Farm 4 Fame Videozusammenfassung MyM Vs Mcity (Wie zB. In Der Sportschau)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farm 4 Fame Videozusammenfassung MyM Vs Mcity (Wie zB. In Der Sportschau)

      Hi Leute,

      Vor einiger Zeit war ich ziemlich genervt von der schlechten Couverage fast aller Competitive Dota Spiele. Man konnte sich zwar die Ergebnisse angucken, manchmal auch auf Fragster ne Zusammenfassung lesen, aber wenn man nicht zufälligerweise zu der Zeit da war, in der ein Spiel lief, hatte man halt Pech gehabt.

      Inziwischen ist das schon etwas besser mit öfteren Casts und besserer Ankündigung, aber wenn man das SPiel verpasst hat muss man sich trotzdem das gesamte Replay reinziehen, um eine Idee des Spiels zu bekommen. Es gibt zwar Zusammenfassungen, aber die sind halt auch nur wie wenn man in der Zeitung liest wie der 1. FC Köln gespielt (verloren hat, die Trottel ;-), das gibt einem keinen wirklichen Eindruck davon, wie das SPiel ausgesehen hat.

      Also hab ich mir gedacht: Warum gibt's sowas wie die Sportschau / RAN o.ä. nicht für DotA?

      Deshalb habe ich das mal ausprobiert mit dem veschrobenen MCitY vs MYM.
      Ist leider auf Englisch, da ich denke, das es da mehr Leute sehen, hoffe ihr überlebt das, bei genug feedback mache ichs auch in Deutsch ;-)
      Länge ca. 9 Minuten:

      youtube.com/watch?v=lB2zNJGXMlw


      Was denkt ihr darüber?
      Macht sowas überhaupt Sinn?
      Was könnte/sollte/muss ich verbessern? (Ich habe vor das Finale nächste Woche änlich zu covern, dann auch etwas Zeitnäher, diese Woche hab ichs das erste Mal gemacht, ergo lange gebraucht)
      Irgendwelche sonsigen Kommentare ;-)

      Gruß, Iacorel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iacorel ()

    • Also die Idee find ich auf jeden fall mal gut, oft hat man ja ned die zeit sich n ganzes replay anzuschauen oder will nur schnell wissen wie das spiel ausgegangen is, also dafür schon mal n lob ^^
      Leider (sry) nervt dein Englisch irgendwie, es klingt total gezwungen und unnatürlich, vllt solltest dus einfach mal auf deutsch probieren ^^

      Was mir sonst noch aufgefallen is, du sagst iwann das MYM das spiel jetzt umdreht und dadurch zerstörst du dann einfach jegliche spannung, weil man schon weiß das mym gewinnt.


      After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

      Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

      by mouz|Twisted
    • Idee ist gut, von PizzaSlice (ohne englischen Kommentar) auch schon probiert, allerdings möchte ich dies wenn dann in Kooperation von einem guten deutschen Caster hören - oder mit einem englischen Caster wie Cola oder TobiWanKenobi. Aber wenn Deutsche versuchen, Englisch zu casten, failt dies meist (hi warb!).
    • Also außer so ganz kleinen inhaltlichen Ungereimtheiten (Shaker splittet mit Fissure das MYM-Team so, dass es nicht zusammen den Tower attakcne kann?) und halt kleineren Mängeln beim Englisch (ich würde halt bei den Rax nicht "kill" benutzen), fand ich das ziemlich gut. Es gibt auch meiner Meinung nach 821 schlimmeres & aufgezwungeneres Englisch. Ob du's im Endeffekt dann auf Deutsch oder Englisch machst, ist mir relativ egal, aber die Idee selber begrüße ich sehr! Finde es grade bei Spielen, wo halt meine Fav-Teams nicht vorkommen, oft anstrengend, ein ganzes Rep zu gucken. Dann lieber so 'ne 10-minütige (von mir aus können's auch bis zu 20 Minuten werden - je nach Game) Zusammenfassung.
      Also: Daumen hoch! =)
    • Durchaus interessant, es gibt so viele potentiell spannende und wichtige Spiele, dass ich normalerweise nichtmal die Hälfte der Spiele sehen kann, die ich gerne sehen würde und ich denke den meisten gehts da nicht anders.
      Das Englisch wirkt zwar manchmal aufgesetzt, ist aber durchgehend gut verständllich, mit Routine kann das durchaus richtig gut werden imo.
      Du brauchst auf jeden Fall eine Plattform, wenn du das groß aufziehen willst, am Anfang kann es da ein Thread in den wichtigen Foren tun, irgendwann vll eine Website oder eine Kooperation mit einer bekannten Szeneseite, nur mit Youtube und einem Link dahin wirst du nicht viel Publikum erreichen.

      Inhaltlich war die zusammenfassung ganz ok, ich hätte mir aber noch mehr Tiefe gewünscht, du hättest noch den Farm analysieren können (bei mcity war der Storm furchtbar dick, dafür hatte der Rest absolut gar nichts, Lion ist stundenlang nur mit Ironwood Branches rummgelaufen usw, Shakers Dagger war viel zu spät etc), dann hättest du noch mehr auf die geniale Blademailtaktik eingehen können, weniger jeden einzelnen Kill zeigen.

      Für das erste Mal aber auf jeden Fall eine gute Leistung von, ich wünsche mir noch mehr davon :)
    • English is soweit okay, weiß nicht was die anderen da hören...
      Das mit den Kleinigkeiten kann man nicht verhindern, da es auch anderen passiert. Soweit wars sehr gut, weil ich, der das Spiel nicht gesehn hat, die Highlights aus dem Spiel näher gebracht bekommen habe.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • "has gotten the Aegis"? :D

      Aber schöne Zusammenfassung. Besser als ein Replay zu gucken, und definitiv kürzer. Nur leider bist du nicht auf das Blademail eingegangen. Der ES ist z.B. so stark von seiner eigenen Ulti getroffen worden....
    • "has gotten the aegis" geht afaik, ist abgeschlossene Vergangenheit, also np, das englisch war ok, wenn auch nicht absolut flüssig, 9 mins sind ganz ok denke ich, 20 wäre wohl zu lang. Ich würd noch unbedingt ein Overlay für die Replay-Leiste rechts unten benutzen, damit man den Balken nicht sieht und nicht sofort weiß wer gewinnt (sieht man vllt nicht immer, aber manchmal sieht man es bestimmt). Ich weiß nicht wie schwer so ein overlay in Movie-maker Programmen zu machen ist, aber vllt kann das ja wer....

      Was mich interessieren würde, wie lange brauchst du für so ein video (cast + video schneiden+ usw...) lohnt sich der aufwand? ansonsten Weltklasse Idee, vllt mit Fragster oder so zusammenarbeiten, so würde man dann recht easy zusammenfassungen zu matches seiner wahl finden, außerdem sind die glaub ich recht aufgeschlossen für solche sachen (hi ruffy :D)

      Es gibt vllt VOD's von nem ganzen Cast, aber nen solchen Zusammenschnitt mit kurzem Kommentar hab ich noch nie gesehen und ob ich jetzt 60 min replay oder 70 min replay + cast gucke, ist kein großer unterschied, aber 9 min zusammenfassung ist schon gut!
    • nette idee auch ganz gut umgesetzt, naja wie schon viele gesagt haben am besten mit einer größeren seite zusammenarbeiten um gleich von anfang an gute coverage zu haben .... problematisch wirds wohl gerade bei internationalen cws, dass es von loads keine replays gibt und man daher wohl auch keine zusammenfassung bauen kann.... aber das is ja nu wieder nen anderes thema
    • ^^^^^ schrieb:

      nette idee auch ganz gut umgesetzt, naja wie schon viele gesagt haben am besten mit einer größeren seite zusammenarbeiten um gleich von anfang an gute coverage zu haben .... problematisch wirds wohl gerade bei internationalen cws, dass es von loads keine replays gibt und man daher wohl auch keine zusammenfassung bauen kann.... aber das is ja nu wieder nen anderes thema
      Man kann zur not auf garena tv/waaaghtv (falls vorhanden) zurückgreifen, was bei diesen games vermutlich der fall ist, dann hat man trotz save/load nen replay
    • Allgemein kann ich sagen, dass man sich gerade bei dota-league nicht über mangelnde Coverage beschweren muss, die ist dort immer top
      Die Idee ist natürlich gut und das Video gefäll vom Prinzip her auch recht gut, aber so leicht ist das bestimmt nicht zu machen, also ist natürlich wie immer die Frage die Motivation.
      Und die verschwindet ganz schnel, wenn man das ein paar mal gemacht hat.
      Kannst dich ja auch mal an fragster/d-l wenden, die wird das viellecht auch interessieren. Ich denke, die Chancen, dass die das Video wie du es für das Finale planst im nachhinein in die News einbauen garnicht so schlecht

      Wenn das entsprechend gefördert wird, hat das auch eine Zukunft und je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich das ganze.
      Also gogo
    • lol @ audiocomment "spectrees" o0
      [18:01:35] <Tt|MoNkeY> warum haben soviele filme auf kino.to keinen ton
      [18:01:38] <Tt|MoNkeY> ff
      [18:03:35] <Saschi-> weil du das n vergessen hast
      [18:03:40] <Saschi-> es heißt
      [18:03:42] <Saschi-> kino.ton

      [19:46:01] <@aHCoS\n> meine oma wird dieses jahr 88
      [19:46:04] <@aHCoS\n> = )
      [19:46:17] <+Tt|MoNkeY> kannst ihr ja ne dota
      [19:46:25] <+Tt|MoNkeY> mit nem heil hitler drauf schenken
      [19:46:30] <+Tt|MoNkeY> ne
      [19:46:31] <+Tt|MoNkeY> dota
      [19:46:32] <+Tt|MoNkeY> ROD
      [19:46:33] <+Tt|MoNkeY> LL
      [19:46:36] <+Tt|MoNkeY> meinte torte
      [19:46:40] <+Tt|MoNkeY> aber schreibe dota
      [19:46:42] <+Tt|MoNkeY> wtf me
      [19:46:47] <@aHCoS\n> ????
      [19:46:54] <@aHCoS\n> alles klar bei dir? :D
    • Noch ein bisschen am Englisch arbeiten, und weniger oft die gleichen Sätze benutzen.

      Ansonsten hats mir gut gefallen, war nicht langweilig und ich werde mir das nächste auch anschauen :)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • The1nd0nly schrieb:

      take your fail with you and leave the internet sir!

      Er sagt spectre's nicht spectrees.
      Und deswegen sagt er: "Spectre's kills Lion" ???
      [18:01:35] <Tt|MoNkeY> warum haben soviele filme auf kino.to keinen ton
      [18:01:38] <Tt|MoNkeY> ff
      [18:03:35] <Saschi-> weil du das n vergessen hast
      [18:03:40] <Saschi-> es heißt
      [18:03:42] <Saschi-> kino.ton

      [19:46:01] <@aHCoS\n> meine oma wird dieses jahr 88
      [19:46:04] <@aHCoS\n> = )
      [19:46:17] <+Tt|MoNkeY> kannst ihr ja ne dota
      [19:46:25] <+Tt|MoNkeY> mit nem heil hitler drauf schenken
      [19:46:30] <+Tt|MoNkeY> ne
      [19:46:31] <+Tt|MoNkeY> dota
      [19:46:32] <+Tt|MoNkeY> ROD
      [19:46:33] <+Tt|MoNkeY> LL
      [19:46:36] <+Tt|MoNkeY> meinte torte
      [19:46:40] <+Tt|MoNkeY> aber schreibe dota
      [19:46:42] <+Tt|MoNkeY> wtf me
      [19:46:47] <@aHCoS\n> ????
      [19:46:54] <@aHCoS\n> alles klar bei dir? :D
    • boah danke für die vielen schnellen antworten!

      @ Pfeilkanone: Ja, sowas mein ich, aber das gibts nur von games in denen tobi casted (bzw. Gamestah beteiligt ist), was erst seit kurzem so Flächendeckend ist.

      Mmh, das mit dem extrenen caster (quasi) müsste dann irgendwie wachsen, das ging ja nicht vom ersten mal, wobei Cola auch kein native speaker ist und ich schätze mal für Dänen hört er sich auch nicht so gut an ;-)

      Ja, sorry bout that spectrees, ich werd versuchen sowas nicht mehr zu tun, ich werds aber jetzt im Nachinein nicht mehr nachbessern, darum geht's ja nicht.

      Also dieses Mal hab ich insgesamt ich glaube so 4h gebraucht, weil meine Aufnahme_Routine am Anfang schrecklich war (oft falsch gescrollt u.ä.) Ich die Overlays noch machen musste (das gibt sich ja mehr oder weniger), ich während der Bearbeitung ein paar Sachen im Programm ändern musste, was bitter war, und vor allem weil ich ewig an dem cast rumgeschraubt habt , am Anfang hab ichs aufgeschrieben, dann wieder nicht, hab versucht was besser ist und so weiter, aber das würde wahrscheinlich auch besser.

      Ich muss auf jeden Fall den Farm und so reinbringen, das stimmt, nur dann ziehts sich, ich hab jetzt schon nur die allernötigsten Szenen genommen (glaub ich), aber irgendwie muss das noch reinkommen, das ist richtig. Deiner Analyse stimmer ich übrigens voll zu, Hellfish ;-)
      Was würdet ihr denn davon am ehesten weglassen? was müsste auf jeden Fall bleiben?
      Ich hab zum Beispiel weggelassen , dass MCity erst 3 min später aufgegeben hat, aber in der zwischenZeit is nich sonderlich viel passiert, nur der lvl 2 Tower bot ist gefallen.

      Das mit den Replays geht tatsächlciherweise, wenn man über waaghTV oder GGTV drin ist, man muss das Game eigentlich sowieso live gucken, sonst braucht man zulange, bis man eine Übersicht über die Situation hat...

      Mmh bei der Sache mit dem Rumdrehen hast du leider Recht nimrod... Ich werd versuchen es besser zu machen!

      Was meint ihr wie das beim Finale am besten zu machen wäre, es ist ja ein best of 3. Alle 3 machen (das würde dann dementsprechend lang dauern) oder nur das letzte oder wie am besten?

      Gruß, Iacorel (mit i am Anfang ;-))