League of Legends - Open Beta ist nun LIVE!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• habs mir mal geladen und installiert, doch nun hängts beim ersten menü. serverstatus neuigkeiten und community werden nicht angezeigt und der spielen button lässt sich nicht aktivieren.
      bei logs wird angezeit "warning: unable to find package". jemand ne ahnung was ich machen kann damit es geht? ?(
    • habs vor ner woche installiert, hing noch n key seit nem monat aufm email acc... hat überhaubt nichts mit dotafeeling zusammen. aber ist echt ne lustige abwechslung.
      dota ist definitiv deeper was spieltiefe taktik und so beinhaltet, aber lol ist n simples game, test lohnt sich, kauf weiß ich noch nicht.
      Nice Meme

• 2girls1pudge schrieb:

NiceTry- schrieb:

closed beta war schon scheiße glaub nciht das die open da besser wird

Genau, steckt euch die Scheisse irgenwohin, hauptsache es kommt nie wieder ans Tageslicht!

Son Crap hat mMn NICHTS in nem DotA-Forum zu suchen!
      jo ich wollts aber gerne mal selber anspielen um mir selber ne meinung zu bilden. also wenn jemand ne ahnung hat ich wär sehr dankbar s.o.
    • is ganz nett aber joa die closed war schon nich sooo überragend... für zwischendurch ganz cool aber dota fesselt mehr!!
      das spiel wird sich niemand kaufen weil es FREI und für UMSONST ist also kommt ma wieder runter nen kostenloses produckt so hart zu bewerten die hamen ne komplett neue engine gemacht charaktere etc. ich find das schon ganz nice für lau...

"Si vis pacem, para bellum"
    • ist viel zuviel stress sich da "einzuspielen" meiner meinung^^
      n paar schöne ideen sind dabei, z.b. die buffs von den waldcreeps sind lustig und des monstervieh (nicht so leicht zu töten wie roshan) oder die megacreeps, wär doch mal lustig wenn bei dota sone art supercreep spawnen würde wenn man die barracken zerstört.
      ich bleib beim guten alten dota :D

................................

tulf.Premo schrieb:

bei logs wird angezeit "warning: unable to find package". jemand ne ahnung was ich machen kann damit es geht? ?(
      ne sry bei mir hats gleich angefangen upzudaten, vielleicht nochmal installieren, kp
    • T3.tris schrieb:

is ganz nett aber joa die closed war schon nich sooo überragend... für zwischendurch ganz cool aber dota fesselt mehr!!
      das spiel wird sich niemand kaufen weil es FREI und für UMSONST ist also kommt ma wieder runter nen kostenloses produckt so hart zu bewerten die hamen ne komplett neue engine gemacht charaktere etc. ich find das schon ganz nice für lau...

League of Legends ist immer noch Beta, das heißt, mit Fehlern muss man rechnen.

Zum Start der Vorsaison fehlt sicher auch noch so einiges aber es soll später kommen.

Dota hat z.B. auch mehr Helden, aber mit wie vielen ist Dota einmal gestartet ?
      Wieviele Patches und Betas gab es bei Dota schon ?
      Das jetzige Dota hat sich auch seit dem Start weiterentwickelt.

LoL kann auch nicht auf ein fertiges „Battlenet“ und eine Game Engine in Version 3 (WC 3) zurückgreifen,
      beides muss auch neu entwickelt, bereitgestellt und getestet werden.

League of Legends ist eine Neuentwicklung und es kostet ersteinmal nichts. (Free2Play) aber die Heilsarmee sind die Macher von LoL natürlich auch nicht, d.h. mit Lol soll Geld verdient werden.
      Die Entwicklung und der Unterhalt des Spiels und der Infrastruktur kosten Geld und das muss rein kommen, wenn das nicht klappt dann werden schnell die Server für LoL wieder abgeschaltet.

Man kann auch nicht sofort alle Helden spielen dürfen wie in der Beta, entweder man spielt sich einzelne weitere Helden frei oder man kauft sie sich dazu. Beim Start wird man wohl nur aus einem Pool von ca. 10 wechselden Helden wählen dürfen. Möchte man mehr Helden, dann kann man sich die Collectors Edition (z.B. bei Aamzon) kaufen.
      Was mann im Shop dann kaufen kann, wird man dann sehen.
    • Ich hab mir LoL auf der offiziellen Seite angeschaut. Hab ich das jetzt richtig verstanden, das in einem Public oder sowas..die Spieler NICHT mit gleichen vorraussetzungen starten? Sprich das durch dieses Beschwörer System der gleiche Held bei dem einen Spieler Stärker ist/oder andere Vorteile hat weil sein Account einen höheren Level besitzt?
    • jo, hinzu kommen runen und ähnliches, doch beim joinen soll es ausbalanciert werden. (man joined keinem game sondern schreibt sich quasi ein und wird dann zugewiesen. mit mates kann man auch groupjoin machen.)
      das meinte ich auch mit max level, wenn die dass aufn bestimmtes level setzen ( sagen wir mal 30 oder so, damit kann man afaik nen skilltree füllen) dann ginge es noch, weil dann auch gelegenheitszocker aufholen können, und da man seine skillbuilts stets öndern kann, kann der level 30 immer variieren und fun geht nicht unter, wenn aber kein max level besteht seh ich schwarz für publics und in ligen sollte man diese masteries komplett rausnehmen imo.
      Nice Meme

• KalaiDOSkop schrieb:

Joa, Max-Level wär angebracht...und vorrallem sollte es eine erträgliche Zeit dauern bis man es erreicht Die Idee ist ja sonst ganz toll, da man so auch bisschen mehr Spiel/Skill -Verständniss brauch.

In der Beta lag der Max Level bei 30 , ich denke das wird auch ersteinmal so bleiben.

Mann kann durch leveln bekommt man Punkte für die masteries (max 30)
      Die Punkte kann man frei auf die drei Bäume offense, defense oder utility verteilen und so evtl die Skills des champions beinflussen.
      Die Verteilung kann mann evtl. vor dem start eines Spiels ändern und dem ausgewählten Champ anpassen.

Zusätzlich hat man noch das 3 seitige RunenBuch dort kann man seine erworbenen (gekauft oder erspielt) Runen platzieren.
      Mann kann sich so z.B. eine Seite für offense, deffense oder was auch sonst zusammenstellen.
      Welche Seite man im Spiel dann verwendet legt man beim Spielstart fest.

Beim Leveln werden auch Zauber (Spells) freigegeben.
      Jeder Champ kann 2 Zauber benutzen, diese werden auch beim Spielstart ausgewählt und die können auch durch die Masteries verbessert werden.
      Zauber sind z.B: Teleport (wie TownPortal in Dota), Heilen, Blitz (Blink wie in Dota), Blenden und andere

Wie man sieht können je nach Level und Spielweise der Spielers 2 gleiche Helden im Spiel sein die sich in einigen Punkten unterscheiden.

Neben dem Level hat jeder Spieler noch eine ELO Zahl die u.a. für das Matchmaking verwendet wird.
    • HipHipHurray schrieb:

KalaiDOSkop schrieb:

Joa, Max-Level wär angebracht...und vorrallem sollte es eine erträgliche Zeit dauern bis man es erreicht Die Idee ist ja sonst ganz toll, da man so auch bisschen mehr Spiel/Skill -Verständniss brauch.

In der Beta lag der Max Level bei 30 , ich denke das wird auch ersteinmal so bleiben.

Mann kann durch leveln bekommt man Punkte für die masteries (max 30)
      Die Punkte kann man frei auf die drei Bäume offense, defense oder utility verteilen und so evtl die Skills des champions beinflussen.
      Die Verteilung kann mann evtl. vor dem start eines Spiels ändern und dem ausgewählten Champ anpassen.

Zusätzlich hat man noch das 3 seitige RunenBuch dort kann man seine erworbenen (gekauft oder erspielt) Runen platzieren.
      Mann kann sich so z.B. eine Seite für offense, deffense oder was auch sonst zusammenstellen.
      Welche Seite man im Spiel dann verwendet legt man beim Spielstart fest.

Beim Leveln werden auch Zauber (Spells) freigegeben.
      Jeder Champ kann 2 Zauber benutzen, diese werden auch beim Spielstart ausgewählt und die können auch durch die Masteries verbessert werden.
      Zauber sind z.B: Teleport (wie TownPortal in Dota), Heilen, Blitz (Blink wie in Dota), Blenden und andere

Wie man sieht können je nach Level und Spielweise der Spielers 2 gleiche Helden im Spiel sein die sich in einigen Punkten unterscheiden.

Neben dem Level hat jeder Spieler noch eine ELO Zahl die u.a. für das Matchmaking verwendet wird.

WOOOOOOOOOOOT kiling alles gut und schön aber wie zur hölle will man den ganzen Quatsch in den nächsten 100 jahren balancen?????
      die kombinationsmöglichkeiten von helden und items ist bei dota schon groß nun kommen spells runen und masteries dazu WTF das ist nen bsichen 2 much um es in zukunft wirklich in ner liga odder änlichem zu spielen.... an dota wird schon ein paar jahre rumgewerkelt aber heist das das man bei lol nun ein paar jahrzente rumwerkeln darf???

und das man nich alle helden spielen kann is ja mal nur panne... es hieß auf der betaseite imemr : die käuflich erwerbbaren inhalte haben nur einen kosmetischen nutzen und verändern das spielprinzip nicht um eine chancengleichheit mit spielern die nichts bezahlen zu gewärleisten... wenn die das nu also geändert haben ist lol für mich eh gestorben auch nach 20 jahren balancing! :cursing:

"Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

WOOOOOOOOOOOT kiling alles gut und schön aber wie zur hölle will man den ganzen Quatsch in den nächsten 100 jahren balancen?????
      die kombinationsmöglichkeiten von helden und items ist bei dota schon groß nun kommen spells runen und masteries dazu WTF das ist nen bsichen 2 much um es in zukunft wirklich in ner liga odder änlichem zu spielen.... an dota wird schon ein paar jahre rumgewerkelt aber heist das das man bei lol nun ein paar jahrzente rumwerkeln darf???
      deswegen sollte in fws auch eher ohne masteries und runen gezockt werden. besonders wegen den runen mach ich mir balance sorgen, weil es wirklich VIELE zu sein scheinen. son buch hat gut 40 slots oder so. im fw bereich ist dota definitiv das 50 fache voraus. auch pubs werden leiden wenn man wirklich alle 40 slots da voll machen könnte. dennoch hat das leveln was, besonders weil es echt für alles ep gibt. man kriegt plus ep, wenn man ein game nach langer zeit verliert und zwar nicht zu wenig. oder wenn man ein game schnell beendet. wenn man jetzt auch noch etwas ep für wartezeiten hinzufügt (nur n bissl) hat man das gefühl das selbst die nicht mehr stören. ist ein netter pub support. und ich glaub runen sind haubteinnahme quelle von riot.

das freispielen der helden ist bissl ätzend aber irgendwie auch witzig, weil man dadurch zu beginn gezwungen ist viele helden zu testen. noob support. alles in allem schöne ideen aber ich hoffe schon innigst, dass für den fw/cw bereich noch etwas geändert wird. zumal man atm nicht mal die picks der gegner sehen kann, womit taktisches picken sehr flach ist.
      schön wär ein extra bereich für wars ohne masteries, runes und hero einschränkung so wie nem mode wie -cm bei dota. oder zumindestens die masteries normen und evntuell eben jedem 15 pkt oder so geben, könnte man ja vorher vllt einstellen. dann hätte das game schon potential.
      wie man sieht ist es atm mMn n pubgame, das mit dota eher nur die sichtweise auf seinen hero gemein hat.

imo n game mit potential, momentan still << dota
      Nice Meme

• 2girls1pudge schrieb:

NiceTry- schrieb:

closed beta war schon scheiße glaub nciht das die open da besser wird

Genau, steckt euch die Scheisse irgenwohin, hauptsache es kommt nie wieder ans Tageslicht!

Son Crap hat mMn NICHTS in nem DotA-Forum zu suchen!
      Was hast du denn fürn Problem:D

@topic: ma gucken ob ichs ausprobieren werde, denke aber eher nicht, da mir das Interface von LoL GARNICHT gefällt und die Grafik schon garnicht:D Aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, was ;)?
    • fugo schrieb:

und ich glaub runen sind haubteinnahme quelle von riot.

irgendwoher müssen die ja ihr Geld bekommen.

Ich denke will man für alle Slots des Runenbuches eine Rune kaufen, dann wird das eine Menge kosten
      und auch das erspielen der Punkte für eine Rune dauert einige Zeit.
      Mann wir sehen wieviel Punkte man für welche Rune benötigt.

Neben den Runen dürfte das freikaufen von Helden eine Geldquelle sein.

Die Collectors Edition mit kostet bei Amazon ca, 30Euro
      Damit hat man direkt 20 Helden + Runen und Skins

Skins für die Helden kann man dann auch noch kaufen im Shop

Es wird wohl so sein, dass man sich Punkte erspielt und diese dann im Shop gegen Runen,Skinns oder Helden tauschen kann