Domi des so zu machen wäre ein reiner waste von mana und ss .. du stunst castest dann brauchts nen instantcast oder nen schnell fliegenden cast damit die gegner dich stunnen können bevor das ulti durch ist
Sand King - new fp? ))
-
-
@HeartStop- dein Tipp ist richtig, wenn man das nur auf einen Gegner (der keinen "normalen" Stun hat) macht. Wenn du die Ulti castest dann darfst du nicht direkt AUF den Gegner stunnen sondern bissl weiter weg, sonst kommt das nie durch.
-
Also ich habe mal den Ratschlag befolgt und mir am Anfang eine Bottle gekauft (sprich: Startgeld ca. 570 Gold? Also ohne Items in die Aufstellung und auf dem ersten Rückweg zum Brunnen Bottle).
Bottle ist ganz nett. allerdings schneide ich damit sogar noch schlechter ab, als wie mit 2 Circlets + 2x tangos bzw. 2 Circlets, 1x Tango und 1x Clarity Pot am Anfang.
Ich meine, Last hitten fällt mir schon schwer genug (ich bin halt zugegebenermaßen ein blutiger Anfänger) und nur mit Bottle fällt es mir sogar am Anfang schwer überhaupt das Geld für die beiden Circlets rechtzeitig zurückzufarmen.
In meinem letzten Spiel stand ich da mit einer Bottle und einem Circlet, da hatten die gegnerischen range Helden einen Null Talisman, Boots, Ring of Regeneration plus 1-2 Town Portals.
Was ich auch nicht nachvollziehen kann, wo ich sie immerhin mit einem range char als Support in der Regel einmal mehr zurück in die Stadt zwinge--'
Und mit den Exp sieht es auch beschissen aus.
Noch einmal zu der Bottle: Was bringt mir die Bottle, wenn ich in einem Helden Duell (ob nun im early- oder mid game (late game, da macht die Bottle ja eh kaum noch etwas her)) den kürzeren ziehe und abhauen muss. Die Aufladungen der Bottle heilen ja nur, wenn man zwischendrin nicht verwundet wird. Was macht man also, wenn man nach Burrowstrike, Sand Storm keine MP mehr hat?
Dann habe ich noch ein paar Fragen zu den Tipps, die zuvor gegeben wurden.
Also der Tipp mit der Shift-Taste für das Portaln mit Epicenter, der war gut (ich habe ihn mal eine Stunde geübt (hab mir einen Spielstand generiert, wo ich es nach dem Laden gleich üben kann), allerdings üben ist ja eine Sache, aber das dann rechtzeitig während einer Spielrunde abrufen? Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht. Ich spiele halt mit Maus und aus schneller Geschwindigkeit da habe ich es sicher schon 3-4 mal versehentlich das Ultimate gecancelt und bin ohne Epicenter in die Gegner geblinkt.
Welches Problem ich zudem habe, mit Epicenter ein, vielleicht 2 kills mit viel Glück abstauben ist eine Sache, aber ohne Epicenter bestehe ich nicht mal ein 1 on 1 Duell gegen z. B. einen close-range Held wie z. B. Anti-Mage. Meißtens endet es so, dass sich bei mir die Kills und Deaths fast die Waage halten (mit dem neuen Item-Build).
Früher habe ich halt immer mit 2 Circlets, Tangos und Clarity Pot angefangen. Hab dann relativ früh mir Boots gekauft, dann gegebenenfalls, wenn ich schon genug Gold hatte Bracers gemacht oder halt die Items für die Bracers gekauft und dann als nächstes habe ich mir einen Void Stone gekauft. Und je nach Situation halt direkt zum Preverance ausgebaut, oder zwischendurch die Bracers und dann Preverance. Und jenachdem habe ich dann halt entweder direkt die Linkin'S ausgebaut oder BoT gebaut.
Naja und selbst nur mit Preverance hat mir das doch mehr eigentlich gebracht als die Bottle atm, weil die Bottle beim farmen bei weitem nicht so hilfreich ist, wie das Preverance. ich erklär es mir halt so, dass es dabei hauptsächlich auf die MP Regeneration ankommt: Mit Burrowstrike und Passivskill in die Creepwaves reinstunnen, das schwächste Glied zuerst killen --> 270 dmg AoE auf die Creeps durch den Passivskill und dann noch 2-3 hits und die ganze Creepwave ist gefarmt. Die MP regenerieren sich durch das Preverance bzw. den Void Stone schnell und durch die Linkin'S imba schnell. Und durch die +15 Agi hat man auch wesentlich mehr Atk-Speed.
Ok, auf anraten habe ich jetzt bei all meinen letzten Spielen mir frühzeitig eine Bottle gekauft (als First Item sobald ich 700 G hatte). Hab mir dann halt Circlet und Boots meißtens als nächstes gekauft, Bracers dann gebastelt und dann mir einen Dagger besorgt.
Allerdings: Bis ich so weit war, dass ich dann einen Dagger hatte, konntest du nicht mal mehr die gegnerischen Int Heros mit blinkenden Epicenter (lvl 2) + Burrowstrike killen und nur mit Bracers machst du praktisch keinen dmg und selbst mit der Bottle auf Verfolgungsjagd sind mir die Helden meißtens entwischt, ob nun durch einen Stun, durch Blinken, etc. ...
Das frustriert mich ohne Ende, weil wenn ich schon nicht in den Phasen mit Ultimate glänzen kann, könnt ihr ja raten, wie es ungefähr aussieht, ohne Ulitmate sich zu duellieren.
Tja und in das Thread-Thema passt es schon irgendwie. Der Sandking hat schon schöne Skills - auch für Anfänger, aber ein richtig starker Late Game Held ist der Sandking irgendwie halt auch nicht, weil er für das Duell mit anderen Helden schon was besseres braucht als vielleicht 2 Bracers.
Ok, Agah in der neuen Version - kann ich nicht beurteilen, wie gut das ist, weil bei mir die neuen Versionen von dota bei mir irgendwie nicht laufen. ich weiß halt von der dota Seite, dass das neue Agah das Ultimate verstärkt, HP und einen Bonus auf ein Attribut gibt.
Ich könnte jetzt frech sein und fragen: Welches Attribut würdet ihr wählen? Str für mehr HP und dmg oder Int für mehr MP, für Burrowstrike und Ultimate, weil der MP Verbrauch beim SK nur für Ultimate + Burrowstrike ist ja schon irre hoch. Danach hat man ja schon meißt seine gesamten MP aufgebraucht und im 1 on 1, Clash da kannst du ja nicht mit Bottle regenerieren (1 Hit und die Reg ist gecancelt). -
Sandking ist halt nicht für ein 1on1 geschaffen. Er geht gangen und seine Ulti im 5on5 rausbringen, was nunmal mit dagger leicht geht, da es nicht unterbrochen werden kann.
Und bottle musst du nicht von anfang an im inventar haben. Du kannst es dir auch nach 6 min per Fuß oder per Chicken holen . Ich weiß nicht ob du das weißt, aber mit Bottle kann man die Runen aufnehmen und für 2 min in der Bottle speichern und dann benutzen wann man die Rune braucht. Dazu kommt das die danach wieder voll ist.
Am besten du guckst dir mal ein Replay von einem Sandking an. -
Als allererstes, gewöhn dir an mit Hotkeys zu spielen, ansonsten wirst du immer zu langsam sein mit Mausonly.
Dann zu den Startitems: Du startest mit 603 Gold, davon kannst du dir als Beispiel 1 Circlet, 3 Ironwood Branches, 2 Tangos und eine Clarity Kaufen.
Im Vergleich zu deinen Startitems sind das 1 Int, Agi und Str + 1 Clarity mehr. Aus den 3 Branches kannst du dir wunderbar eine Magic Wand bauen.
Als nächstes holst du dir noch Bottle und Boots, das reicht für den Anfang. Wenn du soweit bist heisst es ganken, d.h. du gehst runter von deiner Lane auf eine andere und versuchst aus einer Deckung heraus den Gegner unvorbereitet zu stunnen, während deine Mitspieler kommen, und dir dabei helfen sollen, den Gegner zu töten. Nebenbei kannst du ab Lvl 8, also mit Lvl 3 Sandstorm sehr gut größere Creepwaves sehr schnell abfarmen. In der Zeit kaufst du dir keinerlei Items bis du den Dagger hast.
Das sollte dann so um lvl 9-12 der Fall sein. Nun suchst du dir Punkte, wo deine Mitspieler mit anderen kämpfen, machst deine Ultidagger Kombo, stunst nochmal rein und wirfst dann den Sandstorm an, das macht bei 2 Gegnern schon mehr Schaden, als wenn du einfach draufhauen würdest. Wenn sich die Gegner zurückziehen sofort aus dem Sandstorm raus, einen Bottleschluck nehmen, sofern dich keine Creeps angreifen (Gegner werden wohl rennen, wodurch sie dich nicht angreifen) und nochmal stunnen. Sollten sie schon zu weit weg sein, dann Daggern und stunnen.
Mit halbwegs fähigen Mitspielern solltest du so jedes Public mehr oder minder gewinnen können.
Wichtig bei der ganzen Sache ist aber, spiel bloß keinen Easy Mode aka -em. Dort steigen die Helden so schnell im Level, das du schon sehr guten farm haben musst, um rechtzeitig deinen Dagger zu bekommen und außerdem ist ganken dort sehr unlukrativ. Außerdem geht es sehr schnell ins Endgame, wo der Sandking nur noch wenig reisst.It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!! -
ok, auf die Gefahr hin, dass man mich hier zusammenscheißt, in der Version 6.43b AI, die ich spiele (ich habe mir auch schon vers. 6.64 AI heruntergeladen, allerdings selbst mit Patch 1.24c und 1.24 d läuft es nicht. Tatsächlich musste ich mir sogar dann den Patch switcher herunterladen, weil 6.64 AI nicht funktionierte und 6.43b auf einmal auch nicht mehr. In beiden Version erscheint dort, wo normalerweise die Slots für die einzelnen Spieler/Bots auftauchen ein schwarzer Screen. 6.43 läuft jetzt auch nur wieder, weil ich jetzt wieder auf patch 1.23 zurück gewechselt habe) hat man ein Startgold von ca. 570 Gold. Wenn man die ersten 1-2 Creepkills riskiert hat man sogar 580, dann reicht es auch für einen Clarity Pot mehr xD.
Magic Wand gibt es in 6.43b noch nicht.
Ich weiß. Ich hatte mir mal einen SK Build im Forum angelesen. Ich skille seitdem normalerweise auch immer
Burrowstrike
SS
BS
SS
BS
Ulti
BS
SS
SS
zumindest meißtens
Es kommt halt auch darauf an, gegen was für Chars man antritt. Wenn die Gegner SS mühelos schon nach dem Start aufheben können, dann probiere ich auch
BS
Stats
BS
Stats
BS
Ulti
BS
SS
SS
SS
SS
So in etwa
bei Gegnern die man fies von den creeps abschneiden kann, wie manche close range heros spiele ich auch manchmal
BS
SS
BS/SS
SS/BS
SS
Ulti
BS
BS
Zum Dagger habe ich auch noch eine Frage:
Laut Beschreibung kann man ja bis zu 1200 range teleportieren (sprich ca. die doppelte Reichweite der meißten Range Heros wie z. B. Vengeful Spirit, Tinker, Venomancer, Slayer, etc.). In der Praxis komme ich allerdings nicht annähernd an 1200 range heran. Meißtens bricht es da nach 600-700 range ab.
Meine Frage wäre also: Ist das vom Sichtfeld des Heros bzw. das Allgemeine Sichtfeld der einzelnen Seite (also Scourge oder Sentinel) abhängig, wie weit ein Dagger reicht? Weil ich finde es witzig, wenn mich eine Priestress of Moon mit einem einzelnen Leap fast immer noch am Ende anspringen kann, ich aber mit nem Dagger niemanden erreiche.
Also im Easy Mode 6.43b mache ich mit meinem alten Build durchschnittlich bis zu 40 Herokills (ich glaub, 45 war mal mein maximum so mit 2 Bracers, Linkin'S, BoT, Radiance und HoT oder Y&S? ka xD)
Momentan versuche ich mich am medium mode und da kann ich froh sein, wenn ich mit 2-3 kills im plus stehe. Meißtens sterbe ich schon im early game, weil mein supportender range hero bot kein bißchen hilft, um die Gegner unter Druck zu setzen.
Ist sowieso manchmal witzig, was die KI so treibt: wenn ich SK als 1st Pick wähle kommen dann meißtens so Konstellationen wie 4 close range 1 range Hero mit z. B. Omni Knight, Panda BM, Treant Protector, etc. zusammen und auf der anderen Seite Slayer, Vengeful Spirit, Viper, Soul Keeper, Butcher - also so Kombinationen, wo du dich fragst, wie du überhaupt das Early überleben willst xDD
Ich nehme mal an, so ähnlich wie im Sigg-Thread, den ich mal überflogen hatte xD
Naja, normal mode in 6.43 schaffen steht außer Frage, aber meißtens breche ich die Runde schon vor dem Ende ab, weil gewinnen ja, aber unter den Umständen? Mit diversen deaths, mit maximalen Frustmoment (so nach dem Motto: Ich hätte gerade mordsmäßig Lust die Tastatur zu fressen xD)
Zu den Hotkeys: Ok, ich sollte vielleicht wirklich mal im Forum nach den Hotkeys schauen. Eigentlich wollte ich dota ja nie so professionell spielen und darum habe ich auch nie nachgeschaut, was es da für Hotkeys gibt.
Btw: ich denke, dass ist wohl auch so ein Punkt, warum die meißten Spieler im Pub oder in diesen SIGGs nicht so überwältigend spielen, weil dota ist halt eine Funmap und es gibt halt viele Spieler, die einfach nur eine lustige Runde dota spielen möchten ohne sich jetzt auf so ein professionelles Niveau hochzuarbeiten (mit täglichem "Fingertraining", etc), dass es halt nur noch Disziplin und kein Spaß ist.
Ich meine, ich habe ja auch schon in andere Threads hineingeschnuppert und wenn ich dann so eine Diskussion höre, wie Dwarven Sniper ist ein guter Last Hitter und killt ziemlich gut die eigenen creeps. Klingt ja alles irgendwie logisch, aber ich z. B. kille fast nie die eigenen Creeps im early game, weil ich es mit Maus einfach nicht schaffe. Ich meine, creep anvisieren, A drücken und dann nicht verrutschen um den eigenen creep rechtzeitig zu erwischen. Gerade wenn man auch von gegnerischen Helden angegriffen wird, und seine eigenen creeps auch noch killen möchte, ist das einfach - für'n A..
Edit: Trotzdem danke für die Tipps. In den meißten Threads klingt es immer so, als würden sich die assozialsten Leute hier beschimpfen. Aber anscheinend gibt es hier auch ein paar verständnisvolle Leute =) -
ist halt blöd über sowas zu urteilen, wenn du selbst veraltete versionen spielst und das gegen bots. bots sind sowieso ein spezialfall und von version zu version unterschiedlich. deswegen kannst du dir mit deiner aussage wirklich nur flame einhandeln der etwas konstruktives dazu zu sagen ist völlig unmöglich.
-
6.43 ist ja fast schon antik
hastes mal mit 6.59 versucht? da gabs glaube ich auch ne AI version...
BTW: Gegen bots kann man Überlegungen bezüglich Itembuild in solchen Fällen eh vergessen, da die SK Ulti für den Teamclash ist, wozu es bei bots nie kommen wird. Tipp: Spiel am besten gleich Bnet. Such dir einfach immer ein -ap raus (aber bitte kein em ^^) und spiel den Hero den du spielen willst, in dem Fall halt SK. hfgl unso...
@Topic: Wie früh habt ihr den Dagger bei SK eigentlich so? Ich hatte ihn normalerweise so um 15-20 rum glaubich, aber schon saulang nich mehr gespielt ^^ -
Das kommt alles mit der Zeit. Am Anfang kommt man auch gar nicht auf die Idee die eigenen creeps zu tötten, dann sieht man es mal wo, und dann ist das schwer immer dran zu denken.
Du solltest lieber Pubs spielen als AI maps, gerade weil zwischen 43b und 66b ein himmelweiter unterschied ist. Und desweiteren, sich deine Gegner in der AI Map nicht so wirklich menschlich verhalten, sondern getriggert sind.
So lernst du nicht so wirklich den Spielfluss.
Hotkeys hat eigentlich nichts mit Professionalität zu tun, sondern bewirkt einfach nur, dass du dich da drauf schonmal nicht konzentrieren musst, und mehr schauen kannst was um dich rum abgeht. HP Balken hast du permanent eingeblendet? Options -> Gameplay -> HP Balken anzeigen oder so ähnlich.
Nein der Dagger geht immer 1200 (außer wenn du doppelt drauf klickst dann nur 900 oder so). Er blinkt halt genau dahin wo dein kleines Zielkreuz ist, außer wenn das Kreuz weiter als 1200 range entfernt ist, also musst du schon weit genug von deinem Helden entfernt hinklicken. Ist aber von nichts abhängig wie Sichtweite /Sentinel,Scourge oder Tag,Nacht.
Zu dem Denien, und dass alles viel zu viel ist: Spiele einige Spiele und dann bekommst du langsam den Bogen raus, wann man zurück sollte, wann man noch wo hingehen kann etc. ABer spiel nicht weiterAI, die sollte nur benutzt werden, um die Grundzüge des Spiels zu verstehen. Spiel gegen richtige Gegner, und wenn du auf den Sack bekommst und keinen Bock mehr hast, leavst du halt. So viel kannst du gar nicht auf banlists gepackt werden, dass du nicht weiterspielen und leaven kannst. Das kommt dann alles mit der Zeit, das es einfacher erscheint. -
Wenn du nur mit Bots spielst, so wie ich das jetzt verstanden habe, dann darfst du dich über mangelndes Teamplay auch nicht beschweren
Bots sind nunmal nicht so gut, dass sie tatsächliche Mitspieler perfekt imitieren können.
Zur Reichweite des Daggers: Es ist so, dass du bis zu einer Reichweite von 1200 blinken kannst, wenn du allerdings auf eine Stelle klickst, die weiter als 1200 entfernt ist, dann blinkst du nicht die maximale Reichweite, sondern nur 800.
Naja, normal mode in 6.43 schaffen steht außer Frage, aber meißtens breche ich die Runde schon vor dem Ende ab, weil gewinnen ja, aber unter den Umständen? Mit diversen deaths, mit maximalen Frustmoment (so nach dem Motto: Ich hätte gerade mordsmäßig Lust die Tastatur zu fressen xD)
Frust gehört nunmal zu Dota dazu, besonders, wenn das eigene Team mal wieder keine Gedanken lesen kann, die Gegner dafür aber umso mehr. Wenn du jedes Spiel mit einer 4X-0-0 Statistik abschließen willst, dann bleib bei -em spielen. Wenn du besser werden möchtest, dann installier Warcraft neu, damit du die neusten Versionen spielen kannst und übe dich in Spielen mit anderen Spielern statt Bots.
Zu den Hotkeys: Ok, ich sollte vielleicht wirklich mal im Forum nach den Hotkeys schauen. Eigentlich wollte ich dota ja nie so professionell spielen und darum habe ich auch nie nachgeschaut, was es da für Hotkeys gibt.
Btw: ich denke, dass ist wohl auch so ein Punkt, warum die meißten Spieler im Pub oder in diesen SIGGs nicht so überwältigend spielen, weil dota ist halt eine Funmap und es gibt halt viele Spieler, die einfach nur eine lustige Runde dota spielen möchten ohne sich jetzt auf so ein professionelles Niveau hochzuarbeiten (mit täglichem "Fingertraining", etc), dass es halt nur noch Disziplin und kein Spaß ist.
Mit Professionalität und Stress hat das nicht viel zu tun, man hat einfach Spaß an Dota und spielt es auch öfter. Da ist es normal, dass man besser wird bzw. werden möchte und dabei kommt man um ein Tool für Hotkeys nicht herum.
Ist wie beim Fußball auch. Du triffst dich ab und zu mit ein paar Freunden zum Bolzen und machst das ein paar Wochen. Da wirst du auch irgendwann besser werden und dir irgendwann denken:" Jetzt geh ich seit 4 Monaten regelmäßig Fußball spielen, vielleicht sollte ich mir mal ordentliche Schuhe kaufen."
Ich meine, ich habe ja auch schon in andere Threads hineingeschnuppert und wenn ich dann so eine Diskussion höre, wie Dwarven Sniper ist ein guter Last Hitter und killt ziemlich gut die eigenen creeps. Klingt ja alles irgendwie logisch, aber ich z. B. kille fast nie die eigenen Creeps im early game, weil ich es mit Maus einfach nicht schaffe. Ich meine, creep anvisieren, A drücken und dann nicht verrutschen um den eigenen creep rechtzeitig zu erwischen. Gerade wenn man auch von gegnerischen Helden angegriffen wird, und seine eigenen creeps auch noch killen möchte, ist das einfach - für'n A..
s.o.
Das kommt alles mit der Zeit und der Erfahrung. Irgendwann wirst du darüber gar nicht mehr lange nachdenken, sondern einfach machen.
Das Lasthitten und Denien kann man aber auch gut auf AI-Maps üben.
€dit: Man brauche ich lange -.- -
sandking ist primär ein starker ganger, den du mit sehr vielen helden lanen kannst. hauptsache braucht er einen ranged partner und zusätzlich sollte dieser noch einen guten slow/disable haben.
es gibt so viele möglichkeiten mit sandking eine aggressive, starke lane zu bilden, dass ich dir nur ein paar beispiele aufzähle: sandking/witchdoc, sandking/puck, sandking/lina, sandking/leshrac, sandking/potm.
mit solchen helden bist du in der lage den gegner zu dominieren. da der sandking könig über sehr variantenreiche skills ist, hast du mit ihm immer ein ass im ärmel: mit burrowstrike kannst du über klippen oder durch wälder entkommen, mit sandstorm kannst du verschiedene projektile ausweichen (stormbolt/magic missile/scream of pain etc.) und da, nachdem du aus dem sandstorm rausgelaufen bist, du kurze zeit invis bist, kannst du die gegner ziemlich verwirren und möglicherweise noch im fog entkommen.
nachdem du und dein lanepartner die lane gewonnen oder zumindest im griff habt, kannst du dich auf den weg machen die gegner wegzugangen. dank bottle und magic stick solltest du ausreichend mana/hp regenration haben, um auch wirklich 2-3 gangs zu starten. du kannst vor level 6 nicht einfach alleine einen gegner umknüppeln. deshalb ist es wichtig, dass deine befreundeten helden selber irgend eine form von disable oder nuke haben, damit ihr auch wirklich einen gegner töten könnt. beim gangen musst du auf folgendes achten:
- wie nahe die gegner zum tower stehen
- ob du deinen stun auch durchbrinen kannst. es bringt nichts, wenn du schnurgerade auf einen lion/sven zuläufst und du, bevor du stunnen konntest, von den gegnerischen nukes zerrissen wirst. also brauchst du entweder hilfe von einem oder bestenfalls zwei mates oder du schleichst dich von hinten oder durch die bäume durch und stunnst sie hinterhältig, wobei aber in diesem moment deine kumpels reagieren müssen und auch ins gefecht eingreifen sollten. andernfalls siehst du ziemlich alt aus.
im early ist also zuerst lane gewinnen angesagt und danach gangen, gangen, gangen. im mid geht erstmals weiter mit gangen. immer wenn dich dein team braucht solltest du zur stelle sein. ein held ohne disable kannst du bestenfalls einfach stunnen und im gleichen atemzug ulti ziehen, womit du ungefähr 1000 schaden rausdrückst, was im early-mid die meisten gegner instant töten sollte.
langsam aber sicher, so um die 20, 30min, solltest du dir einen dagger kaufen (klauen geht leider ned :S), damit du deine nächste aufgabe erfüllen kannst: die teamfights rocken
deine items: bottle, boots, magic wand, dagger, tp und je nach laune bracer/nulli. du kannst auch die boots vor dem dagger ausbauen. alle schuhe haben ihre vor und nachteile, du musst selber wissen ob du sie upgraden willst und für welche boots du dich entscheidest.
die teamfights laufen eigentlich immer ähnlich ab: du versuchst dich abseits zu verstecken, castest dein ulti, mit shift und einem mausklick markierst du die stelle, an der die meisten gegner stehen und ab geht die post.
nach dem ulti stunnst du in die gegner rein und aktivierst sandstorm oder hittest oder gehst zurück, was auch immer.
das braucht am anfang sicherlich ein wenig übung, aber sandking ist ja nicht unbedingt einfach. die range vom dagger sollte eigentlich schon 1200 sein, ich glaube da musst du dich wohl auf deine erfahrung verlassen müssen.
skillung:
burrowstrike
sandstorm
burrowstrike
standstorm
burrowstrike
epicenter
burrowstrike
sandstorm
sandstorm
etc.
itembuild: bottle, magicwand, boots (egal welche), dagger, bkb/hot/shivas/guinsoos/eul's/pipe, etc -
finde sandking imo auch nicht firstpick würdig. kann aber auch daran liegen dass ich mit dem hero immer aufs übelste fail. kp warum, finde earthshaker meistens einfach besser zum clashen und gangen. vor allem kotzt das an, dass der hero den stun oft durchzieht obwohl man schon 38257423 seku7nden abgebrochen hat.
<: -
matzzz schrieb:
finde sandking imo auch nicht firstpick würdig. kann aber auch daran liegen dass ich mit dem hero immer aufs übelste fail. kp warum, finde earthshaker meistens einfach besser zum clashen und gangen. vor allem kotzt das an, dass der hero den stun oft durchzieht obwohl man schon 38257423 seku7nden abgebrochen hat.
<:
stun ist viel einfacher zu setzen, als der vom shaker (also das blocken durch fissure).roflgrins schrieb:
...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst. -
skillt keiner mehr stats auf lvl4?
frühe stats sind wohl mit gestorben.
beim sk ggn ss
beim wl ggn slow
bei sven ggn den schrei
bei skk ggn crit
bei luna ggn aura
dazu kommen magna, jugger, troll, venge, viper und dusa.
einzige 3 helden wo man es noch sehen könnte ist wohl panda, tb und bane auf lvl4.
sorry for offtopic aber wurd grad nostalgisch wegen 6.43b. -
fugo schrieb:
beim sk ggn ss
beim wl ggn slow
bei sven ggn den schrei
bei skk ggn crit
bei luna ggn aura
einzige 3 helden wo man es noch sehen könnte ist wohl panda, tb und bane auf lvl4.
sorry for offtopic aber wurd grad nostalgisch wegen 6.43b.
Bei Skk und Jugger widerspreche ich dir, auf beiden würde ich mindestens 2 mal Stats skillen, vor Crit/Healing Ward / Lifeleech.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
fugo schrieb:
beim sk ggn ss
beim wl ggn slow
bei sven ggn den schrei
bei skk ggn crit
bei luna ggn aura
sorry for offtopic aber wurd grad nostalgisch wegen 6.43b.
OT: bitte kein -em selbst gegen Bots macht das keinen Sinn[spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil] -
Hängt glaube ich auch zumindest teilweise mit Magic Stick/Wand zusammen, der die Heroes mit dem Mana versorgt was ohne Stats und mit einem weiteren Skill früher fehlte.
-
Also
ich erwarte natürlich nicht, dass ich immer 40 zu X gewinne. Um ehrlich zu sein bin ich durch den Dwarven Sniper seinerzeits auf den Sandking gekommen als ich gesehen hatte wie die AI mit dem Sandking mich als DS immer imba gepawned hatte: mit Burrowstrike auf 700 Range stunnen, mit 280 dmg und dann gegebenenfalls noch Ulti hinterher und das witzige ist, das Ulti kommt trotzdem fast immer durch, weil der Mini-Stun selbst auf lvl 3-4 noch viel zu selten kommt - zumindest im early game.
Selbst auf lvl 1 oder 3 mit nem Burrowstrike auf den DS gehen, total assihaft, weil der DS ja von anfang an irre wenig HP hat xD
Tja, ich glaube es wurde auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt, wie sehr sich Leute im Pub, SIGG aufregen, dass sich Jemand einen Sniper pickt. Und in eben so einem Thread wurde auch schon einmal erwähnt, warum dieser meißtens von "Hobbyspielern" gepickt wird (einfach zu spielen, wegen imba range => Sandking. So imba. Slayer, Lich, SF, alle 600 range, irre starke Skills, aber können natürlich 170 range mit take aim auf lvl 4 nicht überbrücken ;-p )
So bin ich also auf den SK gekommen, also einem close range charakter mit dem man auch gerne mal 700 range überbrücken kann, um so einem range arsch mal das Maul zu stopfen^^ xD (range arsch ist übrigens ein lizensierter Begriff und darf nur mit meiner Erlaubnis wiederverwendet werden xD)
So zu der Version-Geschichte. Ja, stimmt, 6.43b ist veraltet. Ich habe auch schon 6.61 - die nicht AI-Version heruntergeladen, welche übrigens ebensowenig läuft, wie die 6.64 AI Version. Beide ergeben nur einen schwarzen Bildschirm trotz Patch und Patch-Switcher.
Allerdings würde ich trotzdem sagen, dass ich den SK beurteilen kann. Ich spiele SK mit einem SS cd von 40 Sek. und laut Thread ist der cd jetzt auf 10 sec. reduziert. Und das alleine wäre es mir schon wert, den SK in Betracht zu ziehen, weil zum Vergleich Ob du nun auf lvl 5 Burrowstrike auf lvl 3 skillst oder ss auf lvl 3, dass verändert die Spielweise vom SK schon enorm.
Die Reichweite von ss ist auch bei weitem höher:
Version 6.43b 200, 250, 300, 350 range
Version 6.66 300, 350, 400, 550 range
das ist ein riesen Unterschied. In 6.43b bringt SS frühestens auf lvl 3 etwas, weil man mit der geringen Range kaum Spielfeld abdeckt - man trifft also fast nichts. Und Trotzdem auf lvl 3-4 fand ich ss schon ziemlich geil.
Nur ss ist halt ein early game skill. Sofern sie nicht den dmg output drastisch angeschraubt haben, macht ss den Helden später praktisch keinen Schaden mehr. Str und Agi-Helden laufen da sowieso durch und man sieht kaum Veränderung an der HP-Leiste. Wie schon erwähnt, Wards machen SK auch sichtbar und wenn du AoE stunnst, AoE dmg machst, wie z. B. der Ursa Warrior oder z. B. Slayer (Slayer braucht ja nicht mal mehr den Stun. Mit Dragon Slave kann Slayer auch dem SK mächtig dmg zufügen und da reicht es dann auch nicht, SS einfach mal vorzeitig zu unterbrechen oder übersehe ich etwas? Mit Drow Ranger, Death Prophet & Co kann man SS auch aufdecken. Und es ist ja keine Verschwendungden AoE silence in Gegenwart vom SK anzubringen, weil der SK dann auch nicht mehr stunnen kann - ergo in der Zeit ist der SK so oder so schutzlos. Sand Storm macht durch die Neuerungen einfach nur als Skill mehr Sinn, durch die erhöhte Range nimmt ein Gegner früher schaden (wenn auch nicht viel) und wenn dann so ein Stunner, wie Slayer oder z. B. Slitheren Guard (welchen ich persönlich in 6.43b als Gegner richtig hasse) ankommt, um zu stunnen zu AoEn, dann hat man zumindest die chance, mal frühzeitig abzubrechen.
Dadurch wird der SK ja auch schwerer einzuschätzen: man kann ihn mit Stun und Stats anfangs spielen, mit Stun und SS (mit Schwerpunkt auf Stun) oder mit Stun und SS (mit Schwerpunkt auf SS). Ich habe am Anfang auch mal versucht, ihn mit BS und passivskill anfangs zu spielen, aber dazu last hittet man einfach zu selten xD
Unabhängig von der Version, selbst wenn es ginge: Für das Pub bin ich doch viel zu schlecht. So, wie ihr über das Pub redet, klingt das fast so, als würden da praktisch nur Halb-Pro's zurechtkommen.
Earthshaker habe ich sogar schon vor dem Sandking versucht. Da hatte ich mir im Forum einen Thread zu angesehen.
Und dazu muss ich was sagen:
In dem ES-Thread hat man die Linkin'S gebaut. Da hat man den ES mit 2-3 Bracers, BoT und Linkin'S beschrieben. BoT, weil der ES für einen close range ziemlich lahm ist und Linkin'S für Regeneration, den Passivskill und die Stats, weil der ES ja auch so ein slow attacker ist.
Ist der SK ja im grunde auch, nur dass der SK keinen mini-aoe stun und damit double dmg buff generieren kann. Der ES ist halt der Super-Stunner.
Allerdings fällt mir der SK um einiges leichter, eben weil seine Skills ihn recht anpassungsfähig machen, nur halt nicht zu einem Spezialisten. Der ES ist halt ein Stun-Spezialist. Selbst alleine kann er 5 Chars ewig lange für andere Spieler stunnen. Wenn man also das Early - und Mid-Game mit dem ES übersteht, ist er schon ziemlich stark, aber gerade im Early Game finde ich den ES irre ätzend, weil alleine schon sein 1st range stun mit jedem lvl auch deutlich mehr MP kostet. Damit lohnt es sich eigentlich anfangs auch nicht wirklich den AoE Stun zu maxen, weil man -
Enkidu schrieb:
Unabhängig von der Version, selbst wenn es ginge: Für das Pub bin ich doch viel zu schlecht. So, wie ihr über das Pub redet, klingt das fast so, als würden da praktisch nur Halb-Pro's zurechtkommen.
roflgrins schrieb:
...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst. -
Ja typisch halt, jeder meint "hö ist halt Pub, ich spiel ja eh nur Liga und so" am besten noch mitten im Pub Game, das ist doch geil "lol is nur Pub da streng ich mich eh nich an" und sowas.
Klar sind Sachen wie Radi auf SK Pubzeugs, aber in den Pubs die ich spiele, wird für gewöhnlich auch Dagger auf SK gebaut, wobei es natürlich immer wieder mal Deppen mit Vlads first gibt.
SS früher mit 40 CD fand ich jetzt auch nicht schlecht, in der Anfangsphase haben die meisten noch keinen Dust dabei und man kann damit zumindest erstmal fast gefahrlos farmen auf der Lane, den Tower defenden, CD´s überbrücken und ganz ordentlichen Dmg austeilen.
Der jetzige CD ist schon Witz, aber man muss vielleicht bedenken, dass SK auch einige Nervs hinter sich hat und verflucht wenig Hp und Rüstung hat, sodass ein verbesserter SS als Escape und Hide Tool schon angebracht ist.
Nachm Ulti und Burrow schnell in den Sturm, das rettet evtl. das eigene Leben und macht nochmal fetten AoE dmg, wogegen er ansonsten doch meist verreckt.
SK ist zwar sehr stark und sein Ulti knallt übel rein, aber ein Shaker, der oft das Ganze Team mit 4 Klicks owned ist er dann auch nicht.
Im Grunde mag ich SK deshalb auch gern, Dagger kaufen, Ulti und Blink, ein Burrow und evtl. SS, sterben und dem Team beim Gewinnen zuguckenaußerdem braucht er für diese Sachen abgesehen vom Dagger pracktisch nichts.
Ich wär auch dafür ihm Agha zu geben, 2 Pulse mehr oder mehr Slow... irgendwas, damits nicht overpowered ist, aber bissel besser, denn die Stats würden ihm auch wirklich gut tun.