neue Maus?

• Heyho Leute,
      meine Maus hat leider den Geist aufgegeben (friert ständig ein, wahrscheins ein Kabelbruch) und nun brauch ich ne Neue. Könnt Ihr aktuell eine bestimmte empfehlen? Sollte mindestens 2 extra Tasten seitlich haben (aber nicht so überladen wie die MMO-Mäuse lol). Spiele hauptsächlich, wenn überhaupt, Dota2.

Bisher hatte ich mir folgende angeschaut:

Roccat Kova+
      Kosten: 45 Euro
      Optik: Sieht sehr geil aus
      Bewertung: In Amazon wird der Maus mangelnde Verarbeitungsqualität bzgl. Mausrad/Verarbeitung generell nachgesagt.
      Hat von euch jemand die Maus? Ist diese empfehlenswert?

Logitech G400
      Kosten: 30 Euro
      Optik: Dezent, ergonomisch
      Bewertung: Hat sehr gute Bewertungen, sieht schlicht aus und einen sehr guten Preis!

Logitech MX518
      Kosten: 75 Euro
      Optik: gefällt mir jetz net so.
      Den Vorpostern zufolge gibts die Maus anscheinend schon etwas länger.

Razor Imperator / Orochi
      Kosten: 70 Euro
      Optik: stylisch
      Die Maus ist sehr stylisch, aber fast ein bisschen teuer. Wie schätzt ihr die Qualität der Maus ein?

Momentan tendier ich zur G400...weil die Preis/Leistungs Kombination zu stimmen scheint. Was meint ihr dazu?
    • Hab die Roccat Kone +
      Gibts für 20 € mehr, dort hatte ich zu Beginn auch Probleme mit dem Mausrad, mittlerweile aber überhaupt nicht mehr, das große Übel war einfach nur Staub, etwas reinpusten hat das Problem dann für mich behoben und es scrollt sich wunderbar. (Problem war davor, das es immer total random hoch und runter gescrolled hat). Dazu ist bei Roccat mittlerweile die Software auch Top um die Makros oder ähnliches zu belegen, die auch recht reaktionsschnell ausgeführt werden.

Edit: @Skull: 2000 DPI sind mir persönlich schon zu wenig. Ich nutze zur Zeit 3200 DPI, aber vielen anderen muss ich die DPI erstmal runterstellen bevor sie meine Maus dann bedienen können, aber das geht ja mit einem Druck auf der Maus ;)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Die mx518 kostet sicherlich keine 75€, sondern unter 30. Ich hab noch nie Beschwerden über Logitechmäuse gehört und bin mit meiner 518 seit Jahren zufrieden, deswegen würde ich dir einfach zur Logitech Maus raten, die dir am besten gefällt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ich hab die kova+ und generell bin ich eher ein mauszerstörer, zb ging bei mir nach gut 3 jahren die mx518 kaputt, was eig gar nicht möglich ist
      meine kova hält jetzt seit ca 2 1/3 jahren und leuchtet dazu lila, kann also die amazon leute nicht verstehen
    • also bei der mx518 will dich einer gewaltig über den tisch ziehen :D
      die hat schon vor 5 jahren nur noch 30 euro gekostet!!

edit: aber du ja dota spielst und eventuell gerne das inventar bedienst, schlage ich vor noch die razor naga hex (extra für "moba" gemacht) in erwägung zu ziehen.

• g500 kann ich auch nur empfehlen.
      3 Tasten an der Seite, die sich zunächst etwas ungewohnt bedienen lassen, da sie sehr eckig sind und die vorderste Daumentaste etwas näher am Arm ist, weswegen man dem Daumen ein Stück weiter abknicken muss (jedoch verständlich, irgendwo müssen 3 Tasten ja auch hin). Hört sich jetzt komisch an, aber am besten probiert man das ganze im Laden einfach mal aus. Davor hatte ich eine g5 refresh ewig lange und die umgewöhnung war nach etwa einer Woche perfekt.