Bester Browser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich nutze Firefox, weil ich den einfach schon immer benutzt habe und es mir nicht auf Performance oder so ankommt, sondern einfach Gewohnheit ist...Opera gucke ich mir vll mal an, aber dann müsste ich alle Passwörter und so neu einrichten und dazu bin ich eigentlcih zu faul...
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • also ich hab die erfahrung gemacht das wenn man bei frefox viele tabs aufmacht fängt der hofnunglos an zu laggen ( ist nicht mehr feierlich), das problem hatte ich bei opera bisher nicht, obwohl ich nochmehr tabs offen hatte

könnte allerdings auch daran liegen das ich immer neue tabs aufmach ohne die zu schließen, die ich nich brauch
    • Das kenn ich, folgendes kann ich bei Opera dazu sagen:
      Wenn man soviele Tabs offen hat, dass man es nicht mehr schafft einen gezielt anzuklicken (weil zu klein weil zu viele)
      DANN fängts hart an zu laggen ^_^
    • LOL ich überleg auch grad umzusteigen... :D
      Naja, bei fragen wende ich mich dann an calcu ^^
      @karikatur: Der apple obsessed erinnert mich stark an nen apple freak in unserer kalsse...son lachflash :D :D
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • ttalbneurg schrieb:

Wirst du eigentlich von Opera bezahlt calcu?

Wieso? Weil er den besten Browser für gut befindet?
      Ich war seeehr lange FF-Nutzer. Bin dann irgendwann umgestiegen auf Opera, aber wegen einigen Sachen, die damals nicht kompatibel waren (weil jedes Schwein FF nutzt... -.-') ist FF parallel oft noch nebenher gelaufen (am Ende dann sogar wieder mehr als Opera). Naja, seit Opera 10 ist FF jetzt aber wieder komplett verschwunden.
      Was Calcu meint, ist auch das, was ich so an Opera schätze: RSS, IRC, Mail, (halbwegs guter) Downloadmanager, Torrents, Tab-Features usw. Ich nutze zwar für Mail immer noch Outlook, aber für IRC z. B. würde ich mir kein Extraprogramm installieren. Für Torrents auch nicht (zugegeben: dieses Feature brauche ich eh selten). Auf 'nen Extradownloadmanager verzichte ich mittlerweile auch, weil mir der von Opera reicht (der von FF war kurz davor, aber doch zu knapp).
      Alles in allem bietet Opera einfach von Haus aus das, was man sich bei FF über die ganzen Plug-Ins erst zusammensuchen muss (und nicht, dass Opera keine Widgets & Co. hätte). Ich habe absolut nichts gegen Firefox und nutze ihn an anderen Rechnern auch ohne zu sagen "Ihhh, Firefox!!!", aber Opera ist meiner Meinung nach einfach überlegen. :)

Jetzt habe ich auch wieder 'ne Runde vergöttert, aber naja - zu Recht!

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Hehe, mag sein, das Calcu schon der krasseste Opera-Verfechter ist, aber ich finde auch, dass man solche Leute braucht. Viele denken mit ihrem FF nämlich bestimmt schon "Woa, wie krass ich bin, dass ich keinen retardeten IE nutze!!1", haben aber noch nie eine Alternative ausprobiert. Ich musste auch erst auf Opera "gestoßen" werden, um ihn für mich zu entdecken. ;)
    • ttalbneurg schrieb:

Kann ja jeder den Browser gut finden den er nunmal gut findet, hab ich kein Problem mit. Ich selbst nutze FF, hab Opera aber auch probiert und für ebenfalls gut empfunden.
      Die Sache die mich iwie stutzig macht ist, dass calcu hier Opera so wehement vergöttert und scheinbar jeden dazu überreden will zu wechseln. Normalerweise kenn ich ein solches Verhalten nur von Sendern wie HSE24 oder dem eurosport Programm nach 0 Uhr.
      siehst du hier ref-links? Hab halt sonst keine Hobbys, außerdem spar ich halt krass Zeit durch Opera die ich hier investieren kann ))))

ich muss mich schon zurückhalten das bald kommende Killer-Feature Opera Unite hier nicht zu bewerben ;>

Im low-PC-Leistung sowie low-Bandbreite Modus IST Opera einfach der beste Browser, da lass ich überhaupt nicht mit mir reden. (kleiner fun-fact: in Russland ist der Browser mit 35% Marktanteil Marktführer und das führe ich auch auf diese Fakten zurück)

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Yoshi_ schrieb:

Hat wer ne ahnung welcher Browser ( IE FF OPERA) am sparsamsten ist? Im Klartext am wenigsten RAM beansprucht bei standarisierten Versionen?
      ich darf dir die Antwort leider nicht verraten da mir sonst wieder Befangenheit unterstellt wird, frage am besten jemand mit Ahnung, der wird es dir verraten.

Und ich preise hier auch nix an, die Leute treten an mich heran, bumpen den Thread erneut, stellen mir fragen und ich beantworte sie höflich und gebe ihnen Tipps, wie sie ihr Surfverhalten effektiver gestalten können, ich sehe hierin keinen Fehler. Es haben sich auch schon andere Threads dadurch ergeben, aber nirgends habe ich jemand dazu gezwungen Opera zu installieren oder habe ich bekennende Firefox-user geflamt. Die positive Rückmeldung kam ja sogar durch die Leute selbst, die extra deshalb auf Opera gewechselt sind (dafür kann ich ja nun wirklich nichts dass es ihnen auch gefällt). Es steht auch jedem frei hier Fragen zu seinem Lieblingsbrowser zu stellen, nur man sollte es verstehen, dass ich nicht wie Microsoft ein Browserauswahlfenster machen kann um dann für Firefox, IE und Chrome Insider-Tipps zu geben, das ist klar, da müssen andere ran, aber alleine dass ich viele noch einmal zum Nachdenken über das Thema Browser gebracht habe und jetzt vielleicht 5 Leute mehr wissen, was ein RSS-Feed ist, ist denke ich positiv zu bewerten, egal ob Opera, IE oder ff!
    • Warum wird hier eigentlich nicht Google Chrome erwähnt?
      Ziemlich guter Browser, wenn nicht sogar der beste, wenn man die Leistung und die benötigten Ressourcen betrachtet.
      Die breite Masse nutzt ihn halt noch nicht...
    • Metalgnom schrieb:

Warum wird hier eigentlich nicht Google Chrome erwähnt?
      Ziemlich guter Browser, wenn nicht sogar der beste, wenn man die Leistung und die benötigten Ressourcen betrachtet.
      Die breite Masse nutzt ihn halt noch nicht...
      Stehst du drauf, dass du mit einer Datenschleuder surfst? Ich versteh auch nicht die Leute, die sich ein Google-Handy kaufen.

FF und Opera sind die besten die mir einfallen und benutze beide. Nur hab ich meinen Firefox schon so sehr upgegraded, dass er schon perfekt auf mein Surfverhalten abgestimmt ist, so dass ich fast nur noch ihn benutze.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.