das r rollen. an manchen stellen etwas langatmig, aber gegen ende nochmal sehr geil.

bonus cd

führe mich: absolut geil, auch wenns teilweise stark sonne ähnelt. aber das ist mir ehrlich sowas von wayne, da es trotzdem anders klingt. und das verdammt geil!

donaukinder: überepisch...ja mehr gibts da nicht zu sagen. weis da jemand genau worum geht? ich denke um die pest, weils sehr viele hinweise darauf gibt, bin aber noch nicht sicher.

halt: am anfang kam ich mit dem "unförmigen" gesang nicht so zu recht, aber jetzt finde ich ihn sehr passend und stimmig. auch eins meiner lieblings lieder.

roter sand und liese höre ich leider selten, da ich zu sehr damit beschäftigt bin die anderen 3 lieder auf der cd zu hören. pech gehabt :/

das vieles nach älteren alben klingt finde ich nicht, jedes lied ist für mich ein unikat. und wenn es ähnlich klingt...so what? bei der masse an liedern kommt es halt mal vor, dass lieder sich ähneln, spricht aber imo nicht gegen diese.
      bin also recht zufrieden mit den cd´s, auch wenn manche lieder nie zu meinen lieblingsliedern gehören werden.

und das neue Album is unter aller Sau imo, bei jedem Lied denkt man sich, hmm kommt mir irgendwie bekannt vor, die meisten sind Rmk von alten Liedern mit neuen Texten - nur dass Rmks halt nie an die Originale rankommen
      kannst du mir beispiele nennen? ist mir nicht wirklich aufgefallen.