Sh1lla: "Wir sind dmZ auf den Fersen!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sh1lla: "Wir sind dmZ auf den Fersen!"

      Arne 'Sh1LLa' Schiller spielt gerade mit seinem Clan nfinity im zweiten Farm4Fame-Turnier. Bisher hat der Clan zwei Punkte einfahren und liegt gleichauf mit DTS auf dem dritten/vierten Platz. fragster schnappte sich Sh1LLA für ein Interview, im dem dieser den Erfolg des Teams und seine Meinung hinsichtlich der kommenden Projekte erläutert.

      fragster.de/artikel/9561/dota-…-dmz-auf-den-fersen_dota/
    • Ich hoffe, dass wir in die Playoffs kommen, also in die Top Acht.


      die plätze 3-8 müssen erstmal durch die relegation um sich für die playoffs zu qualifizieren, hingegen plätze 1-2 direkt qualifiziert sind. vielleicht meintest du das auch kA

      na und paar fehler : "gespammt" anstatt gespannt und solche späße^^
    • stark dieser schillers arne s.h.1lla

      bei genauerer betrachtung picken die asiaten nicht komisch, sondern innerhalb der asiatischen szene halt durchaus homogen. komisch picken teams die aus dem zusammenhang komische picks machen... die europäischen picks müssen auch nicht unbedingt "sinniger" sein aus der sichtweise der asiaten.

      auf jeden fall sehe ich die asiaten im vorteil, allein schon weil die asiaten die europäische spielweise gut kennen man die aber andersrum kaum ernsthaft behaupten kann - der überraschungsfaktor ist da einfach hoch. skillmäßig sind die wohl nicht bedeutend besser als die besten europäischen teams, aber sie haben auch oft einfach viel mehr fanatismus ^^ und spielen viel mehr zusammen.

      asiatisches dota ist nicht per se überlegen, aber die asiaten sind einfach fanatischer und haben den informationsvorteil x) der stil an sich ist nicht zwangsläufig überlegen.
    • Pfeil^Kanone schrieb:

      Ich hoffe, dass wir in die Playoffs kommen, also in die Top Acht.


      die plätze 3-8 müssen erstmal durch die relegation um sich für die playoffs zu qualifizieren, hingegen plätze 1-2 direkt qualifiziert sind. vielleicht meintest du das auch kA

      na und paar fehler : "gespammt" anstatt gespannt und solche späße^^


      ajo hatte das falsch im kopf. egal top 8 erstma als ziel nehmen.

      btw ahcos, das kam n bisschen falsch rüber, ich fand die asiatischen picks immer etwas merkwürdig, mittlerweile versteh und seh ich schon eher n bisschen sinn dahinter. aber egal^^


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Europäisches Dota kann _nie_ auf einem Level mit Asiatischem Dota sein, alleine schon wegen dem Trainingspensum welches die Asiaten aufweißen.
      Genau deswegen seh ich auch keine Schnitte für MYM auf der SMM.

      @Topic: Joa stabiles Interview, zwar ohne viel neuigkeiten, dennoch konnt man sichs angenehm durchlesen.
      Und Shilla ist mir nun symphatischer als zuvor :thumbsup:
    • ein weiterer vorteil für die asiaten ist die tatsache dass sie wesentlich mehr offline-erfahrung haben als europäische teams, da steigt so ziemlich jede woche irgendein mini-turnier in malaysa, singapur oder china.
    • ich hab auch erstmal doof geschaut als mushi gesagt haben sie trainieren bis zu 10 stunden am tag. das ist ja kein hobby mehr, das hört sich eher wie ein beruf an!
      was die spiele gegen fnatic angeht muss ich zustimmen. das zweite spiel war echt stark...im ersten und letzten haben sie aber mal richtig auf den sack bekommen...da ist sicher viel drin wenn sie konstanter gut spielen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Asiaten > Europe

      Aber nur wie schon tausendmal gesagt, dank des immensens Trainingspensum.

      Ich finde das vom einzelnen Skill her die europaischen wohl mithalten könntne aber sie können halt net so viel trainieren
    • Oster schrieb:

      ich hab auch erstmal doof geschaut als mushi gesagt haben sie trainieren bis zu 10 stunden am tag. das ist ja kein hobby mehr, das hört sich eher wie ein beruf an!
      was die spiele gegen fnatic angeht muss ich zustimmen. das zweite spiel war echt stark...im ersten und letzten haben sie aber mal richtig auf den sack bekommen...da ist sicher viel drin wenn sie konstanter gut spielen.
      Es ist doch auch ein Beruf, schließlich kriegen sie Geld dafür. In Asien kannst du als Progamer ziemlich gut leben, gab da doch letztens ein Video über irgendeinen Starcraft und CS Clan, das sah schon nicht schlecht aus.