Sand King - new fp? ))

• baneZ- schrieb:

Enkidu schrieb:

Naja, ich gehe mal davon aus, dass der Stone Giant nicht dumm ist xD

Nein, im ernst: Avalanche + Toss (ca. 70% der HP weg) und dann vielleicht als Stone Giant mit Dagger hinterherportaln und finishen. So lief das bei mir bis jetzt ab. Dazu kommt dann noch, dass der stone giant irre dmg/rüstung hat.
      Tiny hat die niedrigste (oder der niedrigsten) Rüstung im spiel, nur mal so

Das stimmt. Allerdings werden auf Tiny meist Shiva oder Assault (je 15 Rüstung) oder sogar beide Items gekauft, Basilius und evtl Arcane geben nochmals je 3 Rüstung, sodass Tiny duch seine Items meist sehr viel Rüstung hat. Zudem hat er in Form von Craggy Exterior weitere Rüstung und eine Art "Evasion", die ihm ebenfalls hilft, mehr auszuhalten. Von Natur aus hat Tinby also quasi null Rüstung, in der Praxis aber dann doch ganz passable Werte.
    • Pfeil^Kanone schrieb:

Chrynox schrieb:

Wenn der SK den gegner in bisschen juked, und dieser ein bisschen dumm ist, kann er locker ulti machen und winnen ;)

kapier ich nicht Chrynox, was bedeutet "juked"? Erklär mir das mal bitte.

ich denk mal er meint dass er einfach ein wenig umher-juked, was ja mit sk sehr schön möglich ist (Burrowstrike+sandstorm+dagger) um dann im fog die ulti zu channeln... in frühen Spielphasen geht fast jeder Hero da ziemlich schnell drauf ^^
      Falls jmd nich weiss was juken heisst: dotawiki.de/index.php/Juking
    • I5h4n schrieb:

die tiny spellcombo macht halt vs 1 ziel sehr viel schaden, aber dota ist ja nicht auf 1on1 ausgelegt
      und Sandking sowieso nicht. Wenn der Tiny angreift, wegdaggern und mit Freunden wiederkommen. Tiny ist halt einer der übleren Gegner für ihn, weil er ihn auch im Sand Storm erwischen kann und ihn per Craggy Exterior auch noch schön im Stun halten kann. Ohne Rune, Riesenitemvorteil oder Glück sehe ich da keine große Chance für SK...selbst wenn irgendwie sein Ulti durchbringt dürfte es schwer werden.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • fugo schrieb:

naja... das wichtigste ist halt, dass tiny gar kein castingpoint hat (also 0) und man die stun ulti kombo eben gar nicht durchbekommen kann, mit der der sk im 1on1 schon recht stark sein kann.
      Also das verstehe ich jetzt nicht. Erst einmal: was meinst du mit castingpoint?

Das man Epicenter im 1 on 1 Duell ohne Dagger nicht durchbekommen ist schon klar. Oder wolltest du etwas anderes ausdrücken?

Ok, ich hab mir nochmal das Replay angesehen. Stone Giant hat von sich aus wirklich wenig Rüstung. Tiny hat hauptsächlich durch Auren und Items soviel Rüstung erhalten.
    • ums kurz zu machen: castingpoint bezeichnet die dauer zwischen dem zeitpunkt, zu dem du den zauber anklickst und dem zeitpunkt, zu dem er ausgeführt wird, (damit meine ich nicht delay!) z.b. hebt kunkka seinen arm, wenn er einen spell castet, bane wirft seinen "kopf" nach oben, sk holt ganz kurz "anlauf" bevor er stunnt etc. castingpoint ist ähnlich der angriffsanimation. tiny z. b. hat eine unfassbar langsame angriffsanimation (besonders wenn er später ulti hat), während seine zauber (avalanche & toss) ohne jegliche animation ausgeführt werden, wie afaik auch potm leap, um ein weiteres beispiel zu nennen. (kurze frage meinerseits: kann man immer noch zauber ohne animation im dark hole casten?)

hab dotawiki genutzt, aber keinen artikel zu casting point o.Ä. gefunden.