Schweinegrippe Impfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • du musst gar nix oO
      von mir ein klares [x] nein, ich lass mich generell wenn überhaupt bei wirklich notwendigen Dingen impfen, ne Grippeart, die deutlcih weniger tödlich als ne normale Grippe ist(ernsthaft... Ne normale Grippe rafft so viele Menschen dahin, und es interessiert kein Schwein, ein einziger stirbt an Schweinegrippe und schon schreien sie alle...)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • in der Tat ist die Schweinegrippe nur eine relativ normal ablaufende Grippe.
      Für uns als Industriestaat mit unzähligen medikamentösen Möglichkeiten stellt sie wohl kaum eine Gefahr dar, unabhängig von einer existenten Prophylaxe.
      Dementsprechend definitiv "nein" zur Impfung, schließlich lasse ich mich ja auch nicht gegen Erkältung und Bänderriss impfen (ich hoffe ihr wisst, was ich meine).
      Ein Impfstoff, der so spontan auf den Markt gekommen ist kann, selbst nach angeblich gründlicher Untersuchung immer noch Risiken bergen, da alle Menschen unterschiedlich auf die Impfstoffe reagieren können.
      Man nehme Gardasil. Bei abertausenden von Menschen verlief alles ordnungsgemäß, und die bekommen dann auch hoffentlich keinen Gebärmutterhalskrebs, aber bei einigen wenigen sind nun mal leider Blindheit und Tod als Nebenwirkung aufgetreten. Not that nice.
      Und selbst wenn der Impfstoff clean sein sollte: Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen, da die Schweinegrippe im Zweifelsfall niemanden wirklich umbringt, sondern einen eher für 7-10 Tage ans Bett fesselt ;)
    • naphack schrieb:

      du musst gar nix oO
      manche bevölerungsgruppen sollten die impfung schon in betracht ziehen ;)
      aber ich finds auch so krass lächerlich wie sehr sich die medien auf dieses thema versteifen und die normale, wahrscheinlich gefährlichere grippe in den hintergrund gerät.

      13.30uhr auf ntv "kampf gegen die schweinegrippe! das große schweinegrippe spezial!" oh man, diese nachrichtensender regen mich in letzter zeit nur noch auf.
    • Wenn man die Packungsbeilage durchliest, kann man sich gleich mit einer Spritze eines Drogensüchtigen die Impfung selbst geben. Der Arzt muss die Beilage nicht mal dem Patienten zeigen und trotzdem ist keiner Schuld wenn dann der Patient eine Parese bekommt.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • nein, da die grippe nicht gefährlicher als eine normale ist und lässt man sich dagegen impfen?

      wird halt gehyped, da man sonst erklähren müsste wozu das ganze geld für den impfstoff?? und der staat musste es einfach tun, stellt euch mal vor der virus wäre sau gefährlich und man hätte nichts dagegen...

      meine mutter ist außerdem ärztin und hählt das auch für schwachsinn
    • Definitiv nicht.
      Kumpel von mir war in England und hatte sie, war aber wie ne normale Erkältung.. bin ganzen Tag mit ihm rumgehangen und ist nix passiert.
      Deswegen lieber das Risiko es doch zu bekommen statt mir irgendnen "ungetesteten" Impfstoff mit irgenwelchen Verstärkern spritzen zu lassen.
    • Nein.

      Bin zwar ganz entschieden kein Impfgegner allgemein, aber im Moment sehe ich keine Notwendigkeit für diese spezielle Impfung.
      Nur, weil man das Zeug schon hat, muss man es nicht benutzen.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Nö, sicher nicht, unnötig wie sonst was - warum wird die SG eigentlich so gehyped?
      Seit...Mai? Irgendwie sowas um den Dreh...Egal, seit, sagen wir mal, Mai diese artifizielle Medien-Panik - und es sind 3 Menschen in Deutschland gestorben. Wow. Bei 'ner normalen Grippe sterben deutlich mehr...
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Hahaha,
      bisher iwie 3 tote in Deutschland an schweinegrippe, wenns so weiter geht sind es am ende des jahres 6 :thumbsup:
      auf der anderen seite 20000 grippetote
      verlauf soll einer erkältung bzw. einer leichten grippe ähneln
      ich glaub ich geh mich impfen (bisher um die 10 tote durch schweinegrippeimpfung in den usa)
      [x] nein