Spectre rly imba?

• Spectre rly imba?

Ich hab jetzt paar spiele mit der Spectre gezockt und ich muss sagen das ich Sie nicht so wirklich Imba finde, ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an der spectre.
      Da ich sonst immer gehört habe das sie so imba ist und alles wegowned...was bei mir nicht der fall war, auch mit richtigen items!

Ich hätte gewusst ob sie wirklich so gut ist wie es manche sagen?

LG Artair
    • Ja, ist sie.
      UND es liegt an dir, weil du anscheinend nicht weisst, wie man sie spielt(''richtige'' items hin oder her), aber das ist nicht schlimm, das kannst du lernen,ABER bevor du helden oder sonstwas blamest schau auf deinen eigenen fail.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • richtig gespielt ist falsch formuliert, stark gefarmt triffts eher.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Eben nicht, spectre ist schon mit wenig items wirklich hart. Allein mit nem diffu haut sie schon wirklich strong rein wegen ihrem passive. Natürlich ist sie itemabhängig, aber ich würde sagen, dass spec zu den eher itemunabhängigeren carrys gehört. Nevermore braucht hingegen ja viel mehr, kanns zwar auch farmen aber halt nur mal als beispiel. Und von welchen "richtigen" items sprichst du @te
      Und wenn die items schon stimmen, könnts ja vll an der skillorder liegen. Hab schon mehrere spectres gesehen die zuerst dispersion skillen.
    • Ich kapier nur nich, wieso man diffusual dem manta vorzieht???

ich kauf immer manta first und sobald ich das habe ist jedes 1on1 gewonnen = ulti use mind. 1 kill

diffu (3300/4150 gold): +22/26 Agility
      +6/10 Intelligence
      Feedback (passive)
      Purge (active)

manta (4850): +26 Agility
      +10 Strength
      +10 Intelligence
      +15 attack speed
      +10% movement speed
      Mirror Image (active)

besonders die str, der ms boost und mirror image rechtfertigen die 700 gold, die man mehr investieren muss, feedback dagegen ist in dieser größenordnung eher als zusatzdmg anzusehen, lässt sich (fast) mit dem as vergleichen. Purge kann schön nützlich sein, allerdings wird sich schon ein disabler finden, der den gegner stunt oder hext und dann kann ich auch mit mass ms hinterherlaufen.

Wer jetzt schreibt, das is ein noob und das stimmt alles nich: :heuldoch: und :zurhand:

ps: du hast recht :thumbsup:

ps2: sag mir, wieso alle diffu kaufen ;(
    • ich kauf immer manta first und sobald ich das habe ist jedes 1on1 gewonnen = ulti use mind. 1 kill
      Klappt im Pub bestimmt wunderbar, da hats 1on1 Situation on mass, aber im CW gibt es kaum 1on1 Situationen und ausserdem ist für Mates der Purge eine Hilfe und falls du Manta schon so früh baust, sieht man leichter wer die echte Spec ist (da langt ein Nuke) und dann wirste trotzdem gefocust. Und selbst im Pub gewinnst du mit Diffusial jedes 1on1, da man mit Dagger, Purge, Dagger einen so kranken Slow hinbekommt, das dir keiner entwischt.

und mit manta und ulti haue ich einen supporter auf 0/2 hp :D (hinporten mass useful)
      Hmm, normal müsste man mit einer gut gefarmten Spectre das ganze Team auf 0/2 bringen. Und mit Diffu und Ulti kannst du auch einen super strongen Supporter rausnehmen.

Und dann noch argumentieren das Manta nur 700 Gold mehr kostet, will nicht pingelig sein, aber dazu müsste man so dumm sein um nachdem man Diffu gebaut hat, nicht mal alle Purges verbraten hat, gleich wieder seine 1350 fürs Diffu Upgrade zu zahlen. So blöd ist niemand.
      Eigentlich ist es 2000 Gold billiger und das ist meiner meinung nach nicht zu verachten, gerade weil man mit Spec im Early nicht soviel Farm hat (oder haben sollte).

Allerdings gebe ich zu, das ich manchmal nicht gleich auf Diffu gehe. Ich hole mir erst ein Yasha (also von den größeren) Items, und dann auf Diffu. Erst wen ich Diffu habe, kommt das Manta dran. Den die Illus werden erst mit Manaburn richtig eklig. Dazu sichert dir das Diffu, das alle 3 Specs an dem potenziellen Opfer dranbleiben können. Ohne Diffu und nur mit 2 Illus, genügt meist ein guter Stun und du kommst nicht mehr hinterher.

Es ist sicher nicht ganz falsch, sind halt Feinheiten und wen dir dein Build bissher Erfolg gebracht kannst es ja machen.

Mir gefällt Manta FIRST halt einfach nicht, aber jedem das seine
    • is halt so das die ulti illus dann an jedem gegner hero manaburnen und sehr viel schaden machen, mehr als sie mitm manta machen würden.. zusätzlich wie schon gesagt billiger, hilft beim chasen sehr etc.
      ich würde auch wenn ich ordentlichen farm hab nachm diffu direkt zum radi gehen und erst später manta, weil ne diffu radi spec einfach so hart reinhaut mit der ulti ..
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Spectre ist halt eine Heldin, die ab einem gewissen Zeitpunkt so gut wie nicht mehr zu stoppen ist. Dispersion, das "ich bin überall"-Ulti, über Klippen rennen...verglichen mit anderen Helden (auch anderen Carries), hat sie einfach verdammt viel, was wirklich extrem mächtig ist.

Das heisst aber nicht, dass man von Anfang an alles wegmacht und Spectre = win ist. Sie wird halt einfach ein wenig schneller mächtig als andere Lategame-Monster und ist dann irgendwann wirklich nicht mehr zu besiegen.

Von daher kann man schon sagen, dass sie ein bisschen imba ist...aber von alleine spielt sie sich deswegen trotzdem nicht. :D

Diffu -> Radi -> Manta ist meine Spielweise. Das ist genau die Reihenfolge in der die Items am stärksten/nützlichsten sind.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Unabhängig vom Itembuild mal. Warum Spectre imba ist?
      1.Spectral Dagger: Mobilität³. Ich denke, das bedarf keiner weiteren Ausführung
      2.Desolate: Du und deine Illus - 60 pure damage pro Schlag. Verfolgungsmöglichkeiten + abseits stehende supporter sterben (fast)
      3.Dispersion: 20% Schadensreduzierung + diese 20% werden wieder verteilt. Selbst wenn Spectre mal gefcoused wird, ist das halbe gegnerische Team tot.
      Mal ein bisschen Mathcraft;
      y=ausgeilter Schden
      x=Schaden, der in Spec geflossen ist
      Da Spectre ja 20% weniger Schaden nimmt, kann man sagen, dass sie 25% mehr HP haben könnte.
      in sofern gilt:
      1.25*x*0.2=0.25*x=y
      weil es magieresistenz auch noch gibt:
      0.1875*x=y
      Somit werden 19% ihrer HP im Todesfall als PURE damage in 1000 AoE ausgeteilt.
      4.Haunt
      Joa. Damit bringt man alle Nicht-Tanks ohne Probleme auf <50% ihrer Max HP bei annehmbaren Items.
      Du bist eine globale Bedrohung(wie der Klimawindel)
      Du kannst den zeitpunkt und die Position exakt wählen, wann und ob du in den Teamfight einsteigst.
      Du kannst bis kurz vor großen Clashes ricen
      und und und

Spectre ist vielleicht nicht der Überheld im 1on1(Auch wenn sie da schon sehr gut ist), aber ihre Stärke liegt darin, dass sie ein ganzes Team zerreißen kann.