neue Maus?

• Meine derzeitige Maus is kaputt die linke Maustaste geht nichmehr :( oder nurnoch manchmal
      ich muss immer 1000 ma drückn bis irgendwas passiert
      und jetzt will ich mir ne neue kaufen
      könnt irgendwelche empfehlen
      sollte halt schon ganz gut sein
      und solllte so 60--80 euro kosten

• razerzone.com/gaming-mice/razer-naga/

GET IMBA! :D

Ne kA... Musst du doch wissen mit welchen ergonomischen Gegebenheiten du am besten klarkommst... Von der ganzen neuen Technologie ist eigentlich nichts unbedingt notwendig mMn. Komische Gewichte in der Maus sind vielleicht ganz angenehm, die Farben in der die Maus leuchtet selbst festlegen is vielleicht auch ganz toll. Aber ob du das brauchst is doch dein Ding.

Allgemein würd ich sagen:

Razer Lachesis, Logitech G9, Roccat Kone... kA was im Moment noch so aktuell ist.
    • 80 Euro für eine Maus :bird:

Alles was bei Tastaturen und Mäusen über 50€ geht ist einfach nur Abzocke und hat keinen Mehrwert (außer man ist "pro" gamer)

MX 518, nicht die Neueste, aber war damals teuer und reicht heute immer noch und gibts für 30 Euro.
    • naja ich finde immernoch, dass man beim spielen mit der kabelgebundenen maus besser fährt.
      hab mir vor 2 tagen die mx518 bestellt von logitech auf anraten vieler leute. bin mal gespannt ob sie hält was viele bereits sagen.
      hab im inet gekauft für 31 euro inkl versandkosten...

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Würd dir die Death Adder von Razer empfehlen, beste maus ever.
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Gibt halt Leute die das mögen ud Leute die das mögen.

Ich mag Logitech Mäuse net so, weil die Hand da irgendwie eher "draufliegt" ne Razer Maus hab ich eher "in der Hand". kA hab mich halt an die Mäuse gewöhnt und wems gefällt, dem gefällt was Anderes eher netso :)

Sollte man selbst testen. Jemandem der einfach schreibt "ich such ne Maus" irgendne Empfehlung zu geben ist mehr oder weniger unmöglich.
    • SurFiN schrieb:

naja ich finde immernoch, dass man beim spielen mit der kabelgebundenen maus besser fährt.
      hab mir vor 2 tagen die mx518 bestellt von logitech auf anraten vieler leute. bin mal gespannt ob sie hält was viele bereits sagen.
      Wenn du der einzige bist der kabellose maus benutzt im umkreis, dann hast du keine merkbaren Nachteile
    • Nasicus schrieb:

SurFiN schrieb:

naja ich finde immernoch, dass man beim spielen mit der kabelgebundenen maus besser fährt.

Wenn du der einzige bist der kabellose maus benutzt im umkreis, dann hast du keine merkbaren Nachteile

hm is halt die erfahrung, die ich gemacht habe, dass ich mit ner kabellosen maus ein wenig mehr verzögerung habe und der akku im unmöglichsten zeitpunkt aussetzt.
      wie oben schon beschriebn ist geschmackssache... ich mag nur kabelgebundene mäuse

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • hatte auch früher ne mx510, jetzt immer noch ne mx518, razers sind mir zu klobig, aber wie gesagt, würds vor dem kauf auf jeden fall erstmal ausprobieren, ist zum großteil geschmackssache
      allerdings wird meine nächste maus auch wieder eine MX *** und bin auch der meinung, das kabelverbundene mäuse steiler gehen, wobei ich bisher nur +- billigmäuse hatte, die kabellos waren, aber von signalproblemen bis zum ständigen batterie-gewechsel, ich bleib bei kabel-mäusen :3
      € 1 vergessen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beirut ()

• wenn du auf lans richtig den proll rauslassen und von allen als noob beschimpft werden willst dann würd ich dir die CYBORG-Serie von saitek empfehlen: ;)

mit
      • motorisierte Längeneinstellung - passen Sie die Maus an die Größe Ihrer Hand an
      • Scrollrad mit wählbarem Widerstand - stellen Sie die Empfindlichkeit nach Ihrem Wunsch ein
      • Laser Sensor mit DPI-Umschaltung (400 - 3200dpi) - die neue "anti-deceleration" Technologie sorgt für verzögerungsfreie Bewegungen selbst bei höchsten Geschwindigkeiten
      • 4-Wege Hat-Switch und drei Extratasten - alle wichtigen Steuerbefehle immer zu Hand mit insgesamt 10 Tasten
      • Modusschalter - 3 Modi ermöglichen unterschiedliche Auflösungen und verdreifachen die Anzahl der programmierbaren Bedienelemente (über die Saitek Smart Technologie Software)
      • PTFE Gleitfüße - gewährleisten minimalen Reibungswiderstand auf allen Oberflächen
      --> beachte motorisiert^^

dazu das passende keyboard wahrscheinlich auch motorisiert:

haha, ne spass beiseite. bin seit jahren mit der logitech ms 518 zufrieden. musste mich allerdings auch erst an die form gewöhnen, wie ein vorredner sagte die hand liegt auf der maus und nicht die maus in der hand. ist aber inzwischen recht angenehm.
    • Nasicus schrieb:

Würde eher was im Stil von Logitech MX Revolution kaufen, die liegen verdammt gut in der hand finde ich

mx1000 war die beste maus die ich je hatte <3

also die habe ich hier auch steht als ersatz und ich kann nur sagen wenn du dich nicht wie arnold fühlst nimm die nicht die leigt zwar echt gut inner hand aber die ist schwer wie otzelot

p.s habe ne copperhead bin damit eigentlich seit jahren zufrieden
    • mx518 > all
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • kenTaKki schrieb:

Nasicus schrieb:

Würde eher was im Stil von Logitech MX Revolution kaufen, die liegen verdammt gut in der hand finde ich

mx1000 war die beste maus die ich je hatte <3

also die habe ich hier auch steht als ersatz und ich kann nur sagen wenn du dich nicht wie arnold fühlst nimm die nicht die leigt zwar echt gut inner hand aber die ist schwer wie otzelot
      unqualifizierte aussage imo. Türlich ist die bisschen schwerer, aber wieviel Kraft man zum Bewegen braucht ist hauptsächlich davon abhängig ob man die auch wirklich über das mauspad schiebt oder ob man sie anhebt. Natürlich ist da auch die Beschaffenheit des Mauspads wichtig, meines hat so gut wie 0 Widerstand (ist aber auch kein Werbegeschenk), deshalb auch verbunden mit extem high sensitive bei mir so gut wie kaum Bewegung, ergo würde es sicher keinen Unterschied machen. Für low sensitive mausleute kanns aber entscheidend werden.

zur info: ich brauche etwa 1,5 cm Mausbewegung vom rechten bis zum linken Bildschirmrand.