Bester Browser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bester Browser?

      Bester Browser? 275
      1.  
        Mozilla Firefox (184) 67%
      2.  
        Opera (69) 25%
      3.  
        Google Chrome (11) 4%
      4.  
        Safari (7) 3%
      5.  
        Internet Explorer (4) 1%
      6.  
        anderer (0) 0%
      Einfache Frage, einfache Antwort.
















      ------------------------------------------------------------
      Um meine Auswahl zu begründen und den unverständlich dreinblickenden zu zeigen, warum Opera so viele Freunde hat, hier meine Begründung:
      Opera, weil (Reihenfolge beachten):

      Tabs an der Seite platzierbar
      Mausgesten - extrem schnelle Bedienung möglich
      E-Mail & RSS - immer up2date
      Ausblendbare Symbolleisten (mit Mausgesten braucht man prinzipiell keine "vor" "zurück" "neu laden" Schaltflächen mehr)
      Voll konfigurierbare Symbolleisten - sowohl was Platzierung und Inhalt betrifft
      Suchmaschinenschnellwahl in der URL-Leiste mit selbst konfigurierbaren Suchmaschinen möglich (z.B. "ds <Suchbegriff>" lässt mich sehr schnell die Suchmaschine auf dotasource anwenden lassen ohne dotasource auch nur vorher zu besuchen - so umgeht man auch den Fehler nur in einem bestimmten Thread zu suchen)
      Passwort Manager mit Master Passwort
      Schnellwahl
      IRC
      Opera Turbo - Proxy der die Datenmenge (v.a. Bilder) verringert->langsame oder volumengebundene Internetanschlüsse
      wer hat es zuerst erfunden? - Opera
      durchdachtes Design
      Screenshot einer personalisierten Version: pic.leech.it/i/c3c8b/d0e3423opera.jpg (die Leiste rechts kommt von vista)

      und das Beste: ich brauche nicht ein Plugin dafür und kann meine Einstellungen einfach für eine Neuinstallation sichern. (für die Adblock Fanatiker gibts auch eine urlfilter.ini - ich nutze sie aber nicht, sondern blocke nur die penetrante Werbung auf von mir oft besuchten Seiten)
    • Opera, calcu meinte mal der wäre gut und hab ihn mir geholt.
      Das einzige was mir auf den Zeiger geht ist wenn ich tabs zumache, dass ich dann beim letzten lande wo ich war und nicht beim nächsten in der Liste.
      (wie geht das aus :P )
      Ansonsten s.o. calcus post
    • Bin von Firefox auf Safari umgestiegen, weil Firefox total bei Facebook nervt. Zu viele Bugs.
      Wobei das auch irgendwie nicht immer auftritt, najo bin mit Safari zufrieden und es hat mmn das beste Design
    • Opera überzeugt mich dank Schnelligkeit, Design, Ressourcenverbrauch und vieler anderer Feature. Ich bezweifle, dass ich jemals wieder auf einen anderen Browser umsteigen werde, sofern Opera so geil bleibt wie es ist.
      Zudem eine geniale Schnellstartleiste
    • KinA. schrieb:

      Opera, calcu meinte mal der wäre gut und hab ihn mir geholt.
      Das einzige was mir auf den Zeiger geht ist wenn ich tabs zumache, dass ich dann beim letzten lande wo ich war und nicht beim nächsten in der Liste.
      (wie geht das aus :P )
      Ansonsten s.o. calcus post


      extra-einstellungen-erweitert-tabs-beim schließen eines tabs -> 3 Auswahlmöglichkeiten, aber ich finds gut wenn man beim letzten landet, da ich links sowieso immer mit der mittleren maustaste öffne
    • Ich bevorzuge immer noch Firefox, auch wenn er mittlerweile schlechend langsam im Vergleich zu Opera ist. Vor knapp zwei Monaten habe ich versucht auf Opera umzusteigen, was ich allerdings aufgegeben habe, da Opera einfach verdammt viele Anzeigeprobleme mit diversen Seiten, vor allem Flash-lastige, hatte.

      Nein, ich bin zu Frieden mit Firefox, deshalb für mich FF > Opera

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • calcu schrieb:


      extra-einstellungen-erweitert-tabs-beim schließen eines tabs -> 3 Auswahlmöglichkeiten, aber ich finds gut wenn man beim letzten landet, da ich links sowieso immer mit der mittleren maustaste öffne

      Ich auch, deshalb nervt es ja.
      Danke an euch beiden =)
      Benutzt ihr Mousegens ?
    • Yak schrieb:

      Ich bevorzuge immer noch Firefox, auch wenn er mittlerweile schlechend langsam im Vergleich zu Opera ist. Vor knapp zwei Monaten habe ich versucht auf Opera umzusteigen, was ich allerdings aufgegeben habe, da Opera einfach verdammt viele Anzeigeprobleme mit diversen Seiten, vor allem Flash-lastige, hatte.

      Nein, ich bin zu Frieden mit Firefox, deshalb für mich FF > Opera
      ??? konkrete Beispiele oder einfach totkonfiguriert indem du bestimmte Sachen abgeschaltet hast?
    • calcu schrieb:

      Yak schrieb:

      Ich bevorzuge immer noch Firefox, auch wenn er mittlerweile schlechend langsam im Vergleich zu Opera ist. Vor knapp zwei Monaten habe ich versucht auf Opera umzusteigen, was ich allerdings aufgegeben habe, da Opera einfach verdammt viele Anzeigeprobleme mit diversen Seiten, vor allem Flash-lastige, hatte.

      Nein, ich bin zu Frieden mit Firefox, deshalb für mich FF > Opera
      ??? konkrete Beispiele oder einfach totkonfiguriert indem du bestimmte Sachen abgeschaltet hast?

      Ich hab die damals aktuellste Version von Opera ohne eigene Konfigurationen benutzt. Bei Southparkstudios wurden die Videos nach den Werbeunterbrechungen nicht mehr weitergeladen, einige andere Seiten hatten fehlerhafte Formatierungen (von einzelenen weißen Pixelzeilen zwischen HTML elementen bis zu völlig verschobener Ausrichtung einzelner Elemente), und ich konnte Pop-up-Werbung öfters nicht wegklicken.

      Ein Freund von mir hat weitaus weniger Probleme (auch wenn er das selbe Problem mit SP Studios hat) als ich, aber mir konnte auch in entsprechenden Foren nicht weitergeholfen werden, weshalb ich wieder auf Firefox umgestiegen bin.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich hab mal garnichts gewählt. Ich benutz zwar Firefox, aber nur weil IE so scheiße war. Ich hab noch keinen Grund gefunden mich zu beschweren also hab ich auch nicht weiter getestet ob ein anderer besser wäre.
      Safari hab ich kurz angetestet, hatte mich aber zu sehr an Firefox gewöhnt.
      Es wäre aber vermessen deshalb Firefox als besten zu bezeichnen...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ich bleib bei Firefox, das kann alles was ich brauche. Ab und zu surf ich auch mit Opera (der abwechslunghalber) - nehmen sich imo nicht viel.
      Da ich aber nur eine Wahl treffen darf (imo schlecht in dieser abstimmung), sag ich mal Firefox, weil ichs häufiger nehme.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • firefox, da ich mir dort alles bereits so eingerichtet habe, wie ich es haben möchte und ich kene nachteile entdecken kann (speed ist für mich kein argument da es ohnehin am internet und nicht am browser scheitert). Ansonsten find ich lesezeichen, suchmaschinen und tab funktion äußerst praktisch. Ansonsten hab ich bis auf IE aber auch nie was anderes ausprobiert, bleibe aus gründen der gewohnheit wohl auch weiterhin bei firefox, da ich wie schon erwähnt zufrieden bin mit dem, was ich bekomme.
    • KinA. schrieb:

      Benutzt ihr Mousegens ?
      ja, einfach mal die schaltflächen oben ausblenden, ist am Anfang zwar komisch, aber nach 2 Tagen ist es im Blut - dann musst du bloß aufpassen, wenn du wieder im windows bist :D

      also maus hoch(laden abbrechen), rechts(vorwärts), links(zurück), runter(neuer tab), runter+hoch (tab schließen) nutze ich bloß. Dinge wie hoch+rechts (also alles mit Winkel) sind meist nicht so praktikabel (imo), da man sich da sehr konzentrieren muss, damit er das Signal auch erkennt - und das ist dann auch nicht so schnell und verfehlt seinen Zweck - aber gibt ja auch noch sachen wie z.b. rechts-links oder links-rechts wenn man noch mehr braucht.
    • Opera

      Zu faul um mir 1000000 plugins zu besorgen damit ich nen halbwegs guten Browser hab.
      Mausgesten
      IRC Client
      übersichtlich
      einfach

      calcu schrieb:

      KinA. schrieb:

      Benutzt ihr Mousegens ?
      ja, einfach mal die schaltflächen oben ausblenden, ist am Anfang zwar komisch, aber nach 2 Tagen ist es im Blut - dann musst du bloß aufpassen, wenn du wieder im windows bist :D

      also maus hoch(laden abbrechen), rechts(vorwärts), links(zurück), runter(neuer tab), runter+hoch (tab schließen ist doch runter+rechts) nutze ich bloß. Dinge wie hoch+rechts (also alles mit Winkel) sind meist nicht so praktikabel (imo), da man sich da sehr konzentrieren muss, damit er das Signal auch erkennt - und das ist dann auch nicht so schnell und verfehlt seinen Zweck - aber gibt ja auch noch sachen wie z.b. rechts-links oder links-rechts wenn man noch mehr braucht.


      Aktualisieren (hoch-runter) ist noch ganz nützlich
      durch tabs switchen (mausrad) ist auch gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

    • Meine Meinung zu anderen Broswern:
      IE... gefiel mir lange nicht, ist in letzter Zeit aber wieder brauchbar, nur verbraucht recht schnell ressourcen und lädt lange. Hat aber eine gute Idee, bei laden von Seiten werden z.B. das google hervorgehoben und dass .de ist dann matt, damit man es kaum lesen kann.
      FF... gute Alternative zu Opera. Nur Opera hat für meinen Gebrauch bessere Features. Für ELS TV, Quake live oder ähnliches immer FF. Nur diese automatischen Upadtes nerven total.
      Safari... ist ein Ressourcenfresser auf meinem Rechner.
      Chrome... klein, aber zu wenig features, zudem speichert Chrome alles, was ich suche, welche Seite ich besuche etc. :/