Sand King - new fp? ))
-
-
SK hat mit so viele möglichkeiten zu escapen, und zu juken, wie kaum ein anderer Held.
Ich spiel ihn eigentlich zur Zeit am liebtsne, weil er meinem spielsytle gerecht wird.
Und Dagger Core ist auch nicht verrückbar, ein SK ohne Dagger kann man einfach nicht gebrauchen, nicht nur das man ab dagger seine ulti perfekt setzten kann, neien man hat auch noch zusätzlich zu BS und SS eine weiter möglichkeit zu juken/escapen.
ein Sk mit genug mana is sehr schwer zu töten, wenn nich gerade 3 aoe stunner ankommen.
Er ist auf keinen fall OP er is einfach in den richtigen Händen ein straker held, der alles hat was man im CW braucht. -
manche helden haben verschieden lange hp anzeigen, wodurch der schein erweckt wird, sie nehmen mehr dmg. furion ist imo ein sehr gutes beispiel.
zu den items. kommt der dagger spät ist er wenig wert, da der ulti schaden im late natürlich abflacht. deine spiele sind nicht aussagekräftig, da du gegen bots spielst.
in einem normalen spiel ist der sk oft viel unterwegs und kann damit weniger farmen. das bedeutet hauptsächlich, dass sich deine items noch weiter verzögern und wenn du nun noch etwas großes vor den dagger schiebst kommt er viel zu spät.
zudem ist ein hero kill mehr als nur gold. xp fürs eigene team, verlorenes gold auf dem gegnerteam (zum einen weil er stirbt zum anderen weil er tod nicht farmen kann) und man baut mit zwei toten gegnern nun mal eine dominanz auf der map auf. weniger gegner bedeutet weniger ganks auf den eigenen carry, bessere pushmöglichkeit, weitere gank möglichkeit da weniger mit konter tps zu rechnen ist und gegen echte gegner eben auch furcht. außerdem sind heroes die nicht an viel farm kommen in kommenden fights wieder leichter zu töten. es sind viele taktische elemente in dota die über den sieg entscheiden, nicht nur wer mehr farmt.
"Schlag um Schlag" ist eben nicht das, wofür ein sk gedacht ist. -
*seufz*
Enkidu das nutzt doch nix wenn du nur gegen AI spielst. Du kannst keinerlei sinnvolle Aussagen über das richtige DotA treffen.
Man könnte jetzt jede einzelne Aussage von dir widerlegen, aber das ist mir ehrlich gesagt zuviel Arbeit. Deswegen mein Tip: guck dir Replays mit guten SKs an; der Held kann mehr als nur farmen und "fast an creeps verrecken". Farmen ist eine der nebensächlichsten Tätigkeiten in DotA, wichtig ist es was ein Held im Clash bzw beim gangen kann...und da kann SK einfach ne ganze Menge. Nur weil er mit seinem Ulti selber nicht alles killt, heisst das doch nicht das das Ulti schwach ist. Wozu hat man Teammates?
Ich denke du stehst in Sachen DotA einfach noch ganz am Anfang...das ist ja nicht schlimm, aber du solltest dich hüten irgendwelche pauschalen Urteile zu treffen und vor allem sie hier zu posten. Lies am besten viele Guides, guck Replays und arbeite dich langsam über AI, Pub und Sig nach oben. In einem halben Jahr können wir dann weiterreden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()
4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Enkidu, du musst vom botspielen wegkommen, denn die haben aggro-reflexe und sonst nix, da lernt man sehr wenig bei. Wenn du wirklich sinnvolle hifle für deinen sk willst(dann aber neuere versionen aka 6.66 aufwärts), schreib mir ne nachricht, wann du zeit und lust hast ein spiel mit mir zu machen wo ich dir die wichtigsten sacehn über sk beibringe, denn ich sehe nicht, warum dieser thread der schon lange offen ist und immer wieder gigantische Textwände enthält noch weiter existieren sollte, da hier eh nur noch wiederholungen auftreten. Was meinen skill angeht, du kannst mir vertrauen, ich spiele kienen public-sk sondern auf cw niveau, also gibt es nur wenige leute die noch mehr WISSEN über ihn als ich, dafür logischerweise aber locker ma nen ganzen haufen pros die einen besseren sk spielen. Trotzdem, vom theoriecraft bezüglich sk helfe ich dir gerne umfangreich aus. Wenn du das wirklich machen willst, schreib mir ne pers nachricht.
Mfg, fun -
Ist jetzt etwas OT, aber ich empfehle dir Enkidu ganz allgemein - nicht nur für den SK - ein paar pro Spiele (siehe Szenenmatches-Bereich Unterforum) anzu sehen. Da siehst du gut wie die einzelnen Helden gespielt werden SOLLTEN und wofür sie gedacht sind. Und gerade mit SK gibt es mehr als genug Spiele.
-
und gleich wird er euch wieder von seinem letzten bot-game berichten.
Checkts doch endlich ... -
fugo schrieb:
er wird durch agha supportet. etxra pulse + viel geringere cd.
Also nach Dagger und BoT noch ein Aga? Das Ulti ist im late auch mit 1-2 Pulses mehr nicht mehr stark -
Rocket Queen Kimi schrieb:
Ich wär auch dafür ihm Agha zu geben, 2 Pulse mehr oder mehr Slow... irgendwas, damits nicht overpowered ist, aber bissel besser, denn die Stats würden ihm auch wirklich gut tun.fugo schrieb:
hab nie gesagt, das du es dir kaufen sollst. -
Agha ist eigentlich meistens gut, dann kannst du das Ulti wegen 80 sec cd (oder?) halt bei jedem Gang benutzen, außerdem sind die Stats verdammt gut für SK + es ist um einiges einfacher zu farmen als andere sinnvolle Items zu dem Zeitpunkt (Shiva, Hex, etc.).
-
-
Naja, gegen einen Zeus, Tide oder Clockwerk vielleicht, ansonsten sehe ich nicht den großen Sinn in nem BKB.
Und ja, natürlich könnte der SK einiges farmen, das könnte Lina aber auch und besonders sinnvoll ist es bei beiden nicht. -
fugo schrieb:
Rocket Queen Kimi schrieb:
Ich wär auch dafür ihm Agha zu geben, 2 Pulse mehr oder mehr Slow... irgendwas, damits nicht overpowered ist, aber bissel besser, denn die Stats würden ihm auch wirklich gut tun.fugo schrieb:
hab nie gesagt, das du es dir kaufen sollst.
Meintest du aber. -
Im Duell was für Möglichkeiten hat ein SK gegenüber Tiny (Stone Giant)? Ich denke, im 1 on 1 hat man ohnehin höchstens im early game eine chance, oder?
Was kann man in der Begegnung SK vs Tiny generell machen? Stunnen, wegrennen und dann ganken? -
Wenn der SK den gegner in bisschen juked, und dieser ein bisschen dumm ist, kann er locker ulti machen und winnen
-
Naja, ich gehe mal davon aus, dass der Stone Giant nicht dumm ist xD
Nein, im ernst: Avalanche + Toss (ca. 70% der HP weg) und dann vielleicht als Stone Giant mit Dagger hinterherportaln und finishen. So lief das bei mir bis jetzt ab. Dazu kommt dann noch, dass der stone giant irre dmg/rüstung hat. -
afaik hat tiny kaum rüstung und ebenso wenig attackspeed
.. aber WTF es gibt 100(?) (sehr viele) helden in dota und du willst wissen was bei sk gegen tiny zu machen ist -.- -
die tiny spellcombo macht halt vs 1 ziel sehr viel schaden, aber dota ist ja nicht auf 1on1 ausgelegt
-
Enkidu schrieb:
Naja, ich gehe mal davon aus, dass der Stone Giant nicht dumm ist xD
Nein, im ernst: Avalanche + Toss (ca. 70% der HP weg) und dann vielleicht als Stone Giant mit Dagger hinterherportaln und finishen. So lief das bei mir bis jetzt ab. Dazu kommt dann noch, dass der stone giant irre dmg/rüstung hat. -
Enkidu schrieb:
Im Duell was für Möglichkeiten hat ein SK gegenüber Tiny (Stone Giant)? Ich denke, im 1 on 1 hat man ohnehin höchstens im early game eine chance, oder?
Was kann man in der Begegnung SK vs Tiny generell machen? Stunnen, wegrennen und dann ganken?
EIn Tiny for allem im Earlygame is im 1on1 nur von wenigen Helden schlagbar. Hat er Haste oder Invis smasht er auch diese Helden weg.