Beste Gamermaus?

• Beste Gamermaus?

Sers,wollte mal fragen was für Computermäuse ihr habt und/oder am liebsten hättet.
      Habe jetzt die Copperhead die g5 die mx518 und die Mx Revolution.

Finde die MX sehr geil,alleine das Mausrad und die 4 Daumentasten (bzw das eine Mausrad),die G5 ist halt>Mx518 wobei beide sehr geil in der Hand liegen.
      Die Copperhead hat mich enttäuscht,fühlt sich an als ob sie in 2min kapputgeht,klobig,ka :<
      twoplay: "oben rego"
    • Habe eine 4 Jahre alte Diamondback / eine neue Copperhead und bin mit denen total zufrieden. Also bei meinem verrücktem DotA klicken gehen die einfach nicht kaputt :) !! Gute Präzision und passt sich perfekt an meine "grosse" Hand an. Kann ausserdem damit mehrere Stunden lang spielen und bekomme keine Schmerzen am Handgelenk, so wie es bei anderen Mäusen der Fall war.
    • Rapturecruiser schrieb:

Roccat Kone: Hab sie seit 1,5 Jahren und bin vollauf zufrieden. Kann ich nur jedem empfehlen, liegt gut in der Hand, ist sehr präzise, hat austauschbare Gewichte und und und.

mfg

Ah, geil, wollte mir die Maus auch holen, hab nur nach ner Empfelung gesucht :P
      @topic: Schau mal auf Gamersware vorbei, gibt sehr viele schöne Mäuse mit guten Bildern und guten Informationen.

Chrynox
    • mx518 is egtl so der standart glaube was so preisleistung an gamermäuse angeht sehr gut...
      ich bin allerdings weil ich bei nem Kumpel mal gezockt hatte der keine Logitech hatte umgestiegen...
      Razer Deathadder... echt super!
      sieht stylisch aus und liegt für mich viel besser in der Hand... ja ansonsten amazon rezensionen oder sowas durchlesen... find ich immer ne nette Orientierung für ne Kaufentscheidung!
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Besitze 3 Gaming-Mäuse:

1. Logitech g5: Liegt gut in der Hand, perfekt für Shooter, DPI via Tasten auf der Maus einstellbar, ist eigentlich optimal, die Software verträgt sich nur leider mit der SideWinder-Software nicht.

2. MS SideWinder X8: kabellose Gaming-Maus, liegt ebenfalls gut in der Hand, neue Abtasttechnologie: BlueTrack --> Maus auf jedem Untergrund nutzbar, austauschbare Füße, hochwertige Verarbeitung: Aluminium ist mit verarbeitet, Akkus sind am PC aufladbar (auch wenn man spielt), Software verträgt sich leider mit der Logitech-Software nicht

3. Razer Krait: Top Maus vor allem für Strategiespiele, liegt gut in der Hand, typisches Razer-Design, kostet lediglich ~30€

Fazit: die g5 (70-80€ im Handel, ~45€ im Internet) ist leistungstechnisch mein Favorit, Preis-Leistungs-Sieger ist meiner Meinung nach die Razer Krait (~30€) und für Leute, die Kabel nicht mögen, ist die SideWinder X8 (~70€ im Handel, ~60€ im Internet) nicht verkehrt.

Mich würden mal eure Meinungen über (Gaming-)Tastaturen interessen. Gibt's da schon einen Thread?

Vielen Dank an hansdiewurst!
    • ardet4 schrieb:

Bin mit meiner mx518 seeehr zufrieden, mehr brauch ich eigtl nicht. Ginge sie kaputt, würde ich mir die Gleiche nochmal kaufen.

ich habs sogar gemacht :D find sie einfach perfekt für das was ich mache :D

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Jefe schrieb:

Mich würden mal eure Meinungen über (Gaming-)Tastaturen interessen. Gibt's da schon einen Thread?
      gibt wahrscheinlich noch keinen thread, aber imo unnötig, da bei meinen tastaturen zumindest recht schnell abnutzungserscheinungen auftreten und ich die deshalb alle 1-2 jahre austauschen muss und somit mit ner billigen 15€ logitech tastatur besser fahre als mit ner g15 o ä für den dreifachen preis :O

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Also hab ewig ne Microsoft Intelli Mouse Explorer 3.0 gehabt und muss sagen das das die bisher beste Maus war die ich hatte. JEtzt hab ich ne Microsoft Laser 6000 und Logitech G5. Die Microsoft benutz ich allerdings nur am zweitrechner weil sie zu wenig Einstellungen bietet.

Bei der Tastatur hab ich jetzt ne Wolfking Timberwolf und bin ganz zufrieden. Als Zweittastatur hab ich allerdings auch ne billige, weil bei der Timberwolf keine Num Tasten dran sind. Normal würd ich auch nicht so viel für ne Gaming Tastatur ausgeben aber die Wolfking hats mir vom Aussehen und der Tastenanordnung für FPS einfach angetan. :D
    • also ich habe ebenfalls eine g5 und bin mit ihr mehr wie zufrieden. liegt einfach super in der hand und die gewichtige machen auch so einiges aus.
      ich persönlich bin von razor mäusen nicht sonderlich begeistert, kommen mir einfach zu leicht und zerbrechlich vor ^^ bzw die zusätzlichen maustasten sind auf einer logitech - und da ist es egal ob mx518 oder g5 - deutlich besser gestaltet.
      tastatur habe ich eine logitech g15, wobei man hier sagen muss, dass neben dem für mich optisch ansprechendem design die beleuchtung und v.a. der lcd screen und andere kleine aber feine knöpfchen essentliel sind. die macro tasten sind eigentlich echt nicht so wichtig, können manchmal nützlich sein, gerade zum programmieren helfen sie ungemein, aber sonst eher weniger wichtig.
    • hab ne hp maus die im pc paket dabei war. wert is ungefähr 1,50 EURO?! mehr brauch ich nicht da sie gut in der hand liegt. mäuse sind bestimmt nicht die ursache für schlechtes oder gutes spielen. hauptsache sie rutscht gut und ist handlich.
    • Quatsch,ne schlechte Maus ist so,als würde man nem Pianisten 2 Finger abhacken.

ich habe jetzt insgesamt ... 6 Tasten auf der Maus,die ich z.b. für World of Warcraft brauche ich weiss garnicht,welche Keys ich mir noch alle binden sollte,hätte ich diese 6 Tasten nicht.
      Das selbe für Shooter,wer mir sagt,dass er mit ner Eggmaus genauso gut spielen kann wie mit ner Gamermaus,der hatte schlichtweg keine ;)
      twoplay: "oben rego"
    • logitech mx510 ist imo die beste maus, auch von aussehen <3 518 würde ich mir nur kaufen wenn meine 510ner kaputt geht, was sie seit ca. 5 jahren aber nicht tut :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • timerunner^ schrieb:

Quatsch,ne schlechte Maus ist so,als würde man nem Pianisten 2 Finger abhacken.

timerunner^ schrieb:

ich habe jetzt insgesamt ... 6 Tasten auf der Maus,die ich z.b. für World of Warcraft brauche ich weiss garnicht,welche Keys ich mir noch alle binden sollte,hätte ich diese 6 Tasten nicht.
      Das selbe für Shooter,wer mir sagt,dass er mit ner Eggmaus genauso gut spielen kann wie mit ner Gamermaus,der hatte schlichtweg keine ;)

ja habs jetz auf dota bezogen und da braucht man keine mousekeys. die hauptsache ist doch das sie sehr handlich ist.

für wow wo du mehr möglichkeiten mit hotkeys usw hast ists warscheinlich besser sone gamermaus zu haben das stimmt. hab auch mal mit ner gamermaus gespielt und hab da keinen unterschied zu meiner bemerkt.