Bristleback

• Hallo,

Diesen Helden empfinde ich persöhnlich als den schlechtesten Helden!!! Doch muss ich immer wieder sehen wir wirklich gute Spieler (pros^^) ihn picken...

1 Wie spielt man mit ihm (genau bitte)?
      2 Wie setzte ich seine Fähigkeiten richtig ein?
      3 Welche items und warum (bitte keine abkürzungen :-)

MFG
    • Bristle ist ganz bestimmt nicht der schlechteste Held.
      Er ist eine Art Tank-Carry. D.h. das gehemniss des Richtigen Itembuilds ist es, ihn so auszustatten, dass er viel aushält, aber auch eine solche Bedrohung darstellt, dass er nicht ignoriert werden kann.
      Das entscheidende ist, Bristle ist kein Burst Held, sondern ein extremer Damage over Time Held. Ein Quill Spray für sich richtet kaum Schaden an, 10 Stück schnell hintereinander töten aber ein halbes Team.
      Der Itembuild sieht dementsprechend aus. Defensive Items können je nach Gegnern und Geldbeutel Hood, Vanguard, HoT und AC sein. Bei letzterem lässt sich auch noch die Reihenfolge der einzelteile anpassen.
      Offensiv ist insbesondere ein Radi. Aber auch über Deso kann man nachdenken.
      Der Skillbuild ist einfach, Quill Spray ist der zentrale Damage Spell, der primär geskillt werden sollte, sonst ist bristle so gefährlich wie ein stück trockenes Toastbrot, dann Bristleback, so ist man schwer gangbar und kann auch mal Tower diven, als letztes die Rotze, die sich erst später richtig lohnt.
    • Die sache ist einfach, spam deine sachen, hau dein keyboard kaputt, damit du durch die ulti richtig stark wirst und die gegner durch spray richtig damage bekommen
      durch radiance(das man sich mMn holen muss) kommen nochmal 35 dps dazu
      wenn du dann noch was aushälst (durch HoT, hood, assault, venguard) könntest du theoretisch ein ganzes team alleine rapen
      und wenn du geganged wirst, versuch euf keinen fall zu atacken, lass die gegner immer von hinten angreifen, dadurch sprayst du noch mehr und die gegner kriegen nochmehr dmg
      also ihnen immer den rücken zudrehen

@ hellfish: deso finde ich persönlich ein schlechtes item auf bristle, weil sein maindmg einfach nciht vom hitten ausgeht
      meistens versuchst du ja nur durch sprayen und rücken zudrehen den gegner zu vernichten
    • bristle ist sehr stark, vor allem mit der rylai aura zusammen. wenn der spray hochgestackt ist macht man extrem viel schaden ohne selbst unbedingt dmg abzubekommen.
      vor allem gegen melees ist er extrem stark, da sich eine mort oder spec oft überschätzen...sie laufen dir hinterher und hauen drauf. du spammst die ganze zeit spray und ihre hits lösen noch mehr sprays aus. durch bristleback kassiert man selbst kaum dmg. wenn der verfolger dann mit 1/2 hp umdreht wird er eingerotzt und verfolgt. als melee ohne genug disable kann man einen bristle kaum killen.
      itembuild wie von hellfish angesprochen. gerne einen frühen basi, so kann man auch auf einer geschissenen lane mit dem spray ein paar lasthits holen und nebenbei harassen. ich geh gerne auf ein schnelles radi und dann bot. meistens dazwischen noch ein paar teile vom vanguard oder von der hood je nachdem wie gut es läuft, oder 1-2 bracer. danach geh ich dann auf AC. als sahnehäubchen dann noch ein satanic.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Skillbuild:
      Spray
      Passiv
      Spray
      Passiv
      Spray
      Ulti
      passiv
      Spray
      Passiv
      Passiv
      Rotze zu ende und zwischendurch Ulti.

Items:
      Quellingblade, Magic wand, Vanguard, Hood of Defiance, Power Treads, Radiance.

Holst anfangs Power treads, Hood/Vang und danach radiance. Es ist wichtig, dass du Radi vor 35 Minuten hast. Am besten vor 25. Danach nochmal ein Vang und dazu noch Heart of tarra (hp), assault cuirass (rüstung, attack speed), sange and yasha/Desolator/mjolle (attack damage/speed). Notfalls ein blademail als Ultispell konter und gg.
    • Targo- schrieb:

@ hellfish: deso finde ich persönlich ein schlechtes item auf bristle, weil sein maindmg einfach nciht vom hitten ausgeht
      meistens versuchst du ja nur durch sprayen und rücken zudrehen den gegner zu vernichten
      wurde letztens eines besseren belehrt... seit dem ultichange kloppt nen bb mit deso oder mom (+ radi dann) schon ganz gut
    • ^^^^^ schrieb:

Targo- schrieb:

wurde letztens eines besseren belehrt... seit dem ultichange kloppt nen bb mit deso oder mom (+ radi dann) schon ganz gut
      Ja ok stimmt
      aber wenn dann würde ich es eher in der lategamephase machen, denn tankitems sind mMn schon wichtiger für ihn
      also heart würde ich davor auf jeden fall kaufen
    • Gleiches gilt für Deso, AC ist in der Hinsicht (wegen Aura) natürlich noch besser, aber wenn man schon ein AC hat und genug aushält kann man schon einen Deso machen, Bristle hat nicht unerheblich Attackspeed dank Ultimate. Somit kann Ein Bristle mit Deso einem einzelnen Ziel erheblichen Schaden zufügen. Gerade mit weiteren AoE Helden gespielt, kann es sein, dass man nur mit 1-2 gegnerischen Helden probleme hat und der Rest eh nebenher stirbt. Dann kann man sich das Item durchaus überlegen.
      Ist sicherlich nicht das Top item auf ihm, aber es gibt Situationen, wo es Sinn machen kann.

Über die Rotze auf frühen Leveln wurde glaube ich schon oft gestritten.
      Dafür spricht
      • Höhere Firstbloodchancen
      • man kann eventuell einen Mate retten
      • deutlich früher gangstärker

dagegen spricht
      • mit Bristleback kann man besser Tower diven
      • man ist früher ein besserer Tank
      • Goo kostet etwa so viel mana, wie ein Spray

Verglichen mit vielen anderen Spells ist Goo auf Level 1 sehr schwach und entfaltet seine Stärke erst spät im Spiel. Bei Bristleback ist das aber so ähnlich. Ob es sich nun lohnt, einmal Goo auf Level 1,2 oder 4 zu skillen, möge jeder für sich entscheiden.