Hilfe für Lateinarbeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oo hab den beitrag ganz vergessen nach der arbeit...
      der lehrer hat uns verarscht xDD
      war keine personenbeschreibung kein konjuktiv (jdflss nicht viel)
      aber halt bellum gallicum war glaub ich aus dem 4. oder 5. buch

ging aber trotzdem - teils slebst übersetzt teils mit dem nachbar beraten und teils abgeschrieben vom anderen
      danke an die, dei mir versucht haben zu helfen.
      Die, die meinen setzt dich hin und lern.... ich muss euch für jedes Fach zustimmen, abe Latein wird mich eh nie wieder interessieren, rbauch nur 5 punkte am ende.
    • Mr_Braun schrieb:

Die, die meinen setzt dich hin und lern.... ich muss euch für jedes Fach zustimmen, abe Latein wird mich eh nie wieder interessieren, rbauch nur 5 punkte am ende.
      bob is halt mal 100% einfacher in latein ne gute note zu haben als in bio-musik etc etc. weil man einfach nur durch vokabeln lernen schon 10+ pkt bekommt

egal blabla wollte nur was schrieben weil im irc keiner mehr da is ... affen
    • Vokabel lernen?

Siehst du das Problem?

Wörterbuch nehmen, jedes einzelne Wort nachschlagen und ohne irgendwelche Grammatikkenntnise zusammensetzen, so dass es Sinn macht reicht für deutlich über 5 Punkte, völlig ohne Lernen.
      So lange man allerdings noch ohne Wörterbuch übersetzen muss, suckt es schon.

edit: ahhhh wo sind meine ganzen Beiträge hin
    • Hellfish schrieb:

Vokabel lernen?

Siehst du das Problem?

Wörterbuch nehmen, jedes einzelne Wort nachschlagen und ohne irgendwelche Grammatikkenntnise zusammensetzen, so dass es Sinn macht reicht für deutlich über 5 Punkte, völlig ohne Lernen.

edit: ahhhh wo sind meine ganzen Beiträge hin
      naja 20 min vokabeln lernen vor der arbeit is weniger stress als hektishc blättern während der arbeit ^^
    • ^^^^^ schrieb:

Mr_Braun schrieb:

bob is halt mal 100% einfacher in latein ne gute note zu haben als in bio-musik etc etc. weil man einfach nur durch vokabeln lernen schon 10+ pkt bekommt

welche klausschule (hast) du besucht... mit vokabeln lernen gute noten zu bekommen ging vllt die ersten ~3 jahre.
    • Vokabeln + ein bisschen Intellekt und Latein ist wahrlich nicht schwer.
      Hatte es selber von der 7. bis zur 13. und fand es immer recht einfach, man muss sich halt derbe konzentrieren.

Grad, da man nur übersetzt, und es nicht sprechen muss, macht es das ganze erheblich einfacher.
      Man muss halt der sturen Logik+Ausnahmefälle folgen und dabei Schritt für Schritt vorgehen.

Zumal ich mal annehme, dass alle, die Latein haben, das Gymnasium besuchen und deswegen halbwegs clevere Kerlchen sein sollten.
    • Wörterbuch nehmen, jedes einzelne Wort nachschlagen und ohne irgendwelche Grammatikkenntnise zusammensetzen, so dass es Sinn macht reicht für deutlich über 5 Punkte, völlig ohne Lernen.

Fangen wir doch mal mit der Arbeit an...oh tulerint...oh wörterbuch gucken...mist steht nicht drin...naja lass ich aus...was macht schon 1 Fehler......furoribus...kenn ich nicht.....wörterbuch....steht nicht drin....nächstes wort usw. Mal von Kurzformen ganz abgesehen wirst du ohne Vokabel/Grammatikkenntnisse so ziemlich zu nichts kommen, v.a. weil dir oft das Verb fehlt, das ja nun gewissermaßen den Sinn des Satzes ausmacht.
    • ^^^^^ schrieb:

Mr_Braun schrieb:

was für ein absoluter schwachsinn. in latein eine gute note zu bekommen ist leichter als in bio musik etc? darf man fragen auf was für eine schule du gegangen bist oder noch gehst?

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Benutzer online 1

1 Besucher