die heroes, die den dmg machen brauchen gegen ihn ne blademail und können den ursa so im teamfight rauskicken, dann stirbt halt mal 1 hero oder 2 was solls, in dota kommt es ja nicht auf die stats an sondern auf sieg/niederlage und wenn alle 5 sich n ghost szepter holen bringt das halt 0 vs ursa
Ursa Konter
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Ghost Scepter find ich nichtmal gegen Ursa gut. Wenn man nicht alleine ist sollte man ihn schaffen oder wenigstens entkommen, und wenn man alleine ist kann Ursa seinen Slow anschließend nur noch einfacher setzen.
Selbst in einem Clash kippt man direkt um, ob gestunt durch Ursa Focus oder in Ghostform durch Nukes. -
Bkb kontert lieder auch disables, wenn man gut gefarmt ist, auf pur hp und Dagger/Lothars geht und wer anderes Vladi kauft ist eigendlich auch schon alles vorbei. Am besten seinen Farm schon im early game unterbinden, dann hat man keine Probleme im lategame.In eurer anwesenheit fühle ich mich immer so intelligent
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Yalaka schrieb:
Ghost Scepter find ich nichtmal gegen Ursa gut. Wenn man nicht alleine ist sollte man ihn schaffen oder wenigstens entkommen, und wenn man alleine ist kann Ursa seinen Slow anschließend nur noch einfacher setzen.
Selbst in einem Clash kippt man direkt um, ob gestunt durch Ursa Focus oder in Ghostform durch Nukes.
Für manche Helden, die von Ursa bevorzugt gefocust werden und die mit dem Szepter auch was anfangen können, kann es durchaus die richtige Investition sein (Necro sei hier ein Beispiel; muss lange überleben, kippt aber schnell um). Stun, Disable und Slow ist natürlich der bessere Konter, aber wenns halt nicht ausreicht.
Genauso blödsinnig wie 5 Ghost Szepters sind 5 Blademails, aber Helden mit wenig HP kaufen sich besser ersteres.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
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Faulpelz schrieb:
Yalaka schrieb:
Ghost Scepter find ich nichtmal gegen Ursa gut. Wenn man nicht alleine ist sollte man ihn schaffen oder wenigstens entkommen, und wenn man alleine ist kann Ursa seinen Slow anschließend nur noch einfacher setzen.
Selbst in einem Clash kippt man direkt um, ob gestunt durch Ursa Focus oder in Ghostform durch Nukes. -
roflgrins schrieb:
Faulpelz schrieb:
Yalaka schrieb:
Ghost Scepter find ich nichtmal gegen Ursa gut. Wenn man nicht alleine ist sollte man ihn schaffen oder wenigstens entkommen, und wenn man alleine ist kann Ursa seinen Slow anschließend nur noch einfacher setzen.
Selbst in einem Clash kippt man direkt um, ob gestunt durch Ursa Focus oder in Ghostform durch Nukes.
Also laut Dota-Wiki gilt das nur für Scrolls. Bei BoT sollte es gehen (bin auch der Meinung das es bei mir bisher immer gefunzt hat).4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
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Faulpelz schrieb:
roflgrins schrieb:
Faulpelz schrieb:
Yalaka schrieb:
Ghost Scepter find ich nichtmal gegen Ursa gut. Wenn man nicht alleine ist sollte man ihn schaffen oder wenigstens entkommen, und wenn man alleine ist kann Ursa seinen Slow anschließend nur noch einfacher setzen.
Selbst in einem Clash kippt man direkt um, ob gestunt durch Ursa Focus oder in Ghostform durch Nukes.
Also laut Dota-Wiki gilt das nur für Scrolls. Bei BoT sollte es gehen (bin auch der Meinung das es bei mir bisher immer gefunzt hat). -
Okay sorry, dachte man wird geslowt, da hast du natürlich Recht.
Ghost Scepter konnte mich leider leider trotzdem noch nie überzeugen. -
Naja man solltes eben nich zu 1on1 Situationen kommen lassen (sollte generell bei nem war zumindest nich passiern)
ausserdem das schon gennante: battery, blade male, omni hört sich theoretisch auch gut an, roshan warden.
Und in Teamfights halt möglichst schnell rausnehmen bzw disabeln -
mb auch wind? hat ja dank ihrem 3. spell 5 sec zeit ihn totzukloppen, wenn ers merkt stun und weiter drauf^^
aber habs auch nie ausprobiert... -
erfahrungsgemäß macht eine windrunner viel zu wenig schaden....
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Jo der Windrunner Dmg reicht sicherlich nicht aus um nen Ursa in 5 Sek totzukloppen
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Mass disable , slow wurde ja schon erwähnt aber auch Heroes wie Doom oder Templar Assasin (beide momentan gespielt in competive).
Doom muss man nicht groß erläutern Ursa bleibt einfach Spell abhängig und da Dagger ein must-have auf ihn ist, in competive, wird auch sein escape geblockt.
Templar Assasin's Refraction ist stark gegen ihn (leider dürfte Ulti von Ursa als weitere Schadensquelle gelten) aber auch Slow Trap und vor allem Armor-Reduction sind gute Mittel gegen ihn.
Farmed TA in lategame stell ich mir auch stärker vor da sie einfach agiler ist. Zudem kann man mit Refraction mit TA easy solo mid nicht nur halten sondern die Lane gewinnen( Ursa braucht Babysitter) und mit Refraction und Slow Trap kann man einige Gangs verhindern. Daher finde ich TA momentan stärker bei guten Farm mit Dagger, pt , wraith und Stygian fallen supporter auch nach nur 2-3 Schuss
siehe Mushi's Ta gegen Xtc cw oder so! -
ulti gibt inzwischen einfach nur noch grünen bonusschaden....
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Oldblood schrieb:
(leider dürfte Ulti von Ursa als weitere Schadensquelle gelten)
ist das jetzt nich anders, weils reiner plus-dmg ist?
€: ok -.- -
stimmt damit is refraction natürlich superkonter da es ja eine volle salve blockt!
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Oldblood schrieb:
stimmt damit is refraction natürlich superkonter da es ja eine volle salve blockt! -
Wird der dmg von fury swipes nicht vor dem Schlag ausgeteilt? Kommt mir zumindest immer so vor. D.h. nach 2 1/2 schlägen is refreaction schon weg...
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der ultischaden wurde früher vor dem schlag ausgeteilt... da fury swipes ein orb ist, kommt er mit dem angriff