Windows 7 - sehr starke Lags und Delay

• Windows 7 - sehr starke Lags und Delay

Abend :)
      Ich bin langsam echt ratlos. Seit ich Windows 7 installiert hab ist Dota fast unspielbar. Durchgängige Spikes, bei denen das Spiel für 2 Sekunden komplett einfriert und ca. 4 Sekunden Delay. Komischerweise kann ich selbst hosten und es gibt fast nie Beschwerden. Als Host hab ich natürlich auch keine Spikes/Delay. Oftmals fangen die Lags erst nach ~20 Minuten an. Ohne feststellbaren Auslöser. Natürlich hab ich keinerlei Downloads an. Firewall/alle Programme ausser WC3 die aufs Internet zugreifen sind aus. Windows ist frisch installiert. (hatte erst 64bit, jetzt 32bit, kein Unterschied). Vieren etc. sind somit auszuschließen.
      Hardware folgendermaßen:
      Core2Duo e6420, 4Gig Ram, ATI 4850 und (da der Onboard-Netzwerkchip tot ist) eine 100mbit Sitecome ln-020 Netzwerkkarte für PCI.
      16 Mbit DSL, ping zu google ~35ms. Internetspeed etc. ist normal. Sonst keinerlei Probleme mit dem Internet.
      Vorher hatte ich WIndows Server 2008, dort gab es keinerlei Probleme. Interessanterweise wurde der Treiber für die NEtzwerkkarte unter Server 2008 automatisch installiert. Bei Windows 7 musste ich mir einen manuell laden. Hab den korrekten von der Sitecom Seite genommen. LAut website für Vista 32/64Bit.
      Das einzige was ich mir vorstellen könnte sind irgendwelche Konflikte mit der Netzwerkkarte.

Vieleicht hat ja jemand Rat, wäre sehr dankbar :)

Und wie ihr vieleicht rausgelesen habt, ich bin kein Laie, bitte keine Tipps a la "Torrents ausmachen".

Danke!
    • also helfen kann ich dir leider nicht.
      Mich würde aber interessieren ob das nen allgemeines windows 7 problem ist, oder ob das bei dir ein einzelfall ist. Wenn wer anders Erfahrung mit windows 7 (+ wc3) hat, bitte ma posten obs geht oder ob ihr auch probleme habt.
      Falls dich das stört das das in deinem topic ist, sag es, dann lösch ich den post ^^
    • Also ich nutze den RC schon länger, aber ich muss sagen, dass es bei mir sofort perfekt ging und immernoch geht.
      Ich denke, dass es am Treiber liegt. Mach doch mal ein Windows Update. (Control Pannel -> Windows Update). Da bekommst du die neuesten Treiber.
    • als du nach einem treiber für die lan karte gesucht hast, hattest du keine internet verbindung. nun aber schon, weshalb windows online (ist mittlerweile ziemlich gut, hatte bei meinem pc alles gefunden, bis auf meinen wlan stick von netgear und am notebook auch alles bis auch den cardreader) nach einem geeigneten treiber dafür suchen kann.
      falls richtig, freirunde
    • Windows Vista und 7 haben ein feature namens TCP/IP Autotuning, welches momentan noch nicht von allen Routern unterstützt wird. Falls du also Internet über einen Router beziehst, könnte das dein Problem sein.

Hier kannst du nachlesen, wie du den Spaß ausschaltest.

speedguide.net/faq_in_q.php?qid=247

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

Windows Vista und 7 haben ein feature namens TCP/IP Autotuning, welches momentan noch nicht von allen Routern unterstützt wird. Falls du also Internet über einen Router beziehst, könnte das dein Problem sein.

Danke für den Tipp, hat leider nichts verändernt.

@Nyte: Aktuellster Treiber laut Windows schon installiert.
    • Hatte die selben Probleme wie der Thread ersteller. Nun funktioniert es!

Hallo,

ich hatte die selben Probleme (Lags, Spikes, nach einiger Zeit Delay) nach meiner Installation von Win7 pro auf einem T60P Notebook von IBM/Lenovo.

relevante Hardware: core duo 2,16GHZ, 4 GB Ram (3 nutzbar) und ATI Fire GL 5200

Zuerst ist mir aufgefallen, dass Lags bei mir auftraten wenn Win7 das Hintergrundbild wechselt. (Wollte einfach mal schauen was das OS so kann und habe Aero mit wechselnden Bildern eingestellt. Ich nutze 2 Monitore daher konnte ich sehen, dass der Hintergrund wechselte und derweil mein Game hing. ) Nachdem ich ein festes Bild und den normalen Desktop (ohne Aero Effekte) eingestellt habe traten weniger Lags auf aber das Game war noch nicht spielbar also weiter gesucht.

Schon bei der Installation hatte ich einige Probleme mit den ATI Treibern. Nach einigen Bluescreens beim probieren von nicht empfohlenen Treibern für die Grafik bin ich dann bei dem von Lenovo neu eingestellten Treiber-Paket für mein Notebook gelandet.
      Zusätzlich habe ich auf der Lenovo HP ein Biosupdate für Win7 gefunden. In den Chagelogs habe ich nichts gefunden, was meine Fehler betrifft aber dennoch nach Installation der Treiber und des BIOS Update funktioniert alles bestens.

Keine Aussetzer im Spiel, kein Ruckeln und keine Spikes mehr (wie früher bei Win XP).

Vieleicht hilft das einigen von euch
      Gruss