Der Breakbeat Thread ( DnB, Dubstep, etc. WOOP WOOP XD )

• ich kann aerik insofern zustimmen, dass viele der hier geposteten lieder mir persönlich nicht gefallen, da sie sehr steif dem amenbreak folgen. andererseits gäbe es ohne den amenbreak musikrichtungen wie jungle/dnb/(manchen)hiphop nicht. hab hier mal ein paar variationen für die rausgesucht, die es interessiert und vlt auch die von euch, die selbst musik machen. wenn man viel wert auf variation legt muss man eben gründlicher suchen oder eben auf ein anderes breakbeatgenre ausweichen :)
    • ich mache selber musik, aber das besondere am amen break ist ja mittlerweile nur noch der sound. den find ich immer noch großartig.
      aber ich mach eh keinen dnb, bin producer technisch eher in der hip hop ecke. vll ändert sich das mal, aber vorerst nicht.
    • T3.tris schrieb:

uaf-festival.at/

was haltet ihr davon ich find das lineup liest sich hammer gut!!

war letztes jahr, und werde dieses fix wieder fahren.
      wunderbare stimmung. man kann auf dem gesamten gelände parken und stellt das zelt direkt neben, im oder auf dem auto auf (alles gesehen).
      überall semi-gute bis gute djs, die den ganzen tag via notstromaggregat musik rausballern.
      deadmau5 ist letzte jahr besonders abgegangen.
      sogar david guetta hat gegen meine erwartungen lauter nicht-komerz-musik gespielt und hat hart stimmung eingeheizt.
    • das datum :wacko:
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • genuessliche kleange zum relaxten sonntag :)

[media]http://www.youtube.com/watch?v=kZKErub6FnI[media]

EDIT:

neues vom boris aus belgien

vocal remix, LOL
      [media]http://www.youtube.com/watch?v=GWMOA7lBYT0[media]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ascaran ()

02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Aerick schrieb:

ich brauch ma konstruktive kritik:
      ia600606.us.archive.org/9/items/NoisystemDemo/noisewo0bL.mp3

is der riff hoerbar oder scheisse?

mh deine noises ziehen zu viele frequenzen mit in den mittelfrequenz bereich und sind imho zu laut
      ich fürd die highpass filtern und vom vol allgemein runtergehn
      wenn du mit den noises in der lautstärke akzente sezt kommen sie auch aggressiver rüber und heben sich eher vom rest ab (gibt nicht sonnen klangbrei bei den höhen)

außer das du für meinen geschmack etwas zu viel disto reingeballert hast kommen die tiefen nicht wirklich durch, ich würd noch nen lowpass
      subbass drunterlegen falls du das nicht schon getan (ich höre auf meinen boxen keinen)
      manchmal scheint mir der wobbel auch nicht ganz im takt zu sein und von der persönlichen präferenz is mir die kick nen bischen zu kraftlos ;)

sonst ist der loop aber ganz cool

edit: vllt schreibst du dazu was du mit dem track vorhast dann isses auch nen bsichen einfacher mit der kritik ^^

btw wieso belebst du deinen Breakcorethread wieder? sind wir dir hier zu mainstream?? ich fänd schade wenn sich das aufspaltet und hab eigentlich nicht so große lust zwischen den threads zu switchen zumal es schon schwer genug ist den hier am laufen zu halten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"
    • Danke dir! Die tipps waren wirklich sehr hilfeich. Ich werd darueber nachdenken bzw hab schon teilweise veraendert. Gerade am master noch viel gedreht und den noise rauszunehmen. In das delay/reverb vom bass muss ich auch nochmal reingucken.

Ich wollte mich einfach mal ein wenig an dubstep versuchen, aber wenn man 100 mal den loop auf und ab gehoert hat verliert man manchmal das gefuehl fuer den track und er klingt irgendwie anders als wenn man ihn gerade zum ersten mal hoert. Deswegen die kleine frage, auch weil ich sonst gerade keinen von denen erreiche mit denen ich mich daruber eigentlich austausche. =)
    • Nay, ich hab nichts besonders zeigenswertes. Nichts fertiges jedenfalls. Das was ich frueher hochgeladen habe ist eher peinlich und meine masteringqualitaeten sind größtenteils immernoch grottig. xD Ich tu mich immer ziemlich schwer was fertig zu machen. Hab da nicht sone grosse aufmerksamkeitsspanne.
      Ich muss mein DAW mal wieder klar schiff machen, da das irgendwie in letzter zeit ziemlich rumspinnt was ältere files angeht. Vielleicht render ich mal was von dem stuff und lads hoch, mal shawn.
    • Jo Fellas!

Mal n bisschen Zeit, um einen Kollegen von mir zu supporten: er hat jetzt 3 Projekte am laufen und ich versuch ihn mal ein bisschen zu unterstützen um für mehr Views zu sorgen :D aber es lohnt sich wirklich finde ich, die Tracks sind sehr sehr geil, ich poste mal die die mir am besten gefallen, von jedem Projekt einfach eines:

Das hier ist das sog. "Project Aerowave": ich würde es als ambientlastigen dubstep bezeichnen, ein weiteres gutes Lied ist "Double Rainbow" und "Skip" (Glaub auch die einzigen dieses Projektes :D)

Das ist "Faith of Teflon": wenn ihr mich fragt, absolut epischer shit... wie er einfach die Stimmung etc aufbaut, nice nice, das fällt in die Sparte Drum n Bass

auch geiler shit, das Projekt heißt "Ocyan", seeeehr chillig und entspannter DnB :)

Ja und das macht alles ein typ :D:D außerdem spielt er noch in 2 Bands Bass und Gitarre, kann Schlagzeug und Klavier und ist einfach ein uberpro, solche leute brauchen support!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baneZ- ()

• Benutzer online 1

1 Besucher