also ich hab jez ein weiteres Problem, ich hab jez sowohl windows XP als auch windows 7 auf meinem pc. Beim start kann ich zwischen beiden auswählen, aber da vor dem windows start meine tastatur irgendwie nicht funktioniert (kann daran liegen das es ne usb-tastatur ist), kann ich nichts auswählen. Kann ich irgendwie (z.B. mit nem bootmanager/bootloader oder sowas) es hinkriegen, dass automatisch windows 7 gestartet wird (das ist im moment auch der fall, aber ich muss 30 sekunden warten!), und nur wenn ich aktiv irgendetwas mache soll windows xp gestartet werden.
Bootmanager Windows 7
-
-
Also das mit den 30 Sekunden müssteste unter Systemeigenschaften einstellen können (Computer->Eigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen).
Die Tastatur sollte beim Starten eigendlich schon gehen. Vllt ist da was im Bios verstellt. -
super, danke!
Noch ne frage: geht office 2007 mit windows 7, oder brauch ich ne andere office version? -
Ohne es selber ausprobiert zu haben (hab kein Win7) gehe ich mal davon aus, dass es sicher funktionieren wird.
-
Immer erst fragen und danach selber probieren.Necessity brings him here, not pleasure.
-
geht ohne probleme. mfg
-
SirGoulash schrieb:
Die Tastatur sollte beim Starten eigendlich schon gehen. Vllt ist da was im Bios verstellt. -
Jo, USB-Tastaturen gehen im BIOS etc nicht, aber bei den meisten is ja n USB-PS2 Adapter bei, dann geht das.
-
Dialga schrieb:
Jo, USB-Tastaturen gehen im BIOS etc nicht -
Ok, dann ist das vllt nicht bei allen Tastaturen so, aber zumindest bei meiner und seiner und es sollte ihm auch bei der Lösung seines Problems helfen...
-
Dialga schrieb:
Jo, USB-Tastaturen gehen im BIOS etc nicht, aber bei den meisten is ja n USB-PS2 Adapter bei, dann geht das.Prinzipelle sollten alle USB-Tastaturen (mit den richtigen BIOS-Einstellungen) funktionieren, wofür man natürlich unter umständen wieder einen Adapter braucht.. haha
Edith hat einen bösen Rechtschreibfehler korrigiert.... -.- -
klar gehen usb tastaturen schon vor dem OS! und es liegt nich an der tastatur, sondern am boardfalls richtig, freirunde