Spectre rly imba?

• Thats_it! schrieb:

Wenn mich nich alles täuscht reduziert Dispersion den genommenen Schaden sehr wohl, wie früher (oder auch heute) bei Visage. Wurde doch, als Spectre das übernommen hat nich geändert oder?

korrekt:

playdota schrieb:

• Reflected damage is not felt by Spectre, effectively reducing the incoming damage.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Kennt jemand von euch vllt ein replay wo man ne "gut" gespielte spectre sieht?

Und nochwas. Is ja klar das man mit Dagger überall durch kann. Halt immer kurz vor Spec klicken damit sie dahin läuft. Aber bei mir klappt das nur die hälfte der Zeit.
      Gibts da noch'n paar tipps die ihr mir geben könnt?
    • FrEaKAZoiD! schrieb:

Kennt jemand von euch vllt ein replay wo man ne "gut" gespielte spectre sieht?
      Also ich weiß zwar nicht wie du die progames verfolgst aber da sieht man häufiger mal ne gut gespielte spectre

FrEaKAZoiD! schrieb:

Und nochwas. Is ja klar das man mit Dagger überall durch kann. Halt immer kurz vor Spec klicken damit sie dahin läuft. Aber bei mir klappt das nur die hälfte der Zeit.
      Gibts da noch'n paar tipps die ihr mir geben könnt?
      du musst hhalt wirklich direkt vor sie klicken
      ich glaube auch dass es bei manchen stellen schwerer ist durch zudaggern als bei anderen
      z.b. es ist einfacher durch die bäume zu daggern als auf ne klippe

btw des neue absätze zitieren ist aun geiles feature :D
    • Ich weiss nicht, wie man Spectre als imba bezeichnen kann... das steht immernoch für imbalanced, was auf keinen Fall zutrifft...
      Und die Argumente die da oben aufgeführt werden sind nen Witz: Bristle reduziert auch den Schaden und triggert dabei auch noch Quilsprays, ausserdem ist er ab lvl6 perma schneller als alle anderen Helden, nimmt kaum dmg beim wegrennen, der Held ist ja imba!!!11

Spectre ist nunmal nen Lategameheld, dafür lacht sich ne Lina bis zu nem bestimmten Grad der Gefarmtheit kaputt, wenn ne Spectre auf sie zurennt ~

Wäre Spectre imba, würde sie in absolut jedem CW gebannt oder gepickt, ist sie nicht, daher wird sie weder besonders oft gepickt, noch gebannt.
    • Naja wie gesagt, imba muss ja nicht bedeuten dass man immer von anfang an alles dominiert und der Gegner sowieso keine Chance hat.

Spectre wird halt schneller und einfacher fett als vergleichbare Carries und ist dann in ihrer finalen Form trotzdem noch einer der mächtigsten Helden im Spiel (wenn nicht sogar der mächtigste überhaupt).
      Ob man das jetzt als imba ansieht...naja, imba im Vergleich zu anderen Carries find ichs schon. Vergleicht mal das was eine Spectre kann mit dem was eine Mortred oder ein Troll kann. Ist schon ganz schön krass.

Aber das muss ja nicht heissen, dass es je nach Taktik nicht trotzdem sinnvoller ist andere Helden zu picken. So stark dass er in jede Spielweise passt ist Spectre sicher nicht.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ElephantTalk schrieb:

imo der beste carry, aber keines falls imba O_o

Diese 2 Aussagen wie du sie geschrieben hast passen sehr gut zusammen. Das Problem beim Spectre ist, dass sie den besten Passiv Spell im ganzem Spiel besitzt. 20% seines Schadens wirde auf alle EInheiten in der Umgebung zurückgeworfen. Nur dies bringt nur etwas, wenn man entsprechende Items wie HoT hat, entsprechend viel Rüstung, ebenfalls durch Items um den meisten Schaden "aufzuhalten" und relativ viel Schaden selbst austeilt. Nur damit dies geschieht, braucht man halt tausende Items die man sich vorher erst mühsam erfarmen muss. Wenn man sie hat, dann ist sie Imba, nur das gilt für entsprechend viele Helden aka. Void, Ursa, Mortred. Man muss es eigentlich nur schaffen, dass sie das nicht erfarmen kann und man gewinnt das Spiel mit einer 5vs4 überzahl, da Spec nicht mehr bringt.

Ich gebe zu, Theorie ist einfach, das ganze in die Praxis, besonders in High Level Matches umzusetzen, klappt nicht so richtig.
    • Spectre auf Pubby zu spielen is halt ziemlich schwer weil sie n schwaches Early hat.... und wenn man plötzlich mit Ulti in nen Gang reinspringt schreit sofort alles "Stealer!!!111".. -.-

Aber ab nem gewissen Niveau rockt sie einfach nur wenn man sie lässt ^^
    • Na soviel wird meistens auch nicht gestealt, viele probieren halt zu finishen.

Abermal ehrlich, meinste es interessiert nen luci mit agha ob er den kill bekommt oder nicht? Hauptsache der gegner wird nicht denied.

genau wie silencer, pudge oder bounty. Wenn einem sowas in pubs stört spielt man halt solche heroes
    • Cpt^matthe schrieb:

braucht man halt tausende Items die man sich vorher erst mühsam erfarmen muss. Wenn man sie hat, dann ist sie Imba, [...], Ursa, [...]

ursa brauch en vaguard + ein dagger und der zerfickt jeden int held in 3 Secs. Wenn ein carry wenig Items braucht, dann wohl ursa.
    • An der Spectre is halt auch noch gut dass durch ihr Ulti die gegnerischen Initiator mit ihren Daggern nichts mehr ausrichten können.

mMn ein sehr starker Held, wenn man sie gescheit spielen kann - Für Pubbies aber eher zu langweilig :P
    • Akuteller Skillbuild?

Ich grab den Thread mal aus, weil mir der Skillbuild noch nicht so ganz klar ist. Ich habe mir jetzt schon mehrere Threads und Guides durchgelesen, aber mir wird einfach nicht klar wie ich Spectre jetzt genau skillen soll.
      Dagger primär, da sind sich wohl alle einig. Aber was schieben wir an zweiter Stelle ein? Desolate, Dispersion oder Stats? Alles wurde vorgeschlagen.
      Ich hab Spectre bisher immer auf Dagger und Dispersion geskillt und dachte auch ich würde alles richtig machen. Dann hab ich auf playdota nen Guide gelesen und da wird Dispersion plötzlich erst auf Level 10 geskillt.
      Im Guide hier im Forum steht, dass man Dispersion sekundär skillen sollte, aber der ist auch nicht mehr aktuell und in irgend einer Diskussion wurden auch mal Stats empfohlen, was ich aber weniger gut finde.
      Wenn das ganze hier schon geklärt wurde, dann tuts mir Leid. Dann hab ichs wohl übersehen.
      Trotzdem, was skillt man denn jetzt neben dem Dagger?
    • weder dispersion noch stats bringen richtig viel. mit desolate gemaxt auf 9 kann man gut gangen und mit ulti auch ordentlich schaden machen. der tausch ist hier "wenig" defensivpotential im tausch gegen "viel" offensivpotential
    • ElephantTalk schrieb:

kommt drauf an:
      defensiver build mit vanguard zuerst...dann ist wrsl dispersion sinnvoller
      aggressiverer build mit diffu/radi und früher action...desolate besser
      stats sind imo veraltet

Und warum sollte Dispersion gerade mit Vanguard so imba sein? Dispersion lässt dich 20% des Angriffsschadens auf deine Gegner zurückwerfen, durch Vanguard sind das (300 hp = 80%, 75 dmg = 20%) 75 AoE-Schaden mehr...gj. Wenn wir einfach mal mit einer 1k hp-Spectre rechnen, kommt da im Endeffekt 250 AoE-Dmg raus, klingt ja im ersten Moment nich schlecht. Leider stirbt die Spectre dabei auch. Desolate bringt aber einfach mal 45 PURE Dmg, der auch auf ihre Illus wirkt und es ihr somit stark vereinfacht, den lasthit auf einen Gegner zu bekommen.